Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Windel würdet ihr nie ausser Haus tragen?
TenaFelina
07.08.2025, 12:57
Mit welcher Windel würdet ihr das Haus nie verlassen, weil sie zu dick und auffällig ist?
Bei den Windeln die ich noch an Lager habe ist es die Bambino Magnifico, Bambino Bianco Ultrastretch und die Rearz Lil Squirts in blau mit den zwei Tapes. Von den Windeln aus der Vergangenheit fällt mir die gelbe Beesana Windel ein. Es muss eine für die Nacht gewesen sein. Diese sind am Po trocken unglaublich dick und bilden einen breiten unübersehbaren Streifen, wie bei einer Kinderwindel. Trotzdem mochte ich sie sehr. Die gelbe Farbe der knisternden Folie und den dick ausgefüllten Po. Das gleiche bei der Rearz Lil Squirts, auch dieser breite Streifen mit dem Saugmaterial am Po.
Die beiden Bambino Windeln sind generell sehr dick und tragen am Po stark und sichtbar auf. Zum tragen allerdings ein Genuss erster Klasse.
Welche Windel ist euch aus praktischer Erfahrung zu dick und zu auffällig und ihr würdet damit nie im Leben aus dem Haus gehen?
Aufgrund negativer Erfahrungen sämtliche Formen von Pants.
Die sind unförmig, tragen auch ungünstig auf.
Zusätzlich auch unsicher.
Mag aber auch was mit der Körperform zu tun haben (Bauch)
oliver82
07.08.2025, 15:21
Mit Windeln bei welchen die scharfen Linien des Saugmaterials zu erkennen sind, würde ich nicht aus dem Haus gehen. Oder auch z.B. mit einer LFB ABDry würde ich nicht unbedingt losrennen.
Es gibt aber Faktoren welche eine Entscheidung beeinflussen: Die Jahreszeiten, also viele und weite Klamotten über'm Hintern oder weniger davon. Eine Winterjacke kann schon viel verdecken wenn sie nicht allzu kurz ist.
Ein Windelbody lässt die Windel eng am Körper sitzen, das ganze sieht dann nicht zu fluffig aus.
Eine weite Hose kann auch eine KiddoXtreme gut kaschieren usw...
Die Richtig dicken ABLD Windeln LFB Little Fantasy oder LNGU Candy Fluff.
Wen ich dann doch raus müsste, dann nur im Winter im dunkeln, da ich dann dicke Kleider an habe um das kaschieren zu können.
Die Richtig dicken ABLD Windeln LFB Little Fantasy oder LNGU Candy Fluff.
Wen ich dann doch raus müsste, dann nur im Winter im dunkeln, da ich dann dicke Kleider an habe um das kaschieren zu können.
Eine LNGU Candy Fluff gibt es schon ein Jahr nicht mehr.
TenaFelina
07.08.2025, 15:58
Es gibt Leute die haben solche noch an Lager, zum Beispiel meine Wenigkeit. :)
Mindestens eine hab ich noch, eventuell noch etwas mehr im Keller im Umzugskarton noch ein oder zwei stück.
Pimpernuckel
07.08.2025, 16:10
Pauschal gibt es erstmal keine Windel, die ich nicht tragen würde. Allerdings bin ich bei den neuesten Saugmonstern wissenstechnisch raus, weil ich nicht einfach mal so viel Geld ausgeben kann, um das jedes mal zu testen, wenn es was Neues gibt. Andererseits hab ich schon dicke Windelpakete getragen und es hat mich nicht gejuckt und mein alltägliches Umfeld auch nicht. Deswegen würde ich mich da oliver82 anschließen. Letzten Endes hängt es davon ab, wie man selbst gebaut ist und wie die Windel dann wirkt und welche Klamotten man dazu trägt. Bei jemandem, der superschlank ist, fällt es natürlich eher auf, wenn der Popo plötzlich doppelt so groß ist und wenn man enge Jeans trägt ist auch nochmal anders als mit Jogginghose oder Cargo-Shorts.
