Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adultbaby Wohnen auf Zeit - Babywohnung zur Miete
Christopher94
25.04.2025, 00:31
Hallo Zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken eine Wohnung zu kaufen und die voll für Adultbabys einzurichten. Zur Zeit habe ich ein Objekt in Sicht das ca. 30-35 km von Stuttgart entfernt ist. Was haltet Ihr von dieser Idee? Was wärt Ihr Bereit zu zahlen für eine Miete einer solchen Wohnung ? Ich hatte an einen Mengenrabatt gedacht und unterschiedliche Preise unter der Woche und am Wochenende.
LG Christopher94
Pampersgirl
25.04.2025, 02:59
Hallo Christopher,
Ich und mein Mann begleiten gewerblich gerade ein ähnliches Abdl Projekt in Prag.
Der Preis ist stark abhängig welche art (Zimmer) und ob überhaupt eine Art der Betreuung durch evtl
Mitarbeitende gewünscht wird.
Beschreibe doch näher wie du dir die Atmosphäre und deine Vision der Abdl Wohnung so Vorstellst?
Christopher94
25.04.2025, 06:12
Hallo Pampersgirl,
geplant wäre vorerst ein „Liebe“ Abdl Wohnung. Möbel und Deko im Wert von ca. 25-30.000 Euro.
Rein als Wohnung ohne Personal soll das passieren.
LG
Spannende Idee.
Was ich mir vorstellen könnte: Für ein Wochenende 200-300 €, eine Woche komplett 500 €. Billiger wird man es auch kaum anbieten können.
Das Problem sehe ich darin: Interessant ist das für Solo-Windelfreunde eher mal zum Ausprobieren, Pärchen dürften oft schon etwas eigenes haben. Vermarkten lässt sich das dauerhaft wahrscheinlich eher an kleine Gruppen. Ob sich damit aber die nötige Auslastung erreichen lässt?
Ich bin nun schon länger Teil dieser community und habe die Erfahrung gemacht, dass das Ganze 99,9% Fantasie der Leute im stillen Kämmerlein ist und dass es zu realen Treffen - außer vielleicht professionellen mamis - so gut wie nie kommt. Es ist viel heiße Luft unterwegs. Aber vielleicht liege ich auch falsch, wer weiss ?
Wolfgang
25.04.2025, 09:54
Die rechtlichen Aspekte nicht vergessen.
Es ist ein Unterschied ob ich ne Anlagewohnung kaufe und diese Vermiete oder einen Beherbergungsbetrieb daraus machen möchte
Für Air-b-n-b-artige Kurzzeitvermietungen gibt es mittlerweile fast überall eigene Regeln und Vorgaben.
Und um eine Genehmigung der Eigentümergemeinschaft wird man wohl auch nicht hinwegkommen.
Auch wenn man in der Community vielleicht etwas zivilisierter ist: wenn du viel Deko und Spielzeug reinstellst, kommt da vielleicht schnell mal was weg. Ein paar Tassen und Teller in einem normalen AirBNB lässt sich leicht kontrollieren. Aber dutzende/hunderte Duplo/Legosteine eher weniger, oder?
Pimpernuckel
25.04.2025, 10:23
Für mich wäre das krankheitsbedingt schon eine anstrengende und teure Weltreise (die Tante Bahn spricht von mindestens 6 Stunden) und als Single bräuchte ich natürlich jemanden, der mitspielt bzw. sich um mich kümmert oder sich betüdeln lässt. Je nach Szenario eben. Da kommen schnell Summen jenseits von Gut und Böse zusammen. Prinzipiell bin ich da nicht dagegen, aber in der Praxis dürfte es wohl schwer sein, das durchzuziehen. Am ehesten dürfte es noch funktionieren, wenn sich lokal und regional Spielgruppen finden, die das regelmäßig mal für ein WE mieten.
Pi
Also Leute, ich bewundere ja Eure Phantasie :-)
Aber das ganze ist genauso unrealistisch wie die ABDL-"Kita" die mal jemand aufziehen wollte. Gemeinsam ne Wohnung kaufen - da biste mal eben ne GbR wo jede*r für ALLE Verbindlichkeiten haftet. Und Als Verein ohne Vermögen wirste sowas nicht aufziehen können.
Und eine*r alleine wäre wohl ein gewerblicher Beherberungsbetrieb - das darfste auch nicht einfach so in einer normalen Wohnung machen. Aber klar, träumen ist ja erlaubt ;-)
BTW: Ich erinnere mich daran, dass es in Berlin mal jemanden gab, der Bed and Breakfast für ABDLs angeboten hatte. War aber wohl nicht lange.
Nach meiner Einschätzung lohnt sich das nicht.
Die, die das Geld besitzen, solche Wochenenden zu bezahlen, haben sich längst bei sich zu Hause eine gemütliche ABDL-Umgebung geschaffen. Die gehen nicht auf lange Reisen und zahlen teure Mieten.
