Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1 Tape Windeln cool, aber sitzen schlecht

Dope4you
26.06.2025, 16:09
Bin momentan bei der Pink Kiddo Junior Plus gelandet, finde die sitzt nicht so gut wie 2 Tape Pampers, mach ich was falsch beim anlegen? Finde die 1 Tape Lösung nicht optimal. Habt ihr andere Erfahrung? Frau sagt 2 Tapes sind sicherer, ich fühle das auch so. Nur nostalgisch und ohne mehrwer?

AlwaysDry
26.06.2025, 16:59
Hi, ich nutze seit einiger Zeit praktisch nur noch 1-Tape-Pampis wie die von dir genannten Kiddo Junior Plus, oder auch ABU Super Dry Kids und tagsüber Attends Slip Active. Ich finde das Anlegen und das Einhalten der Symmetrie viel einfacher und praktischer als bei Windeln mit Mehrfach-Tapes. Es ist einfach wichtig, den breiten Klebe-Tape auf beiden Seiten möglichsr genau mittig zu platzieren, und nicht gegen oben oder unten zu richten. Ich bin sehr zufrieden damit, zumal mir noch nie eine ausgelaufen ist. Ausserdem finde ich, dass sich solche Pampis viel babyhafter anfühlen, was das Kopfkino zusätzlich beflügelt.
AlwaysDry

Dope4you
26.06.2025, 17:06
Frau sagt sie kann bei 2 tapes besser fixieren und ich habe das Gefühl besser verpackt zu sein, werde heute Nacht mal die Pink kiddo testen, mal sehen was sie aushält...so wie es aussieht bei der Wärme ohne Gummihose:)

Sitzt recht gut, Frau findet auch, dass es zwar anders aussieht, jedoch ich mehr Bewegungsfreiheit habe. Mal warten was sie aushält. Um das zu testen werd ich wohl um die Gummihose nicht rum kommen, meint Sie. Versteh ich auch ein bisschen, bevor Bettwäsche gewaschen werden muss... hätte mich zwar gerne gedrückt, aber Sicherheit geht vor :(

Nachtrag

Unter der gummihose ist die Windel nicht sofort angenehm, Scheuern etwas. Liegt wohl an den fehlenden Tapes. Wird unruhige Nacht. Frau findet es lustig und glaubt es wird ihre lieblings Windel....soll es ertragen und morgen darf ich wieder schreiben.

Dope4youwife
26.06.2025, 22:40
Und jetzt versuch beendet, Gummihöschen läuft aus. Hat sich der kleine Mann etwas übernommenen. Bleibt bei 2 tape Pampers;)

widefix
27.06.2025, 06:16
Der Beinabschluss ist leider meist nicht dicht, aber für tagsüber reicht es, dann läuft es nach unten aber im Liegen habe ich auch schlechte Erfahrungen gemacht.

Dope4you
27.06.2025, 07:29
War oben am Bund, da fehlen halt die 2 anderen tapes, eigentlich tolle Pampers, aber es fehlt etwas an halt. Soll sie heute tagsüber probieren. Da sie trotz Folie wenig raschelt dürfte das recht gut klappen. Mal sehen ob es dann die "Tageswindel" wird ;)
Für nachts werden es wohl die Cloudrys bleiben., da ist nicht mal Gummihose Pflicht, weil die wirklich save sind.

Pimpernuckel
27.06.2025, 10:12
...mach ich was falsch beim anlegen? Finde die 1 Tape Lösung nicht optimal. Habt ihr andere Erfahrung?

Du musst nichts falsch machen und es kann trotzdem nicht funktionieren. Wir Männer sind da sowieso im Nachteil, weil wir eben nicht diese typische Taillen-/ Hüftform einer Frau haben, die die Bänder am richtigen Platz halten würden. Und natürlich wird das mit Kuschelspeck am Bauch auch nicht besser. Davon abgesehen gilt halt das alte Motto: Einfach verschiedene Produkte durchprobieren, bis man das vielleicht passende findet.

Pi

Dope4you
27.06.2025, 14:34
Ist aber doof auszulaufen, hab dann das Gefühl was falsch gemacht zu haben. War froh über die Gummihose, ab und zu hat Frau schon gute Ideen ;) jetzt momentan über Tag fühlt sich die Windel schon gut an, selbst ohne PVC Hose...

oliver82
27.06.2025, 16:23
Die Junior-Plus habe ich auch schon mal getestet. Mit einem Tape pro Seite ist es vom Anziehen her ganz cool und easy. Das Tragegefühl war für mich aber eher merkwürdig. Da fehlte mir dann doch etwas, nämlich das Gefühl rundherum verpackt zu sein, der Sitz dieser Windel am Körper war für mich nicht so ganz vollkommen. Das hat für die Nacht dann verständlicherweise auch nicht funktioniert. Ich bin nicht so ganz schlank (95 kg auf 178 cm Körpergröße), kann auch gut sein dass die JuniorPlus suboptimal für solche Proportionen sind.
Die Windeln mit 1 Tape pro Seite sind dann doch eher für Kinderwindeln gemacht, die Größenverhältnisse sind dort ganz andere.
Und für schlanke Leute mögen die JuniorPlus auch gut funktionieren oder passen.

TenaFrank
27.06.2025, 16:37
Geht mir auch so...

Dope4you
27.06.2025, 16:50
Wurde mir heute über tag angelegt, da geht es. Zur Sicherheit bekam ich zwar gummihose dran, aber als Tages Windel geht sie. Unten an den Beinen dicht, oben ist ja unter tag nicht das problem;) wenn frau mehr vertrauen in das Produkt hat, bleibt mir auch die Gummihose erspart. Daher eher zuversichtlich und bemühe mixh langsam zu pinkeln ;)

Jetzt ei er Cloudry Rainbow, die sitzt wie angegossen, kein Vergleich zur kiddo Pink. Doch wegen Auslaufen gestern ist gummihose wieder Pflicht:( hoffe das fällt bald wieder weg, zu warm für Gummihose

Dope4youwife
27.06.2025, 17:12
Wer ausläuft braucht Schutzhülle. Sei 3 bis 4 Tage trocken und wir ändern das wieder, jetzt bleibt PVC Höschen dran, sieht auch Stefanie so ;)

oliver82
27.06.2025, 17:17
Das selbe hatte ich mit den Abu Kids Dry. Obwohl ich das Gefühl hatte dass die Tapes dort minimal breiter sind.
Es gibt doch auch medizinische Windeln mit nur einem Tape pro Seite? Ich meine keine Wings oder so.

Dope4youwife
27.06.2025, 17:24
War ein Versuch, jetzt seine Tages Pampers mit Gummihose. Nachts die Rainbow von Cloudry, ab jetzt auch wieder mit Schutzhose. Die sitzen und bettwäschbleibt trocken ;) war Fehler auf ihn zu hören, haben gute Windeln, brauchen keine Versuche.

Dope4you
27.06.2025, 18:17
Bin nicht glücklich mit der Situation, aber akzeptiert. Blaue Gummihosen geht.