Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute Alternative zur BetterDry?

Tjorg
17.06.2025, 13:38
Hoi,

ich meld mich nach längerer Zeit mal wieder weil ich von euch wissen wollte, ob ihr eine gute Folienwindel (kein CF, ich habe keine Gummihosen und mag die auch nicht) welche keine ABDL-Windel ist als Alternative zur BetterDry kennt. Ich bin leider etwas Fülliger und brauche daher mindestens L, XL ist aber deutlich bequemer. Und da ist mein Problem. Alle mir bekannten Händler haben die BetterDry XL10 nicht mehr im Sortiment. Ich brauch also eine alternative. Und da ich sie meist wirklich Nachts benutze, sollte sie auch Bewegung aushalten können.

Könnt ihr mir da was empfehlen? Oder kennt ihr neben Kiwisto, Save und AB-Versand noch einen anderen Hersteller der mit DHL versendet und sie vielleicht noch auf Lager hat?

Danke schon mal im Voraus

Viele Grüße
Tjorg

FalconTheMalk
17.06.2025, 14:46
Moin Tjorg,

kann dir die Northshore Megamax Weiss empfehlen oder aber auch InControl BeDry Premium.

Alternativen Shop kann ich DipaerMinister empfehlen:
https://www.diaper-minister.com/de/plastik-windeln/832-35796-incontrol-bedry-premium.html#/25-gr%C3%B6%C3%9Fe-xl/159-type-packung
https://www.diaper-minister.com/de/plastik-windeln/493-34024-northshore-megamax-weiss.html#/25-gr%C3%B6%C3%9Fe-xl/159-type-packung

Dieter
17.06.2025, 15:07
Hallo Tjorg
Die BetterDry war bei mir nie ganz dicht bei der Seitenlänge
. Wieso brauchst du eine Gummihose bei CF windeln ?
Ich habe eine LNGU windel aus dem ABDL Bereich genommen .
Sie ist top weich , auslauf nicht möglich auch bei Seitenlage keine Lecks
Geräuschlos inklusive so wie kein Nässegefühl und das sage ich als inko.

Helmut
17.06.2025, 15:09
Tjorg

Ja stimmt, die Betterdry in XL ist gerade nicht lieferbar, soll aber bis Ende Juni Anfang Juli wieder lieferbar sein, so steht es etwa bei kiwisto.de auf der Seite.

https://www.kiwisto.de/BetterDry-Windeln-XL10-15-Stueck/BD10700

Alternativ sind nur die Importe wie etwa Nordhshore Megamax oder InControl BeDry Premium empfehlenswert, aber deutlich teurer. Wenn du noch Reserven hast (sollte man immer haben), dann würde ich abwarten.

Ich beziehe meine Betterdry immer über Vitappo.de der ist am gerade billigsten und ab 75,- € Versandkostenfrei.

https://www.vitappo.de/15617924betterdry-inkontinenzslip-xl10-110-150-cm

Ich trage auch in der Nacht die Betterdry M10, bin Seitenschläfer und mir ist sie bisher nur einmal wenig ausgelaufen, hat abeer die Betteinlage aufgefangen.

Tjorg
17.06.2025, 17:16
Ja ein paar habe ich noch. Und da ich ja auch nicht inko bin kann ich den Gebrauch ja auch einschränken. Mit Bewegung aushalten meinte ich jetzt nicht das Problem mit dem Auslaufen sondern das Problem mit dem "zerrupfen". Und vielen Dank Helmut für den Link. Den Shop kannte ich noch nicht. Hab gleich mal Nachschub bestellt weil er scheinbar noch welche hat (zumindest konnte ich ne Bestellung für die XL auslösen.

Schwedenhöschen
17.06.2025, 17:40
Ich bin mit der Forsite AM PM, die meines Erachtens der Betterdry im Wesentlichen entspricht, sehr zufrieden. Allerdings einiges teurer.

Brunnen93
19.06.2025, 06:02
Moin, evtl. die Cloudrys Maxi (die ist subjektiv etwas bequemer als die Supermaxi).

