PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Setzt ihr euch Situationen aus in der man als Windelzräger erkannt wird?

purzell20
13.06.2025, 05:07
Wird man mit der Zeit entspannter was den Umgang mit Windeln angeht ? Gerade jetzt im Sommer wird es wieder schwieriger seine Windel unter der Kleidung zu Verstecken. Macht es euch was aus wenn andere dem Windelrand am Hosenbund sehen könnten?

TenaFelina
13.06.2025, 05:14
Sicher wird man mit der Zeit entspannter. Ja, es würde mich stören, wenn meine Windel aus dem Hosenbund sichtbar herausschauen würde. Darum steckt das T-Shirt immer in der Hose, so setze ich mich dieser Gefahr erst gar nicht aus.

widefix
13.06.2025, 06:00
Meine Pampers trage ich diskret (denke ich zumindest). Es gibt durchaus Leute, die das komisch fänden und die sind privat und das sollte nicht aufdringlich zur Schau gestellt werden. Mein T-Shirt trage ich über der Hose, aber ich stelle sicher, dass T-Shirt oder Hemd lang genug sind, um auch beim Bücken nicht zu hoch zu rutschen. Der Hosenbund geht wenn möglich über die Windel.

ono
13.06.2025, 07:14
Ich bin Body Träger, sieht aus wie ein T-Shirt, verhindert auf jeden Fall den Windelblitzer. Und da gibt's echt dezente und schöne Bodys.

Pimpernuckel
13.06.2025, 07:28
Ist mir sowas von wurscht. Selbst wenn ich nicht Inko wäre und nur zum Spaß tragen würde, wäre mir das schon lange egal. Mein Ding ist dann eher, dass es perfekt aussehen muss. Deswegen wird alles entsprechend zurechtgerückt und hübsch gemacht.

Pi

Matzebaby
13.06.2025, 08:26
Ich trage meine T- Shirts auch über der Hose, selbst auf Arbeit,da hat bestimmt der ein oder andere Kollege schon einen Windelrand aus der Hose blitzen sehen, aber ich setze nicht darauf das es jemand absichtlich sieht.
Ald Inko geht man damit entspannte um, aber extra zeigen damit es ausfällt brauche ich nicht wirklich, wenn Dan nur auf Scene bezogenen Treffen

Windelfreund_s46
13.06.2025, 08:36
Hallo @purzel20,

mal eine Gegenfrage: Macht es dir etwas aus, wenn jemand den Bund deiner Unterhose sieht? Und wo möglich noch sieht, von welcher Marke sie sind.

Windeln sind Unterhosen, die zusätzlich die Eigenschaft haben Körperflüssigkeiten aufzusaugen.

ES gibt hier ja bereits einige Vorschläge, die dir zeigen, wie du die Windel verbergen kannst. Ich ziehe über meine Windel eine Unterhose, die die Windel vollkommen abdeckt. Und dies Sommers wie Winters.

scaver2
13.06.2025, 08:45
Ja, das wurde ich aber nur durch das öftere und ständige Windel tragen in meiner Freizeit.
Ich achte schon darauf, dass die Windel nicht auf dem erst Blick erkannt wird. Meistens trage ich einen Body oder eine Windelunterhose.
Im Sommer, ziehe ich zum T-Shirt mitlerweile nur eine kurze Hose über die Windel, dann ist es mir egal ob andere den Windelrand am Hosenbund beim bücken sehen.

Pampersboy82
13.06.2025, 10:30
Ich gehe damit auch als DL sehr locker um. Klar vor der Familie (Eltern/Kinder) achte ich drauf, dass möglichst alles versteckt ist aber sollte sonst mal etwas raus blitzen am Hosenbund dann ist das halt so. Auch unterwegs macht das selbst meiner Partnerin nichts aus wenn andere es bei mir sehen.

Windelsonja
13.06.2025, 10:41
Hi.
Das ist definitiv der Grund, weswegen ich zu Röcken oder Leggins immer Bodies trage. Das sind Windelblitzer zu fast 95% ausgeschlossen. Unter relativ kurzen Kleidern oder Röcken kommt dann auch eine Leggins oder im Sommer eine Radler.
Ich versuche, so gut es geht, meine Windel zu verbergen.
Ich denke, bis jetzt ist es mir noch sehr gut gelungen. Ich wurde noch nie darauf angesprochen.
Gruss.SONJA

Windelfreund_s46
13.06.2025, 11:06
Ja Windelsonja, aber dies würdest du doch auch machen, wenn du eine normale Unterhose unter einem Rock tragen würdest. Ich glaube jeder, ob nun weiblich oder männlich würde es nicht gut finden, wenn andere ihre oder seine Unterwäsche in der Öffentlichkeit sehen würden.
Klar wird es hier auch wieder Leute geben, denen es nichts ausmachen, wenn andere einen Blick auf ihr Höschen bekämen. Aber die Mehrheit vermeidet dies.

