PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die perfekte Windel?

Energy_Felix
06.08.2025, 17:48
Hallo! Ich habe letztens gemerkt das ich einen Windelfetisch habe und dachte mir das ich doch auch Mal Windeln kaufen kann, aber ich bin mir unschlüssig welche ich denn jetzt kaufen soll. Ich dachte vielleicht die drynites 13+, aber habe gelesen das die sehr wenig aufsaugen kann, stimmt das? Ich würde nämlich gerne eine haben die nicht ausläuft und in der ich mich beim ersten Tragen sicher fühlen kann, denn ich würde ungerne in meiner ersten Windel auslaufen denn das wäre nicht toll. Außerdem habe ich an die tena pants plus s gedacht aber die habe ich nur in 40 Packungen und 50€+ gefunden das wäre fürs erste mal zu viel und zu teuer, habt ihr Ideen welche Windel ich kaufen kann? Am besten wäre es wenn ich diese online auf Amazon kaufen kann, denn das kann ich an eine Packstation schicken sodass das meine Eltern nicht merken. Zur Info: ich bin 14 und ca 1,55m groß. Ich weiß meinen hüft Umfang leider nicht aber ich bin eher schlank. Danke schonmal für eure Empfehlungen und bitte mit Amazon Link schicken, danke!!

Swiss_El_Rosso
06.08.2025, 18:17
Hallo

Beim Drogeriemarkt Rossmann gibt es eine 10er Packung Facelle Elastic Slip Windeln für 8.99 Euro.

Das ist eine Windel mit vier Klebestreifen, es gibt aber auch Pull Up Pants die saugen aber weniger auf.

Die Packung ist recht klein und passt gut in eine Tüte um sie unauffällig nach Hause bringen

zu können.

Liebe Grüsse

Windelträger
06.08.2025, 21:00
Von Tena wären eher die Saugstärken super oder maxi angebracht. Die Windeln aus der Drogerie sind sicher eine gute Empfehlung, für mehr Saugleistung können zusätzlich folienlose Einlagen eingelegt werden. Beschreibungen zu allen anderen Windeln findest du im Forum in mehrfacher Ausführung. Viel Spaß beim lesen.

wifl
06.08.2025, 22:37
So für die erste Erfahrung würde ich auch Tena Maxi bzw. Rossmann Facelle Elastic Slip empfehlen.
Bei Rossmann könnte man sicherlich auch zu einer Packstation bestellen oder natürlich besser direkt vor Ort kaufen.

Den Hüftumfang kannst du - und solltest du auch - ganz einfach messen.
Falls du kein Maßband hast, nehme einen Gürtel und lege ihn - locker aber anliegend - so um die Hüfte, wie er an der Hose wäre. Genau das ist das was gemessen werden muss, der Hüftumfang. Jetzt musst du nur noch bis zu der Stelle messen ab der sich der Gürtel überlappt, die Stelle kannst du dir mit dem Finger markieren. Das geht dann auch ohne Maßband ganz einfach mit einem Maßstab / Zollstock oder Stück für Stück mit einem Lineal, Geodreieck... also wirklich kein Hindernis in Sicht. Es kommt da jetzt auch nicht ganz genau auf den Zentimeter an, es muss grob passen.

Wenn du eher schlank bist, von Alter und Größe ausgehend, würde ich mal auf eine S tippen, die M wird vlt. etwas groß sein - ich habe aber mit S-Größen keine Erfahrung.

Wenn es Amazon sein soll; die Tena Maxis gibt es derzeit bei Amazon sowohl als ProSkin (Textilähnlich wie Babywindeln) und als ActiveFit (Folie) zu konkurrenzfähigen Preisen. Da muss man dann natürlich bzgl. Lieferbarkeit zur Packstation aufpassen. Direkt von Amazon versendet, (Prime Symbol) was auch zu den Amazon Lockern kommen müsste, gibt es eig. auch immer Angebote, die sind dann aber zum teil schon eine Ecke teurer.

Viel Erfolg!

Baby.Boy
07.08.2025, 09:31
Hallo Felix,

wenn du nicht willst, dass es deine Eltern merken, würde ich annehmen, dass du die Windeln erstmal nur nutzen wolltest, wenn niemand zuhause ist? Wenn du also nicht die ganze Nacht (8-11 Stunden) darin verbringen willst und auch nicht mehrere Male voll reinpinkeln möchtest, dann wären die üblichen Bettnässer Windeln wohl noch in Ordnung und für dich einfach zu bekommen und preiswert. Du scheinst ja relativ klein/schmal für dein Alter zu sein.

Der Sohn eines Freundes von mir hat bis zu seinem 11. Geburtstag noch normale Pampers gr. 8 getragen in der Nacht. Da war er nur ein paar cm kleiner als du und kam damit anscheinend ohne Probleme durch die Nacht. Immer wieder überraschend für mich, aber ich denke bei Pampers wissen die mittlerweile sehr gut bescheid, dass auch deutlich größere Kinder noch ins Bett machen und berücksichtigen das bei ihren Produkten...

Also, wenn dus erstmal nur für ein paar Stunden probieren willst, dann probier doch einfach die Drynites oder was auch immer dir zusagt aus der Drogerie. Ansonsten würde ich mich den Vorrednern anschließen - also wenn du vorhast die Windeln lange und intensiv zu nutzen, dann könnte es nicht mehr klappen mit den Kinderprodukten.

Marin
07.08.2025, 09:50
Hallo Felix,

Ich gebe dir den Ratschlag die Facelle Windel in Grösse S oder M auszuprobieren. Die drynites 13+ werden dir zwar noch einigermassen passen, aber in die Facelle passt ein vielfaches rein.
Viel Spass beim Reinmachen.

Thunderbird
07.08.2025, 12:33
Ich gebe Marin recht. Die sind für Jugendliche einfach zu besorgen, auch vom Preis erschwinglich vom Taschengeld und natürlich die Packungsgröße. Kann super in eine Tüte transportiert werden, und es ist nicht sooo kompliziert diese Packung vo neugierigen Müttern zu verstecken. Auch bei der Entsorgung hat die Größe so seine Vorteile. Aber versuche nicht im Sommer die benutzten im heimischen Mülleimer zu endsorgen. Das müffelt dann doch verdächtig. Meine Holde hat sich auch letztens beschwert, das die Tolnne nach meinen Pämpis müffeln würde. Im Winter kann man das aber sorglos unnter anderen Müll vergraben, ohne das es auffällt. ;)

LG
Jörg

DerKarl
07.08.2025, 22:24
Dito facelle sliptcon Rossmann oder, wenn du das richtige Windelfeeling willst Rena active fir Folie.

- - - Aktualisiert - - -

P.s. alles falsch dank Handy :) Rena Slip Active. weil.folie wie 90er per Rossmann weil gut billig und einfach. Und die sind schön dick und weich