PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Air Oliver Scchwedenknöpfer

Guenni
16.05.2025, 22:10
Hallo zusammen.

Habe mir Anfang April bei Save eine Air Oliver Schwedenknöpfer in gelb gekauft.
Bin aber doch enttäuscht davon. Sie ist jetzt nach 1, 5 Monaten schon kaputt. Die knöpfe am Oberschenkel gehen oft auf. Im Schritt ist die Folie noch etwas weich. Aber die restliche Folie ist knallhart, und am Schenkel und Bund schon gerissen. Beim anziehen knistert die Hose , als wenn man eine Papiertüte zusammen knüllt.

Wie ist Eure Erfahrung mit der Hose, und wie lange hält die bei Euch.
Ist sie in Weiß vielleicht besser?
Habe nur Handwäsche gemacht keine Weichspüler verwendet

LG Guenni

Helmut
17.05.2025, 00:57
Guenni

Du meinst jetzt diese Schwedenhose von Airoliver/Save SUPER airoliver Schutzhose Schweden Knoepfer No.1001 gelb (https://www.saveexpress.de/de/inkontinenz-mehrweg/airoliver-pvc-slips-bodys-diapers/hosen/9438/super-airoliver-schutzhose-schweden-knoepfer-no.1001-gelb?number=SUPER1001G.L)

1,5 Monate ist schon wenig, bei mir halten die Hosen so etwa 3-4 Monate. Gut das ist auch nicht viel, aber im Rahmen wie sie früher auch hielten. Was die PVC Hosen überhaupt nicht wollen, das ist Creme auf der Haut, auch Rückstände. Auch wenn es dort steht dass die Cremes in die Haut einziehen, ein minimaler Film bleib fast immer zurück. Das würde sich auch damit decken, dass bei dir zuerst die Bein- und Bund Gummis hart werden. Diese Gummis liegen ja direkt auf der Haut auf, während die Folie im Schritt und an anderen Stellen nicht direkt in Verbindung kommen und nur durch das Anfassen in den Bereichen mit Cremes in Kontakt kommen. Wenn du also Cremes (im Intimbereich) verwendest, kann das durchaus sein, dass die Folie der Hosen schnell hart werden.

Das Problem mit den Druckknöpfen kenne ich auch, ist aber bisher nur selten vor gekommen. Ich habe mir so ein Set besorgt, mit dem solche Druckknöpfe rein gemacht werden. Damit kannst du die Knöpfe "nacharbeiten" damit sie besser halten.

Ich finde die Hosen sonst schon gut, sind Baugleich mit den Suprima Art.Nr. 1249 aber billiger. Die Folie ist aber die gleiche wie bei Suprima.

Guenni
17.05.2025, 23:04
Ja Helmut, genau die meinte ich.

Ja ich benutze eigentlich keine Cremes. Ich habe über meiner Windel immer eine Unterhose drüber und ein Unterhemd an. Dann kommt erst die Plastikhose drüber. Also ist da eigentlich kein Hautkontakt, außer an den Schenkeln.
Hatte ja schon mal eine gleiche Hose, und die hatte 3 Monate gehalten. Früher hatte ich ja immer von Suprima die 1249 und 1250. Aber die haben ja auch nicht viel länger gehalten. Darum bin ich ja zu Airoliver gewechselt, auch weil sie günstiger im Preis ist. Und hie im Forum hatte ich gelesen, das die Folie anders sein sollt wie bei Suprima.

Na ich werd mal eine in weiß bestellen, vielleicht hält die etwas länger

TenaFelina
18.05.2025, 05:44
Bei mir werden die PVC Hosen immer zuerst im Bereich der Oberschenkel hart. Dort gibt es Hautberührung. Scheinbar ist das Hautfett bereits ausreichend um die Hose hart zu bekommen. Sobald das Aushärten in diesem Bereich beginnt, härtet der Rest der Hose auch bald einmal aus. Sobald sie mir zu steif sind, entsorge ich sie.

Wenn du auf der Suche nach langlebigen Schutzhosen bist und dir lautes Knistern egal ist, kann ich dir die PU Hosen von tcsb ans Herz legen. Sie werden nicht hart und halten sehr lange. Ich habe bisher noch keinen Verlust bei diesen Hosen zu beklagen. Die ältesten sind sicher schon 3jährig.

Helmut
18.05.2025, 11:12
Guenni

Ich habe mal nach 3 Wochen schon so eine Hose ruiniert. Nach den Baden verwende ich immer das Hipp Babysanft sensitiv Pflegeöl (https://shop.hipp.de/hipp-babysanft-pflegeoel-200ml.html) damit die Haut nicht so austrocknet. Beim Einreiben der Haut mit dem Öl ist mir mal welches am Bauch in den Bund der Gummihose gelaufen. War nicht viel hat aber gereicht, dass die Folie der Gummihose an den Stellen hart wurde. Die PVC Folien von Suprima/Airoliver egal welche Farbe, auch die weißen Hosen sind extrem empfindlich gegen Öle, Cremes und Hautfett.

Den Vorschlag von TenaFelina finde ich auch gut mit der PU Hose. Von Suprima gibt es die Art.Nr. 1288 (https://www.suprima-gmbh.de/inkontinenz-slips/2045/pu-slip-knoepfbar?c=42) , aber nur in Weiß. Selber habe ich die PU Hosen noch nicht getestet, sollen aber gut sein, nur sollen sie laut rascheln. Ich mag lieber die klassischen Gummihosen Schnitte mit gelber Folie.