Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel würdet ihr maximal für eine Windel ausgeben

Dieter
27.05.2025, 14:27
Hallo

Qualität hat ja seinen Preis , aber irgendwann kommt der Wucher. Jeder hat ja seine Grenzen , aber man muss ja auch bedenken das es Unterschiede gibt die man beachten sollte.

Ich fange mal an
Bunte Windel max 3,50 €
Weisse Windel maximal 2,80 €
Inkontinenzwindel maximal 1,50 €
Wenn man sie nicht von der KV bekommt
4,- € ist die wuchergrenze erreicht.
Grund: Ich achte auch auf Qualität

Swiss_El_Rosso
27.05.2025, 16:44
Hallo

Meine Nachtwindel kostet bei Rossmann 0.90 Euro pro Stück, hält etwa 700 Gramm Netto in ungefähr 6 Stunden.

Als Spasswindel kann eine NorthShore Megamax oder ähnliche Windel gerne 4 Euro kosten, sollte bis 1500 Gramm Netto und ungefähr 8 bis 10 Stunden halten. Dann trinke ich aber auch extra und geniesse das dick und dicker werdende Paket.

Malustraner
27.05.2025, 18:43
Hi,

ich versuche die Kosten für den Fetisch so gering wie möglich zu halten. Klar.
Die meisten Windeln die ich habe sind medizinisch, weil ich die auch reizend finde und es bei mir damit auch angefangen hat.
Ich bevorzuge hier Folienwindeln, wobei die Auswahl natürlich nicht mehr groß ist. Wenn ich was älteres online oder aufm Flohmarkt finde greif ich da gern zu.
Viele medizinische Windeln bekomme ich entweder kostenlos, oder für einen sehr schmalen Taler von Kleinanzeigen Anbietern :)
Ich habe da keine Marke oder Modell wo ich sage, dass es genau das sein muss! Dafür bekommt man eben oft auch mal kostenlos Windeln oder sehr günstig für einen 5er pro Paket, wenn man wie gesagt nicht Markenfixiert ist.

Die teuren ABDL Windeln kaufe ich natürlich ganz normal, weil die ja keiner verschenkt oder billig anbietet.
Bei ABDL Windeln trage ich aber auch nicht alles mit, wenn ich das Gefühl habe abgezockt zu werden.
Die Rearz Windeln kriegt man oft im 12er Pack um die 28€. Kiddo Windeln kaufe ich auch, aber schaue da schon mehr auf den Preis, weil die Preis/Leistung schlechter als bei Rearz ist.
ABU z.B. ist auch oft sehr teuer. Windeln über 3€ pro Stück meide ich i.d.R. weil es ich es nicht angemessen finde. Die Crinklz sind da für mich eine gute Wahl, wenn ich mal günstig ABDL Windeln tragen mag.
Die teureren ABDL Windeln gönne ich mir eigentlich nur auf Veranstaltungen wie Ferienlager oder halt Windelpartys.
Privat trage ich aus kostengründen meist medizinische Windeln, aber die finde ich nicht weniger attraktiv, weil sie mir wieder so ein anderes spezielles Gefühl geben :D

Also kurzum:
- ABDL Windel: Maximal 3€ pro Stück (Ausnahme besonderer Anlass)
- Medizinische Windel: Maximal ca. 1€ pro Stück

TenaFelina
27.05.2025, 19:30
In der Schweiz haben wir ein anderes Preislevel. Eine gute ABDL Windel kostet mich mit Versand und MWSt um die CHF 5.00. Damit kann ich leben. Eine Tena Fit Active Fit liegt knapp über CHF 2.00, das als Vergleich.

Dank tiefem Euro und Dollarkurs sind die Preise stabil oder sinken sogar leicht.

Mit den Preisen kann ich ganz gut leben. Meine Standard Windeln kommen alle aus dem ABDL Bereich, ich finde sie besser als die medizinischen Windeln. Wenn man es gerne teuer hat geht man in die Apotheke, dazu kauft man gleich noch am besten Beruhigungs und Herztropfen dazu. :D

Windel tragen ist bei mir Hobby und Leidenschaft, das darf etwas kosten.

DiaperDino
27.05.2025, 19:40
Sehe es ähnlich wie Malustraner, nehme auch meistens Medizinische, aber da komme ich mit klar die normal bei Saveexpress etc. zu bestellen.

Kurt
27.05.2025, 19:59
Ich bin Kunde bei Attends und bekomme meine Winden auf Rezept. Je nach Situation schwanke ich zwischen den Attends Slip Regular 8, 9 und 10. Die Zuzahlungen sind äußerst moderat.

