PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie ich gewollt inkontinent wurde

Jens3jw
06.05.2025, 11:42
Hi Forum,
einige werden wohl mit Mistgabeln auf mich losgehen ;-) wenn ich dies berichte. Aber ich muss es einmal loswerden und es ist absolut wahr.

Schon immer war ich begeisterter DL. Habe diese Leidenschaft immer mal ausgelebt. Wollte aber immer auch mal wissen wie es denn ist, wenn die Windel mal einfach von selbst voll läuft ohne das ich etwas dazu aktiv beitrage.
Ich hab mir gesagt, ach ich versuche mal immer nur Nachts Windeln zu tragen und zu schauen, ob es vielleicht nachts funktionieren kann. Nun, zunächst musste ich nachhelfen. Habe viel getrunken vor dem zu Bett gehen. Mitten in der Nacht bin ich dann auch immer aufgewacht und es kamen riesige Ladungen. Mein Bett war öfters nass. Nach ein Paar Wochen der Konsequenz wurde ich nicht mehr wegen des Harndrangs wach. Denn es lief kontinuierlich während des Schlafs und so hielt die Windel auch besser die Nässe.
Das war schon recht toll :-)
Ich kann glücklicherweise im Home-Office arbeiten was eher blöd ist, wenn man bedenkt welchen Gedanken ich jetzt hatte. ...Ach trägste halt den ganzen Tag Windeln und lässt es einfach laufen.
Dabei war es mir wichtig ein Tagebuch zu führen und jede Veränderung zu dokumentieren. Nun nach ca. 6 Monaten fast durchgängigem Üben ist es nun passiert, das es mir seit 4 Tagen nicht mehr möglich ist ohne Windel zu sein.
Zunächst gab mir der Körper immer noch einen Impuls (Achtung du musst mal), welche immer schwächer wurde bis dieser Impuls nun verschwunden ist.
Während ich hier schreibe merke ich nur das meine Windel dick wird. Ich habe keinen Harndrang mehr!

Gibt es vielleicht andere die das auch so oder so ähnlich erlebt haben?

Würde mich freuen mich auszutauschen...
Jens

p.s.: ja, einige werden sagen: das geht ja wohl gar nicht und überhaupt...Aber ich bezahle meine Windeln selbst. Ich fühle mich sehr wohl und entspannt.

Nukky
06.05.2025, 17:15
Hallo Jens,

ich finde deinen Weg völlig okay. Ich trage zwar nur ab und zu Windeln. Manchmal merke ich dann auch, dass sich der Körper darauf einstellt, nicht mehr alles unter Kontrolle halten zu müssen. Ob beim 24/7 Tragen von Windel irgendwann der Zeitpunkt erreicht ist, wo ein "Sauberkeitstraining" keinen Erfolg mehr hat, kann ich nicht sagen - aber mir auch nicht vorstellen. Insofern freue ich mich, wenn es dich entspannt und danke dir, dass du deine Erfahrungen mit uns geteilt hast.

Grüße,
Nukky

Rapier
06.05.2025, 18:25
Du, ich kann deine Andicht nachvollziehen, und finde es auch gar nicht schlimm.
Weil: es ist und bleibt DEINE Sache.
Und es freut mich, wenn du dich wohlfühlst.
Die Dauer, bzw. der vergleichbar kurze Zeitraum ist für mich etwas verwunderlich, zumindest was die Inkontinenz tagsüber angeht.
Aber da ist jeder Mensch anders, und es kommt auch sehr darauf an, ob man es wirklich will (auch unterbewusst).
In deinem Fall scheint es geklappt zu haben.
Hast du flankierend autogenes Training angewandt?

Wie klappts im Alltag mit dem dauerhaften Windeln tragen?
Weil - man muss sich schon auf das Eine oder Andere einstellen.

