Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist das eigentlich Verpönt?
Der_kleine_Bettnässer
10.04.2025, 23:23
Wenn jetzt jemand wie ich sagt, für sein Kopfkino/Spiel wie auch immer ihr es nennen mögt finde ich richtige Baby und Kinderwindeln schöner auch wenn ich weiß das sie mir nicht passen und ich sie nur als Einlage in der Unterhose nehmen kann
ist das etwas wo dann andere DL oder ABDLer die Augen verdrehen oder gar sauer werden?
windelgulp
11.04.2025, 05:59
Natürlich nicht, soll ja jeder machen wie er/sie will.
Wenn es für dich richtig ist, dann mach es so.
Das einzige ist halt die Kapazitätsfrage.
Große Windeln nehmen halt mehr auf
AlwaysDry
11.04.2025, 07:05
Für mich sind Baby- und Kinderwindeln überhaupt nicht verpönt. Die Windelregale in den Grossverteilern finde ich immer am aufregendsten und geniesse jeweils den Anblick der hübsch gestalteten Packungen. Ich beneide die Kleinen, welche hiervon Gebrauch machen dürfen. Gerne mache aber auch ich mir auch ab und zu eine Pampers 8 um oder verwende andere Kinderwindeln als Einlagen.
AlwaysDry
Die Baby's und Kleinkinder, welche diese Windeln noch passen, können meist nicht selber entscheiden, welche Windel sie gerne tragen möchten. Wenn man dann selber entscheiden kann, dann sind die Babywindeln meistens schon zu klein.
Einige ganz sicher, andere nicht. Wie bei allem.
Ich stöbere gerne in den alten Themen und diese Umfrage beantwortet deine Frage ganz gut: https://www.wb-community.com/showthread.php?45409-Baby-oder-Erwachsenen-Windeln&highlight=babywindeln
25% bevorzugen (Klein-)Kinderwindeln, 78,5% Erwachsenenwindeln. Was 103,5% ergibt :confused:
Der_kleine_Bettnässer
11.04.2025, 21:06
Mir gehts ja auch nicht um bevorzugen oder nutzen
sondern ob man als Kinderwindel Nutzer eher schief angeschaut oder gar kritisiert wird in der Community
Heavy User
11.04.2025, 22:12
sondern ob man als Kinderwindel Nutzer eher schief angeschaut oder gar kritisiert wird in der Community
Nein, Aber man wird Dich wiederholt darauf hinweisen das die Kapazität einer Kinderwindel für die Ausscheidungsmenge eines Erwachsenen nicht ausreicht.
Der_kleine_Bettnässer
11.04.2025, 22:19
Nein, Aber man wird Dich wiederholt darauf hinweisen das die Kapazität einer Kinderwindel für die Ausscheidungsmenge eines Erwachsenen nicht ausreicht.
Dessen bin ich mir bewusst
sie passen mir halt nur besser ins eigene Kopfkino wenn ich mich in Richtung AC fühlen will
AlwaysDry
12.04.2025, 07:21
Hallo Bettnässer, ja klar doch, das Tragen und Benutzen von Windeln soll vor allem SPASS machen und das Kopfkino beflügeln. Wenn es dir nichts ausmacht öfters zu wechseln, dann nur zu mit den Kinderwindeln! Niemand wird dich deswegen auslachen oder schief ankucken.
Der_kleine_Bettnässer
Mir gehts ja auch nicht um bevorzugen oder nutzen
Nein, das sicher nicht. Es gibt hier einige, die sich sogar noch z.B. in eine Pampers Größe 8 rein quetschen, obwohl sie eigentlich dafür schon zu alt/groß sind, nur weil sie z.B. das echte Babygefühl erleben wollen.
Ich etwa, bin Windelsammler, habe viele alte Windeln, die ich früher getragen habe, jetzt natürlich nicht mehr trage, aber in meiner Sammlung nicht fehlen dürfen. Dazu gehören auch Stoffwindeln und Gummihosen von früher dazu als ich noch Kind/Jugendlicher war. Daher habe ich wohl auch einen Hang zur Gummihose, die ich auch heute noch gerne trage.
verpönt würde ich nicht sagen, aber für mich wären Babywindeln nicht zielführend. Ich mache ja gerne in meine Windeln und bei Babywindeln hätte ich immer Angst vor dem Überlaufen, ich fühlte mich also nicht sicher. Das ist aber gerade das schöne Gefühl für mich beim Windeltragen: Mich sicher zu zu fühlen !
TenaFelina
18.04.2025, 10:17
Die Sicherheit der Windel steht bei mir ebenfalls an der obersten Stelle. Darum setze ich auf die saugkräftigsten Windeln. Pampers oder ähnliches habe ich als Kind nicht erlebt. Zudem gilt für mich, die Windelvergangenheit der Kindheit lässt sich einfach nicht nochmals erleben. Der Körper ist heute ein ganz anderer. Der Markt an medizinischen und ABDL Windeln bietet heute so viel, er deckt meine Bedürfnisse mehr als genug ab. Diese Windeln passen auch zu meinem heutigen Körper.
Generell bin ich sehr wenig rückwärts orientiert und hänge nicht vergangenen Zeiten nach. Die leben bei mir am ehesten über bekannte Geräusche und Gerüche auf oder noch andere fühlbare Dinge. Aber in diesen Dingen sind die Menschen sehr unterschiedlich gepolt.
Winboy69
18.04.2025, 21:12
Hallo,
also ich finde das auch keinesfalls verpönt. Kann mir sogar vorstellen, dass es seinen Reiz hat mit echten Babywindeln. Aber für mich müssen sie passen und verschlossen werden können. Nur als Einlage in der Unterhose wäre für mich nicht so ganz das Richtige. Daher vielleicht eine Idee: Ich habe mal diese hier
https://www.saveexpress.de/de/inkontinenz-einweg/windeln-pants-diapers/littleforbig/9812/lfb-blushing-baby-adult-diaper-large-10er-packung?c=2740
ausprobiert und war regelrecht begeistert. Und um ein wirkliches Babygefühl zu bekommen, habe ich sie dann eine Nummer kleiner bestellt (nämlich M, trage sonst eigentlich L) und das war dann tatsächlich der Kick. Sie gingen damit gerade zu, saßen schön eng und es kam bei mir ein richtiges Babygefühl auf, obwohl es keine echten Babywindeln waren, aber eben sämtliche Vorteile der Erwachsenenwindeln haben.
LG Winboy69