PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein erstes Mal in der Windel - und nun?

a340920
10.06.2025, 17:55
Hallo miteinander,

Ich bin sehr froh dieses Forum gefunden zu haben und würde mich freuen wenn ihr vielleicht ein paar Tipps für einen "Neuling" habt, der gerade etwas verunsichert ist.

Kurzversion: Habe gerade eher beiläufig meine erste "Windelerfahrung" gemacht und weiß nicht so ganz wie ich damit umgehen soll.

Langversion: Mein Vater ist seit kurzer Zeit harninkontinent. Wir sprechen ab und an darüber, er trägt daher Windeln, nicht nur nachts. Nun war ich bei ihm zu Besuch, war auf Toilette und suchte Klopapier. In dem Schrank unter dem Waschbecken sah ich statt dessen ein paar seiner Windeln. Das hat mich in dem Moment interessiert, daher nahm ich eine heraus und mit in mein Zimmer. Ich fand das interessant und auch ein bisschen erregend (ich entschuldige mich bei allen inkontinenten Menschen dafür dass das in dem Moment ein "Spiel" für mich war). Ich habe dann spontan beschlossen mir die Windel anzuziehen, was auch ganz gut gelang und mich damit schlafen zu legen.
Morgens bin ich dann sehr früh wach geworden, mit einer Erektion und voller Blase. Man muss dazu sagen dass das bei mir öfter der Fall ist, ich liebe es auch morgens zu onanieren und dabei den Druck der Blase zu genießen um dann nach dem Orgasmus auf Toilette und unter die Dusche zu gehen. In meiner Erregung habe ich dann ausprobiert mich mit Windel zu befriedigen. Hand rein geht ja nicht wirklich wenn sie eng anliegt, also habe ich mich "von außen" stimuliert was auch gut gelang und mich zum Orgasmus gebracht hat. War ein schönes Gefühl in der Windel zu kommen, was mir gefehlt hat war meinen Erguss sehen zu können aber nunja. Nach Abklingen der Erektion und Erregung meldete sich dann meine Blase, ich war schon kurz davor auf die Toilette gehen zu wollen als mir bewusst wurde - ich trage ja eine Windel, anstatt jetzt auf die Toilette durch das Haus gehen zu müssen könnte ich ja auch ganz intim und für mich in die Windel pinkeln? Liegend im Bett habe ich mich nicht getraut da ich befürchtete das etwas deneben geht, also habe ich mich hingestellt, auf dem (abwischbaren) Boden. In der Vorstellung dass ich vor einem Urinal stehe konnte ich auch problemlos beginnen zu pinkeln. Seltsames Gefühl plus die Unsicherheit ob was daneben geht. War aber alles problemlos und ohne Pfützen. Ich war erstaunt da meine Blase wirklich voll war. Tja und dann? Zum Glück hatte ich eine Einkaufstüte in die ich die Windel tun konnte. Ganz schön schwer - logisch - aber für jemanden für den das neu ist doch erstaunlich, auch das so eine Windel so viel aufnehmen kann. Damit war das ganze dann auch zunächst beendet, nach dem Frühstück die Tüte draußen entsorgtm, das wars.
Im Nachgang denke ich aber immer mal wieder an diese Situation. In der Windel kommen, danach gemütlich und unbeschwert pinkeln. Würde es ehrlichweise gerne wiederholen.
Da sind aber die typsichen abers. Habe eine Partnerin. Also die Nacht über Windel tragen um morgens direkt eingepackt zu sein geht nicht. Habe überlegt zu warten bis sie morgens aus dem Haus ist und dann loszulegen aber ich glaube das gibt mir nicht das schöne Gefühl so aufzuwachen. Oder soll ich einfach den Wunsch ignorieren? Vorher hatte ich den ja auch nicht.

Sorry dass es so ein bisschen diffus bleibt, aber was habt ihr für einen Rat an mich?
Würde mich über einen Austausch freuen, vielleicht hat hier auch mal jemand auf einer ähnlichen Basis begonnen?

ono
11.06.2025, 07:01
Hallo, da kann ich nur diese Antwort geben...
"Wilkommen im DL- Club"

Wenn's DIR gefällt, mach Dir keine Vorwürfe. Genau hier sind extrem viele Windelnutzer unterwegs, egal aus welchem Grund, wir haben ALLE das eine Thema ;)
Einfach mal durchlesen, die Antworten zu dem Gefühl sind hier niedergelegt...
Und wir sind extrem BUNT!