Nur der komplett fehlende Harndrang irritiert mich.
Die anerzogene Inkontinenz ist eher eine Dranginko, d.h. du hast den Drang zu gehen, und kannst dann nicht mehr einhalten.

ono
07.05.2025, 04:50
Frei nach meinem Motto "lebe Deinen Tag",
wenn es Dir dabei gut geht, mache es einfach, genieße es, und Mancher hier ist darauf neidisch wenn es so gut klappt... (Natürlich nur die Nicht- Inkos)

windelgulp
07.05.2025, 06:50
Hallo Jens
Habe auch den Weg in die freiwillige so genannte inko gewählt.
Allerdings verwundert mich der kurze Zeitraum bei dir.
Ich habe damals mit 24/7 konsequent gewickelt begonnen.
Am Tag ist mir das laufen lassen ( ohne Druck ) so nach ca.einem Jahr wirklich gelungen.
Nachts brauchte ich länger, erst nach ca drei Jahren waren morgens die ersten Windeln nass ohne es zu merken.
Erst 2 Jahre später war ich echter Bettnässer ( jeden Morgen mit nasser Windel ).
Auch für mich ist diese Art der freiwilligen inko einfach toll
Gruß aus Wien gulp

tanja1
07.05.2025, 06:52
Hi
Schön, wenn das für dich so passt und du dich dabei wohl fühlst Jeans. Ich trage nicht 24/7 Windeln. Mein Körper merkt aber automatisch, wenn ich Windeln trage, dann läufts wirklich schon fast von selbst. Ich bekomme dann die Meldung von meiner Blase, Mädel, du solltest aufs Klo, dann lasse ich es einfach in die Windel laufen und geniesse den Augenblick. Und das immer wieder. Das empfinde ich als sehr angenehm und entspannend. Aber so geniesst es halt jeder auf seine Weise.
Grüsschen Tanja

Jens3jw
07.05.2025, 07:37
Hi Zusammen,
danke für die Reaktionen :-) Der Zeitraum mag dem ein oder anderen kurz vorkommen. Ich muss aber dazu sagen, das ich schon insgesamt sehr lange DL bin und entsprechend oft "geübt" habe :-) Das war jetzt nur der intensivste Teil des letzten Abschnitts. Da mich das ganze zwar sehr froh macht doch auch etwas naja - sagen wir mal verunsichert, habe ich auch vor mal wieder ohne Windel zu sein und zu trainieren, das ich nochmal zurück kann.
Ich wollte es nicht zuerst nicht wahrhaben, das das plötzlich die Windel voll wurde ohne das mein Körper gesagt hat "Hallo" ;-) Aber es kommt wohl auch viel drauf an, wie das eigene Gehirn damit umgeht und wie schnell es neue Verbindungen knüpft.
Ich habe auch ein Paar Dinge die ich mir immer wieder vor dem Einschlafen auch gesagt habe. Sozusagen eine Suggestion.

Windelfreund_s46
07.05.2025, 07:58
Hallo Jens3jw,
ja, es ist unumstritten, dass unser Gehirn in solchen Dingen eine entscheidende Rolle spielt. Und bei mir ist es auch so, wenn ich eine Windel umhabe, läuft es einfach los, ohne dass ich es vorher merke. Aber auf der anderen Seite signalisiert mir mein Körper, dass ich muss, wenn ich keine Windel trage. Dennoch ist die Zeitspanne erheblich kürzer geworden um noch rechtzeitig zum Klo zu gehen, wenn ich keine Windel trage. Es ist auch von Vorteil, wenn du dich auf deine Windel verlassen kannst. Denn das Unterbewustsein merkt sich irgendwie, ob die Windel auch trocken hält. Wenn also die Hose öfter nass wird, obwohl du gerade eine Windel trägst, geht der Automatismus flöten.

Jens3jw
08.05.2025, 09:17
Ja, Windelfreund das kenne ich auch. Ohne Windel traute ich mich heute morgen. Aber ich habs nicht mehr geschafft. Einmal waschen bitte

Windelfreund_s46
08.05.2025, 09:26
Ja, Windelfreund das kenne ich auch. Ohne Windel traute ich mich heute morgen. Aber ich habs nicht mehr geschafft. Einmal waschen bitte

Na, Glückwunsch! Du hast jetzt ein Leben mit Windeln gewonnen! Mein Tipp: verwende jetzt 3 Tena Maxi oder Attends 10 für den Tag und eine Betterdry oder ähnlich für die Nacht. Und die Hose bleibt trocken.

stefi
08.05.2025, 10:56
Deine Inkontinenz hast Du Dir antrainiert. Genauso kannst Du sie Dir wieder abtrainieren.
Ein wirklicher Inko kann das leider nicht.
Aber nichtsdestotrotz: Wenn es Dir gefällt, dann bleibe dabei.

