Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Größte Vorlage auf dem Markt?

Heavy User
13.07.2025, 17:38
Jetzt habe ich eine Frage an die Community: Welche ist die größte Vorlage die man hier in DE problemlos kaufen kann?

Der Grund für diese Frage ist folgender: Mein Keller steht voll mit Folienwindeln, es sind noch etwas über 1000 Stück. Ein Großteil davon sind allerdings die etwas dünneren Seni Standard in Größe 4. Was mir langsam ausgeht ist geignetes Pimpmaterial. Ich habe in den letzten Jahren viele verschiedene Vorlagen benutzt, mit deren Saugleistung bin ich durchaus zufrieden. Was mich stört ist, das diese Vorlagen für meine Zwecke recht kurz sind. Die meisten Modelle liegen bei etwas über 60cm. Da ich oft im Sitzen einnässe bevorzuge ich ein sehr hohes Saugpolster. Also klebe ich die Vorlage mit dem größeren Teil, der laut den Herstellern ja nach Hinten soll, nach Vorne ein. Darüber, ganz nah an den Rand der Windel klebe ich quer auch noch eine Einlage wie z.B. eine Tena Lady. Diesen Schritt würde ich mir gerne sparen.

Die größte Vorlage ich ich bislang gefunden habe ist die Abena San 11 XXL. Ein Paket davon steht bei mir herum, noch ungetestet.

Kennt jemand hier aus dem Forum ein noch größeres Produkt, oder habe ich dieses schon gefunden?

Inko78
13.07.2025, 21:55
Da hast du wohl schon die größte Vorlage gefunden. Ich kenne zumindest keine, die länger als 84cm ist.

Sportcity
13.07.2025, 22:33
Ich hab von meinem Versorger die Seguna Maxi Form mit 70cm Länge und 35cm breite.

Die nehmen einiges auf und werden super schwer, da zieht es einem die Unterwäsche runter, 2 Liter nehmen die locker auf.

Brigitte_W
19.07.2025, 07:09
Hallo,

im Alltag (Nacht) verwende ich Seni San Plus Extra. Die sind 39 x 75cm groß und haben 3500ml theoretische Füllmenge. Und vor allem sind sie merklich billiger als die Abena-Vorlagen.

Heavy User
19.07.2025, 08:40
Ich muss die 11 XXL erst noch testen. Sollten die zu dick sein, gibt es auch noch die 7 XXL die gleich groß, aber wohl dünner sind.

dlheavy
26.07.2025, 10:48
Hallo Heavy User, bin schon sehr gespannt auf deinen Bericht...;)

Heavy User
26.07.2025, 15:22
Dann ziehe ich das wohl mal vor, bald habe ich noch mal Urlaub.