Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wird die Blase kleiner?
Sabbidiapered
27.06.2025, 20:57
Ich habe schon öfters gelesen, dass Leute versuchen, oder es geschafft haben, gewollt inkontinent zu werden Ob das wirklich auch bei mir klappen würde, keine Ahnung.
Aber was ist mit der Blase: Wenn man dauerhaft Windeln trägt, also Tage lang, ist es ja so, dass man auch immer dann schon - gewollt - laufen lässt, auch wenn die Blase eigentlich noch gar nicht richtig voll ist. Es tröpfelt dann eben nur ein wenig. Meint Ihr, die Blase verändert sich mit der Zeit, so dass sie kleiner oder zumindest nicht mehr richtig voll wird? Das fände ich schon ehrlich gesagt eine tolle Entwicklung. Wer hat Erfahrungen? Wie lange dauert das, bis man wirklich Veränderungen feststellt, gerade auch, wenn man keine Windel anhat und dann öfter muss, obwohl nicht viel kommt.
windelgulp
28.06.2025, 06:18
Na die Blase wird nicht kleiner,es ist der Eindruck den du empfindest.
Das meiste ist Kopf Sache und absolute Konsequenz.
24/7 ist sicher Vorraussetzung ( da reden wir aber nicht von Tagen )
Bei mir hat sich die Entspannung erst nach einem Jahr wirklich eingestellt
Da kommt dann immer kleinere Mengen und auch öfter.
Wenn du das willst dann kann ich dir empfehlen, konsequent 24/7 gewickelt und verwenden.
Ist bei jedem anders, wenn es dich reizt, dann beginne mal mit einer Woche
Wenn du findest,es ist das richtige für dich,kannst ja weiter verlängern.
Wichtig ist es immer in die Windel zu machen,egal ob zu Hause,oder unterwegs
Pimpernuckel
28.06.2025, 08:12
Die Blase wird vom absoluten Volumen her nicht kleiner, aber sie kontrahiert und erschlafft eben, weil sie durch die ständigen frühzeitigen Entleerungen nicht mehr so viel halten muss. Dazu können dann langfristig auch noch andere Dinge kommen wie dünner werdende Blasenwände oder ein erhöhtes Infektionsrisiko, weil nicht mehr genug Urin da ist, um alles zum umspülen. Alles andere ist individuell. Ich habe zum Beispiel bis heute nicht diese von dir beschriebene Tröpfelentleerung. Bei mir muss immer ein gewisser Druck, also eine Mindestmenge an Urin, vorhanden sein, bevor ich es laufen lasse und ich kann auch noch gut alles zurückhalten. Deswegen kann man da auch nicht sagen, wie lange es bei dir dauern würde. Ich würde mich da auch windelgulp anschließen. Solange man nicht 24/7 trägt, kommt man da über einen gewissen Punkt nicht hinaus, weil die Bremse im Kopf halt immer da ist.
Pi
nice.smile
29.06.2025, 18:35
Was ich schon hatte, war, dass nach ein paar Tagen das Gefühl, pinkeln zu müssen, schon bei vielleicht einem viertel der blasenfüllung kam. Nach zwei oder drei Mal konsequent einhalten war aber wieder alles normal.
Das kürzeste, was ich bisher gehört oder gelesen habe, war dass sich nach 12 Monaten 24/7 ein bisschen was Richtung inko entwickelt hat aber ich weiß auch von Fällen, in denen nach 15 Jahren 24/7 noch nicht einmal nachts was von selbst lief.
Sehe ich auch so, ich bin ja schon bis zu konsequent 24/7 gegangen, sind jetzt doch einige Jahre. Aktuell nur nachts.
Aber automatisch ungewollt Einnässen hat sich bisher nicht eingestellt.
OK scheinbar altersbedingtes nach tröpfeln habe ich, oft sogar Nachnässen nach dem Wasserlassen. Hab noch Angabe meiner Urologin eher Zu viel Restharn in der Blase. Denke das ist oft der Rest der raus will. Aber geschrumpft ist da nichts.
Achso wenn ich am Tag muss gehe ich auch für das kleine auf das WC deshalb dann auch Pants.