Ich weiß nicht, wo hier das Problem liegt. Und wie ich es weiter oben schon geschrieben habe, sind Windeln einfach nur Unterhosen.

windelhosenträger
13.06.2025, 11:34
Versuche so diskret wie möglich zu sein. Soll heißen meine Jeans oder kurzen Hosen sind einfach eine Nummer größer oder elastischer. Außerdem trage ich immer über der Windel bzw. Windelhose eine Baumwollpant drüber. Die T Shirt sind lange genug um über den Hosenbund zu reichen. Bin bis jetzt noch nie aufgefallen oder wurde komisch angeschaut.

tanja1
13.06.2025, 13:10
Hi
Ich trage meine Windel zwar auch schon mal unter Shorts und Shirt, aber ich versuche dennoch immer, die Windel zu verstecken. Man wird mit der Zeit entspannter damit, das stimmt, aber grad präsentieren möchte ich meine Spezialunterwäsche dennoch nicht. Ist mir schon wichtig, dass mein kleines Geheimnis bei mir bleibt.
Grüsschen Tanja

Runhild
13.06.2025, 13:39
Ich strenge mich inzwischen nicht mehr allzu sehr an, meine Windeln zu verbergen. Wer mich zur Begrüßung oder zum Abschied umarmt und dabei zu tief greift, kann es halt spüren. Im Sommer trage ich auch gerne Sachen aus dünnen Stoffen. Da kann, je nach Sonnenstand, auch schon mal etwas durchschimmern. Manchmal trage ich auch Leggings und lange Shirts und wenn das Shirt dann doch mal etwas hochrutscht, könnte man die Silhouette der Windel erkennen. Wer mich darauf anspricht, bekommt eine passende Antwort.

Wenn sich Menschen empören, geht es meistens darum, dass andere etwas machen, was sie sich selber nicht trauen.

Sommerliche Grüße
Runhild

TenaFrank
13.06.2025, 13:54
Ich habe schon mal einfach eine Packung Tena Maxi gut sichtbar mit mir im Einkaufszentrum rumgetragen, also ich gewickelt war. Irgendwie war das ein Kick. Es hat aber wahrscheinlich niemanden interessiert. Ist aber schon ein eganze Weile her.

Sportcity
14.06.2025, 08:48
Ist mir egal ob es einer sieht, als Voll Inko bin ich auf meine saugfähige Unterwäsche angewiesen, allemal besser als mit nassen Klamotten sich zu plamieren.

JoeJames
14.06.2025, 13:13
Wenn ich es nach außen auch nicht offen trage, könnten andere es schon erkennen, da ich eher zu der Fraktion der dicke Windeln tragender gehöre. Die Ausbuchtung vorne und hinten sind in der Hose schon zu erkennen. Ich denke aber, die Leute um uns herum sind so diskret, dies zu erkennen aber dabei zu belassen. Du solltest aber eine Antwort parat haben, wenn dich die Ehrlichkeit der Kinder fragen läßt, dass du wohl etwas dick bist oder Windelträger bereits erkennen (vielleicht von Opa/Oma) kann. Da ich Bodys trage sind die Windeln allerdings ansonsten unauffällig. Im Mehrparteienhaus renne ich ohne große Deckung die Stockwerke hoch und runter in den Trockenraum. Man sieht da auch meine Bodys und anderes Zeugs drumrum auf der Leine. Auch an de Mülltonne begegnet man sich. Da sind natürlich immer Windeln dabei und die sind nicht gesondert verpackt. Die Mülltüte ist durchsichtig. Egal. Auf die Frage an mich, ob ich es auch recht offen machen/wagen würde, kann ich keine definitive Antwort geben. Wenn es aber zukünftig einmal zu lästigen Umständlichkeiten kommen sollte, dann lieber offen dazu bekennen und Kritik oder Zustimmung von den Freunden ernten. Wer weiß, vielleicht findet einer ja ebenfalls Interesse daran. Eigentlich gab es zu Anfang eher das Problem, dass die Windel in keine der vorhandenen Hosen passen wollte. Also Hosen eine Nummer größer besorgt und dabei wissen, niemals mehr ohne Windel ausgehen zu können, da ohne diese die Hose schnell zu den Füßen sinkt (:-)

beat
15.06.2025, 11:25
Meine Frau liebt es, mich in die kurze Glattlederhose mit Knopflatz, schwarz und Stegträgern zu kleiden. Dabei anschliessend macht sie die Träger um ein Loch kürzer, so dass die Hose nach oben gezogen wird. Dadurch zeichnet sich die Windel unter dem Leder deutlich am Hintern ab. Meistens auf Ferienreisen mit dem Auto.

Schwedenhöschen
15.06.2025, 11:36
Ich trage gerne und überzeugt meine Pämpi und mein Gummihöschen, lege es aber nicht darauf an, dass jemand meine Pampers oder Gummihöschen sieht. Ich will ja niemanden belästigen oder stören, sondern nur selbst entspannt, überall wo es mir danach ist, in meine Pämpi machen. Da ich immer sehr saugstarke Pämpis a la Critter Caboose oder Omutsu Purrfection trage, kann ich nicht ausschließen, dass, insbesondere wenn die Pampers schon etwas dicker geworden ist, meine Windel trotz der weiten Hose auffällt. Das stört mich nicht. Es stört mich auch nicht mit einer ziemlich nassen, und daher dickeren, Pämpi etwas(?) auffälliger zu gehen. Ich gehe allerdings - vielleicht etwas naiv - davon aus, dass das in der Öffentlichkeit ohnehin niemanden interessiert, wenn sie oder er nicht wie ich/wir DL ist. Also genießt es, Euch überall wo Ihr mögt Euch Eure Pämpi nass oder gar voll zu machen.;)

tameo
15.06.2025, 11:39
… was sind bitte Kopflatz und Stegträger? ��

Meier0815
15.06.2025, 12:30
Ich würde mich nicht bewusst in solche Situationen begeben aber auch nicht Sachen aus dem Weg gehen wegen der Windel