EngelNullSieben
08.05.2025, 12:00
Jens3jw Herzlichen Glückwunsch. Ganz früher, so etwa vor 20 Jahren, da hätte ich Empörung gerufen und deinen Beitrag aus meinem Inko-Forum geschmissen. Jetzt, 20 Jahre später und vielleicht ein bisschen klüger, sehe ich das viel entspannter. Windeln können tatsächlich ganz entspannt sein. Und wenn du für dich entscheidest, dir das abzutrainieren, dann ist das deine Privatsache. Und auch wenn da manche anderer Meinung sind, so lange du keine Kontrolle hast, bist du inkontinent. Wenn du dabei auch noch glücklich bist, dann hast du dein Ziel erreicht. Herzlichen Glückwunsch. Und von Inko zu Inko kann ich dir sagen: ist kein Problem. Man kann heute sehr gut damit leben.

welli
08.05.2025, 12:27
ich finde es auch alles sehr viel entspannter mit Windel. Ich kann es mir auch nicht mehr ohne Windel vorstellen. Bin zwar noch nicht so richtig inko, aber ohne Windel kann ich auch nicht mehr gefahrlos ausser Haus. Bin auch deutlich entspannter mit Windel, weil ich mich einfach sicher und geborgen fühle. Nachts verlasse ich mich auch zu 100% auf meine Windel werde aber meist noch kurz bevor es läuft wach, ist aber auch schon mal passiert, dass die Windel nass war und ich nix gemerkt habe. So dürfte es immer sein.

Jens3jw
08.05.2025, 13:21
Bin irgendwie ehrlich gesagt auch fasziniert vom Gefühl wenn es plötzlich unbemerkt zwischen den Beinen enger wird ich aber beruhigt sein kann, weil die Windel Sicherheit gibt.

Rapier
08.05.2025, 16:45
Bin irgendwie ehrlich gesagt auch fasziniert vom Gefühl wenn es plötzlich unbemerkt zwischen den Beinen enger wird ich aber beruhigt sein kann, weil die Windel Sicherheit gibt.

Na, da wird ja nicht nur die Windel enger, kommt ja noch Wärme dazu.
Und wie‘s rausfließt wirst du ja auch spüren, oder?

Ich fand‘s (als die Dranginko) bei mir angefangen hatte immer sehr erschreckend, es fing an zu laufen, und gedanklich kam dann immer“fuck,fuck,fuck!“, um dann doch beruhigt zu sein eine Windel anzuhaben.
Zwischenzeitlich, klingt komisch, finde ich dieses Gefühl irgendwie schön.
Meistens zumindest.

Helmut
09.05.2025, 00:44
Jens3jw

Na ja, so wirklich unbemerkt wird es wohl nicht sein. Ich bin Inkontinent und verspüre aufgrund meiner Inkontinenzform auch keinen Harndrang, aber ich merke schon, wann es in die Windel geht. Die Wärme bzw. das wenn es Kühl wird zwischen den Beinen an sehr heißen Tagen merkt man sehr wohl, auch wenn die Windel dann aufquillt. Du müsstest schon einen Querschnitt haben, damit du zwischen den Beinen im Intimbereich nichts spürst, was ich jetzt nicht glaube.

djwindel
09.05.2025, 01:27
Jens3jw . Und wenn du für dich entscheidest, dir das abzutrainieren, dann ist das deine Privatsache. Und auch wenn da manche anderer Meinung sind, so lange du keine Kontrolle hast, bist du inkontinent. Wenn du dabei auch noch glücklich bist, dann hast du dein Ziel erreicht. Herzlichen Glückwunsch. Und von Inko zu Inko kann ich dir sagen: ist kein Problem. Man kann heute sehr gut damit leben.

Ich werde für mich persönlich nie verstehen wieso man "freiwillig" inkontinent sein möchte. Aber wie EngelNullSieben geschrieben hat... Privatsache, deine Entscheidung und wenn du damit glücklich bist dann war es für DICH die richtige Entscheidung.

