PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterwegs Windeltasche/Rucksack oder ähnliches

Flo_93
20.05.2025, 19:26
Mich würde mal interessieren, mit was ihr wenn ihr unterwegs seid, mit zum Wechseln nehmt.

Bei mir ist es so, dass ich normalerweise immer einen Rucksack dabei hab mit Windeln, Feuchttücher und ein paar Windelbeutel.
Jetzt ist mit in letzter Zeit es immer zu blöd geworden, vor allem wenn ich in einer Lokalität bin, mit dem kompletten Rucksack zur Toilette zu gehen.
Ich habe mir jetzt ein kleine Windeltasche bestellt/nähen lassen, in die 2 Windeln Feuchttücher und Müllbeutel und eine kleine Tube Creme passen.
Diese ist im Rucksack und wenn ich wechseln muss, wird sie raus geholt und damit auf die Toilette gegangen. so zumindest der Plan.
Sie ist sehr dezent gehalten und in schlichten Grau und so dass man sie sich unter den Arm klemmen kann oder einfach so in der Hand.

Runhild
20.05.2025, 22:56
Ich habe mir gerade eine super tolle Nähmaschine gekauft und lerne gerade, damit zu nähen. Der erste sinnvolle Gegenstand, der darauf genäht werden soll, ist ein Beutel für meine Ersatzwindeln und für das Zubehör zum Windeltausch. Ich habe die Farbe Mattschwarz gewählt. Bis zum endgültigen Produkt werde ich wohl mehrere Anläufe brauchen.
Erfahrung macht Klug.

Viele Grüße
Runhild

tbfra
21.05.2025, 01:52
Ich hab meine Ersatzwindeln immer in so Stofftaschen von DM, da ist dann eine Windel und eine Mülltüte drin... Das funktioniert ganz gut

windelgulp
21.05.2025, 05:44
Habe eine Umhängetasche für drei Ersatz Windeln ( Attends M10 regular ) und Feuchttücher ( immer schon fast aufgebraucht ).
Creme verwende ich sowieso nur morgens und abends nach dem Duschen vor dem frisch wickeln.
So fällt es nicht auf wenn ich damit aufs Klo gehe und wenn ist es mir auch egal

Werner227
21.05.2025, 06:16
Ich habe meine Ersatzwindel(n), schwarze Müllbeutel, und eine kleine Packung Feuchtücher, immer im kleinen Rucksack dabei, und nehme den Rucksack auch mit auf die Bahnhofs- oder sonstige Toilette. Da ich nur nass bin, muss ich in der Regel auch nur die Windel wechseln. Ehrlich gesagt bekommen es die meisten gar nichtmit, wenn man eine Tasche mit auf die Toilette nimmt, und wenn was soll es.

ec85
21.05.2025, 07:33
Ich habe meine Ersatzwindel und Feuchttücher in einem kleinen Rucksack dabei .
Unterwegs wickel ich mich allerdings ungern.

Eine extra Mülltüte habe ich auch nicht,wenns dann mal zum wickeln kommt dann werfen ich sie einfach in den Müll.

Matzebaby
21.05.2025, 08:21
Ich habe ebenfalls immer meinem Rucksack mit zwei Ersatzwindeln Feuchttücher und Creme und schwarze Windelbeutel dabei.Die Windel und die Feuchttücher sind in einem extra Kulturbeutel,den ich auch zur Not einfach so mitnehmen kann auf Toilette oder zum Wechsel der Windel.

Kurt
21.05.2025, 09:48
Als "Neu"-Rentner ist heute alles entspannter. Habe privat meist einen Rucksack dabei und nehme den mit auf die Toilette.

Im Berufsleben siehts natürlich komisch aus, wenn man in einer Besprechung ist und dann seine Tasche packt und
mit auf die Toilette nimmt. Sieht dann nach Misstrauen gegenüber seinen Kollegen/Verhandlungspartnern aus

tbfra
21.05.2025, 12:41
Da plant man dann aber auch anders.... Ich kann Meetings nicht ab, daher finde ich meinen Chef Klasse, 1 Stunde und dann muss das laufen, bei längeren Veranstaltungen wird halt vorher gewechselt und im Zweifel dann nochmal in einer Pause....

Ich selbst plane den Tag in der Zwischenzeit auch soweit durch, dass die Wechselpunkte fest eingeplant sind. Und auf meinen Schichtverlauf passen....