Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Setzt ihr euch Situationen aus in der man als Windelzräger erkannt wird?
purzell20
13.06.2025, 05:07
Wird man mit der Zeit entspannter was den Umgang mit Windeln angeht ? Gerade jetzt im Sommer wird es wieder schwieriger seine Windel unter der Kleidung zu Verstecken. Macht es euch was aus wenn andere dem Windelrand am Hosenbund sehen könnten?
TenaFelina
13.06.2025, 05:14
Sicher wird man mit der Zeit entspannter. Ja, es würde mich stören, wenn meine Windel aus dem Hosenbund sichtbar herausschauen würde. Darum steckt das T-Shirt immer in der Hose, so setze ich mich dieser Gefahr erst gar nicht aus.
Meine Pampers trage ich diskret (denke ich zumindest). Es gibt durchaus Leute, die das komisch fänden und die sind privat und das sollte nicht aufdringlich zur Schau gestellt werden. Mein T-Shirt trage ich über der Hose, aber ich stelle sicher, dass T-Shirt oder Hemd lang genug sind, um auch beim Bücken nicht zu hoch zu rutschen. Der Hosenbund geht wenn möglich über die Windel.
Ich bin Body Träger, sieht aus wie ein T-Shirt, verhindert auf jeden Fall den Windelblitzer. Und da gibt's echt dezente und schöne Bodys.
Pimpernuckel
13.06.2025, 07:28
Ist mir sowas von wurscht. Selbst wenn ich nicht Inko wäre und nur zum Spaß tragen würde, wäre mir das schon lange egal. Mein Ding ist dann eher, dass es perfekt aussehen muss. Deswegen wird alles entsprechend zurechtgerückt und hübsch gemacht.
Pi
Matzebaby
13.06.2025, 08:26
Ich trage meine T- Shirts auch über der Hose, selbst auf Arbeit,da hat bestimmt der ein oder andere Kollege schon einen Windelrand aus der Hose blitzen sehen, aber ich setze nicht darauf das es jemand absichtlich sieht.
Ald Inko geht man damit entspannte um, aber extra zeigen damit es ausfällt brauche ich nicht wirklich, wenn Dan nur auf Scene bezogenen Treffen
Windelfreund_s46
13.06.2025, 08:36
Hallo @purzel20,
mal eine Gegenfrage: Macht es dir etwas aus, wenn jemand den Bund deiner Unterhose sieht? Und wo möglich noch sieht, von welcher Marke sie sind.
Windeln sind Unterhosen, die zusätzlich die Eigenschaft haben Körperflüssigkeiten aufzusaugen.
ES gibt hier ja bereits einige Vorschläge, die dir zeigen, wie du die Windel verbergen kannst. Ich ziehe über meine Windel eine Unterhose, die die Windel vollkommen abdeckt. Und dies Sommers wie Winters.
Ja, das wurde ich aber nur durch das öftere und ständige Windel tragen in meiner Freizeit.
Ich achte schon darauf, dass die Windel nicht auf dem erst Blick erkannt wird. Meistens trage ich einen Body oder eine Windelunterhose.
Im Sommer, ziehe ich zum T-Shirt mitlerweile nur eine kurze Hose über die Windel, dann ist es mir egal ob andere den Windelrand am Hosenbund beim bücken sehen.
Pampersboy82
13.06.2025, 10:30
Ich gehe damit auch als DL sehr locker um. Klar vor der Familie (Eltern/Kinder) achte ich drauf, dass möglichst alles versteckt ist aber sollte sonst mal etwas raus blitzen am Hosenbund dann ist das halt so. Auch unterwegs macht das selbst meiner Partnerin nichts aus wenn andere es bei mir sehen.
Windelsonja
13.06.2025, 10:41
Hi.
Das ist definitiv der Grund, weswegen ich zu Röcken oder Leggins immer Bodies trage. Das sind Windelblitzer zu fast 95% ausgeschlossen. Unter relativ kurzen Kleidern oder Röcken kommt dann auch eine Leggins oder im Sommer eine Radler.
Ich versuche, so gut es geht, meine Windel zu verbergen.
Ich denke, bis jetzt ist es mir noch sehr gut gelungen. Ich wurde noch nie darauf angesprochen.
Gruss.SONJA
Windelfreund_s46
13.06.2025, 11:06
Ja Windelsonja, aber dies würdest du doch auch machen, wenn du eine normale Unterhose unter einem Rock tragen würdest. Ich glaube jeder, ob nun weiblich oder männlich würde es nicht gut finden, wenn andere ihre oder seine Unterwäsche in der Öffentlichkeit sehen würden.