Jens3jw
09.05.2025, 07:01
Guten Morgen, also das es bei mir ja reine Kopfsache ist, sollte es schon möglich wieder dicht zu werden. Ich gehe zumindest davon aus ;-)
Es gibt tatsächlich manches mal das merke ich wie es rausläuft aber ganz oft eben nicht.
Also nicht mal wenn es die Harnröhre rausläuft.
Aber ich bin da eh eher diffus. Hatte schon so einige Bandscheiben OPs durch Unfälle und der gleichen.

Windelfreund_s46
09.05.2025, 07:51
Hallo Jens3jw,

dann bist du wohl doch etwas vorbelastet durch die OPs. Und dann erklärt sich auch, dass du es selten merkst, wenn es läuft. Und das Training war nur noch der letzte Schub.
Aber in deinem Fal stellt sich die Frage erstmal nicht, ob du es schaffst, wider kontinent zu werden. Du fühlst dich mit Windeln wohl und damit ist die Sache geklärt.
Das bedeutet aber, das du jetzt 24 Stunden eine Windel tragen musst. Und dies, egal wo du bist oder was du gerade machst.

beat
09.05.2025, 08:22
Meine Dranginkontinenz ist ja fast gleich, es läuft einfach aus. Aber vorher merke ich es, dass es kommt.

Windelfreund_s46
09.05.2025, 08:48
Es gibt offenbar mehrere Formen von Inkontinenz. Die sich dann auch unterschiedlich auswirken. Allen gemeinsam ist aber, dass der Betroffene letztlich den Urin nicht halten kann und sich die Blase dann einfach entleert. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob man es vorher merkt oder nicht.

Matzebaby
09.05.2025, 09:12
Meine Dranginkontinenz ist so das ich ein sehr kurzes Zucken spüre wenn überhaupt,dann läuft es unaufhaltsam in die Windel.Manchmal ist es aber auch einfach nur zu spüren das es warm wird, ohne Vorwarnung und es läuft einfach.
Ohne Windel hätte ich dauernd nasse Hosen

wstf2000
09.05.2025, 09:38
Dir ist nichts vorzuwerfen. Deine "Inkontinenz" hast Du ohne Anwendung irgendwelcher unlauterer Mittel, durch Gewöhnung erreicht. Sie ist durch umgekehrtes Training jederzeit reversibel und solange Du Dich damit wohl fühlst und es in Dein Leben passt, genieße es.

EngelNullSieben
09.05.2025, 13:15
Ich werde für mich persönlich nie verstehen wieso man "freiwillig" inkontinent sein möchte. Aber wie EngelNullSieben geschrieben hat... Privatsache, deine Entscheidung und wenn du damit glücklich bist dann war es für DICH die richtige Entscheidung.

Ich verstehe ganz viele Dinge nicht. Aber ich weiß, wie das Gehirn funktioniert. Und „Freude“ kann durch alles mögliche ausgelöst werden. Und über die Jahre hat sich mein Verhältnis zur Inkontinenz und auch zu Windeln verändert. Ich verstehe manche Sachen nicht, kann sie aber akzeptieren.

Jens3jw
10.05.2025, 15:15
Hier ein kleines Update. Manchmal muss man ja raus um dies und das zu tun. Ich habe dann eine Molicare...hab ich grad vergessen... an.
Beim Autowaschen und in der Gärtnerei. Dachte es erkennt vielleicht jemand aber mal ein wenig bewusster um mich herum gesehen. Das interessiert echt kein Mensch ob ich ein etwas dickeren Po habe oder nicht.
Dann hatte ich auch noch ein tolles Erlebnis, das mich eine Frau angeflirtet hat. Wir kamen auch kurz ins Gespräch. Sie hatte aber nen Ring am Finger.

Windelfreund_s46
10.05.2025, 15:58
Hallo Jens3jw,
wie kommst du darauf, dass jemand sieht, ob du eine Windel an hast oder nicht? Wenn sie dir nicht ausgelaufen ist oder du gerade einen großen Haufen in der Windel hast, merkt es niemand. Aber gut, dass du jetzt ständig eine Windel trägst. Dann bleibt auch die Hose trocken.
Tja, solltest du mal jemanden kennenlernen, wirst du ihm oder Ihr früher oder später sagen müssen, dass du Windeln trägst.

