Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Molicare Windeln

Megna
24.04.2025, 12:20
Servus, wollte hier mal nachfragen wer den alles schon die Elastic Reihe von Molicare getestet hat?
Fals ja welche Erfahrungen sind damit gemacht worden?
Finde das mit den 2 Klebestreifen und dem Flex recht interessant.

Gruß Megna

AlwaysDry
24.04.2025, 13:10
Hallo, ja die hatte ich auch schon probiert. Wurde damit aber nicht so recht warm, da die Oberfläche CF ist. Ich bevorzuge die Attends Slip Active mit ähnlichem Verschlusssystem, aber mit Folie.
AlwaysDry

Megna
24.04.2025, 13:57
Hallo, ja die hatte ich auch schon probiert. Wurde damit aber nicht so recht warm, da die Oberfläche CF ist. Ich bevorzuge die Attends Slip Active mit ähnlichem Verschlusssystem, aber mit Folie.
AlwaysDry

Ok, hatte bisher nur CF Windeln.
Rascheln die laut, oder schwitzt man da sehr bei den Folienwindeln?
Wie ist der halt nach längerer Tragedauer?

windelhosenträger
24.04.2025, 18:01
Servus, wollte hier mal nachfragen wer den alles schon die Elastic Reihe von Molicare getestet hat?
Fals ja welche Erfahrungen sind damit gemacht worden?
Finde das mit den 2 Klebestreifen und dem Flex recht interessant.

Gruß Megna
Servus.
Ich verwende die regelmäßig. Die ist fluffig ein bisschen dicker und mit 10 Tropfen extrem saugfähig - hält bis zu 10 Stunden bei mir. Auch die 2 Klebestreifen finde ich sehr praktisch.

Megna
24.04.2025, 18:22
Servus.
Ich verwende die regelmäßig. Die ist fluffig ein bisschen dicker und mit 10 Tropfen extrem saugfähig - hält bis zu 10 Stunden bei mir. Auch die 2 Klebestreifen finde ich sehr praktisch.

Durch meine leichte Inko werde ich mir wenn das Modell mit 5 Tropfen als erstes holen.

mouz
24.04.2025, 20:00
AlwaysDry

Danke für die Info! Die waren genau wegen dem Verschluss System auf meiner Liste aber CF ist nicht so Cool :/
Dann werden es wohl Attends werden :p

TenaFrank
24.04.2025, 20:07
Hi die Molicare Elastic fit mit den beiden Klebebändern finde ich leider von der Paßform sehr schlecht! sirtz nicht richtig und in Größe M sind die Seitenflügel zu weit. Trage sehr gerne die Molicare Maxi M und die paßt perferkt. Bei der Elastic Fit müßte ich vermutlich S nehmen? In M überlappen sich bei mir die Flügel.
Mit gefäüllt diese Windel ganz und gar nicht und das liegt nicht an der cotton feel Overfläche...

MaxiPlus
24.04.2025, 20:31
gleiches Problem bei M und L. Trage normalerweise L und hier überlappen sich die Flügel, also unbrauchbar. In M geht das zwar mit den Flügeln aber die Windel ist zu niedrig /zu klein. Also auch nichts. Kiwisto hat ein Video zu der gemacht. Hab gehört das die Flügel bei S proportional kürzer sind als bei M und L. Damit passt sie für S-Grössenträger vermutlich besser.

Linus
24.04.2025, 20:43
ich kann mich da den meisten vorrednern nur anschliessen.
Ich fand das Konzept von der Elastic auch ganz ansprechend, aber wenn man sie dann anzieht, ist das alles nix halbes und nix ganzes. Sitzt irgendwie nicht richtig. Man hat Angst, dass alles verrutscht, oder dass man sehr schnell auslaeuft.
Das Windelgefuehl will sich auch nicht so recht einstellen, weil sie das Teil eher nach Tanga mit Saugpolster anfühlt.

Hat dir eigentlch schonmal jemand die Betterdry M/L7 vorgeschlagen? Betterdry sind einfach eine Topwindel, gute Klebestreifen, tolle Passform und die besten Auslaufsperren. Die 7er wäre mir deutlich zu duenn, aber da du ja genau so etwas sehr duennes suchst, ist es vielleicht genau das richtige für dich

Megna
24.04.2025, 20:50
Tatsächlich hätte ich überlegt die Tena active Fot plus mit Folie zu nehmen da die Molicare Maxi pbern Tag zu dick ist vermute ich.
Oder eben die Attends M8 mit Folie und Elastic

Hört man den die Folie? Bzw Rascheln die sehr laut?

Linus
24.04.2025, 21:35
Tatsächlich hätte ich überlegt die Tena active Fot plus mit Folie zu nehmen da die Molicare Maxi pbern Tag zu dick ist vermute ich.
Oder eben die Attends M8 mit Folie und Elastic

Hört man den die Folie? Bzw Rascheln die sehr laut?