Klar wird es hier auch wieder Leute geben, denen es nichts ausmachen, wenn andere einen Blick auf ihr Höschen bekämen. Aber die Mehrheit vermeidet dies.
Ich weiß nicht, wo hier das Problem liegt. Und wie ich es weiter oben schon geschrieben habe, sind Windeln einfach nur Unterhosen.
windelhosenträger
13.06.2025, 11:34
Versuche so diskret wie möglich zu sein. Soll heißen meine Jeans oder kurzen Hosen sind einfach eine Nummer größer oder elastischer. Außerdem trage ich immer über der Windel bzw. Windelhose eine Baumwollpant drüber. Die T Shirt sind lange genug um über den Hosenbund zu reichen. Bin bis jetzt noch nie aufgefallen oder wurde komisch angeschaut.
Hi
Ich trage meine Windel zwar auch schon mal unter Shorts und Shirt, aber ich versuche dennoch immer, die Windel zu verstecken. Man wird mit der Zeit entspannter damit, das stimmt, aber grad präsentieren möchte ich meine Spezialunterwäsche dennoch nicht. Ist mir schon wichtig, dass mein kleines Geheimnis bei mir bleibt.
Grüsschen Tanja
Ich strenge mich inzwischen nicht mehr allzu sehr an, meine Windeln zu verbergen. Wer mich zur Begrüßung oder zum Abschied umarmt und dabei zu tief greift, kann es halt spüren. Im Sommer trage ich auch gerne Sachen aus dünnen Stoffen. Da kann, je nach Sonnenstand, auch schon mal etwas durchschimmern. Manchmal trage ich auch Leggings und lange Shirts und wenn das Shirt dann doch mal etwas hochrutscht, könnte man die Silhouette der Windel erkennen. Wer mich darauf anspricht, bekommt eine passende Antwort.
Wenn sich Menschen empören, geht es meistens darum, dass andere etwas machen, was sie sich selber nicht trauen.
Sommerliche Grüße
Runhild
TenaFrank
13.06.2025, 13:54
Ich habe schon mal einfach eine Packung Tena Maxi gut sichtbar mit mir im Einkaufszentrum rumgetragen, also ich gewickelt war. Irgendwie war das ein Kick. Es hat aber wahrscheinlich niemanden interessiert. Ist aber schon ein eganze Weile her.
Sportcity
14.06.2025, 08:48
Ist mir egal ob es einer sieht, als Voll Inko bin ich auf meine saugfähige Unterwäsche angewiesen, allemal besser als mit nassen Klamotten sich zu plamieren.
JoeJames
14.06.2025, 13:13
Wenn ich es nach außen auch nicht offen trage, könnten andere es schon erkennen, da ich eher zu der Fraktion der dicke Windeln tragender gehöre. Die Ausbuchtung vorne und hinten sind in der Hose schon zu erkennen. Ich denke aber, die Leute um uns herum sind so diskret, dies zu erkennen aber dabei zu belassen. Du solltest aber eine Antwort parat haben, wenn dich die Ehrlichkeit der Kinder fragen läßt, dass du wohl etwas dick bist oder Windelträger bereits erkennen (vielleicht von Opa/Oma) kann. Da ich Bodys trage sind die Windeln allerdings ansonsten unauffällig. Im Mehrparteienhaus renne ich ohne große Deckung die Stockwerke hoch und runter in den Trockenraum. Man sieht da auch meine Bodys und anderes Zeugs drumrum auf der Leine. Auch an de Mülltonne begegnet man sich. Da sind natürlich immer Windeln dabei und die sind nicht gesondert verpackt. Die Mülltüte ist durchsichtig. Egal. Auf die Frage an mich, ob ich es auch recht offen machen/wagen würde, kann ich keine definitive Antwort geben. Wenn es aber zukünftig einmal zu lästigen Umständlichkeiten kommen sollte, dann lieber offen dazu bekennen und Kritik oder Zustimmung von den Freunden ernten. Wer weiß, vielleicht findet einer ja ebenfalls Interesse daran. Eigentlich gab es zu Anfang eher das Problem, dass die Windel in keine der vorhandenen Hosen passen wollte. Also Hosen eine Nummer größer besorgt und dabei wissen, niemals mehr ohne Windel ausgehen zu können, da ohne diese die Hose schnell zu den Füßen sinkt (:-)
Meine Frau liebt es, mich in die kurze Glattlederhose mit Knopflatz, schwarz und Stegträgern zu kleiden. Dabei anschliessend macht sie die Träger um ein Loch kürzer, so dass die Hose nach oben gezogen wird. Dadurch zeichnet sich die Windel unter dem Leder deutlich am Hintern ab. Meistens auf Ferienreisen mit dem Auto.
