Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann kommt der Drang?

Skipper
27.04.2025, 08:41
Hallo in die Runde!
Mich interessiert es sehr ob es anderen auch so geht mit dem Drang zu pinkeln in den unmöglichsten Situationen tagsüber. In der Nacht läuft es ja sowieso.

Einige Beispiele:

Nach einer längeren Autofahrt (> 1 h) steige ich aus dem Auto aus und schwups, vorher nix gemerkt aber schon läuft es. Spätestens wenn ich die paar Schritte zur Haustüre gegangen bin. Habe noch nicht den Schlüssel ins Loch gesteckt, aber meine Blase denkt, sie wäre schon auf der Toilette.

In der Küche ziemlich häufig sobald der Wasserhahn läuft. Oder beim Zähneputzen. Dann ist der Hahn in der Windel auch geöffnet.

Im Supermarkt beim Gang durch die Regale. Keine Vorwarnung, es läuft einfach. Hoffentlich hält die Windel durch! (Tut sie!)

Zu Hause im Gespräch mit der Liebsten, plötzlich läuft es. Sie merkt es nicht. Passiert auch sonst oft im Gespräch mit anderen Leuten. Nur mein Bruder hat mal gemeint er röche Urin. Kann ja sein, aber die meisten Leute merken scheinbar nichts. Jedenfalls beobachte ich das Gesicht des Gegenüber sehr genau, ob zwar was bemerkt, aber nichts gesagt wird. Oder wie ist es bei Euch?

Spannende Filme. Da sollte ich vorher besser eine frische Windel anziehen.

Schwierige Situationen beim Bootfahren. Da geht dann im wörtlichen Sinn was in die Hose, zum Glück nur Flüssiges, und sonst passiert auch nichts.

Bin gespannt auf Eure Erlebnisse und Erfahrungen! Liebe Grüße Skipper

Helmut
28.04.2025, 07:02
Kurz gesagt, überhaupt nicht. Meine Inkontinenzform ist eine typische Reflexinkontinenz, also ich kann den Blasenschließmuskel nicht kontrollieren, es läuft einfach los und das ohne Harndrang. Daher muss ich auch immer und überall Windeln tragen, ohne geht es nicht.

Terraner
28.04.2025, 07:08
Nach einer längeren Fahrt aus dem Auto aussteigen, und dann wird der Blasendruck übermächtig.
Genau das kenne ich auch, und nicht immer bin ich dann trocken im Haus angekommen.

Ich denke bei mir ist die Veränderung der Körperhaltung die dann diesen heftigen Pinkeldrang auslöst.

Matzebaby
28.04.2025, 08:03
Bei mir ist es auch so da s da so gut wie kein Drang zu spüren ist, oder besser gesagt wenn der Drang kommt habe ich keine 2 Minuten und es geht in die Windel . Deswegen trage ich auch immer eine Tag und Nacht denn ohne gäbe es nur nasse Hosen und ein nasses Bett.
Es läuft aber bei mir so gut wie immer ohne das ich was mache kann, Windeln sind einfach ein Muss.

Pimpernuckel
28.04.2025, 08:33
Meinen Harndrang habe ich eigentlich im Griff, aber bei meiner Stuhlinko kommt's halt manchmal von jetzt auf gleich ohne große Vorzeichen. In einem Moment spaziert man fröhlich durch den Wald, im nächsten hält man sich am Baum fest, weil die Schmerzen von den Darmkrämpfen kaum auszuhalten sind und einem schwindelig wird. Und dann kommt der erlösende Pups oder Stuhlabgang und man fühlt sich wieder besser. Allerdings muss ich dann auch oft Wasserlassen, weil ich meist zu lange versuche, es zurückzuhalten, um vielleicht doch noch auf die Toilette zu kommen, und die Blase durch die Kontraktion dann reagiert.

Pi

Werner227
29.04.2025, 07:53
Häufig bekomme ich den Drang, wenn ich kurze ddraussen bin, so ca. 10 Minuten, obwohl ih vorher noch auf Toilette gewesen bin. Beim AutofAhren/Bahnfahren dauert es immer eine ganze Weile bis ich was merke. Wenn der Drang kommt, dann ist die Vorwarnzeit sehr kurz. Deshalb ausserhalb der Wohnung immer gewindelt, in der wohnung geht es auch noch ganz gut ohne.

Skipper
29.04.2025, 07:56
Nach einer längeren Fahrt aus dem Auto aussteigen, und dann wird der Blasendruck übermächtig.
Genau das kenne ich auch, und nicht immer bin ich dann trocken im Haus angekommen.

Ich denke bei mir ist die Veränderung der Körperhaltung die dann diesen heftigen Pinkeldrang auslöst.

Ja, die Veränderung der Körperhaltung ist eine wichtige Komponente, das merke ich auch. Besonders vom Liegen zum Stehen, dann läuft es von den Nieren in die Blase und ich muss kurz hintereinander 2 x schnell aufs Klo, aber oft schaffe ich das nicht und es geht in die Windel.

- - - Aktualisiert - - -

Häufig bekomme ich den Drang, wenn ich kurze ddraussen bin, so ca. 10 Minuten, obwohl ih vorher noch auf Toilette gewesen bin. Beim AutofAhren/Bahnfahren dauert es immer eine ganze Weile bis ich was merke. Wenn der Drang kommt, dann ist die Vorwarnzeit sehr kurz. Deshalb ausserhalb der Wohnung immer gewindelt, in der wohnung geht es auch noch ganz gut ohne.
Das ist lustig, wenn ich rausgehe kommt erstmal eine Weile nichts, bis zu einer Stunde. Aber wenn ich dann wieder vor der Türe stehe, nach einem Spaziergang zum Beispiel, dann kommt es schon bevor ich aufgeschlossen habe.

Little Chris
29.04.2025, 08:02
Hallo zusammen,
Ich kenne das Gefühl nur zu gut. Bin seit einigen Jahren Stuhl und Harninko. Ich habe einen Job wo ich nur sitze, spüre eigentlich nie wenn meine Blase voll ist. Aufstehennist dan ganz arg weil da der Drang so groß ist und ich keine Zeit habe zur Toilette zu gehen, auch im Sitzen läufts meistens einfach und in der Nacht bekomme ich gar nichts mit. Jeden Morgen eine volle Windel.
Stuhlinko ist da schon etwas blöder jeder Pups könnte Material mitbringen. Durchfall läuft sowieso durch ohne Vorwarnung.
Auch wenn der Stuhl fester ist hab ich kein Gefühl wie dringend es ist. Ich hatte sehr viele Bandscheibenvorfälle(HWS,LWS,BWS) in den letzten Jahren. Ich kann damit gut leben weils zu mir passt, Stuhlinko is so eine Sache was öfter etwas Nervenaufreibend sein kann wenns während der Arbeit passiert.

Lg aus Österreich
Little Chris

Windelsonja
29.04.2025, 15:43
Hi.
Das ist bei mir unterschiedlich. Wenn "es" kommt, dann kommt es. Bei "klein" ist es mir egal. Bei "gross" versuche ich unterwegs eine Toilette zu erreichen. Nach dem Feierabendbierchen , auf dem Heimweg, ist es müssig , darüber nachzudenken. Ich gehe zu Fuss, daher, von mir aus...
Wenn ich zu Hause bin, und merke, da kommt was, und ich bin auf dem Weg zum Klo, das Ding hat es aber sehr eilig, wozu trage ich meine Windel. Dann kehre ich halt um und mache bei meiner vorherigen Tätigkeit weiter.
Gruss.SONJA