AlwaysDry
28.05.2025, 06:38
Ich halte es gleich wie TenaFelina. Windeln sind mein Hobby, und dieses darf auch etwas kosten. Als Schweizer Rentner kann ich es mir leisten. Golfen oder Reiten wären teurer. Für die weisse Kiddo Extreme bezahle ich in der Schweiz CHF 5.50 das Stück, was etwa 6 € entspricht. Die von mir ebenfalls bevorzugten Kiddo Junior Plus oder die Northshore Megamax bewegen sich in einem ähnlichen Preisrahmen. Soviel ist mir aber eine durchgeschlafene Nacht ohne Unterbrechungen wert. Knallig bunt bedruckte ABDL-Windeln sind weniger mein Ding, weil bei mir die AB-Komponente fehlt. Der hohe Preis der von mir getragenen Windeln wird relativiert durch die tagsüber verwendeten medizinischen Windeln und Pants, an welche meine Krankenkasse 90% Beitrag leistet. Im Sommer trage ich tagsüber an warmen Tagen auch gerne mal zur Abwechslung selber zugekaufte Bettnässerhöschen oder Damenhygienehöschen wie Tena Silhouette oder Always Discreet.
AlwaysDry

Helmut
28.05.2025, 09:07
Bei mir ist es ja kein Hobby, ich brauche die Windeln weil in Inko bin. Ich zahle meine Windeln selbst, rechne dann mit der Krankenkasse ab, weil ich muss mich auf meine Windeln verlassen können, dass sie auch das halten was sie versprechen. Ich kann nicht gefühlt alle halbe Jahr neue Windeln nehmen, nur weil die Kasse mit neuen Lieferanten Verträge hat, oder der Leistungsbringer meint, er müsse andere (billigere) Produkte liefern.

Für meine Tag Windeln (Attends Slip Regular M10) würde ich nicht mehr als 0,70 € pro Stück zahlen und für meine Nacht Windel (Betterdry M10) nicht mehr als 1,40 €. Bunte Windeln oder Fetisch Windeln kommen mir nicht ins Haus. Ich kaufe immer Posten auf, da sind die Preise deutlich niedriger als normal. Von den Attends Slip Regular M10 habe ich noch einen Riesenbestand von ca. 100 Kartons, von den Betterdry M10 inzwischen etwa 35 Packungen, das sollte eine Weile reichen.

DLBoy
31.05.2025, 11:09
Die teuersten Windeln, die ich gekauft habe waren während einer USA Reise 2 Packungen Pretendagain. 106 USD für 20 Stück inkl. Versand und Steuer.

Wolfgang
31.05.2025, 21:28
Du darfst die Einkommensverhältnisse nicht vergessen...
Mag für von hier betrachtet sehr teuer wirken...

Aber mit einem Jahreseinkommen von unter 100k USD gilt man drüben als Armutsgefährdet
40-50 USD für 10 ABDL-Windeln sind da ganz normal

So wie zb mit der Schweiz...
Man verdient mehr, zahlt aber auch für alles mehr

Oller Georg
01.06.2025, 02:36
Ich weiß nicht, wo da Schmerzgrenzen sind. Ich schätze die BetterDry L10 Nacht sehr. Ich verqualmte früher etlich und eine 15er Packung kostet weniger als eine Stange Zigarretten.
eine 'BesserTrocken'<< schluckt bei mir 3 Blasen über den Tag verteilt und mit der günstigen Ontex-Einlage gute 4 entspannende 'uihjeah'.
Nun kommt aber zu den 1,48€/Stk noch die Diskretion und das Schiff hinzu :p
Bim-Bim-Bim 3 Blasen! Windelwechsel an Achtersteven! Sorry mein Kopfkino: Also der diskrete Versand.
Für 30 Tage...

BetterDry Windelhose Large L10 Nacht weiss , 15er Packung 15.25.31.8224
Inhalt: 15 Stueck Grundpreis: 1 Stueck = 1,48 € *
Aktueller Einzelpreis: 22,22 € * (Packung)
2 Stk 22,22 € * macht: 44,44 € *

Neutrale Verpackung, Aktueller Einzelpreis: 2,22 € * also 2,22 € für Pschsch!

7,77 € Schiff; ja DHL wollte ja unbedingt mehr!