Diejenigen, die das Geld nicht haben, sich gemütlich einzurichten, haben auch nicht das Geld, für solche Reisen und Aufenthalte zu bezahlen.
Es bleiben dann noch ein paar ABDLs übrig, die aus familiären Gründen zu Hause ihre Neigung nicht ausleben können oder wollen. Die haben selten Zeit, unbegründet alleine zu verreisen und müssen eventuell die Ausgaben aus der gemeinsamen Kasse noch begründen. Die werden nicht für eine gute Auslastung sorgen.
Kurzum, nach meiner Analyse zahlt man bei einem solchen Projekt drauf und da sind noch nicht mal die Diebstähle berücksichtigt worden. Raffke und Gierschlund sind heute die Normalität, nicht die Ausnahme. Als Beispiel nenne ich die Ostereiersuche in Bochum-Wattenscheid. Das wurde für echte Kinder organisiert und von echten Erwachsenen beklaut.
Viele Grüße
Runhild
Für mich als DL wäre eine aufwändige ABDL-Einrichtung weniger wichtig. Entscheidend für mich wäre vor allem die Möglichkeit, dort die Dienste einer Pflegerin in Anspruch nehmen zu können. Bei der Realisierung stellen sich mindestens folgende drei Fragen:
1. Wie wäre so ein solches Angebot rechtlich einzuordnen?
Wir haben eine Beherbergung und eine Dienstleistung. Die Beherbergung könnte als normale Ferienwohnung gelten, vor allem wenn man den Fetisch-Charakter nicht allzu deutlich in den Vordergrund rückt. Schwieriger ist die Sache mit der Pflegerin. Fällt das unter Pflege, Assistenz, Alltagshilfe, Erotik oder unter was sonst? Je nach Einordnung durch die Behörden wären dann entsprechende Vorschriften zu beachten. Außerdem müsste man natürlich auch eine passende Pflegerin, Assistentin, Helferin, etc. dafür finden. Keine Ahnung wie schwer das ist.
2. Was würde das kosten?
Preis für eine normale Ferienwohnung plus Honorar für die Pflegerin.
3. Wie hoch wäre die Nachfrage?
Leute, die grundsätzlich an so einem Angebot interessiert sind, gibt es vermutlich reichlich. Aber die Frage ist, wie viele von denen können oder wollen sich sowas leisten?
Eine Umsetzung in Deutschland halte ich für wenig aussichtsreich. Zu viele Vorschriften und viel zu hohe Kosten. In Tschechien könnte das vielleicht schon eher klappen. Natürlich müssten man auch dort die Vorschriften beachten, aber vielleicht sind die ja nicht so streng. Auch die Kosten sind dort vermutlich deutlich niedriger. Ich persönlich könnte mir gut vorstellen nach Prag zu fahren und dort eine Woche in einer Ferienwohnung mit Pflegeservice zu verbringen. Für mich wäre das ein Traum.
Angenommen 0.1% der Bevölkerung ist ABDL. Damit schliesst du 99.9% der Leute aus, die zum Beispiel an Air-b-n-b interessiert wären.
Selbst wenn die 0.1% gewillt sind den doppelten Preis eines Air-b-n-b zu zahlen, wird die Rechnung nicht aufgehen.
Ausserdem ist die Frage von wie weit die Leute bereit wären anzureisen.
Als DL ist das für mich völlig uninteressant. Ich kann mir aber vorstellen das Interessierte einen gewisse Überwindung brauchen um dem Vermieter
(z.Bsp bei der Schlüsselabgabe) gegenüber zu treten.
Mein gut gemeinter Rat an dich: Lass es sein!
Christopher94
25.04.2025, 16:47
Hallo Zusammen.
Danke für die Zahlreichen Meinungen.
Grundsätzlich gibt es auch Menschen, die ABDL sind und sich alles Leisten können, aber es liegt am Platz. Bzw. Am Vorzeigbaren.
Ich persönlich kann und will. Aber meinem Partner erklären das wir jetzt ein ABDL Zimmer haben ist echt schwierig, auch wenn es toleriert wird.
Grundsätzlich hat sich mit der Gedanke festgesetzt eine Wohnung so für mich auszustatten, zusätzlich um halt das ganze Kommerziell als Doppeleffekt laufen zu lassen, nebenher zu vermieten.
An Genehmigungen für die Zweckentfremdung hatte ich auch schon gedacht.
Am Ende scheitert es immer an der Proffessionellen Dame, die den Service anbietet. Unter Pflegetötigkeit geht das nicht unter.
LG
Christopher94
Also ich finde die Idee prinzipiell echt toll, und so wie das für mich in deiner letzten Nachricht klingt, wäre das ja auch in erster Linie eine Wochende/ Ferienwohnug für dich. Wenn du die dann ab und zu an Gleichgesinnte vermietest wäre das natürlich ein genialer Beitrag für die Kommunity und mindert deine Fixkosten etwas. Und gerade für die, die es sich leisten können, egal ob sie Zuhause schon ein Spielzimmer haben, könnte das ja auch eine Ferienmöglichkeit sein.
