PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist eine Babymütze oder Haube wichtig für ein Adult Baby

Thunderbird
11.08.2025, 19:55
Habe eine Frage an AB's. Wenn ihr euch entsprechend wie ein Baby kleidet, ist eine Mütze oder eine Haube für Babys wichtig, oder gehört es nicht zum Outfit dazu. Wenn man Bilder im Internet sieht, ist es ganz häufig zu sehen, bzw in dem Buch was ich über das Verhalten von AB's gelesen habe, war es angeblich für viele ein wichtiges Utensiel. Ist das wahr, oder nur Klischee.

Könnte mir aber vorstellen, das es da Unterschiedliche Meinungen gibt. Der Eine sagt Blödsinn und einen Anderen wiederum kann es wichtig sein.

LG
Jörg

Pimpernuckel
11.08.2025, 20:22
Generell beruhigt und entspannt es mich enorm, gut eingepackt und eingeschnürt zu sein, also passt ein Schnürhäubchen oder eine Mütze mit Schnüren ganz gut. Natürlich hilft es auch gegen Zugluft auf dem Kopf. Selbst die Kapuze vom Hoodie halb übers Gesicht und mit den Bändern zugezogen hat was. Und natürlich könnte man mit BDSM Zeug da noch weiter gehen. Ansonsten sind Mützen halt ein schöner Teil des Spiels, wenn man zum Beispiel angezogen wird zum Spaziergang und der Betreuer zupft alles zurecht, bis man ausgehfein ist und alles gerade sitzt. ;-)

Pi

Thunderbird
11.08.2025, 20:43
In dem ABDL Buch wurde die These vertreten, das es auch das Erwachsene Gesicht bzw Gesichtsausdruck verstecken würde. Auch viele triggern würde und das einfach dazugehören würde, als Baby auch vom AB selbst wahrgenommen zu weden. Ist da was drann oder Blödsinn.

LG
Jörg

Pimpernuckel
11.08.2025, 20:55
Schon möglich, dass die Umrahmung die Wahrnehmung des Gesichts verändert. Das ist ja wie mit Makeup oder der Form von Brillen zum Beispiel. Ob das in der Praxis jetzt relevant ist, dürfte aber wieder sehr individuell sein. Ein langes, hageres Gesicht wird nun mal auch mit allen Tricks nicht zu einem runden Baby-Gesicht mit rosigen Pausbäckchen. Da kann man höchstens eine etwas hohe Stirn kaschieren...

Pi

Heavy User
11.08.2025, 21:38
Ich vermute das ist eher was für eine ältere Generation..............

...........die Generation die Leserbriefe an die Babygum schreibt.

Thunderbird
11.08.2025, 22:01
Ich weiß es nicht. Auch die ABs oder Dls die mit Stoff gewickelt wurden, mögen trotzdem die Einwegwindeln. Das muss andere Gründe dafür geben.

Baby_chic
11.08.2025, 22:37
Für mich ist es nicht wichtig, bis zu dieser Anfrage habe nie darüber nachgedacht. Für mich war das "Babywindelhosengefühl" wichtig. Eingepackt in einer Windelhose, wie ein Baby.
Zu Anfang war es wichtig, daß es eine Knöpferwindelhose ist. Das ist immer noch wichtig, aber heute ist die Alternative Crinklz absolut OK.
Es ist noch ein Nucki dazugekommen.
Weitere "Babysymbole" wie Mützchen, Strampler, Hochstuhl, Sabberlatz, Kinderwagen, Schnullerkette, Beißringe, Mobile, habe ich nicht und die fehlen auch absolut nicht.
Die Feststellung die schon gemacht wurde, daß es wohl absolut individuell ist würde ich für 100% richtig halten.

Nukky
12.08.2025, 07:19
Ich vermute das ist eher was für eine ältere Generation..............

... damit man die grauen Haare nicht sieht oder es nicht über die Glatze zieht?
Aber in der Tat, gibt es m.E. diejenigen die sich in das Gefühl ihrer eigenen Kindheit zurückversetzen wollen (dann eventuell auch mit Stoffwindeln und damals üblichen Accessoires) und die anderen die gerne auch ein heutiges (Klein-)kind/Baby wären. Manche Bilder von AB wirken wie eine Karikatur eines Babys. Ich brauche keine Mütze, da mir meine Haarpracht den Kopf wärmt.

Um was für ein AB-Buch handelt es sich denn?

Thunderbird
12.08.2025, 08:08
Um das Buch. Nukky

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0DZ6P1MX6/ref=tmm_pap_swatch_0?ie=UTF8&dib_tag=se&dib=eyJ2IjoiMSJ9.UjWHZeBthuTfmSchMQB2zYCnBHOHuuKKf611y2BfocNZ_ alh7l6bS1ZrqOGX20OBkJ03djK-3W4UrsHLdYyktAdg9n7jc8nWwlUrBRGvjjScRm22PVgwmeiek9krCNXtR1GbP7 zxdfInBfEDYXCs7ap0i5B0P9xnFedy_7SbAoEpCDf3t_TvuNqyMKgKGjb4xOXw f9mEfkQeBtaACJMWkw.3nQ0Wgfzl5egwYBtMHOJrUCuiRuPrgbWgP8WJxBYeiY&qid=1754386540&sr=1-33

Es wird ja nicht behauptet das alle immer auf gleiche Utensilien fixiert sind aber wenn kann es diesen oder einen anderen Hintergrund haben. Mich würde halt Interessenten wieviel von den Aussagen stimmen. Dafür müssten mehrere ABs halt auch lesen um es verifizieren zu können. Jeder fühlt doch was anderes und unterschiedliche Utensilien sind mehr oder minder wichtig oder überhaupt nicht vothanden, wenn das kleine Kind rauskommt.

