Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es gibt Menschen die Windeln tragen aber nicht Inkontinent sind

Dieter
23.05.2025, 16:16
Ich meine nicht DL , sondern die sie nutzen um WC zu meiden .
Längere Autofahrten , auf Messen und andere Veranstaltungung usw.
In der heutigen Zeit soll das in sein.
Was meint ihr dazu.

Gruss dieter

TenaFelina
23.05.2025, 16:38
Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass jemand ohne sonstigen Bezug zu Windeln, wie z.B. ein DL, auf die Idee kommen soll, für solche Anlässe Windeln zu tragen. Im Grundsatz ist das Windeltragen in unserer Gesellschaft immer noch stark schambehaftet und kaum akzeptiert.

Sicher gibt es Leute die das machen, nur dürften es sehr wenige sein.

Swiss_El_Rosso
23.05.2025, 16:54
Hallo

Ungefähr 1984 habe ich das erste Mal medzinische Windeln gekauft um auszuprobieren wie es sich anfühlt. In den folgenden Jahren war das Thema immer wieder mal mehr oder weniger präsent. Seit 2015 habe ich mein Interesse an diesem Bereich mit meiner Frau besprochen und es ist weiter gewachsen. Seit 2022 trage ich ausser Haus immer eine Windel und seit 2023 schlafe ich auch regelmässig mit Windeln.

Zu Beginn war es 100 % der pure Spass, seit 2020 ist es auch körperlich interesant geworden und nun etwa 50/50.

windelhosenträger
23.05.2025, 20:13
Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass jemand ohne sonstigen Bezug zu Windeln, wie z.B. ein DL, auf die Idee kommen soll, für solche Anlässe Windeln zu tragen. Im Grundsatz ist das Windeltragen in unserer Gesellschaft immer noch stark schambehaftet und kaum akzeptiert.

Sicher gibt es Leute die das machen, nur dürften es sehr wenige sein.
Ich denke auch das das so ist das das Tragen von Windeln und Windelhose schamhaft und wenig akzeptiert ist. Ich bin ja auch erst vor ca 5 Monaten mit dem Tragen der Windelhose begonnen und manchmal habe ich noch eine Diskussion mit meiner Liebsten vor allem da ich mittlerweile 24/7 meine Windelhose trage. Auf der einen Seite wegen der Dranginkontinenz auf der anderen Seite liebe ich es eine Windelhose zu tragen.

Pimpernuckel
23.05.2025, 21:07
Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass jemand ohne sonstigen Bezug zu Windeln, wie z.B. ein DL, auf die Idee kommen soll, für solche Anlässe Windeln zu tragen.

Die Umsätze der Drogerieketten in dem Bereich steigen und es gibt gesicherte Berichte, dass Swiftys und Adele Fans im letzten Jahr mit Windeln bei den Konzerten unterwegs waren. Das ist also durchaus nicht so ungewöhnlich. Ich weiß auch hier von Cosplayern auf der Buchmesse in Leipzig und dem WGT, dass da einige mit Windeln am Start sind, weil die Kostüme nicht gerade anwenderfreundlich sind. Sicher sind das noch immer überschaubare Zahlen, aber die Leute gehen lockerer damit um als noch vor einigen Jahren.

Pi

ono
24.05.2025, 05:43
Und da kommen wir mitten im Sommer auf das Thema Karneval, da gibt es gesicherte Berichte, und ich denke Veranstaltungen in ähnlicher Form führen auch dazu...
Meine Meinung ist da, Frauen haben auf diesen Veranstaltungen immer Entsorgungsprobleme, und Frauen sind im Umgang mit saugendem Material im Schritt des öfteren, notgedrungen ausgestattet. Da liegt es doch nahe auch mal eine Pant zu testen!
Und ich denke nicht, dass die Drogerie in der Nachbarschaft das Material nur so neben den Frauen Binden platziert. Das steckt Merketing dahinter, Frau nutz die Dinger einfach.
Aber da gibt es hier ja schon genug Themen dazu!
Mann ist da anderst, aber auch ein Kranfahrer hat einen langen Weg zum WC ;)

Heavy User
24.05.2025, 17:49
Auch Leute die ein Schlupfloch in nachlässig formulierten Regeln finden tragen Windeln:

https://notalwaysright.com/avoiding-spring-bathroom-break/80070/

Windelschlüpfer
25.05.2025, 07:53
Meine Meinung ist da, Frauen haben auf diesen Veranstaltungen immer Entsorgungsprobleme, und Frauen sind im Umgang mit saugendem Material im Schritt des öfteren, notgedrungen ausgestattet. Da liegt es doch nahe auch mal eine Pant zu testen!
Viele Frauen tragen mittlerweile auch rein aus hygienischen Gründen lieber eine Tena-Pant statt einem normalen Slip.