Die andere Alternative ist hier im Thread ja auch schon abgeklungen, das über einen Verein zu organisieren. Ein gutes Beispiel dafür wäre vielleicht der ABDL Playpen in Basel?!
Es gibt einen Markt dafür, also: Machen, machen, machen !
Ihr seid schon lustig, warum reded / schreibt hier immer Jeder alles kaputt. Finde die Frage hier richtig. Ist doch fast schon eine Marktanalyse.
Was spricht für die Wohnung:
-Es gibt z.B. BDSM- Wohnungen in STG die angemietet werden können. (Und das schon zimlich lange)
-Es gibt bestimmt unter uns Einige die es mal versuchen wollen, ohne gleich die große Investition zu tätigen eine eigene Spiel- Arena ein zu richten.
-Es wäre auch für viele ein Ort für das erste Date.
-Stg ist sowieso ne Reise wert.
-Wir geben Alle viel für Urlaub und unser spezielles Hobby aus, warum nicht verbinden.
-Auch ich als DL habe da so meine Vorstellungen... gehen aber mehr in den Bondagebereich mit Segufix usw. aber ganau das würde ja weitere Mieter anlocken.
Ja und fürs Kopfkino, wäre auch für mich eine Übernachtung möglich. Da steht nur das einzige Problem, mir würde die Spielpartnerin fehlen ;)
Wäre doch was um zum STG- Windel- Stammtisch anzureisen :)
Gold_Boy93
26.04.2025, 10:54
Die Idee ist alles andere als neu und auch ich halte es für sehr unrealistisch. Gerade wenn du die Wohnung für dich selbst liebevoll einrichtest aber die Kurzzeitbesucher nicht ordentlich damit umgehen.
Wieviele würden in dem Gitterbett so lange liegen bleiben, bis die Windel auch mal ausläuft. Mattratze und Bettzeug müsste also wie ein Wickeltisch wenn vorhanden nach jedem Gast umfangreich gereinigt werden.
Ich hab schon leute kennengelernt die mit Schuhen auf ner Party in ne Hüpfburg sind und vom Daddy kam "Hihi die kleine kann noch nicht lesen". Ich sehe unsere Szene nicht als zivilisierter an und empfehle ne hohe Kaution zu vereinbaren.
Am Ende scheitert es immer an der Proffessionellen Dame, die den Service anbietet.
Das trifft die Sache auf den Punkt. Wohnung und Einrichtung, das lässt sich machen. Jemand für den Service zu finden, das ist schwer.
Ich selbst habe jahrelang nach einer Frau gesucht, die stundenweise zu mir nach Hause kommt und mich wickelt. Natürlich gegen Honorar. Aber es war nicht vermittelbar, dass ich ohne medizinische Notwendigkeit und ohne erotische Hintergedanken gewickelt werden möchte - einfach nur zwecks Wohlbefinden und Entspannung.
Beim Massieren z.B. gibt es drei gesellschaftlich akzeptierte Bereiche, die man leicht bekommen kann:
1. Medizinisch indizierte Massagen
2. Massagen mit erotischem Hintergrund
3. Wellness-Massagen
Beim Wickeln gibt es nur
1. Medizinisch notwendiges Wickeln
2. Wickeln mit erotischem Hintergrund
Aber "3. Wellness-Wickeln", d.h. Wickeln ohne medizinische Notwendigkeit und ohne erotischen Bezug, das habe ich nicht gefunden. Davon konnte ich keine Dame überzeugen.
Christopher
Viel Erfolg mit der Wohnung. Und falls es doch mit dem Service klappt: Erstens, Hut ab. Zweitens, wo kann ich das buchen? :cool:
Hallo,
wenn auch ein Erwachsenen-Schlafzimmer vorhanden ist, könnte eine Ferienwohnung mit großen Gitterbett, Wickelmöglichkeit und Spielsachen auch Familien ansprechen, die mit behinderten Kind Urlaub machen wollen. Für diese Zielgruppe gibt es schon einige wenige entsprechende Ferienwohnungen, die ich mich aber als AB nicht trauen würde zu mieten.
Grüße,
Nukky
Hallo, ja das Benehmen der Menschen ist schon ein Problem. Da muss nur bei Hotel- Personal gefragt werden. Aber bei BDSM- Wohnungen geht's scheinbar auch, hier gibt es funktionierende Mieteinheiten, STG z.B. Arachne SM- Apartments...
Hab mal ne Gruppe zum Interssenaustausch gebastelt. Da könnten wir uns über das Thema auf längere Zeit abstimmen und Ideen einpflegen.
Eine "Inklusiv ausgestatte Ferienwohnung" ist ganz sicher nicht für uns eingerichtet, bitte belästigt diese Vermieter nicht mit unserem Hobby... das würde denke ich absolttes Unverständis hervorrufen! Und ja, ich finde es super wenn Vermieter sich hier für die Familien und Personen mit benachteiligten/ beeinträchtigten Menschen einsetzten :)