Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Überhose aus PU / PES / PVC??????

Nuckelfan-56
31.07.2025, 14:41
Hallo, ich brauche zur Kaufenetscheidungsfindung Hilfe.
Habe aktuell die Suprima 1252 (aus PVC), wobei mir da die Einstellmöglichkeiten am Bauch und Oberschenkel sehr (!!) gefallen. Leider halten diese Hosen auch nicht ewig; schade!
PU - PES - PVC - und was es noch so an Materialien gäbe -> was ist am besten haltbar? Und die Verstellmöglichkeiten wie bei der Suprima 1252 wäre auch TOP.
Jaa, ich weiß: Solche Hosen sind keinesfalls preiswert, aber das ist nicht das Problem. Den Superpreiswertangeboten aus Asien ("T" und "A" und weiteren) traue ich eher nicht.
Wäre nett, wenn ich bei dieser Sache hier Hilfe bekäme. Bei meinen Suprima-Hosen lösen sich die Druckknöpfe. Bevorzugte Farbe dieser Hosen ist bei mir WEISS, das ist aber nicht in Beton gegossen. ;):);):)

TenaFelina
31.07.2025, 15:23
Für Weiss würde ich die Polypes Schutzhosen empfehlen. Sind sehr angenehm zum tragen und sehr langlebig. Es gehen eher einmal die Nähte auf als, dass das Material Schaden nimmt. Zudem sind sie auch geräuscharm, was man von den PU Hosen nicht behaupten kann.

Windelschlüpfer
03.08.2025, 08:04
Ich trage am liebsten diese Überhose aus einer dünnen PU-Folie:
https://www.wb-community.com/attachment.php?attachmentid=10012&d=1613922691
https://www.wb-community.com/attachment.php?attachmentid=20779&d=1752643852
Sie ist zwar mit einem Preis von ca. €50,- recht teuer, dafür aber sehr langlebig und absolut angenehm zu tragen.

ono
03.08.2025, 08:16
Ich bin auch ein Polypes- Fan, ich mag das Gummi-Stoff- Fehling. Und diese Hosen sind echt haltbar. PU- habe ich auch, wenn das Rascheln nicht stört, absolut angenehm und dicht!

https://www.wb-community.com/album.php?albumid=1372&attachmentid=15232

Die PU- Hosen sind echt ein Klassiker.

Von der Polypes- muss ich mal Fotos einstellen ;)

Heavy User
03.08.2025, 08:43
Von der Polypes- muss ich mal Fotos einstellen ;)

Das wäre nett. Für eine Polypes-Hose interessiere ich mich schon lange, aber der hohe Preis hat mich immer zurückgehalten.

stefi
03.08.2025, 09:20
PU- habe ich auch, wenn das Rascheln nicht stört

Also mit diesem Rascheln wird hier aber stark übertrieben, normalerweise höre ich da nichts, nada, wenn ich die unter der Hose trage. Es gibt Situationen, in denen DER TRÄGER ein leichtes Knistern wahrnimmt, aber das wars schon. Ich mag das, wenn ich das ab und zu (sehr leise) höre.

TenaFelina
03.08.2025, 09:33
Unter der Alltagskleidung höre ich die PU Hose nur ganz leise in ruhiger Umgebung, wenn sie über den Hosenbund herausschaut. Drücke ich leicht darauf knistert es ganz leise. Ich mag das, ich kann das im Alltag so nach Lust und Laune für mich alleine geniessen. Zu Hause ist die PU Hose unter einer Jogginghose und leichter Miederhose oder Body für mich unüberhörbar. Es knistert bei jeder Bewegung, Gehen ist ein richtiges Raschel und Knister Konzert. Das mache ich nur wenn ich alleine zu Hause bin.