Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windelträger 8/5
Hi Zusammen,
Ja nicht 24/7 sondern 8/5 ist bei mir angesagt.
Meine Frau weiß von meiner Windelleidenschaft aber ist halt nix für sie.
Das Problem umgehe ich indem ich eigentlich permanent auf der Arbeit gewindelt bin.
Das ist dann meine me time. Ich trage unauffällig attends active m9 oder manchmal id slip Super.
Wenn ich weiß das ich im Büro praktisch alleine bin auch mal ne betterdry.
Für jemanden der keine Ahnung hat fällt das imho nicht auf, hören tut man unter der Hose eh nix.
Wechseln tue ich nach Bedarf alle 3-4h auf der Toilette und Windeln bringe ich immer n paar im Rucksack und Lager sie im Schrank/spint.
Es ist einfach schön den ganzen Tag gewindelt zu sein, und es ist einfach mittlerweile so normal das ich mich schon wundere wieso ich das eigentlich mache ;)
Ich weiß das es noch paar andere 8/5 Träger hier gibt.
Also wer macht es ähnlich und gibt's paar Tipps und Erfahrungswerte welche wir teilen können?
Und glaubt ihr das es die Kollegen wissen/ahnen ohne was zu sagen?
Ich wäre tatsächlich überrascht wenn sich bisher noch keiner was gedacht hat oder es weiß.
Manchmal wenn ich es übertreibe hab ich auch leichte Unfälle mit auslaufen, da muss ich konsequent werden, eher früher als zu spät wechseln. Wie macht ihr das und wo?
Ich wechsle meistens zu Mittag und da ist kaum einer da. Einfach Windel unters Shirt und gut.
Manchmal geh ich in der Pause auch Sport machen, da hab ich eh nen Rucksack für Sportklamotten dabei.
Gefragt wieso ich eigentlich immer n rucksa I'm Büro bei hab, hat jedenfalls noch keiner.
Und glaubt ihr das man es riechen kann? Ich bilde mir ein, nichts zu riechen aber: wenn man es gewohnt ist, riecht man es eh nicht. Was glaubt ihr?
Also, wer treibt es ähnlich? Lasst und Erfahrungen austauschen :)
Grüße
Ich als Inko ticke da natürlich bissl anders, weil ich halt einfach Windeln brauche und diese Tatsache nicht wegzudiskutieren ist.
Somit habe ich auch ein völlig anderes Selbstverständnis, was meine Windeln betrifft .... das kann und darf man auch sehen bzw. wissen, gar kein Problem - merken wird es trotzdem niemand.
Dem ein oder anderen Kollegen hab ich das auch erzählt, leicht überraschte Reaktion: "Das sieht man ja gar nicht". Zurück zum Tagesthema ... es wird also zur Kenntnis genommen, weil ich es erzähle - mehr nicht, weil "mehr" noch nie jemand interessiert hat! Meine Standardwindeln sind übrigens Tena Slip Active Fit maxi und die 10er Betterdry.
Du kannst da also ganz entspannt rangehen, niemand wird es ernsthaft interessieren, ob du nun Windeln oder Unterhosen an hast ... die Welt hat andere Themen!
Ich arbeite jetzt meist nur 6-7h am Tag. Da reicht eine M10 vollkommen aus, ohne dass ich wechseln muss. Mir gefällt es sehr, weil ich ständig an der Verkaufstheke stehe und somit nicht zusperren muss, um aufn Pott zu gehen.
Yohannez
09.06.2025, 19:59
Ich verstehe den Hintergedanke bzw. die Alternativlosigkeit in deinem Fall; aber 8/5 wäre nichts für mich. Da könnte ich die Windel ja nie befühlen oder nur in Windel herumlaufen, und das macht für mich schon auch einen Teil des Kicks aus. Das heißt aber nicht, dass ich nicht auch tagsüber im Büro Windeln tragen, aber eben nicht nur dann, sondern halt auch dann...
Wie auch immer, anders als du nehme ich für Bürotage immer relativ dicke und sehr saugfähige Windeln (wie zB Northshore Megamax, Beyond xp5000 oder auch BetterDry), mit denen ich den ganzen Tag ohne Wechseln durchkomme. Denn ich wüsste nicht, wie ich das wechseln anstellen sollte, ohne dass es auffällt. Dann lieber eine Windel, die etwas dicker ist. Auch so eine fällt bei passender Kleidung nicht auf (oder nur Leuten mit geschultem Blick), zumindest hat noch niemand was gesagt :-)
Hi
Ja Karl, mit geht es ganz ähnlich. Als ich deinen Beitrag zu lesen begann dachte ich mir, mensch Mädel, das könntest du geschrieben haben. Auch ich trage bei der Arbeit eigentlich täglich Windeln, nässe diese denn auch ein und geniesse es, meine Arbeit nicht verlassen zu müssen, nur um aufs Klo zu kommen. Ich muss öfters wechseln, da die Windel in der Regel nach rund 3 Stunden dem Auslaufen nahe ist. Woch wechsle ich halt wohl einmal mehr täglich, aber dafür hält die Windel denn auch meist dicht. Ich denke nicht, dass meine Kolleginnen was bemerken und wenn, hat noch nie jemand was gesagt. Geniess es einfach.