Schwedenhöschen
15.06.2025, 11:36
Ich trage gerne und überzeugt meine Pämpi und mein Gummihöschen, lege es aber nicht darauf an, dass jemand meine Pampers oder Gummihöschen sieht. Ich will ja niemanden belästigen oder stören, sondern nur selbst entspannt, überall wo es mir danach ist, in meine Pämpi machen. Da ich immer sehr saugstarke Pämpis a la Critter Caboose oder Omutsu Purrfection trage, kann ich nicht ausschließen, dass, insbesondere wenn die Pampers schon etwas dicker geworden ist, meine Windel trotz der weiten Hose auffällt. Das stört mich nicht. Es stört mich auch nicht mit einer ziemlich nassen, und daher dickeren, Pämpi etwas(?) auffälliger zu gehen. Ich gehe allerdings - vielleicht etwas naiv - davon aus, dass das in der Öffentlichkeit ohnehin niemanden interessiert, wenn sie oder er nicht wie ich/wir DL ist. Also genießt es, Euch überall wo Ihr mögt Euch Eure Pämpi nass oder gar voll zu machen.;)
… was sind bitte Kopflatz und Stegträger?
Meier0815
15.06.2025, 12:30
Ich würde mich nicht bewusst in solche Situationen begeben aber auch nicht Sachen aus dem Weg gehen wegen der Windel
Knopflatz => Latzhose mit Latz zum Köpfen... ?
Stegträger => genähte Träger mit Knopflöcher, somit Träger über die Schulter
Diese werden am Knopflast firiert/ eingestellt!
Aber BEAT, machst du uns ein Foto von Deinem Urlaubs- Hösli, danke
:D
Heavy User
16.06.2025, 15:22
Wenn es ja jemand erkennen würde.................
Ist mir trotz recht dicker Windel in bald 30 Jahren noch nie passiert.
Knopflatz => Latzhose mit Latz zum Köpfen... ?
Stegträger => genähte Träger mit Knopflöcher, somit Träger über die Schulter
Diese werden am Knopflast firiert/ eingestellt!
Aber BEAT, machst du uns ein Foto von Deinem Urlaubs- Hösli, danke
:D
Danke. 😊
wstf2000
16.06.2025, 17:43
Nein, nicht wirklich. Zwei sind meine Windeln oft nicht wirklich unsichtbar, wenn man den Umfang meines Hinterteils betrachtet, aber ich gehe davon aus, dass anhand dessen niemand vermuten würde, dass dieses durch Windeln bedingt ist. Niemand, der Windeln nicht durch die Fetischbrille betrachtet, wird bei einem rundlichen Hinterteil eines gesunden Erwachsenen, gleich Windeln vermuten. ich glaube nicht einmal, dass andere Verwender, welche die Windeln vielleicht wegen Inkontinenz tragen oder auch Pflegekräfte, als erstes den Verdacht hegen würden, dass jemand Windeln trägt, wenn nicht ein anderer offensichtlicher Grund dafür vorliegt.
Zwar finde ich es selbst, wie so viele andere auch, durchaus erotisch, irgendwelche Anzeichen für Windeln, zum Beispiel ein Bündchen über dem Hosenbund o.ä. hu entdecken, aber ich selbst vermeide solch eine Zurschaustellung meiner Windeln im realen Leben. Darum trage ich immer einen diskreten Body, damit sowas gar nicht erst passieren kann. Damit fahre ich bislang ganz gut.
Nein.
Ich setzte mich derartigen Situationen nicht aus, zumindest nicht willentlich und bewusst.
Ich bin inko und ich brauche seit vielen Jahren rund um die Uhr Windeln. Mit einer Dranginko und den schwallartigen Entleerungen nützen mir auch Taschentücher und Einlagen nichts, ich brauche richtig gute Windeln - da ist die Kategorie der Tena Slip maxi das Minimum, gerne auch mal die 10er Betterdry. Standardmäßig habe ich über der Windel nur eine Jeans an und ein Poloshirt, das im Sommer leger über der Hose getragen wird.
Soviel zu meiner Situation.
Einen Versteck-Stress tue ich mir aber natürlich nicht an, das wurde mir irgendwann wirklich zu doof und zu energieintensiv - für wen genau sollte ich das auch tun??
Der größte Teil meines Umfeldes weiß das sowieso und dem anderen Teil ist es schlichtweg völlig egal, was andere unter ihrer Hose an haben. Mir ist es das übrigens auch.