Tjorg
19.06.2025, 15:47
Das nenn ich mal schnell. Die Lieferung ist bereits heute angekommen. Damit bin ich erst mal wieder versorgt. Danke Helmut für den Tipp. An die anderen auch danke. Ich werd mir die anderen marken mal anschauen, wenn ich mal wieder Lieferprobleme habe.

flaggi78
20.06.2025, 08:05
Ich kann Vitappo.de auch empfehlen. Ist fast wie *mazon Prime superschneller, diskreter Versand!

Windelträger
21.06.2025, 12:46
Die Tena slip ultima active fit kommt fast an die Betterdry heran. Ansonsten jede abdl Windel.

Windelfreund_s46
21.06.2025, 15:01
Das Problem bei der Tena Ultima ist, dass sie im Schritt nicht so breit geschnitten ist, wie die BetterDry. Und sobald die Tena nass wird quillt sie dermaßen auf und bildet dadurch so eine Wurst zwischen den Beinen. Dies führt dazu, dass sie nicht mehr eng anliegt und ausläuft. Von der Aufnahmekapazität kommt sie der BetterDry schon nahe, wenn sie besser sitzen würde.
Ich bleibe aber erstmal bei der BetterDry.

LandofDreams
25.06.2025, 06:15
Ich finde die Tena (Ultima) saugt auch langsamer auf und neigt eher zum Auslaufen (Vergleich Better Dry). Zumindest bei mir (auch etwas kräftiger).

Gibt für mich eigentlich keine wirkliche Alternative zur Better Dry. Diese ganzen (AB)DL Windeln neigen bei mir immer zum Auslaufen, schon lange vor der Kapazitätsgrenze. Das liegt meiner Meinung nach an den zu festen bzw steifen Saugpolstern un der festen Folie! (evtl auch die Kombination)

Habe aber auch schon einige dieser neuen super Windeln getestet, die von der reinen Saugkapazität definitiv über der Better Dry sind! Die Bee Dry Night ist zwar auch eine Windel der "steiferen Bauart", aber sie ist echt sehr saugfähig. Objektiv sicherlich das doppelte einer Better Dry. Aber praktisch leakt sie dann doch schon viel früher. Nichts für unterwegs oder Camping!

Hans_Steam
25.06.2025, 06:35
Hallo,

... Dies führt dazu, dass sie nicht mehr eng anliegt und ausläuft. Von der Aufnahmekapazität kommt sie der BetterDry schon nahe, wenn sie besser sitzen würde...Das kann man nicht verallgemeinern. Bei mir sitzt die Ultima AF am besten von allen Windeln, die ich je probiert habe und hält über 2 kg in M, also sogar mehr als die Betterdry M10 / Crinklz, die bei mir schon bei 1,5 - 1,7 kg ausläuft. Die Ultima hält bei mir auch besser dicht und genauso viel aus als die meisten 10000 ml ABDL-Saugmonster.
Was mich an der Ultima aber stört ist, dass ca. jede Zehnte kleine Löcher in der Folie hat und dann Unterhosen mit Lopardenmuster macht.

Viele Grüße

Hans

Schwedenhöschen
25.06.2025, 08:03
Ich bin wegen der besseren Saugfähigkeit zur InControl BeDry Night gewechselt. Ausgelaufen ist die Windel bei meiner, sehr intensiven, Nutzung noch nie. Auch nicht im Sitzen. Ich achte allerdings immer auf einen guten Sitz der Beinabschlüsse. Die Betterdry hat diese Saugfähigkeit und Tragezeit bei mir niemand geschafft. Meine InControl hat beim Windelwechsel meist ein Bruttogewicht von 2,5 bis 2,8 Kg. Auch bei dieser Nutzung läuft sie, auch im Sitzen, nicht aus. Ich kenne aktuell keine saugstärkere Windel. Selbst meine Lunar Cub übertrifft die InControl BeDry Night nicht.

Dieter
25.06.2025, 09:10
Hallo
Wie lange habt ihr die Windel an und wieviel Liter trinkt ihr am Tag .?

Ich trinke ca 3 bis 4 L am Tag .
Nachts komme ich auf 1, 2L das ist bei mir das maximum
Tagsüber wenn alles in der Windel geht 1,5L
Der Rest ist verdunstet , naja jeder hat andere Erfahrung damit.
12 Stunden wäre auch das maximum einer windel die ich anziehen würde und das aus hygienischer Sichtweise.