Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tröpfeln
Liebe Community,
Ich habe seit ca. 1/2 Wochen das Problem das ich anfange nach dem Toilettengang zu tröpfeln, das passiert jetzt nicht immer aber meist einmal am Tag. Der Unfall ist dann zwar nicht riesengroß aber schon spürbar. Nun frage ich mich ob ich mir Sorgen machen soll? Oder fängt bei mir eine Inkontinenz an? Hat jemand das selbe Problem?
Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten.
LG Red_09
Mach dir keine Sorge… mit zunehmenden Alter passiert das immer häufiger. Ist ein Tabuthema bei Männern. Selbst mir mit 29 Jahren passiert dies gelegentlich, dass nach‘n abschütteln 1-2 Tropfen in der Buchse landen
Danke erstmal für deine Antwort.
Wenn ich das bei dir richtig verstanden habe passiert dir das nach dem abschütteln, bei mir passiert das aber erst nach 5-10 min nach dem Toilettengang. Also wenn ich schon wieder mit etwas anderem beschäftigt bin.
Tja, da kann ich nur einen Tip geben, ich trage Wegwerfunterhosen, hab die blauen Pants dafür und dann macht's keine Sorgen mehr. Da bist du nicht allein, redet halt niemand darüber ;)
Danke erstmal für deine Antwort.
Wenn ich das bei dir richtig verstanden habe passiert dir das nach dem abschütteln, bei mir passiert das aber erst nach 5-10 min nach dem Toilettengang. Also wenn ich schon wieder mit etwas anderem beschäftigt bin.
Vom Urologen abklären lassen.
Hi Red09
Auch ich rate dir, lass das durch einen Urologen abklären. Einlagen, Windeln oder wie es ono schreibt, Wegwerfunterhosen sind praktisch und angenehm, lösen aber das Problem nicht. Ein Untersuch beim Urologen macht Sinn.
Grüsschen Tanja
Übrigens: Wie KaratzZ richtig schreibt, ist dieses Phänomen nicht selten bei Männern wird aber meist verschwiegen.
Windelschlüpfer
04.06.2025, 07:08
Das nennt sich „Nachtröpfeln“ und ist bei vielen Männern ab 40 eigentlich nicht ungewöhnlich. Am besten Pants oder zumindest eine Einlage im Slip tragen.
Ein Gang zum Urologen etc macht Sinn!
Mit meinen 28 Jahren hatte ich auch zum kämpfen mit starkem nachtröpfeln etc. Und eine leichte Stressblase.
Bei mir wurde leider nichts gefunden.
Habe alles denn jede Situation fordert andere Mittel, manchmal sind Einlagen eine gute Wahl aber meist Windeln.
Grüße Megna
Pimpernuckel
04.06.2025, 08:20
Typisches Männerproblem ab einem gewissen Alter, weil die Prostata vergrößert ist. Wie die anderen schon gesagt haben: Ab zum Urologen!
Pi
Hans_Steam
04.06.2025, 21:46
Hallo,
Das nennt sich „Nachtröpfeln“ und ist bei vielen Männern ab 40 eigentlich nicht ungewöhnlich. ...
Der Fragensteller gibt aber in einem anderen Beitrag an 15 und DL zu sein. Das ist entweder ein Fall für den Urologen oder er wurde von einem Toll gebissen.
Viele Grüße
Hans