Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum spüre ich dieses Bedürfnis gerade nicht?

Red_09
20.07.2025, 15:42
Liebe Community,
in der letzten Zeit habe ich aus welchen Gründen auch immer kein Bedürfnis meinen Windel Fetisch auszuleben. Genau so wenig turnt mich der Gedanke an Windeln an.
Nun mache ich mir Gedanken darüber weil ich sonst immer Lust auf Windeln hatte, und was mich schon etwas verzweifeln lässt ist der Aspekt das der Gedanke an Windeln mich nicht mehr anturnt.
Meine Frage an euch, muss ich mir jetzt Gedanken darüber machen das ich diesen Fetisch vielleicht verliere?
Und was könnte vielleicht helfen das ich wieder Lust auf Windeln bekomme.

Ich danke euch schonmal im Voraus

LG Red_09

FranzW
20.07.2025, 16:03
Hallo!

Ich glaube die wichtigste Frage, die Du Dir stellen solltest ist, ob Du grundsätzlich noch Dinge hast, welche Dir Freude bereiten, egal ob das jetzt sexuell ist, oder nicht. Falls nein, wäre das ein starker Hinweis auf eine Depression. Darüber solltest Du auf jeden Fall mit einem:r Arzt:Ärztin reden. So lange Du aber noch Dinge hast, die Dir Freude machen, brauchst Du keine Sorge haben. Bei vielen Menschen tritt der Fetisch manchmal ein bisschen in den Hintergrund, etwa wenn sonst gerade viel passiert im Leben, wenn sie etwa Kinder bekommen, umziehen, eine neuer Arbeit beginnen oder ähnliches. Sobald sie sich an die neue Situation gewöhnt haben, kommt dann der Fetisch wieder zurück.

Liebe Grüße,
FranzW

Pimpernuckel
20.07.2025, 16:38
muss ich mir jetzt Gedanken darüber machen das ich diesen Fetisch vielleicht verliere?

Einen echten Fetisch/ eine Paraphilie/ Sexualpräferenz verliert man nie. Wenn das so wäre, wäre dir ein Nobel-Preis-würdiger Durchbruch gelungen und du würdest demnächst viele Anrufe von Psycho- und Sexualtherapeuten bekommen, die Patienten, die damit ein Problem haben, helfen wollen. Das halte ich für nahezu ausgeschlossen. Ohne weitere Infos kann man allerdings auch nicht wirklich viel dazu sagen. Den Depressions-Teufel an die Wand malen wie FranzW möchte ich nicht gleich, aber ja, eine komplette Nullbock-Einstellung ist Teil einer Depression und das schaukelt sich dann gegenseitig immer weiter auf. Ansonsten halte ich es für wahrscheinlicher, dass das Überlagerungen sind, die den Fetisch erstmal an den Rand drängen. Auch das wurde schon gesagt. Das muss ja nicht mal was Negatives sein. Auch wenn du mit dem örtlichen Fußballclub gerade die Kreisliga stürmst, würde die Euphorie der Siege andere Emotionen überdecken. Umgekehrt kann natürlich jede Form von Stress in der Familie und auf Arbeit einfach den ganzen Spaß verderben. Und natürlich könnte es auch medizinische Ursachen geben wie altersbedingte Hormonschwankungen, Prostata & Co. oder ähnliches. Wie gesagt, man bräuchte einfach mehr Informationen, um da irgendwas orakeln zu können. Wenn es dich nicht belastet und du zufrieden mit deinem sonstigen Leben bist, ist es auch erstmal nicht schlimm.

Pi

Thunderbird
20.07.2025, 16:54
Ich habe auch mal mehr mal weniger das Bedürfnis nach Windeln. Wenn es nich an einer Depression gekoppelt ist, kann sein das dein Unterbewustsein mal ne Auszeit möchte, oder da ist die oft mit Binge Purge Zyklus vergleichene Unlust.

LG
Jörg

Red_09
20.07.2025, 17:05
FranzW
Depressionen oder sonstiges habe ich nicht.
Du hast ja geschrieben das der Fetisch auch mal in den Hintergrund tritt wenn gerade viel passiert, das könnte bei mir sehr gut sein weil ich meine Abschluss nach der 10 klasse gerade gemacht habe.