Dieter
25.05.2025, 08:50
Nur in welcher Kategorie kann man solche Menschen einordnen.

DiaBud
25.05.2025, 10:02
Also ganz so abwegig find ich den gedanken, ohne medizinischen grund windeln zu gebrauchen, überhaupt nicht. ja gut, jetzt eventuell nicht zwangsläufig direkt tena maxi oder sowas in der art, aber bei blasenschwäche pants seh ich schon gute chancen.

Klar wird das für viele kaum vorstellbar sein, als erwachsener windeln zu tragen. aber es gibt da draußen menschen die wirklich offen damit sind zu nutzen, was sie brauchen. ich denk da z.B. an babypuder für feuchte, wunde stellen, Schnuller für zähneknirschen/schnarchen.. selbst body's sollen wohl bei so manchem handwerker beliebt sein, weil im gebücktem arbeiten das hemd nicht hochrutschen, und der rücken kalt werden kann. Alles davon mehr oder minder ähnlich behaftet oder angesehen wie das thema windeln in der gesellschaft. Und wie gesagt, manche sind ja wirklich sehr offen, sehr schmerzlos, was lösungen für probleme angeht.

Daher kann ich mir gut vorstellen wenn jemand mal mit druck auf der blase auf dem weg in den urlaub ewig im stau stand, dass derjenige in windeln das geringere übel sieht als eine schmerzende blase. Jemand der auf ein konzert, oder eine veranstaltung geht, womöglich schon mit überfüllten toiletten und ewigen wartezeiten zu tun hatte.. Ja es klingt absurd, keine frage, dass ein erwachsener ohne bezug zu AB/DL windeln freiwillig tragen würde. aber so abwegig finde ich das dann doch nicht.

ono
25.05.2025, 11:19
Da fängt das Problem unserer Gesellschaft doch an, in Keine? Wieso auch... ist doch nur eine Unterwäsche ;)

Pimpernuckel
25.05.2025, 16:37

Muss man doch nicht. Am Ende des Tages ist jeder Mensch seine eigene Kategorie. Das ist wie mit den fetischbezogenen Themen hier. Selbst wenn sich jemand als DL sieht, sind die Unterschiede in der Auslebung der Leidenschaft so groß, dass es fast schon wieder zwei komplett verschiedene Dinge sind.

Pi

DiaperDino
25.05.2025, 20:00
Auch bei einer Zugfahrt können Windeln praktisch sein, wenn mal wieder alle WCs im Zug defekt sind.

windelgulp
26.05.2025, 05:14
Denke alle ABs ACs und ausch alle DLs tragen Windeln,obwohl sie nicht Inkontinent sind

Dieter
26.05.2025, 10:05
Hallo
Das AB/DL Windeln tragen ist mir auch klar, aber es gibt Menschen die aus Zweckmäßigkeit so etwas tragen ohne ein inko zu sein.
Gehört habe ich das es Verkäuferin gibt die aus vorsicht so etwas tragen bei den Kassen.

stefi
26.05.2025, 10:26
Der Grund ist auch, dass sich gesellschaftliche Tabus langsam, ganz langsam, aufzulösen beginnen. Es gibt auch immer mehr Menschen männlichen Geschlechts, die sich trauen im normalen Leben, etwas weiblichere Kleidung zu tragen.
Das Ganze ist aber eine momentane Entwicklung und niemand weiss wie lange das noch anhält.

TenaFelina
26.05.2025, 11:50
Der Grund ist auch, dass sich gesellschaftliche Tabus langsam, ganz langsam, aufzulösen beginnen. Es gibt auch immer mehr Menschen männlichen Geschlechts, die sich trauen im normalen Leben, etwas weiblichere Kleidung zu tragen.

Im Moment habe ich eher den Eindruck, in verschiedenen Länder passiert genau das Gegenteil und versucht wieder eine mehr repressive und weniger vielfältige Gesellschaft zu erreichen. Nach dem Motto, früher war alles besser.

wifl
26.05.2025, 17:21
In einigen Themenbereichen sicherlich, was die Sexualität angeht fallen Hürden aber schon weiter bzw. haben ein Niveau erreicht welches es zuvor so nicht gab. Gerade durch das Internet weiß man, dass man mit einer Eigenheit nicht allein ist, auch wenn im direkten Umfeld niemand damit hat. Will sagen, wer niemanden mit ähnlichen Fetischen bzw. Einstellungen zu Windeln kennt, der wird es mehr verdecken weil er ja "der eine Freak" ist. Mit dem Wissen aber, dass abertausende Menschen diesen Fetisch haben kann man viel selbstbewusster auftreten und wird sich mehr getrauen.