Nein, hört man in der Regel nicht. Das ist nicht mit einer Plastiktuete vergleichbar.
Molicare Maxi ist dir sicher zu dick auch wenn es eine tolle Windel ist. Attends 8 ist sicher auch eine gute Wahl für dich.
Die Regular von Attends ist uebrigens CF, wenn dir das lieber ist

Megna
24.04.2025, 22:05
Okee die Regular hab ich schon, denke mal das ich die M8 mit Flex ausprobieren werde da sind die Seitenteile CF und der rest Folie soweit ich weis

- - - Aktualisiert - - -

Haben die Attends Active M8 auch dehnbare Seitenteile wie die Dailee oder Molicare?

AlwaysDry
25.04.2025, 07:19
Ok, hatte bisher nur CF Windeln.
Rascheln die laut, oder schwitzt man da sehr bei den Folienwindeln?
Wie ist der halt nach längerer Tragedauer?

Hallo, nichts davon trifft zu. Sie rascheln nicht im Geringsten, ich zumindest schwitze damit überhaupt nicht. Der Halt ist ausgezeichnet, ich habe sie schon auf einem Transatlantikflug getragen, ohne dass ich wechseln musste. Einzig beim Anlegen muss man darauf achten, dass die seitlichen Kletts richtig sitzen, damit sie nicht pieksen. Viele hier werden dir bestätigen, dass die Attends Slip Active eine gute Wahl sind.
Beste Grüsse, AlwaysDry

Megna
25.04.2025, 07:21
Hallo, nichts davon trifft zu. Sie rascheln nicht im Geringsten, ich zumindest schwitze damit überhaupt nicht. Der Halt ist ausgezeichnet, ich habe sie schon auf einem Transatlantikflug getragen, ohne dass ich wechseln musste. Einzig beim Anlegen muss man darauf achten, dass die seitlichen Kletts richtig sitzen, damit sie nicht pieksen. Viele hier werden dir bestätigen, dass die Attends Slip Active eine gute Wahl sind.
Beste Grüsse, AlwaysDry

Fantastisch, einzige Frage noch ist ob die auch flexstreifen besitzen? Muss sie hier und da auch runter ziehen da ist das praktisch.

AlwaysDry
25.04.2025, 07:31
Fantastisch, einzige Frage noch ist ob die auch flexstreifen besitzen? Muss sie hier und da auch runter ziehen da ist das praktisch. Muss ich auch und hatte damit noch nie ein Problem. Die Seitenflügel sind nicht flex und dadurch sitzt die Windel stets stramm, was ich liebe weil es mir ein sicheres Gefühl verleiht.
AlwaysDry

Megna
25.04.2025, 07:43
Oke dann werd ich die ausprobieren sobald die Dailee leer sind.
Die 8M dürfte auch sehr diskret sein für den Tag und passt dann gut zu meiner Attends M10 Nachtbuxe :)

Superabsorber
25.04.2025, 10:59
Die Molicare Elastizität ist so ziemlich die einzige Windel, die mir in M passt. Ansonsten benötige ich fast immer L. Es handelt sich um eine absolute Premiumwindel. Die Saugleistung und Nässeverteilung ist überragend. Wenn man nicht gerade die M10 nimmt, die etwas voluminösen ist, ist sie völlig unauffällig. Ich nehme die M8 oder M9 gerne mit auf Reisen, da sie wenig Volumen benötigen und sich nach Gebrauch ganz klein zusammenfallen lassen. Wenn es im Sommer extrem heiß wird, nehme ich ebenfalls die Elastizität, da sie für mich in M ge ügend Luft an den Körper lässt.

Megna
25.04.2025, 11:19
Die Molicare Elastizität ist so ziemlich die einzige Windel, die mir in M passt. Ansonsten benötige ich fast immer L. Es handelt sich um eine absolute Premiumwindel. Die Saugleistung und Nässeverteilung ist überragend. Wenn man nicht gerade die M10 nimmt, die etwas voluminösen ist, ist sie völlig unauffällig. Ich nehme die M8 oder M9 gerne mit auf Reisen, da sie wenig Volumen benötigen und sich nach Gebrauch ganz klein zusammenfallen lassen. Wenn es im Sommer extrem heiß wird, nehme ich ebenfalls die Elastizität, da sie für mich in M ge ügend Luft an den Körper lässt.

Ok danke!
Mal sehen was ich als nächstes nehme!

An und für sich muss es nicht Folie sein CF Windeln sind für Licht völlig i.o.!

TenaFrank
25.04.2025, 13:35
Früher gab es die Molicate Primium anstatt des Hüftgirts auch mit normalen seitenteilen und 4 Klebies. Diese Windeln waren ganz o.k. und wenn die Seitenteile noch elatisch gewesen wären wären die ggf. sogar ein Hit gewesen. Anstatt diese zu verbessern hat man sie aber ganz zugunsten der Elastic Fit eingestellt...