Klar ist mal der Windelrand zu sehen, in Sammelumkleiden oder am Strand auch mal die ganze Windel, das ist halt so - mehr als ein bei mir in Oberbayern als empathische Höchstform zu bezeichnendes "Ja mei..." ist hier nicht zu erwarten - warum auch. Ich lasse und werde mich sicher nicht "verbiegen"!
Meine Erfahrungen nach vielen Windeljahren, mit Freunden, Familie, Kollegen und auch Fremden - und wenn ich jetzt "nur" DL wäre, könnte das ja schließlich auch niemand unterscheiden.
allesindie
17.06.2025, 05:36
Hallo,
Ich gehe im Normalfall recht diskret mit meinen Windeln um, so dass z.B. auf der Arbeit etc vermutlich niemand etwas mitbekommt.
Manchmal ist es aber schon ein gewisser Kick die Windeln zu "präsentieren"
Das kann (sinnvollerweise) beim Hosenkauf passieren, wenn man eine Hose über der Windel anprobiert und dann die Verkäuferin um ihre Einschätzung zur Grösse und Form bittet. Aber auch der Windelkauf in Apotheke oder Sanitätshaus hat seinen Reiz, wenn man dabei gut geschützt einkauft und die Windel-Hosenkombination so gewählt wurde, dass die Windel bei genauem Hinsehen erkennbar sein kann.
Dabei will ich aber keinen exhibitionismus betreiben und meine Leidenschaft irgendwem "aufdrücken" der damit nichts anfangen kann.
Schöne Grüsse,
Allesindie
EngelNullSieben
17.06.2025, 06:58
Ich gehe meinen Alltag ziemlich entspannt an. Ich vermeide keine Situation, ich handle passend. Mir fallen aber grad kaum Situationen ein, wo man eine Windel entdecken könnte. Ich hab einen Body an, da kann man auch im Sommer den Rand der Windel nicht sehen. Die „heikelsten“ Situationen sind bei mir das Fitnessstudio und das Müll rausbringen. Für den Müll verwende ich blickdichte Müllbeutel. Im Fitnessstudio hab ich dann eine Pants drunter, quasi nur eine Notversorgung. Klappt aber gut.
Alles in allem sind mir keine Situationen bekannt, wo meine Windel ungewollt gesehen wurde. Und wenn, dann hat mich niemand drauf angesprochen.
Alles in allem sind mir keine Situationen bekannt, wo meine Windel ungewollt gesehen wurde. Und wenn, dann hat mich niemand drauf angesprochen.
Da geb ich Dir recht, hab aber auch nur ganz selten Jemand mit Windel gesehen. Denke es ist nur dann sichtbar wenn auch gewollt. Bei mir gibt's da selten Gelegenheit dazu! Selbst "Experten" ,die in der Pflege arbeiten und mich bestimmt fragen würden, haben noch nie gefragt ;)
Nein das tue ich nicht. Windeln sind meine Privatsache.
Im Normalfall trage ich meine Windel immer so, dass sie unauffällig bleibt, aber gerade im Sommer, wenn man in nur ein T-Shirt über der Hose hat, kann es schon mal passieren, dass das T-Shirt hochrutscht und den Blick auf den Windelrand freigibt, aber da mache ich mir dann überhaupt keine Gedanken.
Auch wenn ich meine Windeln in der durchsichtigen Mülltüte im Müllcontainer vor dem Mehrfamilienhaus entsorge und jemand ganz gezielt darauf guckt, habe ich auch keine Probleme, mir zumal meine Mullwindeln sowieso alle 10 bis 14 Tage auf dem Wäscheplatz vor dem Haus zum Trocknen hängen.
Swiss_El_Rosso
04.08.2025, 09:28
Hallo
Vor einem Monat waren wir für eine Woche im Hotel in den Ferien. Da ich von meiner Frau die Erlaubnis hatte die Nächte mit Windel zu verbringen, habe ich dem Houskeeping am ersten Abend einen Umschlag zukommen lassen mit einem Brief als Dankeschön für die freundliche Hilfe beim entsorgen meiner Hygieneartikel. Dazu 50 Euro in bar.
Meine luftdicht verpackten Windeln wurden jeden Tag problemlos mitgenommen und die auf dem Kopfkissen vergessene Schutzhose lag sauber gefaltet unter der Bettddecke. Das die eine Mitabeiterin am Abend auch das Essen servierte, war völlig stressfrei für uns.
Höflichkeit und Respekt funktionieren gut, aucb oder gerade in diesem Bereich des Lebens.
