Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo, ist euch schon mal aufgefallen , das bunte Windeln andere Passform haben

Dieter
20.07.2025, 09:44
Halt Grösse M ist nicht gleich M
Ich habe die grösse M ca. 101, aber bei den bunten Windeln muss man die grösse L nehmen.
Die grösse M passt überhaupt nicht.
Ausgenommen Megamax und LNGU haben Übergänge wie die Inko Produkte.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht.

TenaFelina
20.07.2025, 10:13
Bei mir sind es sogar 105cm, Oberschenkel 62cm. Die Grösse ist stark Herstellerabhängig. Rearz, Tykables, NRU, Cloudrys, Trest Elite passen mir in M bestens und sind in L viel zu gross und sitzen nicht richtig und würden darum auslaufen. LNGU sind in der Grösse wie die vorher erwähnten Windeln, die Megamax sind noch etwas grösser und gehen mir am Bauch recht hoch. Im Alltag laufen mir die Megamax am Po eher einmal verfrüht aus. Für die Nacht sind sie eigentlich perfekt, da sie weiter nach oben reichen. Bis jetzt kenne ich nur ABU die in M sehr knapp sind und L leicht zu gross. Ist aber auch nicht bei allen gleich. Die Little Kings passt gut, die TinyTails ist an den Oberschenkeln sehr knapp.

Bei mir sind passungsmässig immer die Oberschenkel das Problem. Am Bauch gibt es genug Reserve um die Windel richtig zu verschliessen. Letztendlich bleibt nicht viel anderes übrig als sich durchzutesten. Da es die meisten Windeln als Einzelstücke gibt, ist das kein besonders teurer Spass.

Dieter
20.07.2025, 10:47
Komisch die Rearz M Princess ist etwas kleiner als die LNGU , die auch noch dehnbarer ist. Ich habe 6cm mehr zu Verfügung .
Ich komm mir vor wie eine Pressgurke bei der Rearz in grösse M.

TenaFelina
20.07.2025, 11:07
Die Rearz Princess ist eine etwas ältere Windel und ich hatte schon länger keine mehr an. Vielleicht mag sie minim kleiner sein. Ich habe die Windel gern stramm sitzend. Eine CF Windel kann sich eher noch etwas dehnen. Eine L müsste bei dir aber viel zu gross sein, wenn die M sehr knapp passt. Ich hatte mich am Anfang auf die Herstellergrössenangaben verlassen und dadurch L gekauft. Mir waren sie immer viel zu gross.

Letztendlich, sind die Körper alle verschieden und im Grenzbereich der Grössen, dürfte das einen grösseren Einfluss haben.

RePam
20.07.2025, 11:12
Das hat glaube nichts mit Bunt oder Medizinisch zu tun.
Selbst unter den medizinischen Modellen gibt es große Unterschiede. Da spielen Form, Schnitt, Abstand der Tapes usw. mit rein.

Ich schau mittlerweile nur noch nach den Umfangsangaben.

Sportcity
20.07.2025, 11:13
Ich hab mit allen Windeln das Problem das meine Oberschenkel unterschiedlich im Umfang sind, link ca.5cm mehr als rechts.

TenaFelina
20.07.2025, 19:31
Dieter

Ich trage jetzt eine M LNGU Honey Tales und kann keinen Grössenunterschied zu den weiter oben beschriebenen Windeln feststellen. An den Oberschenkeln gehen sie mit wenig Reserve zu, am Bauch mit genug Reserve.

Es muss wohl an unseren unterschiedlichen Figuren liegen. Meine Windeln sind immer gut sitzend und stramm angezogen. Bei mir passt ein grosser Teil der Windeln gut bis sehr gut, habe anscheinend einen 0815 Körper.

