Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habt ihr das auch manchmal? Ich will gesehen werden, extra dicke Windel...

ono
10.08.2025, 07:10
Hallo, mal ne Frage, habt ihr auch so Zeiten wo ihr Euch als AB, DL outen wollt?
Ich hab manchmal das Bedürfnis mit einem extra auffälligen Paket unter die Muggels zu gehen.

Als DL trage ich nur UNI-Farbige Windeln, aber da gibt es ja mittlerweilei auch ABDL Windeln die in schlichter Farbe die gleiche Funktionalität bringen. Da kanns dann auch eine INCONTROL mit einer Zusatzeinlage bzw. einem Booster sein. Darüber eine knisternde PU- Hose. Die darf dann auch mal am Hosenbund sichtbar sein. Darüber natürlich ein Shirt.
Und damit an einen öffentlichen Ort, bin schon öfters so zu Shoppingcenter, oder auch mal zum Wandern...

Was mich dabei immer wundert, mich hat trotzdem noch nie ein Muggel angesprochen oder geoutet ;)

Habt Ihr auch solche Tage?
Was tragt Ihr dann?
Wurdet Ihr schon angesprochen?

TenaFelina
10.08.2025, 07:42
Nein, dieses Bedürfnis mich als Windelträger und DL zu outen, hatte ich noch nie. Ich mache das heimlich für mich. Darum achte ich darauf immer zwar dicke aber etwa gleich dicke Windeln unterschiedlicher Fabrikate zu tragen. Ich bringe meine Windelverpackung immer mit einer Miederhose in Form. Ich finde das macht sehr viel aus, um dicke Windeln unsichtbarer zu machen.

Die bunten Windeln mag ich am liebsten. Auch wenn ich nicht viel davon sehe, mir gefallen gewisse Designs enorm gut und ich freue mich jedesmal darauf am Morgen die Windel aufzufalten und vorzubereiten und sie nochmals im Spiegel auf perfekten Sitz nach dem Anziehen zu prüfen. Das Einhorn auf der Front der Rainbow Island schaut so lieb aus der Windel, es gefällt mir einfach.

Im Moment ist aus meiner Sicht das auffälligste an meiner Windelverpackung die PU Hose die weit über den Hosenbund ragt und besonders gestern am Nachmittag richtig laut war, obwohl die Miederhose noch höher ging und das Geräusch etwas dämpfte. Sie knisterte bei jedem Schritt, allerdings war ich in einer ruhigen Gegend unterwegs.

Booster, bzw. in meinem Fall Einlagen, trage ich nie ausser Haus. Das ist verräterisch. Es sieht von Beginn weg aus, als ob die Windel schon stark eingenässt ist.

Habt Ihr auch solche Tage? Definitiv nein. Darum wurde ich noch nie angesprochen, obwohl meine Standardverpackung aus einer Rainbow Island, Lunar Cub, Dragoonz oder BeDry Night bestehen kann. Je nach Lust mit oder ohne Gummihose, ganz sicher Miederhose darüber und der Temperatur angepasster Strumpfhose. In der kalten Jahreszeit ist noch ein Body darüber. Erst dann kommt die Jeans über alles.

EngelNullSieben
10.08.2025, 07:51
Ich persönlich habe nicht das Bedürfnis, meine Windeln öffentlich zu präsentieren. Windeln sind für mich ein ständiger Begleiter und nicht Mittelpunkt meines Lebens. Sie helfen mir, trocken durch die Welt zu gehen. Sie sind ein Hilfsmittel.

Dieses Outing-Phänomen kann ich weder verstehen noch teilen. Viele Windelbilder von Erwachsenen finde ich abstoßend und ekelhaft. Mir ist es ein Rätsel, wie man darauf kommt, so etwas zu machen.

Aber: ich hab gelernt, ABDL zu akzeptieren und meinen persönlichen Vorteil darin zu sehen. Ohne ABDL gäbe es viele der heutigen Windeln nicht und ich müsste mich Nachts immer noch mit nassen Betten rumärgern. Ohne ABDL gäbe es kein Saveexpress, ohne ABDL gäbe es meine Bodys nicht. Also bin ich dankbar für die positiven Aspekte und ignoriere die Dinge, die mich persönlich stören.

