PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein neuer Trend? Nuckeln zur Entspannung Erwachsenentrend zur Stressbewältigung

deraugust
16.08.2025, 09:29
Siehe Artikel https://nord24.de/verbraucher/nuckeln-zur-entspannung-neuer-erwachsenentrend-zur-stressbewaeltigung--310846.html

😉

Hutti
17.08.2025, 16:46
Genau das ist auch der Grund, warum ich mir Schnuller zugelegt habe. Gerade jetzt, während ich diese Antwort schreibe, ist ein Schnuller in meinem Mund. Ich bevorzuge Schnuller aus Silikon von littleforbig.
Mir bringt es Entspannung und Nachts einen besseren Schlaf. Meine Frau ist kein Fan vom Schnuller, akzeptiert es aber. Ich bin übrigens 66 Jahre alt.

Heavy User
17.08.2025, 17:11
Die Kieferorthopäden werden sich freuen.............

RePam
17.08.2025, 17:27
Man findet auch Erfahrungsberichte, das es mit den Zähnen keine Probleme gibt wenn die größe passt und man nicht übertreibt.
Auf Rückmeldungen des Körpers achten z.B. Zahnschmerzen.

Die regelmäßige Kontrolle beim Zahnarzt ist ja auch so empfohlen. Die schauen auch auf Fehlstellungen.

windelgulp
18.08.2025, 05:04
Seit Jahren schlafe ich immer mit Schnuller,hat mir meine Frau angewöhnt.
Mit Schnuller schnarche ich nicht mehr und bin morgens besser ausgeschlafen.
Habe auch noch meine normale Kiefer und Zahn Stellung.

smaartch
18.08.2025, 05:28
Heute steht sogar im seriösen zürcher Tagesanzeiger ein langer Artikel zum Thema Schnuller bei der Generation Z. Dabei wird vor allem auf diverse Gefahren hingewiesen.

tanja1
18.08.2025, 07:19
Hi

Interessant. Gibts zu wenig Themen für die Medien? Im zitierten Bericht heisst es "Zahnärzte zeigen sich jedoch besorgt. Längeres Nuckeln könne zu Fehlstellungen im Kiefer führen und das Gebiss dauerhaft beeinträchtigen. Bisher fehlen jedoch belastbare Langzeitstudien, die die gesundheitlichen Auswirkungen belegen oder widerlegen könnten." Könnte, hätte, sollte, würde. Ich mach mir da keine Sorgen, dass die halbe Menschheit mit Nuckel herumläuft. Und wenn, dann fände ich das schön. Ich warte mal ab. Diesen Trend würde ich, denk ich, auch mit machen.
Grüsschen Tanja

Übrigens: wenn sich Zahnärzte Sorgen darum machen wäre es an der Zeit, einen Erwachsenenschnuller zu entwickeln, der die Zahn- und Kieferstellung nicht negativ beeinflusst. Wäre ja auch mal eine Marktlücke. Also Ingenieure und Produkteentwickler macht euch ran. Ein riesen Markt wartet auf euch ;-)

Runhild
18.08.2025, 09:16
Vor etwa 48 Jahren, also als ich noch zur Schule ging, sind viele meiner Mitschüler*innen mit einem Schnuller herumgelaufen. Das ging so eine Weile, verschwand dann aber ganz schnell wieder in der Versenkung. Alkohol und Zigaretten sind zwar nicht gesünder, helfen aber effektiver als Schnuller.

Viele Grüße
Runhild

Paddybaby87
18.08.2025, 12:53
Ja ich benutze auch zu jeder freien Minute meinen Schnuller er hilft in verschiedenen Situationen was früher Kinder geholfen hat wird auch jetzt helfen Darum finde ich es auch nicht schlecht wenn es auch so was hier in Deutschland geben sollte wo drauf er bock hat ich würde dabei auch mit machen kann ja nicht schaden oder was meint ihr so