Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Drang plötzlich Windeln Außerhaus zu tragen.

geheim
12.07.2025, 21:41
Guten Abend,
heute ist mir was verrücktes in den Sinn gekommen. Eigentlich trage ich nur selten nachts am Wochenende Windeln und nur wenn ich weiß, dass ich am nächsten Tag einen Termin vormittags habe geschweige denn Besuch bekomme.

Die letzten Wochen waren sehr stressig für mich: Stress auf der Arbeit und viele volle Wochenenden.

Ich bin heute morgen aufgewacht, gefrühstückt und wollte dann zu der Werkstatt fahren, die mein Kumpel und ich zusammen gemietet haben. Plötzlich kam es mir in den Sinn, eine Windel mit zu nehmen und dann in der Werkstatt an meinem Oldtimer zu schrauben. Ich wusste, dass mein Kumpel auf keinen Fall da sein wird weil er im Urlaub ist.

Ich hab mir tatsächlich eine Windel eingepackt und bin los gefahren. Im Auto gingen mir 1000 Gedanken durch meinen Kopf, was hast du da jetzt vor; warum hast du das vor; da ist ein Badezimmer in der Werkstatt, die du einfach benutzen kannst.

Als ich die Werkstatt Tür aufgeschlossen habe und ich angefangen habe den Motor meiner MZ zu zerlegen hatte ich kontinuierlich den dran an die Windel zu denken. Ich konnte mich einfach nicht mehr auf das schrauben konzentrieren. Sowas hatte ich noch nie.

Irgendwann hielt ich es nicht mehr aus, ich hab mir meinen Rucksack aus dem Auto geholt bin ins Bad rein und hab die Windel angezogen. Ich stand saß völlig perplex gewickelt auf dem Klodeckel. Bis ich mich gesammelt habe verging die ein oder andere Minute.

Ich beschloss letztendlich die Windel an meinem Körper zu tragen.

Musik laut gemacht, versucht zu vergessen und und habe mich wieder an den Motor begeben.
Was soll ich sagen, heute habe ich mich nicht wirklich konzentrieren können und ein Gefühlschaos ohne Ende.

Nach fünf Stunden habe ich abgebrochen weil es einfach keinen Sinn mehr gemacht hat. Konnte auch die Windel nicht Einnässen obwohl ich es mehrmals versucht habe.

Am Ende bin ich wieder zur Toilette, die Windel ausgezogen und wieder in meinem Rucksack gepackt. Dann zur Toilette gegangen und es lief einfach sofort.

Nun ja, jetzt sitze ich hier und versuche verzweifelt dieses Erlebnis zu verarbeiten bzw ich frage mich warum ich überhaupt diesen zwang hatte unbedingt jetzt heute beim schrauben eine Windel tragen zu müssen.

Meine Frage an euch:
Hattet Ihr schon einmal eine Situation, die ihr euch im Nachhinein überhaupt nicht erklären konntet?

DerKarl
12.07.2025, 22:22
In 5 Stunden baue ich dir einen MZ Motor auseinander und komplett wieder zusammen ;) sofern wir vom mopped reden...

Aber ja, grundsätzlich kenne ich das. Nur leicht anders. Wenn ich mich entschlossen habe eine Windel zu tragen, dann denke ich solange daran bis ich sie anhabe. Wenn das Thema durch ist, vergeht der Gedanke an die Windeln. Es wird normal und ich kann vollkommen in meinem Task aufgehen.

Ich denke die fehlt die Akzeptanz. Wenn du so aus dem Konzept kommst wegen einer Windel. Ich habe oft das Gefühl: fuck Alter du hast einfach ne Windel an. Wie Strange ist das denn... Dann freue ich mich und mache weiter. Alles Gewöhnung denke ich
Von daher, ja und nein :)

Thunderbird
12.07.2025, 22:26
Ich denke das man die Gründe für das Warum nie verstehen kann. Aber Stress ist ein Faktor, was einen dahin treibt es ausleben zu müssen. Ich selbst weiß auch nicht immer warum ich jetzt das Verlangen habe, und mal eben nicht obwohl ich auch Stress ausgesetzt bin. Denke da kommen noch andere Einflüsse zum Tragen, die im Unterbewustsein ablaufen. Mich wundert es selbst, warum ich gerade jetzt das Verlangen habe und ein anderes Mal eben nicht.