Grüsschen Tanja
tanja1
... Ich denke nicht, dass meine Kolleginnen was bemerken und wenn, hat noch nie jemand was gesagt. ...
Ich denke auch nicht, dass deine Kolleginnen etwas sagen werden.
Einer meiner besten Freunde ist Krankenpfleger in einem großen Krankenhaus, nicht in dem, in dem ich wegen meines Schlaganfalls war, wir kennen uns schon mehr als 5 Jahre, aber er hat nie irgendwelche Andeutungen gemacht, dass er von meiner Inkontinenz weis und dass ich Windeln trage. Erst als wir vor Weihnachten mal auf das Thema zu sprechen kamen, hat er so beiläufig gemeint, dass er es von Anfang an seit wir uns kennen wusste, er es aber nie gesagt hat. Daher gehe ich davon aus, dass die eine oder andere Kollegin es bei dir weis, dass du Windeln trägst, aber nichts gesagt hat, das gebietet der Anstand.
Windelfreund_s46
10.06.2025, 10:07
Die meisten Leute interessieren sich nicht, welche Unterwäsche du trägst. Und es gibt auch keinen Dresscode für Unterwäsche. Problematisch wird es nur, wenn die Windel ausläuft und andere sehen, dass sich Pfützen unter dir bilden, der Stuhl nass ist, auf dem du saßest. Oder wenn sich unangenehme Gerüche bilden, wenn du im Raum bist. Die meisten Menschen reagieren eher auf unangenehme Gerüche als auf Dinge, die sie sehen.
Deshalb einfach locker bleiben, das Kopfkino ausschalten und weiterarbeiten!
Hi
Das ist korrekt, dass niemand was sagt und ich hoffe aber auch, dass niemand was sieht. PEinlich wird es denn, was nur DL und ABDL passieren kann, einmal Windel tragen, einmal nicht. Das müsste dann wohl eher auffallen. Inko's tragen immer Windeln, DL nur hin und wieder und das könnte auffallen. Oops, ich muss da wohl besser aufpassen.
Grüsschen Tanja
Hallo, ich bin da umgekehrt unterwegs, auf Arbeit habe ich nur meine Pants an, genügt für des "Tropfproblem", ja, auf Geschäftsreisen lebe ich einen anderen Typ aus.
Da bin ich dann 24/7 gewindelt und für mich offiziell inkontinent mit Allem was dazugehört. Da habe ich dann meist eine Seni an. Nachts, da habe ich dann die Betterdry dabei!
Ne, hab auch schon dickere Geschütze beim Arbeiten angezogen, mich hat noch niemand angesprochen. Und auch mit echtem Einnässen usw. gab's noch nie Probleme...
Als DL, hab ich da einfach noch ne Wahl, und dann sind mir die Pants für meine DL- Belange auch oft genug ;) aber ohne will ich einfach nicht sein :) und das Nachtropfen deckt diese Unterwäsche einfach auch noch ab...
tanja1
Das stimmt, könnte auffallen. Musst halt dann immer Windeln bei der Arbeit tragen dass es eben nicht auffällt .... :D
Hallo Tanja
Inko's tragen immer Windeln , das glaube ich nicht.
Ich trage auch schon mal Einlagen ,nur wenn ich länger unterwegs bin habe ich eine Windel an aus Sicherheitsgründen.
Nachts immer eine Windelhose ist ein muss.
Hi. Ich denke nicht, dass meine Kolleginnen was bemerken und wenn, hat noch nie jemand was gesagt. Geniess es einfach.
Grüsschen Tanja
Tanja, wie würdest Du dich verhalten, wenn Du tatsächlich mal im Beruf darauf angesprochen werden solltest? Du bist ja immerhin eine Ärztin.
TenaFelina
11.06.2025, 16:49
Hi
PEinlich wird es denn, was nur DL und ABDL passieren kann, einmal Windel tragen, einmal nicht. Das müsste dann wohl eher auffallen. Inko's tragen immer Windeln, DL nur hin und wieder und das könnte auffallen.
Grüsschen Tanja
Hi Tanja
Ich bin DL, trage die Windel aber 24/7. Da fällt auch nichts auf, weil mal so mal so.