Dieter
20.07.2025, 19:43
Hallo Tena Felina
Das ist gut möglich das wir unterschiedliche Körper haben.
Die Rearz Princess gibt oben nichts nach unten garnichts , da ist die LNGU schon besser bei mir.
Gruss dieter

TenaFelina
20.07.2025, 19:48
Womit einmal mehr bewiesen ist, die Super Windel die jedem perfekt passt, die gibt es einfach nicht. Ich habe mich nur schon aus Spass an der Sache durch eine riesige Zahl durchgetestet. Mittlerweile habe ich einige wenige gefunden, denen ich fast blind vertrauen kann. Solange es tagsüber keine Panne gibt, ist alles im grünen Bereich.

Dieter
20.07.2025, 20:10
Da gebe ich dir vollkommen recht.
In grösse L passt sie schon besser, aber man muss sie dann mehr zusammen ziehen.
Bei der LNGU in L sind die Übergänge auch besser weil die Bündchen mehr flexibeler sind.
Scheinbar liege ich genau dazwischen.
Naja die Rearz sind bald bei mir Geschichte wegen aufgebraucht.

TenaFrank
21.07.2025, 20:47
So schön sie sind, aber mir passen die bunten ABDL Windeln leider nicht recht. Crinkelz ist da eine Ausnahme, sie sind auch nicht in China gefertigt. Alle anderen scheinen von 1-2 chinesischen Herstellern zu stammen die aus meiner Sicht einfach eine zu breite und zu kurze Paßform haben. Finde das schade. Am besten wäre es die würden einfach fertige Tenas mit Aufdrucken veredeln...

Dieter
22.07.2025, 16:15
So schön sie sind, aber mir passen die bunten ABDL Windeln leider nicht recht. Crinkelz ist da eine Ausnahme, sie sind auch nicht in China gefertigt. Alle anderen scheinen von 1-2 chinesischen Herstellern zu stammen die aus meiner Sicht einfach eine zu breite und zu kurze Paßform haben. Finde das schade. Am besten wäre es die würden einfach fertige Tenas mit Aufdrucken veredeln...

Hallo Tena Frank
Das mit der Passform stimmt nur bei Rearz nicht , habe heute mal die L Größe ausprobiert mit omutsu und die
Princess . Bei der Princess passt es einigermaßen, leider sind die Bündchen nicht flexibel genug bis garnicht.
Bei der Omutsu war sie zu groß in L und die Bündchen auch nicht so besonders flexibel.
Ich habe damit ein Problem ich liege genau mittig zwischen Größe M und L.
Ganz anders bei LNGU die passen top ob M oder L und die Bündchen sind sehr flexibel bis zu 10cm ausdehnbar.
Bunt ist relativ, die Tena ist bunter als die BEBE von LNGU
Die Crinkels ist mir zu Bunt .
Gruss dieter

ABDL85
26.07.2025, 12:02
Bunte Windel kommen meist aus China. Crinklz allerdings aus Italien

Dieter
26.07.2025, 15:18
Ja und die ist so bunt das die Farbe schon traustropft.

Wolfgang
26.07.2025, 16:47
crinklz gibts doch auch in weiss... heisst dann betterdry ;)

TenaFelina
27.07.2025, 05:12
Dieter

Jetzt trage ich eine Rearz Pink Princess in Grösse M. Sie passt mir sehr gut mit etwas Reserve und ich kann keinen Unterschied in den Schliesspositionen zu einer Omutsu Purrfechtion feststellen. Eine unbestritten schöne Windel ist die Pink Princess.

Dieter
27.07.2025, 09:55
Hallo Tena-Felina
Die Omutsu habe ich in Größe M nicht gehabt , die L+ war mir zu groß.
Ja , die neue Princess ist eine schöne Windel in Pink
Und nicht so knallbunt , leider passte sie mir nicht in grösse M so gut.
Bin ja mit LNGU CF WINDELN sehr zufrieden und die Größe M passt wie angegossen. Die Übergänge sind auch nicht so krass mit der Gr L. Für die Nacht sind sie echt super und luftiger.
Gruss dieter