Gruß ONO

Ach ja, du hast den richtigen Schritt gemacht, rede mit uns, dann verstehst du Dich besser... wir haben Erfahrung damit!

Schöne Grüße vom Bodensee...

Dieter
11.06.2025, 08:04
Hallo
Ich bin inko und habe damit kein Problem.
So lange du damit spass hast , kannst du es machen .
Es ist ein ganz normaler Fetisch und es wird dir kein Psychologe daran hindern.

Hans_Steam
11.06.2025, 14:51
Hallo,

es gibt Menschen, die haben die Veranlagung, dass es ihnen gefällt Windeln zu tragen und zu benutzen; sogenannte Diaper Lover oder DL. Der Grund, DL zu sein, ist noch nicht erforscht, man ist sich aber einig, dass das nicht therapierbar ist. Bei den DL reicht das Spektrum von „ich unterdrücke diese Neigung komplett und trage nie Windeln“ bis hin zu „ich trage immer Windeln“.
Das heißt, wenn Dir das mit den Windel gefällt, kann es sein, dass Du das jetzt immer öfter haben willst. Das heimlich zu machen geht, ist aber anstrengend, vor allem, wenn man in einer Partnerschaft lebt.
Von den DL, die es in einer Partnerschaft ausleben, reicht das Spektrum wiederum von „Mein Partner weiß das nicht. Ich tage Windeln immer heimlich“ bis hin zu „Meinem Partner gefällt das. Er/sie wickelt mich oder trägt selbst Windeln.“

Ich persönlich glaube, dass es besser ist, es dem Partner zu sagen, je früher desto besser. Jetzt kannst Du noch sagen: "Ich habe da einmal etwas Ausgefallenes ausprobiert und es hat mir gefallen ..." Besser, wie wenn er/sie dich zufällig erwischt und Du gestehen musst, dass Du das schon seit Jahren heimlich machst. Dann hat der/die Partner/in vielleicht weniger Verständnis und fühlt sich betrogen.

Wenn man dem Partner sagt, dass man DL ist, besteht zugegebenermaßen ein kleines Risiko, dass es ihn/sie so stark stört, dass die Beziehung daran zerbricht. Ich bin aber der Meinung, in einer gesunden Beziehung wird der Partner auch so ausgefallen Vorlieben tolerieren. Wichtig ist, dass man dem Partner dabei so gut wie möglich erklärt, warum man das machen will und welche Gefühle man dabei hat. Dass das eine Veranlagung ist und es nicht davon kommt, dass etwas in der Beziehung fehlt. Außerdem sollte man dem Partner die Wahl lassen, ob man es so machen soll, dass er nichts davon mitbekommt, es in Gegenwart des Partners macht oder ob er sich sogar beteiligen will. Je besser man dem Partner erklären kann, wie es ist, ein DL zu sein, desto eher akzeptiert er/sie es. Abhängig von Ausgang dieses Gesprächs siehst Du dann, wie es sich weiterentwickelt.

Das wäre zumindest mein Rat.

Viele Grüße

Hans

JoeJames
11.06.2025, 18:40
Mache was dir gefällt. Deine Problematik mit der Partnerin kann ich nachvollziehen. Stehe ein wenig vor der gleichen Schwierigkeit, da meine Partnerin ebenso reagiert. Da wir eine offene Partnerschaft mit zwei Wohnungen haben, ist meine Lösung natürlich naheliegend. Richtig entspannt wirst du deine Vorliebe für Windeln aber erst geniessen können, wenn du einen Weg gefunden hast, mit deiner Partnerin zu sprechen. Andauerndes verstecken und heimliche Windel tragen nimmt dir viel Freude und letztendlich solltest du auch mit einer Entdeckung rechnen. Deinen Wunsch nach Windeln zu ignorieren wäre natürlich möglich. Überlege, ob es das ist, das du möchtest. Wenn es das nicht ist, versuche das Gespräch mit der Partnerin. Der Rat von Hans_Steam klingt ganz plausibel: Ausgefallenes ausprobiert und gefallen daran gefunden. Über die Gründe weshalb du jetzt diese Vorliebe hast, solltest du nicht allzu lange nachdenken. Es ist die Zeit, die Gelegenheit, dein Wunsch. Man muss nicht für alles Erklärungen finden und austherapieren. Früher hieß das Splien, heute Krankheit. Therapie bedürftige Auffälligkeiten, die man unseren Kinden heute zuschreibt, dürften auch früher vorhanden gewesen sein, ohne dass es jemanden Sorgen bereitete. Und ohne uns zu verbiegen ist aus uns etwas geworden. Gewissensbisse sind also fehl am Platz.