RePam
10.08.2025, 08:35
Es kommt tatsächlich darauf an, wo ich bin.

Ein Beispiel:
Eine Zeit lang hatte der Globus Baumarkt eine Sanitätsabteilung mit Inkontinenzversorgung testweise auch in den lokalen Märkten. Einer davon war etwa 1h von uns entfernt.
Gleich daneben auch ein Globus Einkaufszentrum. Zeitlich war da auch noch Corona und die Maskenpflicht. Getragen habe ich eine Pink Princess mit Einlage unter einer lockeren Jeans mit weitem Pullover.

Da habe ich beim Bücken weniger darauf geachtet, ob das Oberteil nicht hochrutscht.
Ich bin mit einer Packung Tena Slip auf dem Wagen durch den Laden gefahren und hab noch weitere Dinge besorgt.
Im Anschluß bin ich in das Globus Einkaufszentrum und habe dort unter anderem neben Lebensmitteln und Dingen des Alltäglichen Bedarfes auch eine Strumpfhose gekauft.
Ohne jetzt irgendwie darauf zu achten, das man was sehen könnte.

Ich habe es aber auch nicht darauf angelegt in dem ich mich bewusst vor anderen gebückt habe oder ähnliches.

Ich bin auch schon bei uns im Ort Einkaufen gewesen. Da passe ich jedoch deutlich besser auf.
Auch wenn ich mit meiner Frau zusammen unterwegs bin.

Meine Vermutung ist, das es auf die Motivation ist warum man Windeln trägt. Sind diese ein simples Hilfsmittel oder um wie viel "mehr" geht es?

Ein absolutes No-Go wären für mich jedoch Orte wie ein Indoor - Spielplatz oder dergleichen oder Kleidung wo die Windel am besten noch mit Leuchtmitteln wie im Schaufenster präsentiert wird.

Pimpernuckel
10.08.2025, 08:46
Wenn es den Traumprinzen anlocken würde, hätte ich damit kein Problem, mich provokativ zu kleiden, so dass auch noch der Letzte das Windelpaket sieht. Allerdings ist das hier in unserem Dorf halt so eine Frage von „Wen willste denn damit beeindrucken?“. Da könnte ich mich höchstens früh an den Bahnhof stellen und mal die Berufsschüler fragen, die da mit Bus und S-Bahn kommen, ob sie was mit Windeln anfangen können. Das könnte ich ja dann auch mit Latex und anderen kinky Sachen machen, auf die ich auch noch stehe. Ansonsten bleibt es wohl dabei: Es macht, wenn überhaupt, nur Sinn, wenn man sich Freitag und Samstag Abend in entsprechenden Szene-Locations rumtreibt und z.B. in einem schwulen Club vielleicht jemanden trifft, der einen dann auch darauf anspricht. Außerhalb dieses Szenarios halte ich die Trefferquote für eher gering. Selbst wenn es hier jemand sehen würde, ist das wohl eher was für die Omas vom Dorf-Funk, die sich dann hinter dem Rücken anderer aufregen und Klatsch und Tratsch verbreiten, als dass da ernsthaftere Begegnungen zustande kommen...

Pi

Heavy User
10.08.2025, 08:51
Ich wundere mich seit vielen Jahren warum, wieso und weshalb ich nicht gesehen werde.

RePam
10.08.2025, 09:01
Ich wundere mich seit vielen Jahren warum, wieso und weshalb ich nicht gesehen werde.

Wer weiß, vielleicht wurdest du schon öfter gesehen aber nicht angesprochen.
Vielleicht hast du ja auch schon dem / der einen oder anderen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, ohne es selbst germerkt zu haben.

Michael_a
10.08.2025, 12:08
Zuhause und in der Umgebung achte ich darauf, dass keiner etwas sieht und mitbekommt. Da ich nicht auf Windeln angewiesen bin und die nur zum Spaß trage würde es wahrscheinlich hinter meinem Rücken nur Lästereien geben. Darauf kann ich verzichten.
Aber , wenn ich mal im Urlaub bin oder einer fremden Großstadt, wo mich sicher niemand kennt gehe ich mit meinem Fetisch lockerer um. Ich trage dann zwar immer noch normale Kleidung über der Windel, verstecke das dicke Paket aber auch nicht.