Linus
12.08.2025, 09:00
wie du es ja schon sagst, es gibt da sehr verschiedene individuelle Meinungen dazu.
Ich habe Mützchen und Häubchen im deutschsprachigen Raum noch nie als besonders relevantes Utensil wahrgenommen, weder auf Freizeiten, Parties noch im privaten Rahmen habe ich viele Leute gesehen, die so etwas getragen haben.

Hier sind es hauptsaechlich Bodies, Strampler oder T-Shirts mit kindlichen Motiven die das Bild prägen, Auf dem Kopf sieht man eher normale Caps, oder speziell die von ABU mit den PeekABU Motiven.

Ich kenne die ABDL Darstellung mit Häubchen eher aus dem englischsprachigen Bereich, hauptsächlich England wo viel mit einer viktorianisch angehauchten Optik gearbeitet wird. Also kurze pastellige Kleidchen, sehr rüschig, Perücken mit kleinen Loeckchen, usw.

Allgemein zu den Buechern von Rosi Bent:
Ich habe da auch mal rein gelesen und habe insgesamt das Gefuehl gehabt, dass persönliche Erfahrungen von ihr und ihrem Umfeld gerne verallgemeinert werden und als allgemeingueltig für die ganze ABDL Welt hingestellt werden.

Thunderbird
12.08.2025, 09:14
Könnte mir auch gut vorstellen das es unterschiedliche Emotionen je nach Gesellschaft gibt. Ein Deutscher hat andere Emotionen als wer aus einen anderen kulturellen Umfeld. Das könnte auch sein. Finde ich aber interessant diese Unterschiede mal zu untersuchen. Denn keiner ist wie der Andere. So auch mit DL oder ABDL. Die Vielfalt scheint sehr groß zu sein. Scheinbar in untersuchen Länder gibt es bestimmte Varianten. Ja es scheint deren Sicht zu sein da sie auch von Australien heraus ihre Erfahrungen sammeln. Das könnte natürlich das ganze Bild verzerren. Das muss man bei diesen Büchern wohl auch berücksichtigen. Trotzdem finde ich es gut, das es überhaupt wen gibt der es versucht einen Einblick zu wiederzugeben, auch wenn es nicht alle Facetten repräsentiert werden.

LG
Jörg

Heavy User
12.08.2025, 14:55
Es scheint Dinge zu geben die für die AB-Leidenschaft keine oder fast keine Rolle zu spielen scheinen. So finde ich hier praktisch nichts über Rasseln, die ja eigentlich ein klassisches Baby-Attribut sind.

Thunderbird
12.08.2025, 17:09
Ja so scheint es. Aber das heißt nicht, das das Eine oder Andere doch evtl doch was zu bedeuten.

Ich kann nich erinnern wie bei und im Ort US Amerikaner teilweise mit Kindern gewohnt haben. Unweigerlich hat man auch mit denen gespielt. Aber man hat gemerkt das Amerikaner eine andere Mentalität hatten. Wie und was sie spielten, war irgendwie anders auch vom Verhalten. Auch der Kleiderstyle war anders. Deren Spiezeug hatte in den anfang 80 schon wesentlich mehr was mit Batterien betrieben wurde.

Das alles wird wohl auf das Verhalten und Kleider etc Einfluss haben bei amerikanischen ABs. Denke da schwingt auch die eigene Kindheit mit, was ein AB erlebt und geprägt hat. Das könnte erklären, das gewisse Dinge bei deutschen ABs keine Rolle spielt, aber bei amerikanischen ABs evtl schon. Das würde erklären, das alles mögliche im Internet angeboten wird, was aber kein deutsches AB sich kaufen wird und sogar ablehnt.

LG
Jörg

RePam
12.08.2025, 17:50
Es scheint Dinge zu geben die für die AB-Leidenschaft keine oder fast keine Rolle zu spielen scheinen. So finde ich hier praktisch nichts über Rasseln, die ja eigentlich ein klassisches Baby-Attribut sind.

Klassische Baby und Kinder Spielzeuge findet man auch eher bei Littles.
Beispiel: https://www.tiktok.com/@kuddlekatt/video/7518858679349808439

Haube oder Mütze hat mich bisher nicht angesprochen. Ich habe mal bei Etsy geschaut, und die werden viel im Englischsprachigen Raum Angeboten.
Auch auf Bilderseiten wäre mir das nicht bewusst aufgefallen.

Aber wenn die Angeboten werden muss es auch einen Markt dafür geben :)