Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seni San Regular extra als Booster geeignet

Bibo
27.05.2025, 10:28
Moin,

ist eine Seni San Regular extra als Booster geeignet?:kratz:
Zum Beispiel unter einer L Windel, trage sonst M.

Gruß
Bibo

allesindie
27.05.2025, 10:31
Hallo,

Grundsätzölich geht das, allerdings sind die San Seni-Vorlagen gerade Vorne und Hinten breiter als die Auslaufschutzbündchen der Windel, somit setzen sie diese "ausser Gefecht" ... wenn du die Einlage mittig gut perforierst, dass sie vor sie selber auslaufen die Flüssigkeit sicher in die darüberliegende Windel weitergeben bleiben die Auslaufbündchen der Einlage "in Betrieb" und es kann / wird funktionieren. Spezielle Rechteckeinlagen sind m.M.n als Booster genau aus diesem Grund besser geeignet.

Viel Spass ;-)

Heavy User
27.05.2025, 12:34
Also ich würe Dir eher zur Seni V raten, die gibt es in zwei Größen, hat keine Folie, enthält aber einen gewissen Anteil Watte was (kein Scherz) dazu führt das die trockene Windel beim Gehen knirscht. Wenn Du die Seni San Regular als Booster verwenden möchtest solltst Du sie vorher perforieren, denn sonst funktioniert das einfach nicht. Zum Perforieren eignet sich zum Ausprobieren erstmal ein schmaler Schlitz-Schraubendreher, eine Stechahle oder eine Fleischgabel. Vom Aufschltzen mit einem Messer oder Cutter möchte ich abraten, denn dann fallen sehr leicht Zellstoff und Superabsorber aus der Vorlage. Im trockenen Zustand ärgerlich, im nassen eine Riesensauerei.

Ich persönlich nutze seit langem einen Putzkratzer aus dem Baumarkt. Damit schlage ich auf die Vorlage und erziele so eine gleichmäßige Lochung.

Bibo
27.05.2025, 13:15
Habe nur eine Seni San gefunden, wohl übrig aus meinen Anfängen, und will sie noch nutzen und nicht entsorgen...
Probiere das perforieren...