EngelNullSieben
11.05.2025, 07:51
Wie Windelfreund_s46 schon geschrieben hat, Jens3jw, sieht das im Normalfall niemand und sollten es dir Leute doch sehen, sprechen sie es nicht an. Ich bin schon „ewig“ in Windeln unterwegs, überall. Selbst im Fitnessstudio beim Umziehen bemerkt es niemand oder sagt nichts. Wie auch immer, ich bin mein anonymes Mäuschen in der Masse, ich bin ziemlich bekannt in meiner Gegend und werde auch sehr oft angesprochen, aber auf Eindrln hat mich noch keiner angesprochen. Scheint also kein Thema zu sein.

Und falls es doch mal jemand sieht, denkt er nicht zuerst an einen „perversen“ Fetisch, sondern an etwas medizinisches. Und damit ist das Thema automatisch vom Tisch.

Die Sorgen sind also nur Kopfkino. Ich denke, da wird mir jeder Inko hier im Forum zustimmen können.

Jens3jw
14.05.2025, 07:18
Noch ein Paar Gedanken zu meinem Erlebnis. Ich denke nun tatsächlich - warum sollte ich wieder kontinent werden.
Ich fühle mich wohl und sicher.
Meine sichere Unterhose ist jetzt die Windel.

Habe innere ruhe gefunden. Das gefällt mir.
Also sollte man diese Themen DL und echte Inkontinenz wirklich trennen. Es sind zwei Unterschiedliche Dinge

Helmut
14.05.2025, 08:24
... Also sollte man diese Themen DL und echte Inkontinenz wirklich trennen. ....

Trennen nicht unbedingt, aber keinesfalls Gleichstellen. Ein echter Inko hat es sich meistens nicht ausgesucht und ist eben Inkontinent ein DL kann auch seine Windel weg lassen wenn er will bzw. es gerade ungünstig ist. Klar könnte ein DL trotzdem seine Windel tragen, aber aus rein medizinischer Sicht bräuchte er sie nicht. Aus psychologischer Sicht kann das anders sein, aber dann könnte er eine Therapie machen um davon los zu kommen.

Windelfreund_s46
14.05.2025, 08:47
Habe innere ruhe gefunden. Das gefällt mir.
Also sollte man diese Themen DL und echte Inkontinenz wirklich trennen. Es sind zwei Unterschiedliche Dinge

Solange du dich damit wohlfühlst, brauchst du nichts zu ändern. Aber rechne damit, dass du tagsüber 3 - 4 und nachts 1 Windel brauchst. Und dies 7 Tage in der Woche.

EngelNullSieben
14.05.2025, 18:17
Ich muss Helmut zustimmen, eine krankheitsbedingte Inko ist eine andere Nummer als ein ABDL, der sich freiwillig in dir Inkontinenz vorarbeitet. Selbst wenn die freiwillige Inkontinenz nicht mehr rückgängig machbar ist, hat man eine andere Grundlage. Eine Inko sucht man sich nicht aus und muss sich - ob man will oder nicht - damit arrangieren und sein Leben eventuell sogar ändern.

Ein freiwilliger Inko sucht sich das aus und hat dabei seine Freude. Er stellt sein Leben gerne auf Windeln um. Das kann einem normalen Inko sehr schwer fallen.

Am Ende haben beide die Hosen voll, aber für den Inko fühlt es sich anders an.

Hans_Steam
14.05.2025, 18:56
Hallo,

DL zu sein hat nichts mit freiwillig zu tun. Das sucht man sich nicht aus. Und alle Mediziner, die sich intensiv mit dem Thema beschäftigt haben, sind sich einig, das DL-sein nicht heilbar oder therapierbar ist. Ein echter DL kann die Windel zwar freiwillig ein Zeit lang weglassen (ja nachdem Stunden, Tage, Wochen, Monate), aber er kann auch nicht gesund ganz ohne Windel leben. Und wenn man zum Wohlbefinden permanent Windeln trägt, ist es auch egal, ob man es bewusst oder unbewusst laufen lässt.
Ich persönlich glaube sogar, dass der Wunsch inkontinent zu sein, ein Aspekt des DL-seins ist. Nicht bei jedem, aber ich denke eh, das jeder ABDL/DL etwas anders tickt bzw. tröpfelt.