LG
Jörg

Winboy69
12.07.2025, 23:17
Hallo geheim,

Also das ist wirklich spannend, was du da von deinem Erlebnis schreibst. Aber tröste dich, mir ging es vor einigen Jahren mal genauso. Als der Drang in mir aufkam, mal woanders, statt nur zu Hause Windeln zu tragen, hatte ich mir für die Gartenarbeit an einem Samstagnachmittag und in großer Gärtnerhose eine Windel angelegt. Ich hatte an dem Tag sturmfrei. Aber mir ist es weder gelungen, eine einzige Pflanze einzupflanzen, noch irgendwie vernünftig, Unkraut zu jäten. Meine Gedanken waren die ganze Zeit bei der Windel und dem Einnässen. Letzteres gelang mir allerdings, und sie wurde sogar so nass, dass ich nun an überhaupt nichts anderes mehr denken konnte. Als dann auch noch ein Nachbar vorbei kam und über den Gartenzaun Klönschnack halten wollte, war es zu viel für mich…

Diese Zeit habe ich inzwischen hinter mir: Ich trage jetzt oft Windeln, manchmal sogar auf Arbeit, und es macht mir zunehmend mehr Freude und hindert mich auch nicht mehr an der eigentlichen Arbeit. Wie die Vorredner auch schon sagten, ist es alles eine Sache der Gewöhnung; allerdings ohne, dass es den Reiz nimmt – der ist durchaus da, worüber ich mich natürlich freue. Ich kann dir daher nur raten, mach es einfach öfter. Du wirst sehen, dann wird aus dem Verlangen etwas Wunderschönes, ohne dass es dich blockiert, sondern du es mit deinen sonstigen Vorhaben kombinieren kannst

LG Winboy69

Thunderbird
12.07.2025, 23:57
Ja Winboy69 es könnte sein, das geheim seine Neigung noch nicht wirklich akzeptiert. Es ist ein Prozess der bei jeden unterschiedlich dauert. Auch ich habe lange gebraucht, es mir einzugestehen, das es eine Seite ist die zu mir gehört.
geheim, mache dir keine Vorwürfe, es ist halt so wie es ist. Versuche nicht es zu hinterfragen. Eventuell trage einfach häufiger mal ne Windel. Es hilft, sich daran zu gewöhnen. Dann sind die Emotionen nicht so stark. Auch das Benutzen fällt einen einfaher. Das ist denke ich was wir oft was ganz wichtiges empfinden. Aber es ist da die Blockade die es uns es schwer macht, es durchzuziehen. Auch das wird einfacher, wenn man häufiger eine Windel trägt. Wir sind halt so,, und es zu unterdrücken ist nicht gut.

LG
Jörg

Pimpernuckel
13.07.2025, 07:22
Es hat halt jeder seinen Coping-Mechanismus und natürlich gehören bei uns Windeln dazu. Das ganze Hin und Her beweist ja letzten Endes, dass du a) wirklich darauf geprägt bist und b) einen enormen inneren Widerspruch durchlebst. Das ist dann wieder so ein Ding, wo man eigentlich nur dazu raten kann, mal mit irgendjemandem drüber zu reden und eine Entscheidung zu treffen, wie offen du nun deine Windelneigung ausleben willst. Die psychische Belastung wird ja nicht weniger, weil dir das jetzt ständig im Schädel rumschwirrt und der Drang verschwindet nicht. Das ist keine einmalige Sache und da muss man auch nicht um den heißen Brei herumreden und nach Erklärungen suchen. Das steckt in dir drin.