54,43 € ... Macht rund 1,85 € pro Tag für meinen Grund-Wohlfühlfaktor.
8,88 € Euro für 28 Stück Rechtvorlage oder Ontex Anatomical Pad 11,95 € hin und wieder dazu.
Ich habe keine Yacht am Züri-See und bin noch nicht im teutonischen System berentet, aber wieder Luft
durch nicht mehr Rauchen. In 14 Tagen habe ich mein Wiegenfest; da schenke ich mir BeDry-Night...
https://www.nytimes.com/wirecutter/reviews/best-adult-diapers/ Testsieger.
Mehrkonsum von Genussmittel ist Spass und geht extra.

Helmut
01.06.2025, 10:30
@Oller Georg (https://www.wb-community.com/member.php?u=33043)

Schaue doch mal bei Vitappo.de vorbei, da kosten die Betterdry L10 Aktuell gerade3 18,90 € pro Packung. Wenn dann über 75 € bestellst, also 2 Kartons nimmst, dann sparst dir auch noch das Porto.

https://www.vitappo.de/11314227betterdry-inkontinenzslip-l10-110-150-cm

@all

Die Betterdry M10 gibt es gerade für 17,90 € pro Packung, also nirgends günstiger als dort. Ab 75 € bekommt ihr die sogar ohne Portokosten. Dort habe ich meine Betterdry M10 auch geholt.

https://www.vitappo.de/11314150betterdry-inkontinenzslip-m10-75-110-cm

(https://www.vitappo.de/11314150betterdry-inkontinenzslip-m10-75-110-cm)Wer die Größe Small braucht, der bekommt die Betterdry S10 dort sogar für 16,90 €

https://www.vitappo.de/15617918betterdry-inkontinenzslip-s10-75-110-cm

Es lohnt sich also, dort mal rein zu schauen. Die Windeln werden allerdings im Original Karton verschickt, macht aber nichts, weil eigentlich nichts auf den Inhalt deutet. Was der Versand ins Ausland kostet, habe ich jetzt nicht geschaut.

EDIT: Die Größe XL gibt es für 20,90 €
https://www.vitappo.de/15617924betterdry-inkontinenzslip-xl10-110-150-cm

Oller Georg
01.06.2025, 12:53
Helmut
Danke. Als angelernter Schwabe sehr interessant. Leider haben die die Saugverstärker nicht.
Versand bei Vitappo:
https://www.vitappo.de/7zahlung-und-versand

Helmut
01.06.2025, 13:51
Oller Georg

Ich bin Inko und mir reicht die Betterdry M10 die ganze Nacht vollkommen aus, da brauche ich keinen Saugverstärker. Am Tag trage ich die Betterdry eh nicht, die ist mir einfach zu dick und unbequem wenn ich Mobil sein will. Da trage ich die Attends Slip Regular M10, die ist einfach dünner, aber auch Saugfähig genug am Tag.

Was hindert dich, die Saugverstärker von einem anderen Händler zu beziehen?
Ich kaufe auch nicht alles nur bei einem Händler.

Die Versandkosten bei Vitappo sind schon ok, auch für Auslandskunden.

Besonders wenn du 2 Kartons oder mehr nimmst, ist das schon interessant.

Jorgen
01.06.2025, 14:06
Ich achte beim Shoppen eher nicht so auf den Preis.
Wenn mich ein Exemplar trotz eines (übertrieben) hohen Preis interessiert, dann kaufe ich halt nur zwei Stück.
Manchmal kommt dann beim Ausprobieren die Erkenntnis, dass ich dieses Produkt nicht nochmal kaufen muss,
weil meine Erwartung dann doch nicht erfüllt wurde.
Ansonsten habe ich jetzt wenige Produkte, die ich jetzt regelmäßig kaufe, weil ich sie mag.
Da darf der Preis auch schwanken.

Ich habe ein wenig Hoffnung, dass man irgendwann an einen Hersteller eine Grafik senden kann,
die der dann auf die Windel druckt.
Für sowas wäre ich bereit, 10 Euro pro Windel zu zahlen.
Dass das nicht als Einzelstück gehen wird, ist klar. Wenn ich 50 Stück (alle gleich) abnehmen müsste, wäre das ok.

Ich betrachte meine Leidenschaft als Luxus.
Ich müsste ja nicht die ABDL-Produkte verwenden, es gingen ja auch die günstigeren Inko-Produkte.
Also gönne ich mir halt mal was zwischendurch; dafür gebe ich bei anderen Dingen weniger aus (mein Smartphone
habe ich damals nur gewechselt, weil 3G abgeschaltet wurde).

DLBoy
03.06.2025, 06:04
Diese Idee mit dem eigenen Design wäre wirklich ein Traum!