Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schmerzen in den Bauchmuskeln und kopfweh
Wandervogel
03.06.2025, 19:25
Vileicht kann mir jemand einen Rat geben. Manchmal verspüre ich harndrang aber ich muss dann sehr pressen dass was raus kommt. Dann habe ich manchmal schmerzen an den unteren bauchmuskeln, und manchmal auch kopfschmerzen vom pressen.wie kann ich es mir einfacher machen das geschäft zu verrichten?
Swiss_El_Rosso
04.06.2025, 03:44
Guten Morgen
Aus meiner Sicht, ist es wichtig NICHT zu pressen, sondern zu entspannen.
Wenn Du eine Windel tragen tust, dann übe das Entspannen bis es von selber fliessen tut.
Das Anspannen führt zu den Schmerzen.
Und erzähl das mal einem Arzt, der kann es untersuchen und Dir sicher helfen.
Gute Besserung.
Pimpernuckel
04.06.2025, 08:22
Bei Harndrang muss man nicht pressen. Das muss einfach fließen. Da ist grundlegend was verkehrt. Auch hier: Ab zum Urologen!
Pi
Wandervogel
Du solltest auf alle Fälle zum Urologen gehen, könnte auch etwas ersteres dahinter stecken. Dass du so pressen musst zum Harn lassen, das ist nicht normal. Entweder hat das eine Psychische Ursache dass sich dein Schließmuskel verkrampft, oder eine neurologische Ursache, dass das Zusammenspiel zwischen Blasenmuskel und Schließmuskel nicht passt und die Blase immer gegen den Schließmuskel arbeitet. Im ersteren Fall lässt sich das durch ggf. autogenes Training und Einspannungsübungen behandeln, im zweiten Fall ist das schwieriger, das kann dann mit den Nerven zusammen hängen, etwa mit der Wirbelsäule. Aber damit ist nicht zu Spaßen, ab zum Arzt!
Wandervogel
04.06.2025, 15:50
Ich habe es heute schon mehrfach beobachtet. Es hat glaube ich etwas mit loslassen zu tun. Ich hab heute schon öfters kleine schwalle in meine einlagen uriniert. Und als ich heute morgen aufwachte musste ich gross. Da schaffte ich es leider nicht bis zu toilette, zum glück trug ich eine windel, jedoch auch da funktionierte es ohne grosse anstrengung.
Pimpernuckel
04.06.2025, 18:32
Spasmen im Blasenschließmuskel? Könnte was mit Nervenschäden sein, aber auch einfacher Mineralstoffmangel. Bei der Benutzung von Abführmitteln wie in deinem anderen Post gehen ja auch jede Menge dieser Dinge verloren. Da würde ich auch mal die Blutwerte testen lassen, insbesondere Kalium, Natrium und Magnesium.
Pi
Wandervogel
04.06.2025, 18:44
Ich konsumiere täglich magnesium und noch ein kombi präperat mit vielen mineralien. Ich gehe auch aufgrund meiner krankheit alle 2 monate zum arzt um ein blutbild zu machen. Da ist alles gut. Ich könnte mir vorstellen dass es vom rücken kommt, oder einfach psychisch bedingt ist.
Hört sich nach Prostata an. Nach 50 fast der Normalfall.
Wandervogel
04.06.2025, 19:50
Ich bin weiblich
Pimpernuckel
04.06.2025, 20:41
Na wenn du eine Wandervogeline bist, dann ist vielleicht was mit Uterus & Co.. Eine Absenkung desselben als Äquivalent zu den männlichen Prostata-Problemen ist ja ab einem bestimmten Alter auch weit verbreitet und dann drückt das auch auf die Harnröhre. Von anderen Dingen möchte man ja gar nicht reden. Aber ist auch egal. Wirklich rausfinden können es nur Urologe und Gynäkologe.
Pi
Wandervogel
04.06.2025, 20:59
In der gynäkologie war ich seit jahren nicht mehr. Vileicht wird es mal wieder zeit. Danke für den hinweis.
Windelsonja
04.06.2025, 21:37
Hi.
Ich würde das möglichst schnell untersuchen lassen, es dient auch vielleicht zu deiner eigenen Beruhigung.
Auf jeden Fall, alles Gute.
Übrigens, herzlich willkommen hier.
Gruss.SONJA