Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Windeln lösen ein geliges, matschiges Nässegefühl aus?
Winboy69
08.07.2025, 18:13
Liebe Forengemeinde,
angeregt durch andere User und mich selbst möchte ich einfach in die Runde fragen, ob ihr Windeln kennt, die ein gelgiges, fast matschig wirkendes Gefühl auslösen, wenn man nur wenige Mal eingenässt hat. Und ich meine damit nicht die supersaugfähigen ABDL-Windeln, die dieses Gefühl vielleicht frühestens nach 10 Stunden Tragezeit auslösen, sondern andere. Gern welche mit Folie. Ich habe den Eindruck, dass diese eher "rücknässenden" Windeln vom Markt verschwunden sind, während es früher durchaus noch welche gab. Würde mich daher über Beiträge sehr freuen.
LG Winboy69
Manu Poggo
08.07.2025, 18:21
Ein gelig-matschiges Gefühl kommt bei den Molicare Slip Maxi von Hartmann vor. Aber nur in der Art, dass es beim anfassen der nassen Windel matscht. In der Windel selbst ist es nicht gaaaanz so gelig. Mein Eindruck... Andere Windeln entwickeln m. E. auch von Aussen kein besonders matschiges Gefühl.
Matzebaby
08.07.2025, 18:25
Die Tena Slip ProSkin super werden auch schön gelig wenn sie nass sind,ich kenne das Gefühl nur zu gut und mag es auch sehr.
Ich empfinde die facelle diskret Elastic Slip von Rossmann als sehr weich wenn sie nass sind. Gelig schon auch, rücknässen oder direkt Matschig aber eher nicht so sehr. Aber weich eben.
allesindie
09.07.2025, 06:30
Für mich ist der Favorit in der Disziplin "gelig, matschig" die Dailee slip Maxi oder Maxi Plus.
Sind trocken sehr dünn, quellen aber massiv auf ohne dabei zu auffällig zu werden und halten sehr zuverlässig auch bei hoher Auslastung ;-)
windel77
09.07.2025, 09:22
Meiner Erfahrung sind die geligsten Windeln die 10er Slip Regular und Slip Active, da diese sehr viel Superabsorber auf wenig Zellstoff enthalten. Dadurch sind sie trocken sehr dünn, gehen dann aber enorm auf.
Hans_Steam
09.07.2025, 10:36
Hallo,
am krassesten finde ich Pampers Baby Dry 8 als Einlage zugeschnitten. Die halten maximal 500 ml aus und werden quasi beim ersten Mal schon sofort geelig/matschig, allerdings sind sie relativ dünn. Alles was Dicker ist, braucht halt entsprechend mehr Flüssigkeit um geelig zu werden. Tena Ultima AF würde mir noch einfallen.
Viele Grüße
Hans
Also die beste "Gel-Windel" ist für micht die Tena Active Maxi.
Bei der saugfähigeren Ultima gibt es oft Verklumpen, da es kaum Zellstoff gibt, der Suberadsorber zusammenhält.
Wie Hans oben schreibt, wird die Pampers Baby Dry 8 auch besonders gelig.
Diese enthält drei Kammern, die verhindern, dass das Gel in sich zusammenfällt.
Die drei Kammern kann man bei Nässe auch sehr gut sehen und auch ertasten.
Ich frage mich warum die Erwachsenenwindel Hersteller das noch nicht eingeführt haben.
Ich bin zwar kein Fan von CF Windeln, aber die Duchess Windeln von Müller sind nass auch besonders weich.
Die Molicare habe ich als besonders unangenehm harte Windel in Erinnerung.
Nässegefühl empfinde ich am besten in Stoffwindeln, aber die werden nicht matschig.
Diese Gefühle sind ja was für Fetische , ein Inko würde so etwas garnicht wünschen.
Vielleicht ist die Nachfrage viel zu gering um eine Windel herzustellen.
Sportcity
11.07.2025, 21:22
Einfach Waschbecken mit warmen Wasser füllen und 2 bis 3 Pampers Baby Dry aufgeklappt reinlegen und warten bis sie komplett vollgesaugt ist.
Gut durchkneten und den Inhalt in die eigene Windel packen und geniesen.