PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urin kommt im schwall

Wandervogel
09.06.2025, 19:52
Ich bin auf der suche nach jemandem der das genau so erlebt, weil ich es komisch finde. Manchmal sitze ich, dann spüre ich einen starken Harndrang, jedoch kommt nichts raus, aber wenn ich dann aufstehe kommt direkt ein grosser schwall. Ich trage windeln und es gibt relativ wenige peinliche momente.

Helmut
10.06.2025, 09:35
Wandervogel

Das ist überhaupt nicht komisch, ist bei mir fast auch so. Ich habe eine Reflexinkontinenz, die Blase entleert sich wann sie will. Ich habe aber gemerkt, dass es schon Auffällig oft passiert, wenn ich zum Beispiel vom Stuhl aufstehe, keine 5 Schritte gehe und die Blase sich entleert. Das gleiche dann wenn ich im Bett bin und mich umdrehe oder von Bett aufstehe. Im Gegensatz zu dir verspüre ich aber keinen Harndrang. Ohne Windeln geht es bei mir also nicht. Meine Blase fasst zwar etwa 400ml, aber bei etwa 100-150ml spätestens entleert sie sich.

Pimpernuckel
10.06.2025, 09:41
Eigentlich normal. Beim Sitzen verlagert sich ja die Harnröhre, weil da unten alles weggedrückt wird. Frauen sollten theoretisch zwar das Problem weniger haben, weil der Weg kürzer ist, aber man weiß halt nicht, wie die Muskulatur beschaffen ist, wie deine Sitzposition ist usw.. Ganz langweilig kann man da wieder nur Beckenbodentraining und Optimierung der Sitzposition empfehlen. Ansonsten natürlich wieder Arzt, insbesondere wenn es schmerzhaft ist oder sich Anzeichen für Entzündungen und Infektionen zeigen wie Blut im Urin.

Pi

Terraner
10.06.2025, 11:04
Ich bin auf der suche nach jemandem der das genau so erlebt, weil ich es komisch finde. Manchmal sitze ich, dann spüre ich einen starken Harndrang, jedoch kommt nichts raus, aber wenn ich dann aufstehe kommt direkt ein grosser schwall. Ich trage windeln und es gibt relativ wenige peinliche momente.

Habe ich vor ca. zwei Wochen genauso erlebt. War mit dem Auto auf dem Heimweg und mein Blasendruck stieg und stieg.
Hatte wirklich schon große Bedenken trocken anzukommen. Aber wider allen Erwartungen fuhr ich mit trockener Hose in meine Einfahrt.
Nun aber schnell dachte. Türe auf und raus aus dem Auto….und plötzlich lief es. Schubweise ging es mir in die Hose, bei jedem Schritt.
Bis an der Haustüre hatte ich schon einen großen Fleck vorne in der Hose, konnte aber noch stoppen und das Schlimmste verhindern.

Ja, und meine Frau hat wohl mein Auto ankommen gesehen und öffnete mir die Türe.

„Oh da war wohl die Fahrt mal wieder zu lang“ meinte sie nur und gab mir einen Begrüßungskuss.
Bei so einer netten Begrüßung dachte ich nur, nass bin ich eh schon. Und deshalb ließ ich es nochmal, dieses Mal aber absichtlich, laufen.

Wandervogel
10.06.2025, 15:00
Besten danke für eure inputs, es ist interessant zu erfahren dass ich mit diesem problem nicht alleine bin.

windelhosenträger
10.06.2025, 15:12
Kenne das auch. Sowohl im Sitzen aber auch im Liegen steigt der Blasendruck, entleeren funktioniert selten. Wenn ich aber aufstehe dann geht’s schnell. Entweder bin ich direkt neben der Toilette oder es geht halt in die Windel. Deswegen bin ich mittlerweile meistens gut eingepackt.