Und der Windelfetisch wird bekannter, gar in einigen Ländern / US-Bundesstaaten das meist gesuchte. Das ist schon eine Ansage, nur weil es nicht mehr #1 ist, heißt das nicht das es wo anders weniger beliebt wäre. Und man sieht ja den Markt wachsen, immer mehr Anbieter und Produkte, das kommt ja nicht davon das die Windeln sich nicht verkaufen würden. Und dann ist das ja auch noch die stärkere Form, ich gucke auch 2-3 Fetische die ich selbst aber nicht praktiziere, wirklich Windeln zu nutzen ist ja schon mehr als nur die Filmchen zu mögen.

2023 USA
20435

Weitere (weiter unten auf den Seiten)
USA 2025 https://blog.clips4sale.com/b/the-united-states-of-fetish/
EU 2024 https://blog.clips4sale.com/b/the-2024-fetish-map-of-europe/

stefi
27.05.2025, 08:50
Im Moment habe ich eher den Eindruck, in verschiedenen Länder passiert genau das Gegenteil und versucht wieder eine mehr repressive und weniger vielfältige Gesellschaft zu erreichen. Nach dem Motto, früher war alles besser.

Politisch gesehen hast Du natürlich recht, da sind einige Staaten im Rückwärtsgang. Was ich aber meinte ist das Zeigen der Menschen in öffentlichen Leben. Dieses beginnt immer in den Großstädten und setzt sich nach Jahren auch mehr oder weniger beim Rest durch.

TenaFelina
27.05.2025, 10:29
Was ich aber meinte ist das Zeigen der Menschen in öffentlichen Leben. Dieses beginnt immer in den Großstädten und setzt sich nach Jahren auch mehr oder weniger beim Rest durch.

Gestern beim schauen dieses Beitrages (https://www.youtube.com/watch?v=sUDS-ABMFK8), war ich doch recht verblüfft, als der Windel Prinz erzählte wie er schon draussen war und die Windel offen sichtbar war, also nichts über der Windel. Etwa so wie er beim Gespräch im Studio sitzt.

Den Mut hätte ich nie und ob das wirklich so geschickt ist, sich in dieser Weise in der Öffentlichkeit zu zeigen. Ich würde das nie machen, egal wo. Wenn, dann vielleicht an einer geschlossen Windelparty.

stefi
28.05.2025, 09:23
Gestern beim schauen dieses Beitrages (https://www.youtube.com/watch?v=sUDS-ABMFK8), war ich doch recht verblüfft, als der Windel Prinz erzählte wie er schon draussen war und die Windel offen sichtbar war, also nichts über der Windel. Etwa so wie er beim Gespräch im Studio sitzt.

Ich denke Leute, die das "Paradiesvogel-Gen" in sich tragen, tun das. In den 80er Jahren ist auch kaum jemand mit grünen Haaren in die Öffentlichkeit gegangen.
Für die ist das anscheinend der Kick. Trotzdem denke ich, die machen das eher in geschützten Räumen wie Clubs oder so.

Windelfreund_s46
28.05.2025, 10:05
Ich denke Leute, die das "Paradiesvogel-Gen" in sich tragen, tun das. In den 80er Jahren ist auch kaum jemand mit grünen Haaren in die Öffentlichkeit gegangen.
Für die ist das anscheinend der Kick. Trotzdem denke ich, die machen das eher in geschützten Räumen wie Clubs oder so.

Hallo @Steffi,

da stimme ich dir zu! Den Ausdruck "Paradiesvogel-Gen" finde ich super!

Windelsonja
28.05.2025, 14:40
Hi.
Da kann ich nur zustimmen.
Gruss.SONJA

TenaFelina
28.05.2025, 15:07

Die Punks schon vergessen? ;)

DiaperDino
28.05.2025, 17:06
In einigen Themenbereichen sicherlich, was die Sexualität angeht fallen Hürden aber schon weiter bzw. haben ein Niveau erreicht welches es zuvor so nicht gab. Gerade durch das Internet weiß man, dass man mit einer Eigenheit nicht allein ist, auch wenn im direkten Umfeld niemand damit hat. Will sagen, wer niemanden mit ähnlichen Fetischen bzw. Einstellungen zu Windeln kennt, der wird es mehr verdecken weil er ja "der eine Freak" ist. Mit dem Wissen aber, dass abertausende Menschen diesen Fetisch haben kann man viel selbstbewusster auftreten und wird sich mehr getrauen.