Als DL gehe ich recht entspannt um. Ich provoziere nicht, aber wenn es jemand sehen will, dann sieht er es sicher. Meine BetterDry unter Jeans trägt schon ein bisschen auf!
TenaFelina
05.08.2025, 09:28
Meine Dragoonz fühlt sich am Po wahnsinnig dick an, unter der schwarzen Jeans ist aber erstaunlicherweise nichts davon zu sehen. Nicht auffälliger als eine Lunar Cub oder Rainbow Island. Zum Glück, meine Windel offensichtlich über einen zu gut gepolsterten Hintern zu präsentieren, ist nicht das was ich beabsichtige.
Schwedenhöschen
05.08.2025, 09:43
Als DL trage ich meine Pämpi und mein Gummihöschen aufgrund meiner Vorliebe, nicht aber, um sie Anderen zu präsentieren. In der Regel dürfte die Windel unter der von mir dazu gewählten Kleidung auf den ersten Blick nicht auffallen, wenn doch, lege ich es nicht bewusst darauf an. Jede(r) sollte sein Leben so frei führen, dass sie/er sich nur dort einschränkt, wo die Freiheiten Anderer betroffen oder verletzt würden.:)
Ich als Inko bin für Diskretion und ich möchte nicht sofort als Windelträger erkannt werden. Deshalb trage ich am Tag eine Attends Slip Regular 10 M, die ist trocken nicht zu erkennen und im eingenässten Zustand auch nur, wenn man genau hinschaut. In der Nacht ist das was anderes, die Betterdry M10 fällt schon auf, besonders am Morgen, wenn sie Nass ist. Aber Zuhause oder im Hotel ist mir das egal, das sieht eh keiner.
Wenn meine Windel mal am Tag sichtbar wird, z.B. weil der Bund der Windel am Rücken raus schaut, dann ist das nicht beabsichtigt oder gewollt. Einen Windelboy über der Windel trage ich nicht, die mag ich nicht.
Setzt sich nicht jeder Windelträger automatisch einer Gefahrensituation aus, sobald er das Haus verlässt?
Man kann vieles tun, um das Risiko zu minimieren. Ein geschultes Auge wird vieles erkennen.
Wir haben in dem Fall das Glück, das sich die meisten mit sich selbst oder Ihren Smartphones beschäftigen.
Erwachsene werden in der Regel nicht sagen, auch wenn Sie es sehen.
Gefährlich könnten Kinder sein.
AlwaysDry
07.08.2025, 16:53
Setzt sich nicht jeder Windelträger automatisch einer Gefahrensituation aus, sobald er das Haus verlässt?
Man kann vieles tun, um das Risiko zu minimieren. Ein geschultes Auge wird vieles erkennen.
Wir haben in dem Fall das Glück, das sich die meisten mit sich selbst oder Ihren Smartphones beschäftigen.
Erwachsene werden in der Regel nicht sagen, auch wenn Sie es sehen.
Gefährlich könnten Kinder sein.
Gefahrensituation? Wo lauert denn Gefahr? Und seit wann sind Kinder gefährlich? Das Gegenteil ist der Fall. Mit einer ordentlichen Windel fühle ich mich jederzeit sicher und gut geschützt. Ich jedenfalls würde mein Haus niemals ohne den verlässlichen Schutz einer Windel verlassen.
AlwaysDry
Tatsächlich mal so mal so.
Ich trage auf der Arbeit immer Windeln, attends active oder tena active.
Das sieht keiner (denke ich) angesprochen hat mich niemand.
Wenn (gerade die tena) aber ordentlich Dick ist könnte ein Profi das am Hintern erkennen. Gesagt hat zumindest noch niemand was.
Wenn ich aber anonym unterwegs bin lass ich tatsächlich nen Windelrand gerne blitzen. Ich dränge das nicht auf aber ich Versteck es nicht und weiß das man es sehen könnte.
Hand aufs Herz, viele erzählen hier, das Pfleger das sofort sehen. Meine Frau ist Pflegerin, hat auch genug mit Windeln zu tun. Trotzdem hab ich geheim schon Windeln neben ihr getragen und sie hat nix gemerkt.
Also ich Will meisten nicht gesehen werden, Verstecke es aber nicht mit Gewalt. Normale Vorsicht halt. Manchmal Will ich gesehen werden, aber die Erfahrung sagt, das selbst dann es keiner merkt. Und nicht mal meine Frau hat es mitbekommen.