Viele Grüße

Hans

EngelNullSieben
15.05.2025, 06:37
Hans_Steam Vielen Dank für deine Ergänzung. Allerdings ist es trotzdem ein Unterschied, ob man „Freude“ bei der Windel empfindet - unabhängig von „Zwang des DL“, oder bei jedem Windelwechsel über seine Inko „kotzt“. Es geht nicht um eine volle Windel, sondern wie man sich dabei fühlt.

tanja1
15.05.2025, 08:11
Hans_Steam Vielen Dank für deine Ergänzung. Allerdings ist es trotzdem ein Unterschied, ob man „Freude“ bei der Windel empfindet - unabhängig von „Zwang des DL“, oder bei jedem Windelwechsel über seine Inko „kotzt“. Es geht nicht um eine volle Windel, sondern wie man sich dabei fühlt.

Ja, EngelNullSieben, da gebe ich dir vollkommen recht. Überhaupt spielt das ganze Leben so ab. Ich kann mich den ganzen Tag über was auch immer ärgern, aber ich bin nicht verpflichtet dazu. Das Leben akzeptieren und das Beste daraus machen ist doch sinnvoller und vorallem auch angenehmer, als sich selbst zu bemitleiden oder zu ärgern. Ich leide an einer Reizblase. Nun kann ich mich selbst bemitleiden oder mich gar immer wieder ärgern darüber oder ich akzeptiere es und mache das Beste daraus. Ob ich glücklich bin oder nicht liegt ganz allein bei mir. Das weiss ich aus eigener Erfahrung.
Grüsschen Tanja

Matzebaby
15.05.2025, 09:14
Eine Inkontinenz die durch eine Erkrankung oder durch einen OP Fehler wie bei mir ausgelöst wird oder entstanden ist, ist auf jeden Fall was ganz anderes als wen man sich diese selbst an erzogen hat auch wenn sie gewollt ist.
Die eine Inkontinenz ähnlichen Zustand gewollt antrainiert haben können auch genauso wieder zurück .Ich oder auch andere hier mit einer richtigen Inkontinenz eben nicht.
Ob man sich damit wohl fühlt oder nicht ist das andere Thema ich bin durch meine Inkontinenz und das Bettnässen zum AB/ AC geworden und mag meine Windeln und das gewindelt sein.Das war aber nicht immer so sondern ist daraus entstanden bedingt durch meine Inkontinenz.

Runhild
15.05.2025, 11:55
Wie fühlt man sich, wenn man sich als einzige stehende Person in einer größeren Gruppe von Rollifahrern befindet? Die Antwort dazu bitte hier selber einfügen.

Ich befinde mich gerade auf dem Weg vom DL zur inkontinenten Person. Was ändert sich dabei bei mir? Nichts! Den "Point of no Return" habe ich längst überschritten.

Ich brauche mich nicht mehr jeden Morgen entscheiden, ob ich für den Tag eine Windel anziehe oder besser nicht. Die Entscheidung wurde mir abgenommen und das ist gut so für mich. Es erleichtert mir das Leben. Ich stelle mir am Morgen nur noch die Frage, welche Windel für den Tag optimal sein wird.

Mein neuer Urologe sagte mir bei meinem ersten Gespräch mit ihm, dass es keine Krankheit gibt, die rein psychisch oder rein somatisch ist. Es ist immer beides.

Viele Grüße
Runhild

beat
16.05.2025, 07:56
Meine Dranginkontinenz meldet sich immer an. Innert Sekunden mit "Schmerzen". Es drückt und wenn ich nicht laufen lasse, läuft es von alleine. Zurückhalten unmöglich.
Ein Stück weit also auch unkontrolliert.