DiaperDino
11.06.2025, 22:54
Nach einen Erfahrungen sind die meisten DLs über Windeln in der Familie (meist aber eher Geschwister o.ä.) oder eigene Windelphase (Bettnässen o.ä.) zum Kink gekommen.
Von daher ganz normal.

Man muss nicht für alles Erklärungen finden und austherapieren. Früher hieß das Splien, heute Krankheit. Therapie bedürftige Auffälligkeiten, die man unseren Kinden heute zuschreibt, dürften auch früher vorhanden gewesen sein, ohne dass es jemanden Sorgen bereitete.

Eine psychische Krankheit liegt aber auch nur vor, wenn nicht nur definierte Symptome, sondern auch ein Leidensdruck vorliegt.

Und es ist im Gegenteil doch eher so, dass Dinge heute nicht mehr als Krankheit eingestuft werden, wie früher. Inbesondere Homosexualität und Transgeschlechtlichkeit.
Auch beim Thema Neurodiversität gibt es Ansichten, da nicht unbedingt von einer krankhaften Störung sondern eher von einer Entwicklungsvariante auszugehen.

Das mehr über psychische Krankheiten gesprochen und diese teilweise öfter diagnostiziert werden, liegt einfach am medizinischen und gesellschaftlichen Fortschritt.

ono
12.06.2025, 06:16
Moin, ich bin auch nicht dafür es Krankheit zu nennen. Es ist "mein Fetisch". Habe sonst keine Probleme, andere rauchen => das ist auch ne "Krankheit", Blödsinn, da sagen dann alle: Das ist eine Sucht... bringt aber ggf auch den T... => meine Windel maximal mehr Müll und vielleicht gerötete Haut :)
Ich mag diese Diskussion nicht. Wir denken zu oft in Schubladen!

Wenn es Dir gut tut, genieße es, du bist am Anfang des Prozess Windeln zu mögen. Ich habe es für mich akzeptiert und genieß die Vorteile, z.B. nicht zum Pullern auf stehen müssen ;)
Ja, irgendwann musst du in Deiner Beziehung klaren Tisch machen, ist auf jeden Fall meine Empfehlung, es ist für beide Seiten besser darüber offen zu reden. Frag Sie einfach was Ihr besonderes gefällt. Wäre nicht das Erste mal wenn dann auch auf der Gegenseite besondere Vorlieben auftauchen :)

Reden, macht eine Beziehung extra besonders, Gruß ONO

a340920
13.06.2025, 23:17
Hallo zusammen,

Danke euch allen für euer zahlreiches und vielseitiges Feedback. Das war für mich sehr hilfreich.
Ich denke auch das es am besten sein wird es in der Partnerschaft anzusprechen.

Dennoch mag ich es noch ein paar mal ausprobieren ob es mich wirklich auch bei Wiederholung wieder so reizt.
Werde daher mal hier im Forum schauen welche Windel man sich gut besorgen kann und welche auch eine volle Blase aushalten sollte.
Vielleicht schreibe ich dann auch noch mal einen weiteren Erfahrungsbericht.

Jetzt gerade erregt mich die Vorstellung wieder sehr. Einzuhalten, dannl einen Orgasmus im Windelkontext zu haben und mich danach dann zu entleeren.

Ich berichte.....