Alles halb so wild
- - - Aktualisiert - - -
P.s. jemand der einen Windelhintern erkennt hat Erfahrung damit. Entweder weil er Will oder weil er muss. Beide werden diskret genug sein. Ein normalo kann das garnich deuten
Gefahrensituation? Wo lauert denn Gefahr? Und seit wann sind Kinder gefährlich? Das Gegenteil ist der Fall. Mit einer ordentlichen Windel fühle ich mich jederzeit sicher und gut geschützt. Ich jedenfalls würde mein Haus niemals ohne den verlässlichen Schutz einer Windel verlassen.
AlwaysDry
:)
Gefahrensituation im Kontext mit dem Threadtitel, das man als Windelträger erkannt wird.
Kinder sind deshalb "Gefährlich", weil die Chance höher ist das die was sagen als bei Erwachsenen.
"Du Mama / Papa, warum trägt der Mann / Frau eine Windel"
Ich gehe auch mit Windeln raus. Einkaufen, zum Arzt,... Nur eben selten (Aber das hat andere Gründe)
Aber ich gebe dir recht, mit Windel fühle ich mich wohler.
DerKarl
Wie du im Abschluss geschrieben hast. Jemand, der einen Windelhintern erkennen will muss sich den Kröperbereich und den Gang schon sehr genau anschauen.
Auch das deine Frau das nicht erkannt hat wundert mich nicht.
Würde man nun eine Modeschau veranstalten und die Jurie müsste erkennen wer eine Windel trägt.
Ich denke, da hätten Juriemitglieder aus der Pflege einen Vorteil.
Gangart, wie fällt der Stoff beim gehen usw....
Aber in der Realität sieht das nur jemand, der wirklich danach sucht. Oder es Offensichtlich gewollt wird.
"Du Mama / Papa, warum trägt der Mann / Frau eine Windel"
Selber auch mal erlebt, vor etlichen Jahren im Supermarkt... "Die meneer heeft een heel dikke kont!" (wörtlich übersetzt: "Dieser Mann hat einen ganz dicken Arsch!")
Die Mutter reagierte schockiert, empört... nicht wegen mir, sondern wegen diese Aussage ihres jungen Sohns.
Ich habe es einfach ignoriert, nicht mal in deren Richtung geschaut. Im Nachhinein natürlich geschmunzelt... der Junge hat wohl recht gehabt ;)
Swiss_El_Rosso
08.08.2025, 18:48
Hallo
Ja, Heute war ich sogar etwas frech.
Ich bin aufs Nackertgelände zu unserem Wohnwagen gefahren und habe dann eine Stunde Gartenarbeit verrichtet und dabei über der Windel eine kurze Leggins und ein Shirt (Sonnenschutz) getragen.
Mein Platz ist etwas abseits und ich war um die Zeit noch alleine, aber frech war es doch.
Ich gestehe aber offen, dass es Spass gemacht hat.
Liebe Grüsse und ein sonniges Wochenende.
tameo; aufgrund schlechter Erfahrungen, Missbrauch stelle ich keine Fotos mehr ins internet.
Als "Hösli" möchte ich meine kurze Lederhose auch nicht bezeichnen. Es ist eine kurze Lederhose mit Knopflatz und Hosenträgern aus braunem Pferdeleder im Stiele der 60iger Jahre. Also recht grosszügig geschnitten, also nicht eng.
Windellui91
10.08.2025, 10:38
Nein. Ich lege es nicht darauf an als Träger erkannt zu werden.
Im Umkreis von daheim bin ich aber vorsichtiger, als in der Fremde. Da wäre es mir dann ziemlich egal
djwindel
10.08.2025, 19:21
Da niemand von meiner besonderen Leidenschaft weiss und das nach Möglichkeit auch so bleiben soll, lege ich es definitiv NICHT drauf an.
Jennifer95
11.08.2025, 05:09
Ich möchte öffentlich auch nicht zwangsgeoutet werden.
Neulich war ich in Neu-Ulm im großen Einkaufszentrum. Hatte eine Tena Ultima unter der kurzen Jeans. Hab mich damit aber nicht wohl gefühlt. Als sie nicht mehr trocken war hab ich mich auf der Rolltreppe seitlich gestellt um niemanden hinter mir einen direkten Blick auf meinen schönen Windelpopo zu geben. 🫣
Hallo
Ja, Heute war ich sogar etwas frech.
Ich bin aufs Nackertgelände zu unserem Wohnwagen gefahren und habe dann eine Stunde Gartenarbeit verrichtet und dabei über der Windel eine kurze Leggins und ein Shirt (Sonnenschutz) getragen.
Mein Platz ist etwas abseits und ich war um die Zeit noch alleine, aber frech war es doch.