Pi
Schwedenhöschen
07.08.2025, 16:15
Grundsätzlich keine! Ich bin immer eher etwas länger mit Pämpi und Gummihöschen unterwegs, daher eignen sich für mich und meine(!!!) Bedürfnisse z.B. dünnere Windeln nicht oder weniger. Auch Windeln von LFB sind mir unterwegs ausgelaufen, was ich nicht schätze. Da ich weite Kleidung trage, z. B. Baggy-Jeans stören mich dicke oder breite Windeln nicht. Aber, wie immer, alles Geschmackssache. ;)
Heavy User
07.08.2025, 18:46
Also ich würde mich mit einer zu dünnen, sprich nicht ausreíchend saugfähigen Windel nicht aus dem Haus trauen. Denn eine auslaufende Windel ist sehr viel auffälliger als eine dicke.
djwindel
07.08.2025, 19:15
Die Richtig dicken ABLD Windeln
Das ist auch meine Meinung. Bunte und dicke ABDL-Saugmonster bin ich raus, wenn es ums raus gehen.
TenaFrank
07.08.2025, 21:14
Alle richtigen Windeln mit 4 Klebies. Keine Pants, Flex usw. Bunte Windeln ja, auch dicke, sieht niemand...
Windelschlüpfer
08.08.2025, 06:10
Aufgrund negativer Erfahrungen sämtliche Formen von Pants.
Welche negativen Erfahrungen hast du denn mit Pants gemacht? Ich trage mittlerweile absolut gern Tena-Pants, sowohl die universellen weißen als auch die Tena Men Active Fit und Premium Fit unter meiner Jeans. Tena-Pants haben bei mir im Alltag die normalen Unterhosen bis auf wenige Ausnahmen fast vollständig verdrängt. Ich bin allerdings sehr schlank und mir stehen diese Höschen sehr gut, das sagt zumindest meine Partnerin. Niemals außer Haus würde ich nur richtig dicke Windeln, wie etwa die NorthShore MegaMax tragen.
Welche negativen Erfahrungen hast du denn mit Pants gemacht? Ich trage mittlerweile absolut gern Tena-Pants, sowohl die universellen weißen als auch die Tena Men Active Fit und Premium Fit unter meiner Jeans. Tena-Pants haben bei mir im Alltag die normalen Unterhosen bis auf wenige Ausnahmen fast vollständig verdrängt. Ich bin allerdings sehr schlank und mir stehen diese Höschen sehr gut, das sagt zumindest meine Partnerin. Niemals außer Haus würde ich nur richtig dicke Windeln, wie etwa die NorthShore MegaMax tragen.
Mag sein, das es bei mir persönlich an der Körperform liegt. Pants rutschen bei mir und laufen dann aus.
Ich finde, das Pants unter Kleidung auch deutlich schneller auffallen.
AlwaysDry
08.08.2025, 07:43
Mag sein, das es bei mir persönlich an der Körperform liegt. Pants rutschen bei mir und laufen dann aus.
Ich finde, das Pants unter Kleidung auch deutlich schneller auffallen.
Bei Pants kommt es sehr auf das jeweilige Modell an. Nach meiner Erfahrung sollte man diese immer so eng wie möglich tragen, also eine Nummer kleiner als Klebewindeln. Ich selber trage Pants in Grösse S, Klebewindeln in M. Eng getragene Pants rutschen nicht und können tatsächlich mehr aufsaugen als grössere, ohne auszulaufen. Bei einem schmaleren Körperbau lassen sich auch Pants für grosse Kinder und Jugendliche sicher, angenehm und diskret tragen, z.B. die Magic Pants von Kiwisto.
Also so generell würde ich jede Windel auch außer Haus tragen, wenn wir aber über den Alltag sprechen, dann keine ABDL Windeln.