Thunderbird
14.06.2025, 01:00
Ja erst mal willkommen im Universum der DLs. Eins kann ich mitgeben. Es ist mühselig nach dem Warum zu fragen. Es ist halt in einen und erklären kann man es nicht. Das macht die Sache aber problematisch, es Ausendstehende zu erklären. Sich zu öffnen ist nicht gerade einfach. Versuche dich erstmal selbst einzuordnen zu lernen. Die Sache mit den Windeln hat viele Facetten. Niemand hier ist wie der Andere. Ist es rein DL oder doch AB oder in Richtung Sissy. Das kristallisiert sich erst hersus. Anfangs ist man ja selbst total überfordert, was da mit einem passiert. Befor man sich öffnet anderen, sollte man erst mal sicher sein wer man wirklich ist. Dumm ist es halt, das diese Neigung tief im Unterbewustsein abspielt, und man selbst erst mit der Zeit verseht, was in einen schlummert. Egal welche Richtung ist. Schämen braucht man sich nicht. Aber ändern kann man es auch nicht. Wenn die Büchse der Pandora einmal geöffnet ist, gibt es eben kein Zurück mehr. Und das man sich gegenüber denen die auf diese Hilfsmittel angewiesen sind, ein schlechtes Gewissen haben muss, ist Blödsinn. Viele werden es nicht nachvollziehen können. Aber sich deswegen schlecht zu fühlen, musss man nicht. Mein Tipp ist, finde dich erst mal selbst, und versuche dich dann zu outen.LG Jörg

ono
14.06.2025, 07:16
Mein Tipp ist, finde dich erst mal selbst, und versuche dich dann zu outen.LG Jörg
Ja, daß ist absolut der beste Ansatz, aus Erfahrung, war bei mir auch der längste Weg... Ist denke, den hab ich nie abgeschlossen.

Viel Freude und Spaß, hier sind viele mit den du dich austauschen kannst. Such auch Mal die Gruppen durch da werden speziell Themen direkt angesprochen. Und direkte Fragen, einfach ne Nachricht senden. Gruß Ono

Hans_Steam
15.06.2025, 13:02
Hallo,

Werde daher mal hier im Forum schauen welche Windel man sich gut besorgen kann und welche auch eine volle Blase aushalten sollte.
Mal so Pi mal Daumen:
Eine sichere volle Blase sind Windeln, die mit rund 2000 ml ISO angegeben sind. z. B. Rossmann Facelle Diskret Elastic Slip, Tena Super, Attends Regular 9 ...
Zwei Blasenfüllungen sind rund 3000 ml ISO z. B. Tena Maxi, Attends Regular 10 ...
Drei Blasenfüllungen 3500 - 4000 ml ISO z. B. Tena Ulima, Betterdy 10 ...
Danach kommen die ABDL-Windeln (z. B. Rearz, Kiddo, Tykables, Northshore, Clourdys, ABU, LFB) mit 4000 bis 10000 ml ISO, die man dann 8 bis 16 Stunden tragen kann, wenn man das will.

Ein gutes Mittelding zwischen medizinischer Windel und ABDL ist die Tena Ultima Active Fit (https://www.ardmed.de/TENA-Slip-Active-Fit-Ultima) also mit Plastikfolie oder die Better Dry (baugleich zu Crinklz, die jedoch bunt bedruckt sind).

Gut zu besorgen sind alle gleichermaßen bei: diaper-minister.com, france-abdl.fr, abdlfactory.com, saveexpress.de
Im Laden ist die Rossmann Facelle Diskret Elastic Slip der Top-Tip.

Wichtig ist noch die passende Größe, weil Saugstärke nichts bringt, wenn es vorher ausläuft. Da passen je nach Körperform manche Marken/Schnitte besser als andere und es führt leider kein Weg an ausprobieren vorbei.

Viele Grüße

Hans

Dieter
15.06.2025, 14:59
Hallo Hans
Eine volle Blase ist bei Menschen nicht gleich gross.
Gruss dieter

Thunderbird
15.06.2025, 15:03
Es wird wohl auch sowas wie ein Durchschnitt geben. Natürlich ist jeder unterschiedlich. Nur wird die Abweichung nicht riesig sein. Zumindest unter gesunden Körpern natürlich.

LG
Jörg