Ich gestehe aber offen, dass es Spass gemacht hat.
Liebe Grüsse und ein sonniges Wochenende.
Hi Rosso
Das nenne ich mal mutig ;-). Ist doch schön, die Gartenarbeiten so erledigen zu können und es dabei einfach laufen lassen zu können. Ich gehe davon aus, dass du es genossen hast.
Grüsschen Tanja
Swiss_El_Rosso
11.08.2025, 08:23
Hi Rosso
Das nenne ich mal mutig ;-). Ist doch schön, die Gartenarbeiten so erledigen zu können und es dabei einfach laufen lassen zu können. Ich gehe davon aus, dass du es genossen hast.
Grüsschen Tanja
Hallo Tanja
Ja, ich habe beides genossen, das frei laufen lassen und das gesehen werden.
Ich wünsche Dir eine gute und stressfreie Woche.
Terraner
04.09.2025, 15:05
Die andere Möglichkeit bei der Gartenarbeit wäre, es ohne Windel einfach in die Hose laufen lassen.
Bei mir gestern morgen so passiert.
Swiss_El_Rosso
04.09.2025, 16:44
Die andere Möglichkeit bei der Gartenarbeit wäre, es ohne Windel einfach in die Hose laufen lassen.
Bei mir gestern morgen so passiert.
Hallo
Ja, das kann ich gut verstehen, es einfach laufen lassen ist ein geniales Gefühl. Ich habe es früher oft beim Walking im Sommer gemacht, mit einer kleinen weiten Sporthose 😀.
Windelandy
04.09.2025, 17:11
Ich bin schon gerne mit dem Fahrrad unterwegs und wenn dann die Windel rausguckt dann ist es so ;-)
Bitte um Entschuldigung, dieses Post ging in den falschen Thread.
humbahumba
05.09.2025, 07:04
Das geht ganz und gar niemanden etwas an und bleibt daher ganz diskret verborgen.
meine9547
05.09.2025, 22:05
Nicht absichtlich, aber wenns passiert, so waht....
Früher habe ich mir oft viel zu viele Gedanken darüber gemacht, dass jemand meine Windeln sehen könnte. Heute bin ich dabei völlig entspannt.
Ich suche nicht gezielt Situationen, in denen man meine Windeln sieht. Ich präsentiere sie nicht extra in der Öffentlichkeit. Ich bin nicht exhibitionistisch veranlagt.
Mein Lebenspartner und ich tragen beide 24/7/365 dicke Windeln. Wir leben nach dem Grundsatz, unsere Windeln überall dort ganz offen zu zeigen, wo man bei anderen Unterhosen sehen kann. So ziehe ich mich zum Beispiel ganz entspannt für den Kajaksport am Fussufer um und alle Anwesenden können dabei meine Windeln sehen, wenn sie möchten. Immer wieder erstaunt mich, dass es Leute gibt, die nicht einmal wahrnehmen, dass ich statt Unterhosen eine Windel trage.
Die menschliche Wahrnehmung ist viel selektiver, als man erwarten würde. Was wir nicht erwarten, übersehen wir oft, da unser Gehirn ständig versucht, Wichtiges von Unwichtigem zu trennen. Würde alles, was wir unbewusst als unwichtig einstufen, auch in unser Bewusstsein vordringen, wären wir überfordert und nicht alltagstauglich. Deshalb werden eindeutig sichtbare Windeln zwar gesehen, aber nicht als solche wahrgenommen. Nur wer Windeln für sich selbst als "wichtig" erachtet, sieht sie auch bewusst, wenn sie mal irgendwo zu sehen sind. Eltern von Kleinkindern bemerken meine Windeln zum Beispiel viel eher.
Deshalb, kann ich allen nur zu einem ganz entspannten und natürlichem Umgang mit dem Windentragen in der Öffentlichkeit raten. Auch beim Umziehen im freien. Z.B. beim Sport.
fabu, Kompliment!
Ganz exakt so sehe ich das auch und meine Erfahrungen decken sich mit deinen 1:1.
Die selektive Sichtweise und die unterbewusste Wahrnehmung stelle auch ich in der "Praxis" immer wieder fest, ob am Strand, in Sammelumkleiden oder an sonstigen Orten.
Sicherlich hat aber auch der für uns beide völlig normale und selbstverständliche Umgang mit den Windeln einiges damit zu tun ...