Medizinische, nicht absolute Saugmonster. Also würde ich zusätzlich zu ABDL Windeln keine Windeln die viel dicker als die Tena Maxi tragen.
Ich hab schon Windeln ausser Haus getragen. Reizt mich alleine eher wenig. Letztlich kam das bei mir immer auf die Situation an. Lange Jacke im Winter, da kann die Windel schon mal dicker sein. Nur Jeans und T-Shirt, dann im Zweifel lieber ohne Windel. Aber halbwegs normal laufen sollte ich schon noch können. Meine Windeln sind eh alle aus dem medizinischen Bereich, die sind eigentlich alle noch halbwegs überschaubar auffällig.
Baby_chic
09.08.2025, 07:18
Kann ich mich auch nicht auf eine Sorte festlegen... Aber mit einem Windelpo wie die Babies im Cartoon würde ich in der Öffentichkeit nicht umherrennen...
Windellui91
09.08.2025, 07:30
Also das dickste, was ich bisher außer Haus getragen habe, war glaub ich eine betterdry.
Alles darüber hinaus wäre mir zu viel des guten. Auch auffällig bunte würde ich jetzt nicht unbedingt draußen nutzen.
Sportcity
09.08.2025, 07:49
Das Paket wo ich heute Nacht angehabt habe.
Cloudrys Mega Maxx mit einer Betterdry M7 und Gummihose, Gewicht hat Waage 4,1 Kg und sie war immer noch dicht.
Zu draußen rumlaufen mit kurzer Hose etwas auffällig. :D
Ich würde außer Haus niemals eine dickere Windel als die Attends Slip Regular 10 M tragen, diese ist gerade noch soweit unauffällig. Die Windeln wie die Betterdry M10, die ich Nachts nutze, ist mir am Tag einfach zu unbequem und zu dick wenn sie Nass wird, von der Diskretion gar nicht zu sprechen.
Windelschlüpfer
09.08.2025, 09:36
Bei Pants kommt es sehr auf das jeweilige Modell an. Nach meiner Erfahrung sollte man diese immer so eng wie möglich tragen, also eine Nummer kleiner als Klebewindeln. Ich selber trage Pants in Grösse S, Klebewindeln in M.
Ich trage meine Pants in der gewohnten Slipgröße (5/M) wie auch meine normalen Unterhosen. Vor allem die nicht so hoch geschnittenen Tena-Pants passen mir absolut perfekt. Was ich an Pants besonders mag ist das einzigartige Tragefeeling, ein Mittelding zwischen Windel, Unterhose und Badehosenslip.
EngelNullSieben
09.08.2025, 09:51
Aus Erfahrung sage ich mal „Never say never“.
Regulär trage ich außer Haus die Tena Slip Active Fit Maxi. Wegen Lieferschwierigkeiten musste es dann mal die BetterDry sein, als die vorne noch so bretthart war. Damals dachte ich, dass jeder diese für mich als dick empfundene Windel sehen würde. Aber nichts passierte und so wurde auch die BetterDry eine tragbare Windel für mich. Dann war auch BetterDry mal nicht lieferbar und es musste eine Crinklz als Ersatz her. Das war schon gewöhnungsbedürftig für mich, mit einer bunten Windel rauszugehen. Aber auch das ging ohne Probleme. Und selbst wenn man mich ins Krankengaus gebracht hätte, dann wäre es eben eine bunte Windel gewesen.
Auf der Suche nach passenden Nachtwindeln - die BetterDry ist bei mir nicht ausreichend - wurde es dann die Megamax. Die schluckt schon ordentlich was weg und auch da habe ich dann Situationen gehabt, wo ich die Megamax auch als Option draußen verwendet wird. Wenn ich zum Beispiel länger in einem Auto sitze oder im Zug, dann kommt eine Megamax und mittlerweile auch eine Kiddo Xtreme in Frage. Da ist mir die Extrakapazität im Sitzen wichtiger, als Diskretion. Die Gefahr, dass man eine Windel entdeckt ist deutlich geringer, als die Gefahr, eine nasse Hose zu entdecken.
