Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windeln sowie Zubehör ist eine Notwendigkeit oder ist es Fetisch veranlagt
Diese Frage habe ich mir oft gefragt, weil wir als Mensch immer Vorurteile verbreiten .
Es ist sehr schwammig bei den Übergängen was an Notwendigkeit oder als Fetisch gilt.
Zur meiner Person benutze ich
Einlagen von Tena
Windelhose Tagsüber Attends Regular M10
Nachts habe ich von LNGU vom ABDL Markt.
Wegen der hohen Sicherheit habe ich sie genommen.
Eine Gummihose habe ich auch , nutze sie aber ganz selten
sowie Bettschutz falls nötig.
Ab und zu teste ich auch mal was neues auf dem Windelmarkt.
Hier kann man schon denken , das es als normal ist für ein Inko oder leicht fetisch ist.
Natürlich ist es ansichtssache und jeder hat seine Meinung dazu.
Hallo Dieter,
das ist doch vollkommen normal. Für den Tag nutze ich die Attends Slip Regular M10 und in der Nacht eine Betterdry M10. Darüber trage ich in der Nacht eine PVC Schutzhose (Gummihose) oder wenn ich länger Unterwegs bin. Ich nutze auch Pampers Feuchttücher und andere Baby Pflegeprodukte etwa von Hipp. Außerdem nutze ich von Molicare den waschbaren textilen Bettschutz wie man sie auch in Krankenhäusern findet.
So reine (bunte) Fetisch Windeln nutze ich überhaupt nicht, die sprechen mich nicht an. In meiner Kindheit gab es noch keine Höschenwindeln und Bunte gleich überhaupt nicht. Dafür habe ich einen Bezug zur Gummihose weil ich erst spät trocken wurde und daher meine Windelzeit sehr intensiv erleben durfte/musste.
Hauptsache du fühlst dich wohl, egal was andere denken, so halte ich es auch.
Gruß Helmut
Pimpernuckel
02.06.2025, 09:25
Natürlich bist du aus medizinischer Sicht irgendwann „überversorgt“, aber das beschränkt sich eben nur auf messbare Größen wie Saugkapazität. Nach dem Wohlfühlfaktor fragt leider keiner, aber nur weil man sich in einer bestimmten Windel saugeil fühlt, ist das trotzdem noch nicht zwingend der Anfang eines Fetischs/ einer Paraphilie. Aber das genau zu bewerten würde jetzt zu kompliziert werden. Man müsste dazu zu sehr ins Detail gehen, was deine Alltagsgewohnheiten, deine Psyche, deine Sexualität angeht. Wie ich auch in vielen anderen Posts schon geschrieben habe, gibt es keine genaue Abgrenzung und viele der wissenschaftlichen Definitionen sind eben überholt. Der wichtigste Grundsatz bleibt einfach, dass das alles in Ordnung ist, solange du dir selbst und anderen nicht wehtust und nicht gegen irgendwelche Gesetze verstößt. Alles andere geht halt eigentlich niemanden was an.
Pi
Naja , LNGU Windeln sind nicht so knallig bunt , aber was wichtiger ist , das sie nicht Rascheln.
Da ich sie nachts verwende , brauche ich keine Gummihose mehr.
Anschmiegsam, trocken beim einnässen
und dicht war mir sehr wichtig.
Das bunte ist er lustig und heitert etwas auf.
Sexuell hat es keine Auswirkung bei mir .
Mich stört das Rascheln der Betterdry M10 in der Nacht nicht, da hört es eh keiner. Die Gummihose trage ich als zusätzlichen Schutz, bin schon häufiger an die Grenze der Betterdry in der Nacht gekommen. Am tag trage ich ja die Attends Slip regular M10, die hat eine CF Folie und raschelt eigentlich nicht oder nur ganz wenig. Die ganzen Fetisch Windeln sind mir als Inko einfach zu teuer und bringen mir keinen Mehrwert.