Windel-Rene
15.09.2025, 07:46
Also ich persönlich bevorzuge, dass niemand sieht, dass ich eine Windel trage, weil ich befürchte, dass dies als verstörend empfunden wird. Hingegen empfinde ich Scham immer als sehr anregend. Deshalb kaufe ich meine Windeln z.B. nicht online sondern im Geschäft und die Scham an der Kasse ist jeweils etwas sehr befriedigendes für mich. Damit man möglichst nichts erkennen kann, trage ich Damen Langbein Miederhosen über der Windel.
Ich war damals auch wesentlich angespannter. Ich bin letztens auf einer längeren Autofahrt auch mit einer dicken Windel unter der kurzen Hose in die Tankstelle, da ich tanken musste. Die Windel war schon gut nass und zeichnete sich unter der Hose ab. Was soll`s - mich kennt niemand, dachte ich mir. Außerdem, es kann ja wirklich ein medizinisches Problem vorliegen. Ich lege es nicht darauf an, dass es jemand sieht, aber ich denke, wenn es jemand sieht - egal!
MagdalenaM
16.09.2025, 19:50
Nicht absichtlich, aber wenns passiert, so waht....
Genau so is es bei mir auch :-)
Hi
Ich achte schon darauf, dass meine Windeln nicht entdeckt werden. Selbstverständlich kann es schon mal sein, dass sie sichtbar werden; der gewindelte Po ist umfangreicher. Meine Tochter meinte, nachdem ich mich von einer schweren Krankheit wieder erholt hatte, "jetzt hat Mami wieder einen knackigen Po". Ich musste grinsen, denn ich trug damals eine Windel. Da ging mir durch den Kopf, ob ich wohl immer Windeln tragen sollte, wenn das so positiv auffällt. Im Sommer kannst halt schon mal passieren, dass das Shirt aus der Hose rutscht und einen Blick auf den oberen Windelrand freigibt. Ich achte zwar darauf, dass das nicht passiert, aber ein gewisses Risiko ist immer dabei. Somit meine Antwort auf die Eingangsfrage: ich setze mich nicht freiwillig Situationen aus, in denen man meine Windeln entdecken kann.
Grüsschen Tanja
Swiss_El_Rosso
17.09.2025, 08:27
Hallo und guten Morgen
Gestern war ich unterwegs zum Entsorgen von Altpapier und mit einem kleinen Umweg habe noch im Laden sechs Pakete meiner bevorzugten Windel eingekauft. Mit den Paketen auf dem Kassaband wartete ich zusammen mit einer älternen Kundin auf die Mitarbeiterin.
Es war kein Problem für mich, dass es klar zu sehen war, was ich da kaufte.
Ob es zu sehen war, dass ich eine getragen habe, weiss ich nicht.
DLTenafan
17.09.2025, 09:39
Ich setze mich normalerweise auch nicht absichtlich einer solchen Situation aus, aber neulich ist Mir jetwas passiert. Ich war alleine zu Hause und dann bin ich meistens nur in windeln und Max noch ein T Shirt drüber unterwegs. Ich bestellte etwas zu essen und spielte Mario kart auf der switch und ich war so in mein Spiel versunken als der Pizzabote klingelte lief ich einfach so bekleidet zur Tür und öffnete als Mir dann plötzlich klar wurde das ich nur eine windel an hatte. Naja da war es zu spät aber der der Pizzabote hat nichts gesagt.
Ich setze mich definitiv nicht absichtlich solchen Situationen aus. Aber neulich kamen mal zwei problematische Dinge zusammen: Normal trage ich über Windeln immer eine Jeans (wenn ich dann überhaupt mal mit raus gehe). An dem Morgen hatte ich das Haus aber in einer (noch ohne Windel) Chinohose verlassen. Und ich habe eigentlich nie was dickeres an, als eine Tena Maxi. An dem Tag waren aber nur noch Betterdry M10 übrig. Nun, trocken war das alles auch noch ziemlich unauffällig, aber nach der ersten Nutzung war ich mir eigentlich sicher, dass jemand der weiß was er sieht, es auch sofort entdecken wird. Musste so dann leider trotzdem noch meine Besorgungen zu ende bringen.
Nächstes Mal wird es wieder eine Jeans :D
windelpupsi123
18.09.2025, 21:18
Und der Öffentlichkeit gab ich immer nen Einfarbigen Body Drunter der absolute unauffällig ist und ein Normales T Shirt drüber so sieht man gar nichts egal ob ich Windel an habe oder nicht außerdem eine Lockere Hose damit man nicht zu sehr die Windel sieht da nicht jeder wissen muss das ich Windeln an hab
Pampersboy82
18.09.2025, 21:45
@Tanja: Aber deine Kolleginnen sind ja vom
Fach. Meinst du nicht dass sie es erkennen?