Also alles in allem: selbst die sagenumwobene 11,5-Liter-Windel ist mittlerweile auch mal eine Option im Alltag, wenn auch kein täglicher Begleiter. Für mich sind Windeln nur untragbar, wenn sie allgemein meine Anforderung an eine Windel nicht erfüllen.
Welche Windel ich trage entscheidet meine Frau. Sie macht auch meistens den Einkauf. Immer Folienwindeln. Und mit ihrem Entscheid bin ich einverstanden.
Matzebaby
09.08.2025, 12:00
Ich trage ausschließlich meine Tena Slip ProSkin super Außerhaus und auch überall wen ich unterwegs bin auch auf Arbeit. Ab und an wenn ich länger unterwegs bin auch einmal mit einer Strampelpeter 2 Einlage, aber das ist auch das Maximum, alles was dicker ist mag ich nicht kann ich mich nicht bewegen und stört nur.
Eine Bettedry mag ich sowieso nicht auch in der Nacht läuft bei mir sofort aus die Nässeverteilung nach hinten ist bei dieser Windel bei mir sehr schlecht
Junior Heberger
09.08.2025, 12:39
Medizinische würde ich nie außer Haus anziehen weil due zu wenig halten. Die ziehe ich auch so nicht an. Ich bleib bei abdl winden, die sieht man unter der Kleidung auch nicht.
Bisher eigentlich nur jene welche von Form und Schnitt dem Körper nicht passen oder die Saugleistung nicht ausreichend war.
Meiden tu ich jene von Molicare, Attends und Abena. Zudem war ich mit den Bambino und den 2-Tape Bunny-Hopps unzufrieden.
Ansonsten ist es mir egal ob dick oder dünn, weiß oder bunt, leise oder knisternd. Das Gefühl und dich Sicherheit sind bei einer gut an der Hüfte sitzenden Windel einfach ein Vorteil.
Derzeit hänge ich ein wenig bei den InControl sowie den Daydremer fest.
TenaFrank
09.08.2025, 15:31
Schaut Euch auf Youtube die Videos von LNGU mit Charlotte an. Sie trägt dicke LGNUs und? Niemenad sieht da etwas der es nicht weiß!
TenaFelina
09.08.2025, 15:45
Schaut Euch auf Youtube die Videos von LNGU mit Charlotte an. Sie trägt dicke LGNUs und? Niemenad sieht da etwas der es nicht weiß!
Absolut richtig und einverstanden. Nur haben nicht alle eine Figur bei denen die Windel nicht oder nur schwer erkennbar auffällt. Bei mir ist es zum Glück ähnlich, die passenden Hosen dazu vorausgesetzt.
Im Video im Disney Land Paris sieht man Charlotte auch von hinten, die Windel für Muggel sicher nicht erkennbar. Bei ihrer Freundin Gabrielle ist der Po kugelrund, da sie einen viel schmaleren Körperbau hat.
In diesem Video ab 22:49 (https://www.youtube.com/watch?v=DNwz6REvyT4&t=99s). Beide tragen die Candy Fluff.
Windelsonja
09.08.2025, 20:02
Hi.
Ein so gewaltiges Paket, das auch der dümmste erkennen kann.
Gruss.SONJA
Ich glaub, so ziemlich jede ABDL windel wäre für mich raus. Betterdry bzw. Crinklz wäre sicherlich die absolute grenze, alles jenseits davon ist keine option. Einmal mit einer Tena Maxi draußen gewesen, und das ding war gefühlt massiv, besonders als sie nass wurde..
