Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Größenberatung ABU TinyTails

TenaFrank
28.07.2025, 20:38
Ich würde mit mal gerne eine Packung ABU TinyTails bestellen, aber bei dem happigen Preis will ich auch keinen Fehlkauf tätigen.

Mir fällt die recht unübliche Größenangabe M 79-91cm und L 91-112cm auf. Der Bereich ist doch sehr eng. Meisten ist der Bereich größer und es gibt mehr Überschneidung?

Normalerweise passen mir M Windeln, L ist mir fast immer zu gross, z.B. bei Tena oder Molicare. Sind die ABU so knapp oder sind die Größenangaben falsch?

Ganz cool wäre, wenn jemand Bilder von der TinyTails und zum Vergleich einet Standard Windel (Tena?) in angezogenem Zustand hätte. :)

Dieter
28.07.2025, 20:55
Normalerweise müssen die Angaben für Größe M 80 -110 und Größe L 90- 120 cm haben , dann hätte man keine Probleme wenn man dazwischen liegt.

TenaFelina
28.07.2025, 21:00
Die ABU Windeln fallen im Vergleich zu anderen Windeln immer etwas kleiner aus. Normalerweise passt mir Grösse M gut, bei der TinyTails gehen sie gerade noch so haarscharf zu, speziell bei den Oberschenkeln. Oben hat es etwas mehr Reserve, ist für mich aber auch ungewohnt knapp. Eine Tena Maxi hat da eindeutig mehr Spielraum und Reserve.

Mein Oberschenkelumfang 62cm, Hüfte, dort wo die Windel zugehen muss, 105cm. Vielleicht kannst du damit etwas anfangen. Jeansgrösse am Bund 36.

kay'est
28.07.2025, 21:02
das war die falsche antwort auf die frage.

ja die größenangaben sind tatsächlich so