Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windeln online in Paketbox bestellen

Marcel2005
11.06.2025, 05:44
Hallo,

ich habe in den Beiträgen gesehen, das die Frage öfters mal gestellt wird. Es wird aber immer empfohlen die Windeln bei DM oder Rossmann zu kaufen. Das habe ich schon hinter mir und die Windeln überzeugen mich nicht.

Da ich noch bei meinen Eltern wohne, ist das empfangen von Paketen zu Hause nicht möglich.

Ich möchte aber gerne mal die dicken Windeln bei "Save" bestellen.

Kann man Pakete auch an eine Paketbox liefern lassen und bekommt KEINE Benachrichtigung in den Briefkasten gesteckt? Also Benachrichtugung nur per App?

Funktioniert das zuverlässig? Macht das jemand von Euch so?

Marcel

ono
11.06.2025, 06:36
Hallo,
ich mache das über DHL, aber da must du einen Account haben. Dann ist die Info über E- Mail möglich. Abholungsort ist dann wählbar und bei uns auch beim örtlichen Supermarkt möglich.
Verpackung ist bei fast allen Versendern in "neutraler" Verpackung möglich. Zumindestens "nur" mit dezentem Aufdruck. Das interessiert aber niemanden. Windelkartons sind quasi oft das bevorzugte Verpackungsbehältnis bei privaten Versendungen.

Einfach mal die Versender sondieren und bei der Bestellung den richtigen auswählen!
Grüße aus dem sonnigen Süden von Deutschland,
the WINDELLANDLE , ONO

Windellui91
11.06.2025, 07:47
Also zum einen besteht, wie Ono sagt, die Möglichkeit über DHL. Dort musst dich registrieren und dann kannst die Benachrichtigung über App und Email erhalten..

Ansonsten vllt doch die Option, wenn ein Amazon Prime Konto besteht, an einen Amazon hub liefern zu lassen. Ach da wirst du die Benachrichtigung über Email bekommen.

Letzteres habe ich aber noch nicht genutzt.

Jorgen
11.06.2025, 09:56
Kann man Pakete auch an eine Paketbox liefern lassen und bekommt KEINE Benachrichtigung
in den Briefkasten gesteckt? Also Benachrichtugung nur per App?

Die Abholkarte steckt der Paketbote in deinen Briefkasten, wenn er das Paket nicht bei dir
oder deinem Nachbarn zustellen konnte.
Wenn du das Paket direkt an eine Abholstelle (Packstation/Filiale/PickUp-Shop) senden lässt
oder an eine Abholstelle via App oder Webseite umleitest,
bekommst du keine Karte in den Briefkasten, da der Paketbote gar nicht zu dir hinfährt.

Funktioniert das zuverlässig?

Bei mir: Ja und nein.
Was 100% funktioniert, ist, dass das Paket bei Adressierung oder Umleitung an eine
Abholstelle nicht bei mir zugestellt wird und ich auch keine Abholkarte bekomme.

Allerdings ist es schon mehrfach passiert, dass meine ausgewählte Filiale nicht
beliefert wurde und ich das Paket in einer anderen Filiale abholen musste.

DiaperFan_22
11.06.2025, 15:13
Wenn du den Trackingcode von DHL hast kannst du z.B. an eine Filiale umleiten lassen. Dann bekommst du die Info per E-Mail. Wenn du ein Account bei DHL hast geht auch die Umleitung an die Packstation. Bedenke aber dass Windelpakete durchaus etwas größer sein können. Versendet der Absender über Hermes kannst du auch an einen Hermes Paketshop weiterleiten. Das gleiche sollte auch bei GLS und DPD funktionieren. Alles was du im Shop noch brauchst ist dein Ausweis.

Ich habe eine ständige Umleitung an die Packstation bei DHL. Mit kleineren Ausnahmen (andere Packstation) klappt es immer. Nach Möglichkeit wähle ich DHL wenn ich die Wahl habe.

Johnn
11.06.2025, 17:41
Ich bestelle bei diaper Minister und die versenden mit gls bei mir ums eck gibt's einen 24h kiosk der gls Standort ist lasse ich dort hin liefern. Einmal lief was schief und bevor das Paket zurück ging habe ich es dann nach telefonischen Absprache direkt im Verteilerzentrum bei gls abgeholt

JoeJames
11.06.2025, 18:07
Das mit den Benachrichtungen dürfte von Ort zu Ort unterschiedlich sein. Bei uns wirft der Postbote immer eine Karte ein. Auch wenn ich standardmäßig die Benachrichtigung mit App habe. Das wird hier als Service angesehen.
Bei Amazon sollte die Packstation möglich sein, was sicherlich der für dich beste Weg sein sollte.
Die anderen Paketdienste bieten das Liefern an Packstation auch an (DPD, Hermes), wobei bei Hermes mitunter ganz originelle Abholorte möglich sind (Tankstelle, Heißmangel, Bistro usw.).
Vielleicht kannst du ja auch einen Freund bitten, deine Pakete anzunehmen und diese dorthin schicken lassen. Etwas ungewöhnlich, sicher. Aber du musst vermutlich ein wenig erzwungen kreativ in den möglichen Lösungen vorgehen.
Je nach Wohnort solltest Du übelegen, welche Paketdienst zuverlässig sind. Bei uns klappt es gar nicht mit UPS und GLS. Egal wo man wohnt, DHL scheint immer die erste Wahl zu sein.

FalconTheMalk
12.06.2025, 22:35
Moin Marcel,

ich habe das dank neugieriger Nachbarn früher immer gemacht und das geht auch gut. Ohne irgendwelche Zettel in deinem Briefkasten. Was dir passieren kann ist das dein Packet zu groß für die Postbox ist und du es dann bei der Postfiliale in der "Nähe" abholen musst.