Die meisten ABDL windeln tragen einfach zu sehr auf, da ist eigentlich kaum bis garnichts zu verstecken, zumindest nicht mit meinem körperbau. Eine crinklz geht eventuell noch gerade so im winter mit einer dicken jacke, aber eine rearz? Keine chance.
Pants und drogerie-windeln wären wohl kaum ein problem. An sich muss ich sie ja nicht benutzen und zumindest pants halten doch ganz gut dicht, solang man sie nicht auf einen schlag flutet.
Lustig, so unterschiedlich sind die Empfindungen ... die Tena Slip Active Fit maxi ist die dünnste und unauffälligste Windel für den Alltag, die ich überhaupt habe.
Danach kommt dann die 10er Betterdry, im Alltag zugegebenermaßen aber eher selten.
Mit Dranginko ist die Sichtweise aber vielleicht auch eine andere ...
EngelNullSieben
10.08.2025, 05:56
Dem schließe ich mich an Mick. Für mich fühlt sich dir Tena Slip Active Fit Maxi nicht dick an. Sie ist meine zuverlässige Alltagswindel. Sie lässt mich fast nie im Stich.
Baby_chic
10.08.2025, 06:55
Mit einer Better Dry 10 war ich auch schon unterwegs und habe mich gut damit gefühlt, bemerkt hat das wohl niemand...
Eine Better Dry bewältigt auch alle Alltagssituationen, noch dicker ist nicht erforderlich. Außer ... Man will, daß es gesehen wird.
Ich habe Varianten,
1-te Variante ich will sicher das ES nicht gesehen wird, dann ist die Drogeriewindel das maximal Maß. Da habe ich auch sehr gerne ne Pant an, und die reicht für mich auch als Tropfenfänger aus. Ist so zu sagen der Alltag!
2-te Variante, es ist nicht ganz so wichtig, ob es Jemand erkennen kann, dann ist das Maximum die Betterdry M10. Diese Variante erkennt meine Frau... gibt manchmal die Frage, bist du gewindelt? Da habe ich dann immer auch eine PU Hose und ein Body an. Muggel sieht das noch nicht!
3-Variante, ich spiele damit gesehen zu werden. Da kann dann schon mal was dickes ins "Spiel" kommen. Das ist die Variante wo meine Frau dann bei manchen Anlässen meckert! Da habe ich dann die TCSB- PU Hose mit hohem Knisterfaktor an. Und ja, meist einen Pflegebody... gerne kompiniert mit einer schönen Strumpfhose. (Auch im Sommer). Aber immer in weiß oder neutraler uni- Farbe, bin halt "nur" DL. Hier könnten aufmerksame Muggels sicher was sehen ;)
Wie daraus zu sehen ist, ich liebe es mit den Varianten zu spielen, natürlich, die 1-te ist das Muss... da bin ich dann halt auch froh wenn´s tröppelt ;) aber daführ sind Windeln ja auch da!
AlwaysDry
10.08.2025, 08:43
Einfach gesagt, jede Windel, die ihren Zeck unzweckmässig oder gar nicht erfüllt. Sprich Windeln, welche zum Auslaufen neigen und deswegen auf meiner schwarzen Liste gelandet sind. Dazu gehören auch sämtliche CF-Windeln, da diese nach kurzer Dauer bereits müffeln oder ausleiern. Ebenso fallen extrem dicke bzw. stark aufquellende Windeln aus Rang und Traktanden, denn ich möchte mich draussen frei und ohne aufzufallen bewegen können. Für ausser Haus wähle ich meine Windel so, dass sie dem jeweiligen Wetter und der voraussichtlichen Ausgangsdauer inklusive einer grosszügigen Reserve angepasst ist.
AlwaysDry
Absolut richtig und einverstanden. Nur haben nicht alle eine Figur bei denen die Windel nicht oder nur schwer erkennbar auffällt. Bei mir ist es zum Glück ähnlich, die passenden Hosen dazu vorausgesetzt.