Hallo Tanja
Inko's tragen immer Windeln , das glaube ich nicht.
Ich trage auch schon mal Einlagen ,nur wenn ich länger unterwegs bin habe ich eine Windel an aus Sicherheitsgründen.
Nachts immer eine Windelhose ist ein muss.
Ja Dieter, da hast du natürlich recht. Einlagen oder Vorlagen helfen da auch weiter. Danke für die Richtigstellung.
- - - Aktualisiert - - -
Hi Kurt
Ich weiss nicht, ob ich sagen würde, dass ich momentan ein Blasenproblem habe oder ob ich da auf die Ausrede ausweichen und erklären würde, dass es sich um einen Test handelt, damit ich weiss, wie sich meine Patientinnen fühlen oder so was. Ich bin eher ein Feigling und würde nicht dazu stehen, dass ich es mag, Windeln zu tragen und diese auch einzunässen.
Grüsschen Tanja
- - - Aktualisiert - - -
Hi Tanja
Ich bin DL, trage die Windel aber 24/7. Da fällt auch nichts auf, weil mal so mal so.
Ja, TenaFelina, bei 24/7 fällt es weniger auf, als wenn mal mit mal ohne. Aber ich denke, das fällt eh niemandem auf, interessiert auch niemanden. Und das ist auch gut so.
Hallo Tanja
Zweckmäßigkeit kann man ja auch windeln tragen , ohne Dl zu sein. Wenn man oft zum WC rennen muss kann eine windelhosen helfen bei Seminaren, bei wichtigen Gesprächen usw nützlich sein.
"Zweckmäßigkeit" ist nur selten ein Grund für Windelntragen. Ich treffe oft Menschen, die sich über ihre schwache Blase beschweren, aber trotzdem keine Windeln nutzen. Selbst behinderte Menschen weigern sich oft, Windeln zu nutzen und nehmen lieber umständliche Prozeduren in Kauf. Die Sauberkeitserziehung aus der Kindheit scheint sehr tief im Gehirn eingegraben zu sein. Als meine Mutter meinen Vater gepflegt hatte, fand sie Windeln sehr praktisch. Jetzt, wo sie selber gepflegt wird, wehrt sie sich gegen alle Inkontinenzprodukte, obwohl sie sie dringend braucht.
8/5 ist eine interessante Idee. Bei mir ist das aber früher umgekehrt verlaufen. Da ich immer alleine lebe, war zu Hause meine Wohlfühloase. Auf der Arbeit war mir das zu schwierig. Da jedoch immer 24/7 mein Traum war, habe ich auch gelernt, auf der Arbeit Windeln zu nutzen. Dabei hat mir geholfen, dass ich nicht unter Zwang stand, sondern nach und nach lernte, die noch fehlenden Stunden auch mit Windel zu verbringen. Jetzt werde ich mehr und mehr Inkontinent und das stört mich gar nicht. Im Gegenteil, denn es hilft mir, die letzten Lücken zu füllen, nämlich auch bei Arztbesuchen zumindest dezente Hilfsmittel zu benutzen und offen darüber sprechen zu können.
Das schamgefühl überwiegt Windeln zu tragen.
Inkontinente Menschen sind auch halt schwierig mit so etwas umzugehen. Bei ein Inkotreffen hat sich einer in die Hosen gemacht ohne Windelhose , denn er hatte nur eine kleine Einlage.
Er wollte keine tragen und wir konnten ihn nicht überzeugen.
Aufklärung ? Medien ja , aber dann tauchen so krasse Bilder auf bei ABDL auf die ins uferlose gehen und das schreckt natürlich auch ab.
Terraner
13.06.2025, 05:51
Bei uns in der Firma war vor einigen Jahren ein Kollege, von dem man wußte, dass er Windelträger war.
Da er auch noch Vorgesetzter war, wurde sein Windeltragen besonders aufmerksam beobachtet.
Natürlich hat ihn fast keiner darauf angesprochen, aber es wurde schon einiges hinten rum getuschelt.
Ja die Menschen sind oft leider so. Einer der Gründe warum ich in der Firma sehr vorsichtig wäre.
Aber heute und morgen habe ich eine Onlineschulung über Zoom, und da werde ich natürlich durchgehend gewindelt sein.
Schätze mal, dass ich zwei Windeln pro Schulungstag brauchen werde.
Wechseln werde ich dann in der Mittagspause.
Für alle einen schönen Tag bei der Arbeit.
Hallo Tanja
Zweckmäßigkeit kann man ja auch windeln tragen , ohne Dl zu sein. Wenn man oft zum WC rennen muss kann eine windelhosen helfen bei Seminaren, bei wichtigen Gesprächen usw nützlich sein.
