PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Manche Kinder finden Klos halt doof



Canonio
19.07.2025, 15:41
20806

Oh mein Gott, die Hose ist nass!
Donnerstag 4.10.2018



Theresa konnte es nicht fassen. Ihr Sitznachbar hatte sich doch tatsächlich in die Hose gemacht. Zwar nur ein wenig, aber die Hose war eindeutig nass.
Der Junge mit dem kleinen Pipifleck auf der Hose hieß Emil. Er war erst im Sommer mit seinen Eltern hierher gezogen und wurde am ersten Tag des 3. Schuljahres gleich neben Theresa gesetzt. Emil war, wie auch Theresa eine Frohnatur und so freundeten sie sich schnell an. Über die Wochen wurde er aber immer ruhiger, je länger die Tage gingen. Theresa wusste nicht so genau, was mit ihm passierte. Vor allem verwirrte es sie, dass er nach den Pausen wieder das fröhliche Kind wurde, das er jeden Morgen war.



Am 4. Oktober wurde er still wie nie zuvor. Und durch sein Zappeln und mit dem Fuß wippen fand sie endlich heraus, was mit ihm los war: Er musste jedes Mal ganz dolle aufs Klo. Und an dem Tag war es wohl besonders schlimm. Sie merkte ihm schon ab der 3. Stunde an, dass er wieder „anders“ wurde. Als es ihr in der 6. und letzten Stunde des Tages dämmerte, wunderte sie sich, warum er nicht schon früher aufs Klo gegangen war. 20 Minuten vor Schluss wurde es ihm wohl zu viel und so hob er seine Hand und fragte die Lehrerin, Frau Schmitt, ob er denn nicht kurz aufs Klo dürfte. „Emil, es sind nur noch wenige Minuten, du kannst es sicher halten, nicht wahr?“
Einige seiner Mitschüler sahen belustigt zu ihm rüber. Schüchtern nickte er, um nicht lächerlich dazustehen, doch Theresa merkte, dass er damit keineswegs glücklich war.

...

Read the original news thread here (https://www.wb-community.com/showthread.php?t=62790).

nice.smile
20.07.2025, 23:07
Tut mir leid, mir gefällt die Geschichte nicht. Ich finde auch, dass sie nichts mit der Überschrift zu tun hat. Emil macht ja nicht in die Hose, weil er versucht, den ganzen Tag einzuhalten sondern muss immer schon vor der Pause dringend.
Ich bin auch sicher, dass keine Erzieherin den Haufen in der Hose nicht bemerkt hätte und kein Kind so was selbst auf dem Klo versucht hätte sauber zu machen ohne dass es zu einer großen Katastrophe gekommen wäre. Wie bekommt man mit kaka Fingern die Kabine auf?...

super1
19.09.2025, 17:05
Wird es eine Fortsetzung geben ?

Canonio
19.09.2025, 17:59
Jap

super1
04.12.2025, 18:55
Wann kommt der nächste Teil ?

dotti
06.12.2025, 20:02
[…]
„Ihr geht wohl beide nicht gern aufs Klo, oder?“ „Na du doch auch nicht“
[…]
„W..wie lang muss ich die jetzt tragen?“, fragte Nina gespielt nervös.
[…]
„Also? Wie fühlt sie sich an?“, flüsterte Emil, als die beiden wieder an der Murmelbahn saßen. „Was denn? Die Pampers? Einfach wundervoll. So schön flauschig weich.“ „Menno, du hast es gut. Echt blöd, dass sie es so schnell bemerkt hat.“ „Hat sich toll angefühlt, oder?“ „Mhm. Und du sagst noch, das merkt eh keiner. Scherzkeks“, murmelte er und boxte ihr gespielt auf die Schulter.


Damit wären die Fronten wohl ge- und der Titel der Geschichte erklärt.

Dein Schreibstil ist angenehm zu lesen und anders als nice.smile finde ich das Setting vielversprechend. Was mich zwischendurch verwirrt hat, sind die verschiedenen Handlungsstränge (also Kinder, die in irgendeiner Weise ein Klo-Problem haben). Aber das macht die Geschichte auch wieder spannend, weil es erzählerische Räume eröffnet – die eine Geschichte mit einer linearen Handlung nur als Spin-Off ermöglichen würde.

Worauf ich inhaltlich gespannt bin, ist hauptsächlich, wie sich (das mit) Emils Vater entwickelt – bislang ist er ja eher als ziemlicher Unsympat in Erscheinung getreten. Und so ganz nebenbei würde ich schon gerne wissen, welche Rolle die Windeln einnehmen werden: Wird Nina das einzige Wickelkind bleiben (wie lange?) oder sehen Erzieherinnen/Eltern bei noch mehr Kindern keinen anderen Ausweg (Emil und Tina dürften hier Kandidaten sein …).

Also: Schreibe bitte weiter – hier sind Leute, die deine Geschichte gerne lesen (auch, wenn sie sich nicht so zahlreich melden wie bei anderen Geschichten).