Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Windel riecht gut ?
Ich suche gut riechende Windeln, oder Duftstoffe, die ich auf die Windel geben kann, damit sie gut riecht.
Swiss_El_Rosso
13.08.2025, 11:44
Ich suche gut riechende Windeln, oder Duftstoffe, die ich auf die Windel geben kann, damit sie gut riecht.
Hallo
Babypuder ist sicher gut passend.
Oder Lavebdelöl aussen drauf
Thunderbird
13.08.2025, 13:19
Kommt drauf an nach was es reichen soll. Nach Baby oder einfach gut. Dann nehme doch einfach Parfüm.
LG
stefi
Nun, da stellt erst mal die Frage, nach was es denn riechen soll?
Ganz früher so in den 80er waren die Babywindeln auch parfümiert, aber da hatten sich dann viele Eltern beschwert, dass der Geruch so aufdringlich ist. Das Ergebnis war dann, dass die Hersteller die Babywindeln nicht mehr mit Duftstoffen versehen haben. Heute kenne ich praktisch keine Windel, die noch Parfümiert ist.
Manche Babypuder haben noch einen gewissen "Babyduft", damit könntest du die Windel innen bepudern. Ob es in der ABDL Szene noch spezielle Duftstoffe oder Puder gibt, weis ich nicht.
Thunderbird
13.08.2025, 13:25
Ob bei Pampers nich doch ein Duftstoff verwendet wird. Die haben einen speziellen Geruch, finde ich. Und wenn es indirekt eine Art Lotion in das Obermaterial eingearbeitet ist.
LG
Jörg
windelgulp
13.08.2025, 13:47
Am besten riecht die Windel nach 6 Stunden Tragezeit finde ich
oliver82
13.08.2025, 14:33
Die Essential Briefs von InControl riechen nach Babypuder. Ich bin mir aber nicht sicher ob das Modell überhaupt noch hergestellt wird. Bei Save gibt es sie aber noch in Größe L, das sind vermutlich Reste. Auf der Herstellerseite ist schon nicht mehr zu sehen.
Am besten riecht die Windel nach 6 Stunden Tragezeit finde ich
Ja - und am besten noch ordentlich reingeschissen bei mindestens 32° und dann im vollbesetzen Bus... finden sicher alle, dass die Windel dann nach Blumen riecht... :-(
Schwedenhöschen
13.08.2025, 15:39
Die Omutsu Purrfection hat einen leichten, wenn natürlich auch künstlichen, Erdbeergeruch.;)
Windelträger
13.08.2025, 19:48
Die Little Kings von ABU gibt es parfümiert.
TenaFelina
13.08.2025, 19:53
Ob die Windel gut riecht, liegt im Ermessen des persönlichen Riechorgans. Eine frisch geöffnete Packung Lil Bella von Rearz riecht am Anfang extrem nach Zuckerwatte, auch ausserhalb der Windel. Mit der Zeit verflüchtigt sich der intensive Geschmack auf ein normales Niveau.
Baby_chic
13.08.2025, 21:48
Es gibt eine Windel die lil bella heißt und mit Zuckerwattegeruch versehen ist. Die Idee ist ganz witzig, ob es gut riecht muß jeder für sich selbst entscheiden.
TenaFrank
14.08.2025, 09:36
Ich mag es mich damit einzucremen: https://www.tena.de/angehoerige-pflegen/produkte/hautpflege-und-hautreinigung/feuchtigkeitsspendende-produkte/tena-proskin-body-lotion
Das riecht auch sehr gut.
Superabsorber
14.08.2025, 15:52
Ein alter Thread liefert auch noch ein paar Ideen seine Windeln geruchstechnisch zu pimpen
https://www.wb-community.com/showthread.php?43642-wie-fr%FCher-Windeln-gerochen-haben
AlwaysDry
14.08.2025, 16:24
Als DL finde ich, dass jede Windel von Natur aus gut riecht. Irgendwelche chemische Zusätze braucht es für mich nicht.
Als Inko ist mir das eigentlich egal, ob die Windeln riechen oder nicht, Hauptsache nicht so aufdringlich störend.
Früher in meiner Kindheit hatten die Stoffwindeln und Gummihöschen den typischen Chlorgeruch (Napisan). Übertönt wurde das dann mit dem Geruch des Babypuders (Penaten, Nivea Babyfein), der damals noch sehr intensiv roch. Klar mag ich auch heute noch den Geruch von Babypuder, aber der riecht ganz anders als früher.
Pimpernuckel
15.08.2025, 21:59
Ich habe schon öfter erwähnt, dass ich ziemlich überempfindlich auf Düfte reagiere und deswegen ist es mir eigentlich lieber, wenn die Windel nach gar nichts riecht. „Gut riechen“ ist dann eher so eine Sache, wenn man sie zu lange trägt und doch mal eine Duftwolke hochsteigt. Da würde ich mir manchmal wünschen, dass die Windeln das noch etwas besser neutralisieren würden, aber eben ohne einen bestimmten Duft.
Pi
Manu Poggo
16.08.2025, 16:18
Die Jessa Betteinlagen haben einen sehr starken Duft. Da riechts im Bett so richtig schön gepflegt-windelig. Kann aber sein, dass es einem zu intensiv wird. OK bei 5 Euro die die kosten wäre ein Fehlkauf egal...
Das Pflegeöl von Penaten riecht übrigens auch gepflegt-windelig. Aber es greift die Gummis der inneren Auslaufsperre an (bei Forma Care Xplus Slip). Daher: entweder Pipi oder Pflegeöl
Keine Windel, aber die Always Discreet Pants riechen blumig. Für mich etwas zu aufdringlich.
Ich glaub man kann unterscheiden, was mit "geruch" gemeint ist, ich denke nämlich dass die einen hier was anderes meinen als die anderen. Von sich aus riechen wenige windeln nach überhaupt was, auf einen schlag fällt mir persönlich nur die Facelle Elastic Slip von rossmann ein, die hat so einen typischen, drogerie-geruch an sich. Den riech ich sogar noch beim tragen, verfliegt aber leider je länger das paket offen ist.
Auf der anderen seite sind sowas wie die Always Discreet Pants, die an sich nach nichts riechen bis man sie benutzt. Dann wirkt der eingebaute geruchsblocker, und gibt so einen ganz bestimmten geruch von sich. vermutlich soll damit der uringeruch übertönt werden.
Persönlich finde ich ist der beste geruch für die windel der geruch von Babypuder. ist relativ günstig, effektiv, und hält lange an. Mehr, finde ich, braucht man nicht.
Jennifer95
16.08.2025, 21:05
Für den Geruch ist es unter anderem wichtig dass man mit dem Kackstift noch keine Zeichnung gemacht hat! 🎉🎊