kay'est
10.08.2025, 12:54
nein das verlangen hab ich eindeutig nicht. ich ziehe genau das an was ich gerade für meine Unternehmung brauche und dabei ist es mir völlig egal ob das andere sehen könnten oder nicht. Was interessieren mich "Eintagsfliegen" was sie über mich denken? Ansprechen würde mich sowieso keiner und selbst wenn wen interessierts.
ich provoziere es aber auch nicht

Heavy User
10.08.2025, 15:17
RePam Im März oder April war ich mit einer Windel am Hintern kurz zu Besuch (Mittagessen) bei meinen Eltern. Das erste Mal seit vielem Jahren das ich mich so etwas getraut habe. Das einzige was kam war der Kommentar: Musst Du unbedingt diese übergroße Hose tragen? Daraufhin habe ich geantwortet das diese Hose zum Autofahren sehr bequem sei.......................

ono
11.08.2025, 04:58
Hallo, ja, genau deshalb stellen sich die Fragen für mich... ergibt eine gute Diskussion, ich habe meine eigene Art damit um zu gehen. Bewust dick ist auch bei mir die seltene Variante. Und natürlich, ich verstehe alle INKOS hier. Finde es aber auch super, wir sind hier eine extrem gemischte Gruppe, und mich freut es, wir sind alle mit einem "Hobby" unterwegs :)

Jennifer95
11.08.2025, 05:42
Meine dickste Windel die ich zur Zeit zum versuchen zu Hause habe ist die Incontrol BeDry. Mit der würde ich aber unter normaler Kleidung nicht nach draußen gehen. (Im Winter unter meiner Schneehose vermutlich schon)
Das dickste was ich draußen getragen haben war eine Ultima - wohl hab ich mich damit nicht gefühlt!

Schwedenhöschen
11.08.2025, 12:47
Muss jeder selbst entscheiden. Ich schränke mich im Alltag hinsichtlich der Dicke und Auffälligkeit meiner Windeln nicht ein, lege es aber auch nicht darauf an, damit erkannt zu werden. Darüber hinaus gehe ich davon aus, dass es ohnehin niemanden interessiert. Nur, wer selbst DL ist, würde sich vielleicht Gedanken dazu machen, oder auch gerade nicht!:) Als "Outing" würde ich es nicht betreiben, zahlreiche Berichte und Kommentare außerhalb unseres Forum machen deutlich, dass die Akzeptanz in der Gesellschaft noch immer sehr gering ist und es eher zu unsachlichen oder abfälligen Bemerkungen kommt. Mich würde auch das nicht stören, ich möchte aber weder meine Frau oder meine Familie damit gegenüber Dritten in Verlegenheit bringen. Eines fernen Tages werden auch unsere Vorlieben in einer hoffentlich noch toleranteren Gesellschaft vollkommen unauffällig und akzeptiert sein...:) Bis dahin wünsche ich jeder/jedem auf ihre/seine Weise glückliche Zeiten in Pämpi und Gummihöschen!;)

Windellui91
11.08.2025, 16:08
Ich sehe es so wie Michael
In der näheren Umgebung von zu Hause trage ich möglichst diskret und achte darauf, nicht entdeckt zu werden.
Im Urlaub bzw in der Ferne ist bzw wäre es mir halt einfach egal. Dort kennt mich niemand und da kann man über mich denken was man will..

Ich habe aber tatsächlich zwischendurch eher das Bedürfnis, mich jemandem anzuvertrauen und darüber zu reden

Oller Georg
11.08.2025, 17:05
Also spannend das! Gut, anderen will ich meine BetterDry nun auch nicht aufzwingen.
Aber an Tagen wo ich absehbar länger unterwegs bin, schichte ich gerne noch zwei anatomical Pads hinein.
Tuckere durch Pampa und fühle mich sicher. Sollte wer auch immer das erkennen>Thema! Alles andere: Dickes Hösle/Fell!

Inko-in-Berlin
11.08.2025, 18:03
Das direkte Bedürfnis dass jemand meine Windel sieht, habe ich nicht. Manchmal nehme ich sehr dicke Windeln und denke, dass andere das unter der Hose erahnen können. Das stört mich dann gar nicht.

Brigitte_W
16.08.2025, 06:57
Die Frage ist auch: Merkt niemand etwas oder fällt es auf und trotzdem reagiert niemand.

