Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternative für Betterydry 10 XL

Max337
15.07.2025, 12:14
Hi Zusammen,
momentan schein die Betterdry 10 in der Größe XL überall ausverkauft zu sein.
Könnt ihr mir eine gute Alternative empfehlen? Die Saugstärke sollte schon in dieser Größenordnung
wie die Betterdry sein. Farbe weiß wäre schön aber nicht 100% notwendig.

Viele Grüße
Max

BoP
15.07.2025, 12:16
die einfachste Lösung währe dann wohl eine der Crinklz Varianten. Ist das gleiche Produkt, nur eben in bunter Folie.

Helmut
15.07.2025, 12:51
Max337

da hilft eigentlich nur genügend an Reserve zu haben, dass du mehrere Wochen überbrücken kannst. Oder trage halt die Betterdry L10, die gibt es überall noch. In einem früheren Beitrag von dir hast du ja die Betterdry L10 getragen, die scheint dir dann auch noch zu passen.

https://www.wb-community.com/showthread.php?62567-Betterdry-L10-Tags%FCber-tragen&p=915335&viewfull=1#post915335

allesindie
15.07.2025, 13:42
Hi Zusammen,
momentan schein die Betterdry 10 in der Größe XL überall ausverkauft zu sein.
Könnt ihr mir eine gute Alternative empfehlen? Die Saugstärke sollte schon in dieser Größenordnung
wie die Betterdry sein. Farbe weiß wäre schön aber nicht 100% notwendig.

Viele Grüße
Max

Bei Remado ist sie auf Lager: https://remado.ch/produkt/betterdry-l10-gr-xl/

wolsas
15.07.2025, 14:08
Vitappo hat die Crinklz noch auf Lager https://www.vitappo.de/15617947crinklz-original-inkontinenzslip-xl-110-150-cm

Pontus
15.07.2025, 20:00
Als die M10 mal ausverkauft waren, hatte ich direkt Betterdry angeschrieben, bis wann man die Händler wieder versorgt werden. Hatte ungefragt das Angebot erhalten mir einen Karton farbige für den selben Preis wie die weißen zukommen zu lassen. War eine mega coole kulanz Aktion.

leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir zur Zeit keine Ware auf Lager haben und auf Nachlieferung unserer Produktion warten. Hier ist es wegen Betriebsstörungen zu Verzögerungen und Verschiebungen im Lieferablauf gekommen. Wir hoffen Ihnen die Produkte in 1-2 Wochen liefern zu können. Alternativ könnten wir Ihnen die technisch gleichen Produkte mit buntem Aufdruck unserer bedruckten Produktlinie https://www.crinklz.com/eu/de/produkte/zu gleichen Konditionen sofort zukommen lassen.

Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie warten wollen oder ob wir Ihnen eine bedruckte Version senden dürfen.

Max337
16.07.2025, 07:33
Max337

da hilft eigentlich nur genügend an Reserve zu haben, dass du mehrere Wochen überbrücken kannst. Oder trage halt die Betterdry L10, die gibt es überall noch. In einem früheren Beitrag von dir hast du ja die Betterdry L10 getragen, die scheint dir dann auch noch zu passen.

https://www.wb-community.com/showthread.php?62567-Betterdry-L10-Tags%FCber-tragen&p=915335&viewfull=1#post915335

Moin zusammen,
ja die in der Größe L ist auch ganz gut, glaube ich zumindest. Ich hätte die in XL nur gerne mal ausprobiert. Bzw. dazu eine Frage. Wo sollte der Klebestreifen der Windel eigentlich aufgeklebt werden?
Auf dem Windel"Flügel" also quasi dem Seitenteil (schwierig zu erklären)? Oder ist es besser wenn man den Klebestreifen so weit rum bekommt das er ich sage mal ganz grob "mittig" auf dem Vorderteil der Windel klebt?

Helmut
16.07.2025, 08:03
Max337

Achso, wenn es nur um das ausprobieren geht, dann kann die Betterdry XL10 ja immer noch testen wenn sie wieder lieferbar ist, da kommt es auf ein paar Wochen ja nicht an.

Die Kleber der Windel sollen maximal so platziert sein, dass noch etwa die Breite des Klebers vom Rand des Seitenflügels weg sind, egal ob Oben oder Unten. Ich bin damit gut gefahren. Wichtig ist, dass die Bündchen der Windel gut am Körper anliegen, sonst hält die Windel nicht dicht. Die Kleber sollen sich auch nicht überlappen, das ist ein Zeichen dafür, dass die Windel zu groß ist. Größer ist also nicht immer besser, nur weil man glaubt, die Windel nimmt dann mehr auf, das ist ein Tipp von einem Inko.

Ansonsten, habe von den Windeln die du normal ständig trägst, immer genügend Reserve in Haus, nicht erst nachkaufen, wenn die letzte Packung angebrochen ist.

Max337
16.07.2025, 12:19
Max337

Achso, wenn es nur um das ausprobieren geht, dann kann die Betterdry XL10 ja immer noch testen wenn sie wieder lieferbar ist, da kommt es auf ein paar Wochen ja nicht an.

Die Kleber der Windel sollen maximal so platziert sein, dass noch etwa die Breite des Klebers vom Rand des Seitenflügels weg sind, egal ob Oben oder Unten. Ich bin damit gut gefahren. Wichtig ist, dass die Bündchen der Windel gut am Körper anliegen, sonst hält die Windel nicht dicht. Die Kleber sollen sich auch nicht überlappen, das ist ein Zeichen dafür, dass die Windel zu groß ist. Größer ist also nicht immer besser, nur weil man glaubt, die Windel nimmt dann mehr auf, das ist ein Tipp von einem Inko.

Ansonsten, habe von den Windeln die du normal ständig trägst, immer genügend Reserve in Haus, nicht erst nachkaufen, wenn die letzte Packung angebrochen ist.

Meinst du mit "vom Seitenrand weg", die sollten NOCH! auf dem Seitenrand sitzen, aber nicht auf der Folie wo dahinter auch schon das Saugfließ ist? Oder soll "hinter" dem Klebestreifen kein Saugfließ sein?

Helmut
16.07.2025, 13:54
Max337

Ich meinte auf den Seitenflügeln. Die Kleber müssen nicht unbedingt da sein, wo dahinter noch Saugpolster ist. Ungefähr maximal da, wo ich markiert habe, oder dann weiter zur Mitte hin. Optimal wäre es wie auf dem zweiten Bild.

20785 20786

Max337
16.07.2025, 14:25
Max337

Ich meinte auf den Seitenflügeln. Die Kleber müssen nicht unbedingt da sein, wo dahinter noch Saugpolster ist. Ungefähr maximal da, wo ich markiert habe, oder dann weiter zur Mitte hin. Optimal wäre es wie auf dem zweiten Bild.

20785 20786

Ahhh okay, danke. Verstanden.