Im Video im Disney Land Paris sieht man Charlotte auch von hinten, die Windel für Muggel sicher nicht erkennbar. Bei ihrer Freundin Gabrielle ist der Po kugelrund, da sie einen viel schmaleren Körperbau hat.
In diesem Video ab 22:49 (https://www.youtube.com/watch?v=DNwz6REvyT4&t=99s). Beide tragen die Candy Fluff.
Ich bin mir nicht sicher, ob man das auch erkennen würde wenn der Bund verdeckt wäre.
Selbst mit Leggings. Windel oder einfach eine ungünstig einschneidene Unterhose?
https://www.tumblr.com/adultswithextraprotection/780950022882787328
Nun, als Frau habe ich ja viele Möglichkeiten, auch eine dicke Windel zu kaschieren. Insofern ist selbst eine BetterDry L10 kein Problem für mich. Ich würde sie aber nicht mit einer Leggings kombinieren. Da ich aber Leggings immer mit Longshirts oder kurzen Kleidern kombiniere, sieht man den Po nur bei extremen Bewegungen. Da ich Boxenstopps unterwegs nicht mag, habe ich draußen oft eine dickere Windel an und natürlich eine Gummihose darüber.
Als ich noch gearbeitet hatte, habe ich schon Wert auf Unauffälligkeit gelegt. In der Zeit habe ich auch viel Hosen getragen. Im Chemielabor und bei Montagearbeiten sind Röcke oder Kleider einfach unpraktisch.
Windeln mit Bildern mag ich dagegen überhaupt nicht. Die Bilder sagen mir nichts und unter der Kleidung sehe ich sie ja auch nicht. Daher habe ich solche Windeln auch nie vorrätig und würde sie draußen auch nie anziehen. Das unauffällige Weiß der BetterDry ist ideal für mich. Tagsüber nehme ich daher häufig die L7. Darein fühle ich mich sehr wohl.
Viele Grüße
Runhild
Sportcity
10.08.2025, 09:39
Heute morgen habe ich mich mit meiner vollen Nachtwindel Molicare Maxi mit 2 Einlagen unter meiner Motorradhose aus dem Haus gewagt, dank der Jacke konnte ich den dicken Hintern gut verstecken und solange man auf dem Roller sitzt mit Topcase fällt auch das dickste Paket nicht auf.
Die Leute fragen einen eher warum man bei 30°C mit langer Hose und Jacke unterwegs ist, natürlich um sich zu schützen beim Motorradfahren und natürlich um das dicke Windelpaket zu verstecken. :D
Hallo
Im allgemeinen fällt ein Plastikwindel er auf , weil sie sperriger ist als ein CF Windel .
Urin Gerüche kommen , wenn man wenig trinkt oder eine Entzündung hat. Ich persönlich riche kein Unterschied zwischen CF oder Plastik windeln beim einnässen , wenn es gute Windeln sind. Ein Unterschied gibt es besonders im Sommer man schwitzt nicht so mit CF windeln .
Qualitätsunterschiede gibt es und man kann nicht alles verallgemeinern.
Alles andere ist Blödsinn.
Und noch etwas mit dem tragen von ABDL Windeln für unterwegs ist ansichtssache und bei manchen fällt es nicht auf wenn man die Figur dafür hat und sich auch richtig kleidet.
TenaFelina
10.08.2025, 11:42
Selbst mit Leggings. Windel oder einfach eine ungünstig einschneidene Unterhose?
https://www.tumblr.com/adultswithextraprotection/780950022882787328
Mit einer solchen Po Form sieht es so oder so aus, als ob eine Windel getragen wird. Da kann die Windel sogar noch eine leichte Verbesserung sein. Ist letztendlich Geschmackssache, mit einer solchen Po Form, wofür niemand etwas kann, würde ich keine Leggings anziehen.
Heute gibt es so tolle formende Leggings, ich würde in dem Fall sicher ausprobieren was den Po einer Apfelform näher bringt.