So ähnlich wie beim Baden gehen mit einer Freundin: Da zanken wir immer, ob die Leute glotzen, weil sie so dick ist oder weil ich "ein Mann in Frauenkleidung" bin.

ono
16.08.2025, 07:14
Hallo, sehe hier schon eine Tendenz in den Antworten, die Meisten haben das Ouiting- Bedürfnis nicht, aber die Antworten sagen mir auch ich bin zumindest mit meinem Alltagsgebrauch für das W-Hobby nicht alleine. Ist bei mir auch nur ganz selten, dass ich eine extreme Variante anhabe. Der Normalgebrauch einer Windel ist hier auch im Vordergrund.
Klar ein AB fällt schon einwenig durch die Kleidung aus dem Rahmen, der reine DL hats da einfacher... hier siehet ein Muggel einfach nichts, wenn die Normal- Windel verwendet wird ;)

Thommy_DL
16.08.2025, 10:13
Ich habe nicht das Bedürfnis, mich vor wildfremden Muggels zu outen. Da halte ich mich doch eher bedeckt. Andererseits verfalle ich auch nicht mehr in Panik. Zwar versuche ich, Windelblitzer zu vermeiden (Unterhemd in der Hose, Windelbündchen umgeschlagen usw.), aber wenn es passiert, geht die Welt auch nicht unter. Ich wickle mich dick genug, damit es möglichst zu keinen Unfällen kommt. Tena Maxi ist das Mindeste, manchmal auch BetterDry/Crinklz oder eine Abu, manchmal eine Einlage (meist Kinderwindel) dazu. Dicke Windeln fallen den Uneingeweihten meist nicht auf. Nasse Flecken aber schon. Deshalb wickle ich mich lieber etwas dicker. Unterwegs trage ich aber keine Doppel- oder Dreifachwindeln.

Anders im Freundeskreis. Da bin ich auch unter den meisten Muggels geoutet, habe mich zu passenden Gelegenheiten auch schon in ihrem Beisein gewickelt. Ein Freund war auch schon als einziger Muggel unter lauter Windelfreunden zu Spieleabenden mit bei mir. Wenn man selbst entspannt ist, sind es die anderen auch. Auch beim Onlinedating gehe ich sehr offen mit dem Thema um. Stößt nicht selten auf Interesse beim Gegenüber.

Richtig dicke Pakete gibt es dafür mal zu Windelpartys oder Freizeiten, da gehört sowas durchaus dazu. An- und Abreise können da jedoch manchmal etwas heikel werden. Einmal bin ich auf dem Heimweg von der Frechdax-Party sonntags früh mit einem richtig dicken und nassen Paket mit dem Auto in eine Polizeikontrolle geraten. Dank meines unscheinbaren Pampersbombers (stilecht mit Abu-Husky-Sticker hinten drauf) haben sie mich direkt durchgelassen ohne Kontrolle. Mit einer Proletenschleuder wäre ich da schon anders dabei gewesen.

Senitriofan
16.08.2025, 12:06
ich trage drausen seni Quatro gummihose und eine DamenJeans MomJeans mit hohen bund ist noch nie jemand etwas aufgefallen .

dprlvr_
19.08.2025, 16:11
Unbedingt outen muss und will ich mich eigentlich nicht. Allerdings möchte ich mich auch nicht immer damit verstecken. Ich achte bei der Kleidung schon sehr darauf, dass man nichts sieht, bin hier aber im Laufe der Zeit auch entspannter geworden. Falls doch mal jemand den Rand unter der Hose erkennen oder erahnen sollte, wenn das Tshirt hoch rutscht, dann ist das so. Unbedingt zur Schau stellen muss ich das aber trotzdem nicht. Hier gehört dann aber auch ein geschultes Auge dazu. Obwohl meine Partnerin weiß, dass eine Windel unter der Jeans ist, würde sie nach eigenen Angaben nie auf die Idee kommen, dass dort eine ist, wenn sie es nicht wüsste. Und das obwohl ich unterwegs meistens eine Megamax trage, die nicht zu den dünnsten Windeln gehört. Wer also keinen geschulten Blick hat und da nicht genau drauf achtet, wird da auch nichts sehen. Und wenn doch, kann sich auch niemand sicher sein, sofern sie nicht komplett aufgequollen ist.