Pi

geheim
13.07.2025, 10:53
Hallo,
vielen Dank für die Antworten und Ratschläge!

Eigentlich holt mich das schrauben immer von meinem Stress runter und ich freue mich immer, wenn ich Zeit finde und zur Werkstatt fahren kann aber gestern war alles anders. Ja ist ist ein MZ Motorrad, eine bk350. Normalerweise dauert es auch nicht lange, bis die Kurbelwelle raus ist aber es hat einfach keinen Sinn gemacht.

Naja heute Nachmittag kommt die Revanche aber definitiv ohne Windel .

Viele Grüße und einen schönen Sonntag!

Malustraner
14.07.2025, 15:02
Ist doch nicht schlimm. Der Mensch ist neugierig und hat den Drang, was neues zu erleben.
Ich weiß noch wie es bei mir war. Angefangen im Elternhaus heimlich mal alle paar Wochen eine anzuziehen und direkt zu vernichten.
Später Einzelne Windeln und Pakete gekauft und versteckt. In der eigenen Wohnung dann alles in einen Schrank verstaut und zu Hause offen ausgelebt.
Aber man gewöhnt sich an alles, also will man mehr und probiert sich aus. Ob das Drölftausend verschiedene Toys sind, die man durchprobiert, weil alle irgendwie für sich was faszinierendes haben,
oder eben der Kick, auch mal draußen Windeln zu tragen. Habe draußen mit einer ganz dünnen Windel mit langer Jacke drüber angefangen und hatte das Gefühl, dass ich von allen Seiten mit Blicken durchlöchert werde.
War aber nur in meinem Kopf so... ^^
Ich war mega aufgeregt und ja auch bei mir war der Kopf nur bei der Windel! Man ist halt aufgeregt, weil man dei Situation nicht kennt!
Wenn man Routine bekommt oder es öfter mal macht, dann nimmt diese Nervosität deutlich ab und dann muss man sich auch nicht mehr permanent auf die Windel konzentrieren.
In den Schritt oder an den Po fasse ich mir trotzdem hin und wieder prüfend, aber das ist halt irgendwie dann Gewohnheit.

Wenn du vorher nicht mit Windeln draußen warst, mach es doch erst mal entspannt beim shoppen oder spazieren gehen, wo du dich auch nicht auf irgendwas doll konzentrieren musst.
Mach das ein paar mal, genieße deine Aufregung und vielleicht auch Erregung :D...
Du wirst merken, wie es immer normaler wird und dann kannste dich auch mal ganz anderen Dingen widmen. Gib dir einfach Zeit.

Schwedenhöschen
29.07.2025, 13:39
Ganz normal, als ich anfing, Pämpi und Gummihöschen auch unterwegs zu tragen, vor allem aber auch zu nutzen, war mir das zunächst auch etwas unheimlich. Würde ich mit meinen Pampers auffallen, würde die Pämpi trotz Gummihöschen Auslaufen, usw. Seit langem habe ich Routine darin, mit Pämpi und Gummihöschen unterwegs zu sein. Ich genieße es, mir überall in die Pämpi machen zu können. Im Gegenteil, heute genieße ich es, als DL wie selbstverständlich Windel und Gummihöschen zu tragen, besondere Freude macht es mir, in Pämpis neue Windelhöschen zu kaufen. Windel und Gummihöschen sind für mich fester und regelmäßiger Bestandteil meines Alltags. Ich freue mich für jede(n), die/der genauso entspannt seine Windeln genießen kann.

Oller Georg
29.07.2025, 14:09
Hallöle. Mir war es zunächst nicht einfach auch zwischen Menschen eine Windel zu tragen.
Enthemmt hatte mich ein Bekannter, der bei mir eine Packung sah und gleich auch um eine bat.
Sein erster Gedanke war ein Spaziergang, um eben die 'Ortsfreiheit' zu testen.
Seine Selbstverständlichkeit machte mir klar: egal wann und wo; es gehört so!