PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo aus dem Rheinland

Skipper
17.04.2025, 12:33
Ich bin auf dieses Forum gestoßen weil ich infolge einer Prostata-OP seit drei Jahren inkontinent bin und den Austausch mit Leidensgenossen suche. Ich bin 71 Jahre alt und wohne in der Nähe von Köln.

Medikamente vertrage ich nicht, weshalb ich vor allem Windelhosen benutze, daneben auch einfache Einlagen und seit ein paar Monaten benutze ich auch Urinalkondome. Vor ein paar Wochen ließ ich eine Botoxinjektion in den Blasenmuskel durchführen, wozu mir der Urologe geraten hatte.

Ihr merkt sicher schon, dass ich nicht so unbedingt der Windelfan bin. Allerdings habe ich mich im Laufe der letzten drei Jahre so daran gewöhnt, so dass ich mich wohler und sicherer fühle, wenn ich gut eingepackt bin.

Über meine Erfahrungen mit den verschiedenen Hilfsmitteln werde ich nach und nach unter den entsprechenden Themen berichten. Ich bin froh dass es dieses Forum gibt. Auch wenn Windeln für mich nicht der Fetisch sind an dem ich hänge, so gibt es doch viele Gemeinsamkeiten, über die ich mich freue mich austauschen zu können.

miccino
17.04.2025, 13:34
Hallo und willkommen. Schöne und offene Vorstellung. Mich hat es mit Anfang 50 erwischt. Erst OP und zwei Jahre später ein Rezidiv und dann Bestrahlung. Da bleibt da unten nichts mehr heil. Du bist mit dem Problem nicht alleine. Hier im Forum sind einige Betroffene unterwegs.

Matzebaby
17.04.2025, 13:57
Hallo und willkommen hier!
Sehr ausführliche Vorstellung,auch ich bin über das Bettnässen seit Kindheit hier hergekommen, und da war ich schon immer nachts auf Windeln angewiesen und später dann auch am Tag durch eine OP bei der Nerven der Blase in Mitleidenschaft gezogen worden sind.
Medikamente vertrage Ich auch nicht ,und Windel sind für mich das beste zuverlässigste Hilfsmittel und auch meine Leidenschaft für AB/AC was ich auch liebe und Lebe.
Also viel Spaß hier und einen regen Austausch
Gruß Matze

Heavy User
17.04.2025, 21:46
Hallo und Herzlich Willkommen hier in der WBC.

Skipper
18.04.2025, 09:17
Ich danke euch für eure Willkommensgrüße! Es tut gut den Kontakt mit anderen zu haben denen es genauso geht.
@ Matze: Schön wenn man Notwendiges, was eigentlich ätzend ist, mit einer Leidenschaft verbinden kann. Ich bin da ziemlich unbeschlagen, was ist AB/AC?

miccino
18.04.2025, 10:29
AB=Adult Baby/Erwachsenes Baby AC=Adult Child/Erwachsenes Kind

Peter Kraus
18.04.2025, 12:01
Hallo Skipper, dir schöne Ostern.
Das mit deiner Prostata-OP tut mir leid.
Schön das du dich dem Forum angeschlossen hast.

Skipper
18.04.2025, 20:46
@ Miccino
Danke für die Erklärung :) Da hat wohl jeder Mensch was von in unterschiedlichen Abstufungen natürlich. Sich auch als Erwachsener mal klein zu fühlen und vielleicht vom Partner /Partnerin verwöhnt zu werden tut auf jeden Fall gut.

Skipper
18.04.2025, 20:51
@ Peter
Herzlichen Dank! Dir ebenfalls schöne Feiertage.