Hi Dieter
Ja, da hast du recht, gerade bei Seminaren oder längeren Sitzungen sind Windeln echt zweckmässig und angenehm. Grad letzte Woche ging unsere Sitzung etwas länger als von einem Kollegen offenbar erwartet und er bat um eine Pinkelpause. Der Sitzungsleiter meinte, dass es nur noch ein paar Minuten gehen würde und führte die Sitzung fort. Der Betroffene stand nach 5 Minuten auf und meinte, dass er jetzt einfach aufs Klo müsse um ein Unglück zu vermeiden. Nun ja, ich hatte kein Problem damit ;-)
Grüsschen Tanja
Yohannez
13.06.2025, 15:37
Hi
Das ist korrekt, dass niemand was sagt und ich hoffe aber auch, dass niemand was sieht. PEinlich wird es denn, was nur DL und ABDL passieren kann, einmal Windel tragen, einmal nicht. Das müsste dann wohl eher auffallen. Inko's tragen immer Windeln, DL nur hin und wieder und das könnte auffallen. Oops, ich muss da wohl besser aufpassen.
Grüsschen Tanja
Du trägst ja eher dünne Windeln, wie zB Attends, wenn ich das von anderen Postings richtig im Kopf habe, oder, Tanja?
Dann musst du dir sicher keine Sorgen machen, dass dein Po manchmal dicker gepolstert ist, so gross ist da der Unterschied nicht. Und ausserdem - trägst du nicht bei der Arbeit eh immer eine Windel, so als ob du inkontinent wärst? Dann hast du erst recht keinen Grund zur Besorgnis....
Hi Dieter
Ja, da hast du recht, gerade bei Seminaren oder längeren Sitzungen sind Windeln echt zweckmässig und angenehm. […]
Grüsschen Tanja
Je nach Veranstaltung kann es aber auch erlösend sein, einen Grund zu haben, dem »Spaß« mittendrin einfach mal den Rücken zu kehren …
Yohannez
14.06.2025, 16:35
Je nach Veranstaltung kann es aber auch erlösend sein, einen Grund zu haben, dem »Spaß« mittendrin einfach mal den Rücken zu kehren … ��
Das stimmt, aber die Möglichkeit das Klo zu besuchen, um etwas Ruhe zu haben, hat man ja auch, wenn man eine Windel trägt :-)
Pampers8
16.06.2025, 05:29
Mittlerweile trage ich auch gerne auf der Arbeit hin und wieder Windeln. Ich finde es nur immer etwas schwierig, diese dann zu wechseln. Die frische Windel kann man noch ganz gut unter dem T-Shirt oder Pullover verstecken. Problematisch ist immer das Herausschmuggeln der gebrauchten...Ich möchte die nicht in der Toilette in den Mülleimer werfen, da der ziemlich offen ist und ich ein Getratsche nach dem Motto "Im Klo liegt immer wieder eine Erwachsenenwindel. Von wem könnte die sein?" verhindern möchte.
Je nach Veranstaltung kann es aber auch erlösend sein, einen Grund zu haben, dem »Spaß« mittendrin einfach mal den Rücken zu kehren … ��
Ja, dotti, da gebe ich dir vollkommen recht. Auch ich als Windelträgerin verabschiede mich ab und zu aufs Klo, genau aus diesem Grund. Das fällt keinem auf und ich habe eine kurze Zeit meine Ruhe.
- - - Aktualisiert - - -
Mittlerweile trage ich auch gerne auf der Arbeit hin und wieder Windeln. Ich finde es nur immer etwas schwierig, diese dann zu wechseln. Die frische Windel kann man noch ganz gut unter dem T-Shirt oder Pullover verstecken. Problematisch ist immer das Herausschmuggeln der gebrauchten...Ich möchte die nicht in der Toilette in den Mülleimer werfen, da der ziemlich offen ist und ich ein Getratsche nach dem Motto "Im Klo liegt immer wieder eine Erwachsenenwindel. Von wem könnte die sein?" verhindern möchte.
Ja Pampers8, das kann ein Problem sein. Vorallem auch, wenn der Betrieb eher klein ist und nicht viele Mitarbeitende da arbeiten. Da ich in einer Klinik arbeiten wo ich nicht die einzige bin, die Windeln trägt, fallen meine benutzten Windeln da gar nicht gross auf. Ich trage zwar nicht die "Spitalwindeln" aber das interessiert kaum jemanden (könnte ja auch eine Patientenwindel sein). Aber in einem kleineren Betrieb habe ich da vollstes Verständnis. Kleine, blickdichte Plasticksäckchen wären da vielleicht die Lösung. Viel Erfolg.
Grüsschen Tanja
Ich entsorge meine immer auf der LKW Fahrer Toilette, da ist das nicht auffällig, weil einige Fahrer wohl auch welche tragen....