Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Tena Slip Maxi

Jones
05.06.2025, 20:35
Hallo Leute,

Wer kann mir etwas über die Erfahrung mit der Tena Slip Maxi erzählen? Wie trägt die sich, Saugleistung okay? Wie ist es mit Stuhlgang? Habe die einmal im Krankenhaus umbekommen, war aber so mit Schmerzmittel voll, dass ich mich gar nicht daran erinnern kann wie die so war. :D

Megna
05.06.2025, 20:58
Die Tena Maxi (habe CF) ist eine gute Windel die auch im Alltag gut zu tragen ist.
Allerdings ist das immer Körperbau bedingt.
Am Hintern steht sie gerne leicht ab was kein Problem ist, einfach eine Short drüber gut ist es.
Das saugpolster ist nicht zu breit wie bei anderen Windeln was aber völlig ok ist meiner Meinung nach.
Mir gefällt bei Tena der Indikator von gelben auf blauen Streifen, einfach zu erkennen.
Saugleistung ist völlig in Ordnung, zwei Blasenfüllungen sind bei mir drinn und sie bleibt dicht.
Bei CF ist die Außenhaut sehr geschmeidig und nicht hörbar.
Im Gegensatz zu vielen anderen Windeln vertragen die Tena auch körperliche Beanspruchungen, soll heißen das saugpolster löst sich sogut wie nie auf trocken oder nass das ist egal.
Das große Geschäft habe ich nur mal in eine Tena Plus CF gemacht und das nicht aus.absicht, hat dennoch funktioniert warum dann auch nicht bei der Maxi Variante.
Soeben habe ich eine Maxi an und fühle mich sehr wohl dabei!

Tena ist einfach genial von plus bis Maxi!

Sportcity
06.06.2025, 08:49
Ich trage tagsüber normal die Tena Super und Nachts die Tena Maxi.

Bei längeren Touren mit dem Roller trage ich auch tagsüber die Tena Maxi, mit 2 Saugeinlagen hält sie bei mir den ganzen Tag.

Da ich Harn und Stuhl Inko habe in der höchsten Ausbaustufe muß die Windel auch mit dem was hinten raus kommt klarkommen.

Läuft wie geschmiert, alles dicht. :D

Mick
07.06.2025, 00:05
Ich nutze seit Jahren die Tena Slip Active Fit maxi am Tag und in der Nacht, für "besondere" Situationen auch die 10er Betterdry.
Nass werden die Windeln bei mir als Inko immer und etwa 3-4x/Monat geht (leider) auch bissl mehr rein.
Beide Windeln meistern alle Situationen völlig problemlos, die Active Fit ist ja auch extra für "aktive" Nutzer entworfen worden - die macht alles mit umd sitzt so gut, dass ich deren Anwesenheit regelmäßig gar nicht mehr bemerke.
Die Betterdry übrigens auch, wenngleich die auch etwas dicker, gleichzeitig aber auch saugfähiger sind ... der hohe Auslaufschutz perfektioniert das ganze in Verbindung mit der sehr stabilen Folie dann noch.
Beide Windeln werden für Inkos auch vollumfänglich von der GKV bezahlt, wenn man da etwas "nachhilft"!

supfan
07.06.2025, 16:00
Ich trage tena maxi slip cf schon seit vielen jahren in der nacht. früher mit folie heute mit cf. Die passform ist für mich perfekt. 3 blasenleerungen nimmt sie problemlos auf. tagsüber trage ich die super nur ab und zu die maxi. genutzt wird die tena zu 95% nur für pipi. ab und zu aber auch mit allem. habe aber zur sicherheit und auch wegen der häptik immer eine sup1249 drüber. die hällt die windel auch dort wi sie hingehört, auch wenn sie gut gefüllt ist. ich spüre gerne die glatte oberfläche.
ich bin seit über 20 jahre 24/7/365 windelträger.

Jones
07.06.2025, 17:12
Ich habe jetzt drei Windeln zum testen von der Krankenkasse bekommen. Als man mich nach der Größe gefragt hab, sagte ich XL, hatte ich bei meinen Seni Windeln auch. Hab die jetzt ausgepackt. Die Tena war größentechnisch noch in Ordnung aber was sind das für rießen Zelte?