Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NUK Signature Schnuller (Neue Variante) umbauen ohne größere Dellen? Bitte Tipps! :o
Tinybabyspace
13.06.2025, 13:20
Hallihallo. Ich will unbedingt bei den Nuckis (sehe Bild unten) einen neuen Sauger einbauen. Nur hab ich bei meinem ersten Versuch den Nucki leider komplett zerstört, vorallem den Ring vorne. Kochendes Wasser und vorne am Ring gezogen, hat nicht funktioniert leider :// konnte ihn entsorgen... aber bei jemanden auf Ebay hab ich diesen Schnuller perfekt umgebaut gesehen ohne Dellen oder ähnliches. Frage ich mich, wie geht das bitte so so sauber? :o bin ich einfach zu blöd?
Hätte hier jemand Tipps wie das funktionieren könnte? 😊 Wäre sehr dankbar!
schnulliboy
13.06.2025, 16:44
Ja, ganz ohne "Flurschaden" bekomme selbst ich die nicht auf. Aber: Wenn man gaaaanz vorsichtig seitlich, wo der Ring mündet, mit einem kleinen Schraubendreher hebelt, geht es. Eine kleine Delle wird zurück bleiben, die aber weitestgehend durch den Ring verdeckt wird. Versuch es einfach nochmal, aber schön vorsichtig! Du merkst, wenn sich die Verklebung löst. Und richtig, schön heiß muß er sein (Wasserbad), ruhig eine Weile weichen lassen, das Wasser nochmal zum Kochen bringen. LG!
alohababy
13.06.2025, 17:19
Ich hab ein paar umgebaut. Lutschteil abschneiden und von der Seite drücken statt am Ring zu ziehen! Dabei noch versuchen die beiden Seiten zusammen zu drücken damit sie „aushaken“. Problem ist auch den neuen Sauger unterzubringen, da der Wulst vom Saugtrainer dicker ist. Hier habe ich etwas mit einer scharfen Schere abgetragen. Der Aufwand lohnt sich. Ich liebe besonders den mit dem leuchtenden Ring…
schnulliboy
14.06.2025, 10:38
Ich hab ein paar umgebaut. Lutschteil abschneiden und von der Seite drücken statt am Ring zu ziehen! Dabei noch versuchen die beiden Seiten zusammen zu drücken damit sie „aushaken“. Problem ist auch den neuen Sauger unterzubringen, da der Wulst vom Saugtrainer dicker ist. Hier habe ich etwas mit einer scharfen Schere abgetragen. Der Aufwand lohnt sich. Ich liebe besonders den mit dem leuchtenden Ring…
Das geht aber nur dann, wenn man auf das Kinderlutschteil verzichten kann.
Tinybabyspace
16.06.2025, 11:01
Ihr seid toll, vielen Dank für die Tipps!! Ich habe mir jetzt erstmal die Latex Sauger bestellt für den Umbau, ich halte euch auf den laufenden. Ich hoffe es klappt! :)