Megna
25.04.2025, 14:59
Ja gibt die mit 5 tropfen auch als normal und sie sind blau was ich sehe, also mit klassischen 4 Klebis.
Fraglich ob man den Flex dringend braucht wenn man auf den Topf geht.

Muss eben bei mir so dünn sein und sehr gut Anliegen.

DiaperDino
28.04.2025, 23:33
In der Regel kann man fürs WC auch eine normale Windel vorsichtig runter und hochziehen.

Die DM Windeln (Jessa Flex Slip) sind übrigens auch so ein Fall mit viel zu langen Seitenflügeln.

Megna
29.04.2025, 06:09
Ja die sind einfach viel zu lange!

Habe jetzt die Molicare Slip Extra 5 Tropfen im Warenkorb die reichen über Tags, eben so für die Nacht die Molicare Maxi! Darf ruhig ein bisschen kuscheliger sein zum schlafen.

Windelsonja
29.04.2025, 16:07
In der Regel kann man fürs WC auch eine normale Windel vorsichtig runter und hochziehen.

Die DM Windeln (Jessa Flex Slip) sind übrigens auch so ein Fall mit viel zu langen Seitenflügeln.

Hi.
Das kann ich so nicht stehen lassen. Ich trage nur Jessa Flex-slip. Mir passen sie perfekt und die Seitenflügel finde ich sehr angenehm. Auch von der Saugfähigkeit und Unauffälligkeit, sind sie für mich perfekt.
Gruss.SONJA

Megna
29.04.2025, 17:07
Hi.
Das kann ich so nicht stehen lassen. Ich trage nur Jessa Flex-slip. Mir passen sie perfekt und die Seitenflügel finde ich sehr angenehm. Auch von der Saugfähigkeit und Unauffälligkeit, sind sie für mich perfekt.
Gruss.SONJA

Finde das nach kurzer Tragezeit sich alles zusammenknödelt, also dann selbst trocken so einzelne Brocken entstehen.

Windelschlüpfer
04.05.2025, 06:42
Ich habe letzte Nacht in einer Molicare Premium Elastic (10 Tropfen) geschlafen und bin absolut zufrieden mit dieser Windel. Zur Sicherheit hatte ich noch eine dünne PU-Windelhose darüber. Darin eingenässt habe ich allerdings nicht, die Windel wurde nur rein präventiv getragen. Ich werde sie daher heute auch noch einmal tagsüber unter der Jeans ausprobieren.

20351

Megna
04.05.2025, 09:05
Ja habe mir jetzt die Extra 5 Tropfen bestellt mit 4 Klebestreifen und dazu die Maxi mit Folie!

JohnJohn
05.05.2025, 15:19
Ich habe am Anfang immer die Molicare premium elastic M benutzt, ich finde es eigentlich die beste Windel aber ich kann sie leider nicht wirklich nutzen da ich genau zwischen M und S liege. Tragekomfort ist meiner Meinung nach aber bei der am besten wenn einem die grösse passt. M konnte ich verwenden, aber weil sich die Klebstreifen überlappen ist es vorne immer verrutscht bei bewegung

Megna
05.05.2025, 16:23
Ok, hab mich nun bewusst gegen die Elastic entschieden da ich bisher von 4 Klebis nicht enttäuscht worden bin.
Körper nah zu tragen und seit zwei Tagen Trage ich immer Windeln mit einer Boxershort drüber, mir kommt es so vor als ob alles besser passt und die Windel gleichmäßiger Nass wird.
Zusätzlich wenn das Shirt rauf rutscht bekommt man nur den Bund der Boxershort zu sehen und nicht von der Windel beruhigt einen sehr.

Megna
06.05.2025, 12:46
So ne Packung Molicare Slip Extra und ne Packung Molicare Maxi mit Folie liegen schon zuhause.
Freue mich am Abend dann in die Maxi zu schwingen bin schon hoch erfreut :D

Megna
07.05.2025, 06:43
Also die Molicare Slip Extra sind extrem dünn wie ein Taschentuch aber genial zu tragen und sogar echt saugfähig genau das was ich gesucht habe!!!!!

Zur Nachtwindel Molicare Maxi, sehr sehr bequem besser als ich dachte.
Nur die Folie Raschelt sehr sehr laut leider mal sehen ob ich die nochmal kaufe oder einfach auf die Molicare Slip Night wechsle!
Für die Nacht ist mir einfach mehr Sicherheit wichtig.

Megna
08.05.2025, 08:07
Habe mir gleich noch eine Packung Molicare extra M bestellt die sind echt klasse.

Für die Nacht probiere ich die Molicare Slip Night, die Maxi wird evtl meine Winter/Rodel/Weihnachtsmarkt Windel (si die Idee meiner Frau :D)