Und der Windelfetisch wird bekannter, gar in einigen Ländern / US-Bundesstaaten das meist gesuchte. Das ist schon eine Ansage, nur weil es nicht mehr #1 ist, heißt das nicht das es wo anders weniger beliebt wäre. Und man sieht ja den Markt wachsen, immer mehr Anbieter und Produkte, das kommt ja nicht davon das die Windeln sich nicht verkaufen würden. Und dann ist das ja auch noch die stärkere Form, ich gucke auch 2-3 Fetische die ich selbst aber nicht praktiziere, wirklich Windeln zu nutzen ist ja schon mehr als nur die Filmchen zu mögen.

2023 USA
20435

Weitere (weiter unten auf den Seiten)
USA 2025 https://blog.clips4sale.com/b/the-united-states-of-fetish/
EU 2024 https://blog.clips4sale.com/b/the-2024-fetish-map-of-europe/

Spannend, dass klassische Kinks wie Bondage, Rubber oder Leder gar nicht aufgelistet sind.

Allein das man überhaupt nach Diaper filtern kann, geht schon nicht bei jeder Plattform.

krahn
28.05.2025, 17:31
Gibt es-Menschen-die-Windeln-tragen-aber-nicht-Inkontinent-sind?
Natürlich gibt es die . ich bin zum Beispiel so einer (zumindest teilweise) Bei mir tröpfelt/läuft das nach dem Pinkeln manchmal massiv nach. Und so bin ich drauf gekommen aufsaugende Hilfsmittel zu nehmen
Immer wenn es nicht wirklich notwendig ist und vielleicht jemand meine Unterhose in Umkleiden oder Doppelzimmern sehen kann, hab ich kein Hilfsmittel in der Hose. Aber durch mein massives nachtröpfeln / laufen habe ich gelernt dass so ein Hilfsmittel wie Einlagen oder Pants ganz angenehm ist. also , wenn ich auf ein Konzert gehe oder ähnliches wo das auf Toilette gehen manchmal unbequem oder schlecht möglich ist , zieh ich ne leistungsfähige Pant an und erleichter ich mich immer wenn's geht in die Windelhose um entspannt zu bleiben. Gelernt habe ich das , weil ich wegen meines Nachlaufproblems schon länger Inko-Einlagen nehme und das einfach angenehm ist wenn man merkt das was in die Hose geht aber das nichts macht, weil's ja nur in die Einlage geht. Damit wird das in die Einlage / Pant pinkeln irgendwie normal auch wenn man das sonst unter Kontrolle hat.

Windelschlüpfer
29.05.2025, 07:36
Die Umsätze der Drogerieketten in dem Bereich steigen und es gibt gesicherte Berichte, dass Swiftys und Adele Fans im letzten Jahr mit Windeln bei den Konzerten unterwegs waren. Das ist also durchaus nicht so ungewöhnlich.
In Drogeriemärkten werden überwiegend Pants verkauft. Viele tragen Tena-Pants geringer bis mittlerer Saugstärke auch aus rein hygienischen Gründen ohne inkontinent zu sein. Ich finde sie vom Tragefeeling definitiv angenehmer als normale Unterhosen.

wifl
29.05.2025, 10:40
Spannend, dass klassische Kinks wie Bondage, Rubber oder Leder gar nicht aufgelistet sind.

Allein das man überhaupt nach Diaper filtern kann, geht schon nicht bei jeder Plattform.

Jo, hier steht ja nichts genaueres zur Datenerhebung, ich würde aber annehmen, dass eventuell bestimmte überwiegende Fetische weggelassen wurden, um eine sinnvolle Datenlage bieten zu können. Ich meine, ansonsten steht vielleicht immer nur Bondage da als Platz 1. Jedenfalls würde ich es als Indiz interpretieren, dass das kontinuierliche Auftauchen des Winkelfetischs immerhin eine Relevanz darstellt und es doch verbreiteter ist, als man so manchmal glauben mag.

Also selbst für mich als praktizierendem Fetischist ist es doch ein Unterschied einen Rubber und Leder Fetisch oder einen Windelfetisch zugeben zu müssen, Rubber und Leder ist mehr so auf dem Niveau von "Ach so das magst du, okay." und wird wohl kaum eine Augenbraue hochbewegen. Wenn man sagt man steht auf Windeln, da dürften doch deutlich eher Rückfragen und Verständnisprobleme Auftreten. Im Zusammenhang mit Fäkalien verständlicherweise auch Ekel.

