Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Proaktiver Toilettengang
https://www.bild.de/leben-wissen/medizin/blasenprobleme-koennen-durch-unnoetige-toilettengaenge-entstehen-684bfc7df7f5c816524d1e0e
"Aber geh vorher nochmal aufs Klo!", den Satz hat man früher oft von seinen Eltern gehört.
Ärzte warnen jetzt vor „proaktivem Pinkeln“. Meine Frau meint auch, dass dies heute der Grund für
Ihre Reizblase ist.
Sternschnuppe
14.06.2025, 14:27
Das kann man nur lesen wenn man bezahlt. Oder is das nur bei mir so?
Windelfreund_s46
14.06.2025, 14:30
Hallo Kurt,
ich glaube nicht, dass dies ein Grund für eine Reizblase sein kann. Aber ich bin kein Experte.
Die Bildzeitung habe ich noch nie ernst genommen, schon gar nicht bei solchen sensiblen Themen.
Viele Grüße
Runhild
Ärzte warnen zurecht vor dieser Aktion, denn das begünstigt eine Reizblase mit späterer Dranginkontinenz. Die Blase meldet sich immer eher dass man muss und irgendwann reicht die Vorwarnzeit nicht mehr aus und es geht in die Hose. Denn mit so einer Aktion wird die Blase direkt trainiert, weniger zu fassen bevor sie sich meldet.
Sternschnuppe
Ich kann auch nur die Überschrift lesen, mehr nicht.
Mit Sicherheit bezahle ich keinen Cent für einen Artikel dieser volksverdummenden Bild-Zeitung ... rausgeworfenes Geld für nichts!
Tagsüber, wenn eine Toilette in der Nähe ist, würde ich nicht proaktiv pinkeln gehen und auch nicht gleich beim allerersten winzigen Drang sofort zur Toilette rennen. Das trainiert die Blase. Nur vor dem Zubettgehen oder wenn eine längere Zeit ohne Toilette in der Nähe bevor steht, würde ich die Blase vorsorglich leeren oder eine Windel anziehen.
Wieder so ein unbewiesener Unsinn...
Pimpernuckel
15.06.2025, 08:45
Eine gewisse Konditionierung ist zwar sicher möglich, aber wie mit dem „gewollt inkontinent werden“ hat das alles seine Grenzen. Die größere Gefahr ist dann vielleicht sowieso eher, dass man durch erzwungen Entleerung das Infektionsrisiko erhöht, weil die Blase immer zu trocken ist und die Schutz- und Reinigungsfunktion nicht mehr so gut funktioniert.
Pi
strumpbyxor
15.06.2025, 09:31
Das kann man nur lesen wenn man bezahlt. Oder is das nur bei mir so?
Es gibt eine relativ simple Möglichkeit Artikel zu lesen, die hinter einer Paywall liegen...
strumpbyxor
15.06.2025, 18:26
Das lässt sich einfach googeln.
"paywalls umgehen"
Danke für die äußerst hilfreiche Information, da wäre ich selber nie drauf gekommen .....
strumpbyxor
15.06.2025, 21:22
Sorry, aber wenn's um eine Handlung im potenziell rechtsfreien Raum geht, gebe ich gerne Tipps ab, möchte mich aber selbst nicht strafbar machen. Es gibt Seiten, da kann man Links von Plus-Artikeln hineinpasten und die Artikel archivieren und lesen.