Im Freundeskreis denke ich da allerdings schon ab und zu drüber nach, einfach weil es manchmal leichter wäre, wenn der Freundeskreis davon wüsste. Allerdings ist mir die Gefahr zu groß, dass Freundschaften dadurch zu Bruch gehen, weil das Thema ja gesellschaftlich oft noch ein Tabu ist.

RePam
20.08.2025, 04:51
Im Freundeskreis denke ich da allerdings schon ab und zu drüber nach, einfach weil es manchmal leichter wäre, wenn der Freundeskreis davon wüsste. Allerdings ist mir die Gefahr zu groß, dass Freundschaften dadurch zu Bruch gehen, weil das Thema ja gesellschaftlich oft noch ein Tabu ist.

Ich überlege gerade:
Wenn sich ein Mensch mit seinem Fetisch einem gut befreundeten Menschen öffnet, ist das doch eher ein Vertrauensbeweis.
Und wenn das Gegenüber im Anschluß den Menschen meidet und die Freundschaft aufkündigt, war es keine gute Freundschaft.

ono
20.08.2025, 04:55
Ich überlege gerade:
Wenn sich ein Mensch mit seinem Fetisch einem gut befreundeten Menschen öffnet, ist das doch eher ein Vertrauensbeweis.
Und wenn das Gegenüber im Anschluß den Menschen meidet und die Freundschaft aufkündigt, war es keine gute Freundschaft.

Da gebe ich Dir einfach Recht, aber genau da fangen unsere Psycho- Spiele an. Genau da blockiert unsere Erziehung uns selber. Der direkte Outing- Versuch ist für mich auch der schwerste...

Terraner
20.08.2025, 06:56
Wenn eine Freundschaft so ein Outing nicht übersteht ist es also keine gute Freundschaft oder Beziehung gewesen.
Ich denke so einfach ist es nicht. Es kann nämlich gut sein dass man hier in einen Bereich des Gegenüber eindringt, mit dem er nicht klar kommt.
Nicht jeder findet Pipiduft oder ne nasse Windel geil. Manche ekeln sich auch wirklich davor.

Und dieses Bild hat der Freund oder Freundin nur vor Augen. Viele sagen natürlich, solange ich nicht direkt etwas damit zu tun habe ist es ok.
Aber für Andere ist eben das Bild das sie von uns hatten dann ein völlig anderes.
Ich würde deshalb nie jemanden verurteilen, wenn er meine Vorlieben nicht mag.

Ich kann z.B. nichts mit BDSM oder Dom/Dev anfangen.
Mir hat auch mal ein Freund von seinen sexuellen Vorlieben erzählt, mit denen ich gar nichts anfangen konnte.

Ja seither sehe ich ihn auch aus einem etwas anderen Blickwinkel. Wir sind immer noch gute Freunde, aber diese Themen sind seither nicht mehr präsent.

Ich denke man sollte sich schon gut überlegen wem man was erzählt, und was danach daraus entstehen kann.

So kann es z.B. für eine Partnerin sehr schwierig seine ihren Mann noch erotisch zu finden, wenn sie das Bild der Windel vor Augen hat und das für sie absolut unmännlich wäre.
Ich bin froh, dass ich dieses Problem nicht habe, aber es ist keine Selbstverständlichkeit.
Und ich versuche auch meine Frau mit meiner Leidenschaft nicht zu überfordern.
Vorlieben und auch Verständnis für gewisse erotische Vorlieben kann man nicht erzwingen.

dprlvr_
20.08.2025, 08:54
Ich denke man sollte sich schon gut überlegen wem man was erzählt, und was danach daraus entstehen kann.

So kann es z.B. für eine Partnerin sehr schwierig seine ihren Mann noch erotisch zu finden, wenn sie das Bild der Windel vor Augen hat und das für sie absolut unmännlich wäre.
Ich bin froh, dass ich dieses Problem nicht habe, aber es ist keine Selbstverständlichkeit.
Und ich versuche auch meine Frau mit meiner Leidenschaft nicht zu überfordern.
Vorlieben und auch Verständnis für gewisse erotische Vorlieben kann man nicht erzwingen.