diapertom
17.05.2025, 18:35
Bei mir war es ganz ähnlich, nur ging das bei mir alles viel langsamer als beim Ersteller dieses Threads. Irgendwann hab ich damit angefangen, jede Nacht mit Windel zu schlafen und diese auch zu nutzen. Bin dann halt kurz aufgewacht und hab dann eben die Windel eingenässt. Nachdem ich das 10 Jahre lang so gemacht habe, ist mir irgendwann aufgefallen, dass ich mich gar nicht dran erinnern konnte, wann die Windel nass geworden ist. Als dann klar war, dass es wirklich von alleine passiert ist, hab ich tagsüber ebenfalls durchgehend Windeln getragen, bis ich mich das auf der Arbeit ebenso getraut habe, hat eine gewisse Zeit gedauert, hat bis dahin bei der Arbeit nur Pants getragen. Naja, dann ging es irgendwie kaum mehr anders, weil ich zu oft aufs Klo musste und dann hab ich es irgendwann überwunden und es geschafft, auch im Büro immer Windeln zu tragen. Jetzt läuft es halt eher öfter am Tag, ich merke es auch noch aber dann hab ich halt nicht mehr so viel Zeit, eine Toilette aufzusuchen, da würde ohne Windel in einigen Situationen nicht mehr klappen. Oft achte ich gar nicht mehr darauf und es läuft dann einfach. Ich fühle mich mit diesem Zustand sehr gut und habe nicht vor, die Uhr zurückzudrehen. Kann mir nicht vorstellen, den Tag und die Nacht ohne Windel zu überstehen. Und will mir das auch nicht vorstellen.

Jens3jw
09.06.2025, 13:15
Hi Forum,
ich dachte gerade ich könnte mal eine genaue "anleitung" schreiben wie ich es geschafft habe inkontinent wurde. Aber ich weiss nicht ob das erwünscht ist. Also frag ich vorher mal.
Zumindest kann ich aktuell berichten, das ich auch mittlerweile peinliche Momente hatte wo die Windel nicht mehr hielt und ich peinliche verräterische Nasse flecken auf der Hose sichtbar hatte.
Das war so peinlich.
Wollte nur Zum Bäcker und dachte ja, das geht noch plötzlich aber merke ich die starke Füllung und jetzt der Gedanke Hoffentlich hält die Windel zunächst dachte ich auch das. Jedoch schon bemerke ich das nasse Gefühl von Jeans an Haut. Also zittrig zahlen und ab nach Hause. Zum Glück zu laufen nur weniger hundert Meter

windelfranke
09.06.2025, 13:37
Hi Forum,
ich dachte gerade ich könnte mal eine genaue "anleitung" schreiben wie ich es geschafft habe inkontinent wurde. Aber ich weiss nicht ob das erwünscht ist. Also frag ich vorher mal.
Zumindest kann ich aktuell berichten, das ich auch mittlerweile peinliche Momente hatte wo die Windel nicht mehr hielt und ich peinliche verräterische Nasse flecken auf der Hose sichtbar hatte.
Das war so peinlich.
Wollte nur Zum Bäcker und dachte ja, das geht noch plötzlich aber merke ich die starke Füllung und jetzt der Gedanke Hoffentlich hält die Windel zunächst dachte ich auch das. Jedoch schon bemerke ich das nasse Gefühl von Jeans an Haut. Also zittrig zahlen und ab nach Hause. Zum Glück zu laufen nur weniger hundert Meter

Hallo Jens,
lass uns doch mal wissen wie du es geschafft hast Inkontinent zu werden ist bestimmt auch interessant für den einen oder anderen.

Jens3jw
09.06.2025, 14:36
Ok, dann versuche ich es mal :-) Also so hat es bei mir individuell geklappt.

1. natürlich der Wille Inkontinent zu werden. Also reflektieren, was es bedeutet, warum man das will und sich der möglichen Folgen bewusst sein!
1a. Absolutes akzeptieren der folgen.
2. Immer Windeln tragen. Beim anlegen der Windel sage ich mir. "Nun habe ich die Windel alles ist sicher. Mein Körper übernimmt die Kontrolle"
3. Viel Trinken - kein Alkohol. Wenn sich der Druck bemerkbar macht - Laufen lassen. Am Anfang war das wirklich schwer, weil natürlich noch im Kopf irgendwo was rumschwirrt :-) aber man gewöhnt sich daran der Windel zu vertrauen.
4. Vor dem Schlafen gehen viel Trinken. Gut Wicklen. Dicke Windeln. Wenn man nachts wach wird. Völlig ok. Einfach laufen lassen. Egal in welcher Position. Hauptsache bequem und wenn es nicht will ist es auch OK. Einfach akzeptieren.
5. Vor dem schlafen ein kleines Mantra: Ich habe eine sichere Windel an. Alles kann laufen. Mein Körper übernimmt. Ich muss nicht mal wach werden es darf einfach passieren.
6. Niemals enttäuscht sein, wenn etwas nicht klappt. Einfach die Situation annehmen wie es ist. Ob tagsüber oder Nachts.
7. Wichtig: ich nutzte für mich ein Mantra: Es ist ok wenn es läuft. Die Windel nimmt alles auf. Ich habe eine Windel an und muss daher nichts kontrollieren.
8. Natürlich muss man für Windeln sorgen und auch geeignete Kleidung haben. Aber das kann man überall nachlesen und sich was raus suchen.
9. Immer wieder reflektieren vielleicht täglich vor dem schlafen gehen, ob sich das Gefühl ändert und es annehmen.
10. Änderungen annehmen und akzeptieren. Alle Gefühle Willkommen heißen.
11. Wichtig aus meiner Sicht: Ruhe bewahren. Wenn die Einstellung im Kopf passt folgt der Körper und wenn immer die Windel dran ist wird es gewohnheit.
12. Wenn es Gewohnheit ist, dann ist die Windel einfach da und teil der täglichen Routine beim anziehen. die Windel darf nichts besonderes mehr sein.
13. Die Windel einfach akzeptieren. Der Körper folgt und stellt sich um. aber nur wenn die Gewohnheit eintritt.
14. Je mehr es akzeptiert wird umso schneller geht es aber es geht nur schnell ohne Druck.