@Pimpernuckle,
Was bräuchte man denn für wichtige Informationen um meine Situation besser bewerten zu können.
Ich wollte schon seit dem ich 4 bin immer Windeln tragen, ich würde mal behaupten das in dem Alter sich mein Fetisch entwickelt hat. Würdest du sagen das, dass ein richtiger Fetisch ist?

Thunderbird
20.07.2025, 17:18
Wann und wie sich generell ein Fetisch entwickelt, hat man bisher nicht herausgefunden. Und ob es bei dir ein Fetisch ist oder nur ein Kink oder was auch immer man es nennen will, kann keiner aus der Ferne sagen. Egal was es ist, versuche nicht nach dem Warum zu suchen. Das haben ganz viele schon vor dir gemacht, ohne Erfolg. Aber Schwankungen sind denke normal. Auch können Fetische oder Neigung sich mit der Zeit verändern. Warte einfach ab, entweder es kommt das Verlangen zurück, oder auch nicht. Denke aber Erstes wird denke eintreten. Und ja Stress hat Einfluss. Vorallen wenn es einen sexuellen bezug hat. Srtess ist der absolute Lustkiller.

LG

Runhild
20.07.2025, 18:53
Ich hatte auch seit der frühen Kindheit das Bedürfnis, Windeln zu tragen, konnte es aber in der Kindheit nicht und in der Jugend nur wenig ausleben. Danach kam eine lange Zeit, in der ich mich mal gar nicht und mal ganz intensiv mit Windeln beschäftigte. Des Öfteren hatte ich angefangen 24/7 Windeln benutzen zu wollen und dann, wenn ich zu überlastet war oder Depressionen hatte, habe ich es wieder hingeschmissen und ganz damit aufgehört. Die letzte lange Flaute bei mir war während der Corona-Zeit. Da war ich ständig massiv angespannt und überlastet. Es war in der Zeit nicht so einfach, mein alltägliches Leben zu organisieren. Mit Windeln wäre es noch schwieriger gewesen.

Wenn ich ein mal wieder aufgehört hatte, war es für mich schwierig, den Faden wieder aufzuheben. Irgendwann fand ich jedoch immer wieder zurück zum Windelhobby und war wieder mit großer Begeisterung dabei. Es ist auch zu berücksichtigen, dass Windeln, besonders bei 24/7 viel Zeit kosten und die hat man nicht immer über. Dann können die geliebten Windeln sehr lästig werden. Das habe ich häufiger erlebt.

Die letzte Unterbrechung hatte ich, als vor ein paar Monaten für 12 Tage im Krankenhaus war, wegen eines Beckenbruchs. Ich wurde so mit Schmerzmitteln zugedröhnt, dass ich keine Lust mehr auf Windeln hatte. Für die Pflege dort war es auch viel einfacher, wenn ich zur Toilette gegangen bin. Als ich wieder zu Hause war, habe ich erst zu Windeln gegriffen, als ich in der Lage war, den Müll selber zur Tonne zu bringen. Inzwischen ist bei mir wieder alles "normal" und eine erneute stressige Phase hat mich diesmal nicht zur Aufgabe gebracht.

Also, mach Dir keinen Stress, eher oder später greifst auch Du wieder zur Windel. Spaß macht es nur, wenn man sich nicht dazu zwingen muss.

Viele Grüße
Runhild

indiapo
20.07.2025, 21:46
Hallo Red_09

du bist ja anscheinend noch recht jung. In dem Alter sprudeln die Hormone ja nur so. Deswegen die Frage: hast du momentan nur keine Lust auf Windeln, oder bist di moment sexuell insgesamt ziemlich lustlos? Findest du momentan irgendwas richtig geil? Wenn letzteres, dann spricht ja nichts dagegen, dieser Lust nachzugehen, und da braucht man nicht bedauern, dass die Windellust nachgelassen hat. Wenn du aber auf nix sexuelle Lust hast momentan, dann ist das sicher eher ungewöhnlich, aber m. E. auch nicht wirklich schlimm, und das wird sicherlich wieder. Erst wenn es mehrere Wochen oder Monate anhält, würde ich mir Gedanken machen.