Genau so sehe ich das auch. Bei uns war das auch ein langer Weg. Ich bin froh, dass es nun so ist wie es ist, aber es hätte auch komplett anders ausgehen können. Das hat dann auch nichts damit zu tun, dass die Beziehung oder Freundschaft schlecht war, sondern eben damit, dass es gewisse Dinge gibt, mit denen das Gegenüber einfach nicht klarkommt. Da tickt jeder anders. Ich sehe es auch schwierig, wenn es nur ein Teil im Freundeskreis weiß, weil man sich nie sicher sein kann, ob nicht versehentlich jemandem irgendwas rausrutscht.

Believe
20.08.2025, 08:59
Nein, das hatte ich noch nie. Mir selbst bringt es nichts mich übertrieben vor Leuten zu zeigen, wieso auch. Maximal mein Unrechtsempfinden würde in so einem Falle ausschlagen.

Mick
20.08.2025, 10:05
Als Inko kann ich da vermutlich nicht ganz mitreden, dass ich nunmal Windeln brauche ist in meinem Umfeld und bei Freunden, teils auch Kollegen, bekannt - das hat aber auch keinen "Fetisch-Hintergrund", wenngleich ich meine Windeln (meistens) auch mag.
Vielmehr stellt sich mir die Frage nach einem Outing bei engen Freunden an sich und den entsprechenden Reaktionen, gerade bei sexuell belasteten Themen.

Mein bester Freund hat sich vor vielen Jahren und nach vielen Stunden (und genau so viel Bier) unter Tränen mir gegenüber als schwul geoutet.
Das ganze "Theater" hätte es gar nicht gebraucht, ich habe das einfach abgehakt - beste Freunde sind wir logischerweise immer noch, danach waren wir sogar mal in einschlägigen Clubs und Bars (wobei ich ja auch eine "Bi-Seite" habe).

Ich denke schon, dass unsere Gesellschaft langsam auch in dieser Beziehung ein wenig offener wird. Vor 30, 40 Jahren hat das nach meinem Empfinden noch ganz anders ausgeschaut ...

Thommy_DL
20.08.2025, 18:52
Ein Tabu ist es deshalb, weil es von den Betroffenen dazu gemacht wird. Wer sonst sollte darüber sprechen?

Mick
20.08.2025, 23:22
Kurz und knapp, Thommy_DL: Da hast du völlig recht, ich zumindest sehe das ganz genauso.

RePam
21.08.2025, 04:32
Wenn eine Freundschaft so ein Outing nicht übersteht ist es also keine gute Freundschaft oder Beziehung gewesen.
Ich denke so einfach ist es nicht. Es kann nämlich gut sein dass man hier in einen Bereich des Gegenüber eindringt, mit dem er nicht klar kommt.
Nicht jeder findet Pipiduft oder ne nasse Windel geil. Manche ekeln sich auch wirklich davor.

Mit guten Freunden spricht man auch mal über sexuelle Themen, Probleme mit dem Partner oder auch mal über Finanzielles.
Das macht eine gute Freundschaft auch aus. Freundschaft bedeutet aber auch, die Grenzen des jeweiligen anderen zu akzeptieren.

Und ständige Grenzverletzungen können eine Freundschaft zerstören.

Und wenn ich nun das Gegenüber ohne Erlaubnis mit einbeziehe, indem ich zu den gemeinsamen Treffen auf einmal eine Windel trage und diese auch benutze verletze ich Grenzen.
Dies wird eine Freundschaft zerstören.

Wenn jedoch das bloße erzählen von Vorlieben und Bedürfnissen schon eine Grenzverletzung darstellt, ist / war es in meinen Augen keine wirklich gute Freundschaft.

Ein Partner ist idealerweise auch ein Freund. Jedoch gibt es zwischen einer Freundschaft, Freundschaft+ und einer Partnerschaft deutliche Unterschiede.
Da gibt es andere Erwartungshaltungen und Grenzen. In einer Partnerschaft erwarten die Beteiligten in einem gewissen Rahmen ja auch das Teilen von Bedürfnissen.
Teilen heißt aber nicht unbedingt, das der Partner eine aktive Rolle übernimmt. Und ja, ein Outing beim Partner kann durchaus auch sein das der Partner damit nicht umgehen kann. Und eine Beziehung mit Verzicht auf Bedürfnisse wird auf kurz oder lang nicht funktionieren.