Wichtig ist auch: keine Pausen vom Windeltragen. Immer Windel tragen. Wenn man schon sehr weit ist, kann man auch mal einen halben Tag oder mehr ohne Windel sein, wenn man sich noch traut ;-)

Die frage, welche Windel man wann benutzt ist ja sehr individuell. Das muss jeder für sich herausfinden. In diesem Zuge hatte ich einige Unfälle. Zum Glück nicht auf der Arbeit. HomeOffice ist Prima in Windeln und ganz nebenbei brauche ich keine lästigen Pipipausen mehr.
Nehme dann eine sehr saugstarke Windel die ich morgens anziehe und bis abends hält.

....und nun sitze ich hier und schreibe und bemerke nur das meine Windel sich füllt. Ohne Druck ohne Nachricht vom Gehirn: Hallo Du mußt mal oder ähnliches. Es fließt einfach!

Bibo
10.06.2025, 12:12
Und wie ist das mit dem großen Geschäft?

Dieter
10.06.2025, 16:51
Hallo
Naja , Dl zu sein ist ja heute nicht mehr krankhaft , das habe Psychologen schon rausgefunden oder erkannt.
Das Problem liegt bei der Übertreibung wenn man nicht mehr davon loslassen kann .
Das es dann auch sozialen und mentalen Schwierigkeiten kommen kann ist jeden wohl klar.
Wenn man diesen Punkt überschritten hat , sollte man Hilfe suchen.
Gewollte Inkontinenz geht schon in der Richtung dahin.
Wenn einer damit glücklich ist in der Windel zu machen um damit sein Ausgleich zu finden ist es ok , da er auch wieder aufhören kann wie er es möchte.

Jens3jw
13.06.2025, 08:57
Hi Bibo, versuche ich immer aus dem Prozess heraus zu halten. Dafür kurz Windel ab!
Manchmal muss ich zugeben, fluppt es aber mit raus in die windel. Wenn ich eh morgens noch so entspannt bin. Da gabs schon morgens eine ungewollte Entleerung.

Jens3jw
13.06.2025, 10:03
Wenn ich darf, benutze ich den Thread auch noch als kleines Tagebuch für den weiteren Erfahrungsaustausch.

13.6. Heute habe ich etwas neues bemerkt als ich Niesen musste also beim "Hatschi" hat sich sehr unbewusst eine größere Menge flüssiges entleert. Das ist mir bisher noch nicht passiert.

Runhild
13.06.2025, 13:59
Gratuliere, dann hast Du Deinen Blasenschließmuskel gut trainiert, nicht mehr automatisch auf solche Sachen zu reagieren.

windelhosenträger
13.06.2025, 14:17
Bei mir geht es auch in die Richtung freiwillig inkontinent. Trage mittlerweile 24/7 meine Windelhose bzw. eine Folienwindel und ein paarmal ist es untertags schon passiert, das ich es erst merkte als es warm wurde. Es ist auch so, das ich mich verpackt sehr wohl, entspannt und stressfrei fühle. Immer nach dem Motto: wenn es dir gut tut und niemand schadet Dan mach es.