Wenn du schon mit 4 Jahren Windeln tragen wolltest und dies Verlangen später sich auch sexuell geäußert hat, ist wohl davon auszugehen, dass du einen Windelfetisch hast. Ich selbst habe manchmal auch Phasen, wo ich keine Lust auf Windeln habe. Und ähnlich wie Runhild sehe ich es dann auch oftmals zu anstrengend/aufwändig an, oder ich bin einfach zu faul, den Aufwand mit Wickeln und Müll zu betreiben. Inzwischen ist mir der Fetisch bei mir eher in ein Mittel der Geborgenheit und des Wohlbefindens übergegangen und nur noch wenig sexuell belegt. Am meisten reizt mich, zum 24/7 Windeltragen überzugehen, aber dafür komme ich immer zu schnell in die beschriebene Faulheitsphase. Da wünschte ich mir manchmal, ich hätte keine Wahl mehr. Das würde die Sache "klarer" machen.

Aber wie gesagt: "Phasen" sind ganz normal. Wahrscheinlich wirst du auch bald wieder nach Windeln verlangen. Wenn nicht, auch okay.

sebastian85
20.07.2025, 22:02
Ein altes Sprichwort sagt: Et kütt wie et kütt
Will sagen, mach dir keinen Kopf. Entweder es kommt wieder oder eben nicht. Ist beides nicht schlimm.

Pimpernuckel
21.07.2025, 07:59
Was bräuchte man denn für wichtige Informationen um meine Situation besser bewerten zu können.

Na ein paar Basics wie Alter, sexuelle Orientierung, Beziehungsstatus wären schon hilfreich. Das muss nicht detailliert sein, nur so eine grobe Info. Und darauf basierend natürlich dann Dinge wie ob du noch zu Hause wohnst, ob du schon mal Beziehungen mit Fetischanteil hattest, wie du sonst so sexuell in Bezug zu Windeln stehst und so weiter. Natürlich musst du das hier nicht öffentlich alles breittreten, wenn du nicht willst. Ein paar Tipps hast du ja schon bekommen, was es sein könnte und wenn du das schon seit dem Kindergarten in dir spürst, ist das ja auch schon mal ein Hinweis, wie du ticken könntest.

Pi

Thunderbird
21.07.2025, 10:14
Pi du bist gut, das traut sich so manscher Erwachsener nicht, das einfach mal preiß zu geben. Denke das jeder der in einer Form eine Neigung hat oder entdeckt, kann man nur raten einen Weg zu finden diesen an sich zu akzeptieren. Ich könnte mir vorstellen, das red_09 auch an sich selbst zweifelt, und einen Weg sucht damit zurecht zu kommen. Es durchaus möglich das er unbewusst versucht es zu unterdrücken. Wenn es so sein sollte, kann man halt nur raten die Neigung für sich anzuhemen und seinen Weg zu finden. Alles andere belastet einen, und wird sich irgendwann rechen. Wichtig ist für ihn denke Ruhe bewaren, und wenn er merkt das es wider Lust bekommt, es zuzulassen. Sich zu was zwingen ist der gröste Fehler.

Pimpernuckel
21.07.2025, 10:53
Verstehe ich ja schon. Es wird ja auch keiner gezwungen. Es ist nur so ganz ohne irgendwelche Eckdaten eben auch nicht möglich, konkreter zu werden.

Pi

Thunderbird
21.07.2025, 11:43
Ich weiß das du ihn nicht zwingst. Ich könnte mir vorstellen, das es veränderungen in seinen Leben gibt, und er selbst nicht den Zusammenhang versteht. Ist da wer der als Partner in Frage kommt. Oder hat er einen Partner. USW. Ich selbst weiß aus meiner Vegangenheit, wie schwer es ist sich selbst zu verstehen. Und dann lernen damit umzugehen. Es verheimlichen, und doch irgendwann den Mut zu fassen sich dem Partner zu öffnen. In der Retrospektive kann ich für mich sagen, das ich zu lange damit gewartet habe. Ich heute Dinge und Gefühle genißen kann, die mir vewehrt blieben, da ich es immer heimlich mit Angst der Enteckung nicht bewust wurden. Das alles muss von sich aus kommen. Da kann man keinen einen Rat geben das man es genau so machen muss. Es ist einen Reise zu sich selbst, und man muss selbst bestimmen was der nächte Schritt ist den man gehen möchte.

LG
Jörg