Gestern beim schauen dieses Beitrages (https://www.youtube.com/watch?v=sUDS-ABMFK8), war ich doch recht verblüfft, als der Windel Prinz erzählte wie er schon draußen war und die Windel offen sichtbar war, also nichts über der Windel. Etwa so wie er beim Gespräch im Studio sitzt.

Den Mut hätte ich nie und ob das wirklich so geschickt ist, sich in dieser Weise in der Öffentlichkeit zu zeigen. Ich würde das nie machen, egal wo. Wenn, dann vielleicht an einer geschlossen Windelparty.

Ja, bei diesem Beitrag war ich auch überrascht, dass er das tut und sich besonders für diese Fotoshootings wohl an diesem Brunnen, wo er angepöbelt wurde, öffentlich so hinstellt. Tatsächlich muss ich der anderen Seite aber auch zugestehen, sich dadurch belästigt zu fühlen, da es nun wirklich schon ein sehr spezieller Fetisch ist. Und die Assoziation mit problematischen Sachen, gerade in Kombination mit Ageplay, ist nun mal im ersten Moment selbst aus meiner Sicht wirklich naheliegender als im Beitrag zugestanden wurde. Das soll bei Weitem nicht heißen, dass Beleidigungen oder gar ein Übergriff dadurch gerechtfertigt wären, nur wirklich ernsthaft überraschen kann es auch niemanden das Personen welche davor nicht damit in Berührung kamen auch "ablehnend" reagieren. Und Teenagergruppen waren schon immer dumm und werden es wohl auch immer bleiben, so waren wir alle mal.

Im privaten, im Freundeskreis oder auch an Orten, die dafür gedacht sind, wie zum Beispiel bei Partys oder Treffen, ist das natürlich gar kein Problem. Aber - nur - in Windel bekleidet durch eine Stadt oder ein Dorf zu laufen, fordert jegliche Konfrontation aus meiner Sicht doch massiv hinaus. Und dass dann die geistige Elite auf die Idee kommt, Stress anzufangen, ist auch absolut absehbar - ganz besonders wenn es zusätzlich um Ageplay geht, muss man sich wirklich überlegen, ob man das auf der Straße riskieren will. Geht in der Großstadt vlt. besser als in kleineren Städten.

Janek
29.05.2025, 10:59
In Verbindung mit Bondage erweitern vom Sub getragene Windeln den Horizont in verschiedene Richtungen. Zum einen ist es die Unterordung, das Weggeben von Verantwortung im Tausch gegen Vertrauen. Auch das Weggeben der Möglichkeit zum selbstbestimmten Wasserlassen oder Koten steht unter dem Dachbegriff weitreichender Unterordnung. Zudem ermöglicht die vom Sub getragene Windel weit tiefergehende Bondage-Level, was Art und Umfang sowie den Zeitrahmen angeht. "Ich muss mal auf den Topf..." kann zum absoluten Stimmungskiller werden.

Ageplay ist nur eine von vielen Facetten. Auch wenn es mich selbst nicht so sehr dahin zieht, kann ich doch dem liebevollen Windelwechsel durch den Partner nicht widerstehen. Das ist nochmal was anderes, auch wenn ich als vollständig eigenständiger Inko tagtäglich das Material in der Hand habe. Und so ist es ebenso schön, wenn der Partner vor dem Zubettgehen einen Body oder einen Schlafoverall auswählt, der ausschließlich einen Rückenreißverschluss besitzt. Frisch verpackt für die Nachtruhe nochmal zur Windelkontrolle zu müssen, wonach der Reißverschluss geschlossen wird - anschließend der dumpf klingende Klaps auf den Po...

Mit der Diskretion in der Öffentlichkeit sehe ich es ebenso. Das muss man anderen nicht aufdrängen. Zumindest nicht auf dem Niveau gewollter Provokation. Bei Umzügen wie seinerzeit zur Loveparade oder beim CSD darf alles auch unverkleidet getragen werden. Wer dort hingeht, weiß was ihn erwartet bzw. erwarten könnte. Und die Themenparty im einschlägigen Klub ist mehr oder weniger "geschlossene Gesellschaft". Die vermittelt einem aber auch i. d. R. einen gewissen Schutz vor misslaunigen Übergriffen Fremder. Zu sowas fahre ich allerdings stets unauffällig gekleidet. Umkleidemöglichkeiten hatte es eigentlich immer gegeben.

stefi
29.05.2025, 11:42
Die Punks schon vergessen? ;)

Die Punks waren eine GANZ LAUT schreiende, ganz kleine Minderheit. ;)