PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NUK First Choice & Gaumenspaltsauger eingestellt?

Schnuller
18.04.2025, 15:44
Weiß jemand, ob NUK die Flaschensauger First Choice & den Gaumenspaltsauger vom Markt genommen hat?

Wolfgang
18.04.2025, 20:13
Gaumenspaltsauer First Choice ist weder auf der Mapa-Seite zu finden, noch wäre der aktuell in Online-Apos oder so bestellbar

Schnuller
19.04.2025, 05:50
Irgendwie habe ich das Gefühl, NUK stellt alle möglichen Produkte aus Latex ein.
Silikon ist garantiert für die Hersteller billiger und ist schneller zu verarbeiten.

Tinybabyspace
19.04.2025, 08:41
Ich glaube nicht? Also denke ich... konnte mir gestern nämlich noch so einen Sauger bei Amazon normal bestellen ^^ mal zum ausprobieren! ^^

LittleLena91
19.04.2025, 08:50
Weil es bei Amazon noch auf Lager ist, heißt ja nicht, dass die Produktion nicht vielleicht doch eingestellt wurde.

Tinybabyspace
19.04.2025, 08:59
Ja keine Ahnung kenne mich da net so aus...sorry

Helmut
19.04.2025, 09:06
Ich kann mir schon vorstellen, dass die Hersteller langsam ihre Produkte mit Latex Anteilen langsam vom Markt nehmen. Da Latex ein hohes Allergenrisiko haben und zunehmend auch Kinder betrifft, gehen die Verkaufszahlen zurück. Irgendwann ist der Punkt erreicht, wo es sich nicht mehr rechnet für den Hersteller die Produktionslinien, war ja bei den Gummihosen etwa von Mölny auch so, als zunehmend Höschenwindeln von den Müttern verwendet wurden. Sicher wird es weiterhin Hersteller geben, die Babyprodukte mit Latex anbieten, aber es werden weniger werden.

Tropical
19.04.2025, 10:24
Hatte bei NUK deshalb neulich schon nachgefragt und ja: alle Spezialsauger für Trinkflaschen (auch die kleinen Lippenspaltsauger) wurden aus dem Programm genommen. Mal schauen, ob da jetzt Ersatz aus Silikon für die Perfect Match Flaschen kommt, ist ja an sich medizinisch Bedarf für da. Leider hat der Support meine Nachfrage nur mit allgemeinem Blabla beantwortet und sich nicht in der Richtung geäußert.

HirLu
19.04.2025, 11:29
Klingt nach Werbung ist aber nur ein Erfahrungsbericht: Der große Flaschensauger von LFB ist zwar sauteuer aber viel besser als die alten NUK Latex Sauger. Das Mundteil ist noch größer und der Sauger hat ein Luftventil, um Unterdruck in der Flasche zu vermeiden. Ich habe meine NUK-Sauger entsorgt.

kay'est
19.04.2025, 13:13
fragen wollte ich schon die ganze zeit warum muss es immer nuk sein? seit LFB angefangen hat auch nuckis produzieren zu lassen gibt es doch gar keinen richtigen grund mehr.
nur eins ist falsch von HirLu der Flaschensauger ist von rearz, LFB hat keine.
und da kommen wir auch schon zum zweiten anbieter. rearz hat mittlerweile sehr schöne nuckis, wo die motive nicht nur oberflächlich drauf gedruckt sind. und die kombi LFB sauger und rearz schilde ist eigentlich das beste.
und wer es noch etwas größer braucht, auch da gibt es von rearz den "hypno" und weil es hier ja um fläschen geht
https://www.diaper-minister.com/de/babyflaschen-erwachsene/876-purrfect-easy-grip-erwachsenenflasche-831904005729.html

Schnuller
21.04.2025, 09:57
NUK ist sicherlich bei vielen beliebt.Weil NUK viele Latex Produkte hat(te).
Es gibt weiterhin viele, die nur Latex als Sauger bevorzugen, wie auch ich.
Silikon kommt für mich nicht in Frage, es ist zu künstlich.

nuckifee
21.04.2025, 12:06
Mich macht das sehr traurig, ich bin kein Fan von Silicon und Nuk war da perfekt

HirLu
21.04.2025, 13:27
o.k. überzeugt. Ich habe den Sauger im LFB-Shop innerhalb amzaon bestellt. Tatsächlich scheint es aber ein rearz Produkt zu sein.

Nukky
26.04.2025, 15:29
Leider hat der Support meine Nachfrage nur mit allgemeinem Blabla beantwortet und sich nicht in der Richtung geäußert.

Bei meiner Anfrage an den NUK-Support wegen einer anderen Angelegenheit, hatte ich den Eindruck das meine Anfrage garnicht richtig verstanden wurde. Ich schickte einen Verbesserungsvorschlag bzw. machte auf einen Konstruktionsfehler beim Trainer Cup aufmerksam und bekam als Antwort ein Reklamationsformular. Das Antwortschreiben war - abseits der allgemeinen Phrasen in holprigen Deutsch gehalten. Der Support sitzt irgendwo und kann sich daher vermutlich nicht genauer äußern.

Grüße,
Nukky

Wolfgang
26.04.2025, 19:24
nuk/mapa ist seit 2010 in US-hand - aktuell teil des us-konzerns newell brands
würde mich nicht wundern wenn der support in ein billiglohnland outgesourct wurde

Tropical
27.04.2025, 08:20
Vor einer Weile hatte ich mal ein Problem mit einer Sendung von denen und da angerufen. Damals war der Support am Telefon super freundlich und kompetent. So war es vorher auch immer per Mail, aber vielleicht hat sich das inzwischen tatsächlich geändert.