PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit was spielt ihr gerne?

Der_kleine_Bettnässer
08.04.2025, 22:51
Hallo!

Wer hier ist noch mehr Richtung AC und hat sich schonmal Spielzeug im Spielwarenladen gekauft?
Wenn ja was denn so für welches? Mit was spielt ihr da gerne?
Habt ihr Lieblingsspielzeug?

FuldaTiger
08.04.2025, 23:12
Hallo!

Wer hier ist noch mehr Richtung AC und hat sich schonmal Spielzeug im Spielwarenladen gekauft?
Wenn ja was denn so für welches? Mit was spielt ihr da gerne?
Habt ihr Lieblingsspielzeug?

Ich bin schon mit Anfang 60 ein Oldi hier und habe seit über 40 Jahren einen kleinen Steiff-Teddy, der brummt und einen kleinen Plüschtiger, die mich bei dem Auf und Ab immer und überall hin begleiten.
Das sind auch Geschenke von lieben Menschen, die mir sehr viel bedeuten. (Ich werde demnächst mal ein Foto einstellen.) Mehr brauche ich auch nicht. Etwas beim Einschlafen zum Kuscheln im Arm zu
halten reicht mir aus.

Helmut
08.04.2025, 23:45
Genau so halte ich es auch. Ich habe schon ewig nichts mehr an Spielzeug gekauft, meine Streiff Teddy's sind schon teilweise genauso alt wie ich 60. Den Teddy habe ich schon von meinen Eltern bekommen als ich ein Jahr alt war:

https://www.wb-community.com/album.php?albumid=1271&attachmentid=13709

Die beiden anderen Teddy's sitzen bei mir im Bett, mit dem kleinen Teddy, die Marie kuschel ich im Bett

https://www.wb-community.com/showthread.php?57289-Pl%FCschies&p=838774&viewfull=1#post838774

1+1=2
09.04.2025, 13:58
Obwohl fast alles online bestellt, antworte ich trotzdem:
Lego bzw. Sets und Modelle mit Klemmbausteinen überwiegen, Heros Constructor, eine Fischertechnik Kugelbahn, Nerf-Guns, Hot Wheels, zwei Baustellenfahrzeuge, ein Traktor und Bastelutensilien wie Wachsstifte, Buntstifte, Holzmalstifte, Malpapier, Scheren, Kleber, Draht usw. habe ich natürlich.
Mein Teleskop ist zwar für Kinder gemacht aber kein Spielzeug, sondern ein optisches Instrument für wissenschaftliche Forschungen. Genauso mein Mikroskop, mit dem ich Fundstücke untersuche und danach nachmale.
Ich weiß gerade nicht, ob Leiterplatten Spielzeug sind. Die muss man auch nicht kaufen sondern nur ausbauen. Davon habe ich eine große Sammlung, alles hochkomplizierte Schaltungen, und spiele viel damit. Wie? Das erfahrt ihr, sobald mein Wurmlochgenerator fertig ist. Lacht nur... Ein Ionentriebwerk habe ich alleine gebaut und das funktioniert ┌∩┐(¬‿¬)┌∩┐

Es gibt noch viele andere Spielsachen, z.B. eine Schaukel in meinem Zimmer, einen Hüpfball, einen Projektor für Sterne und Galaxien, ein Longboard, Fahrräder, Schlittschuhe, Streethockey-Skates, Bälle, zwei Roboter und mehr als eine Drohne und noch andere ferngesteuerte Sachen. Hörspiele habe ich sehr viele. PS5 darf ich nur selten spielen. Eine Gitarre habe ich, eine Trommel, und mit einem Schlagzeug im Keller, was nicht mir gehört, darf ich spielen wenn ich will. Einen Sandkasten habe ich nicht, dafür aber was viel besseres: Fast 2000m² Spielwiese, mit vielen seltenen Blumen, Apfelbäumen, einem Kirschbaum, zwei Teichen, viel Gemüsegarten und, weil so lang und schmal, einem Haus in der Mitte und eins ganz am Ende, beide mit einem Brunnen daneben. Das beste daran sind die Freunde, denen das alles gehört. Ich helfe ihnen seit 2023.

Weil die anderen über mir ihre Tiere aufgezählt haben, darf meins nicht fehlen: Vor einigen Monaten war ein Bär bei mir eingezogen. Er war mit der Post gereist. Kp wo der herkommt, er selbst weiß es auch nicht. Er ist hellbraun, oder eher weißbraun, und spricht nicht viel. Ich glaube, er ist ein Polarbär der dreckig geworden ist, weil das Eis an den Polen wegen uns schmilzt. Seine Bärenhöhle ist in einem Regalfach direkt neben meinem Kopfkissen. Meine anderen Tiere, ein Löwe, ein Affe und noch ein kleiner Bär, wohnen über ihm und sind glaube ich neidisch, weil nur er bei mir schlafen darf. Belly ist kein "Kuscheltier" sondern ein liebes Raubtier. Immerhin hat er mich noch nie gebissen. Dafür drücke ich ihn nicht, aber geküsst habe ich ihn schon, was fast schlimmer wie beißen ist.
Er bleibt trotzdem und hilft mir manchmal, wenn ich etwas baue. Viel mehr als Teile für mich halten oder als Testpilot etwas testen kann er nicht. Er ist ein Ruhiger und Lieber, irgendwie sowas wie mein bester Freund.

Der_kleine_Bettnässer
10.04.2025, 23:16
Lego bzw. Sets und Modelle mit Klemmbausteinen überwiegen Hot Wheels

Das klingt schonmal toll

weil ich würde auch gerne mal wieder so richtig mit Spielsachen spielen und überlege halt was es Wert wäre dafür Geld zu investieren

1+1=2
11.04.2025, 00:01
Mit Lego machst du nichts falsch. Manche Sets gewinnen sogar an Wert.
Was günstigeres zum Zeit verbringen und entspannen sind die Spiele von Pop It. Wer Luftpolsterbläschen zerdrücken MUSS, sobald er welche in die Hand bekommt, mag Pop It ;)

filix
12.04.2025, 22:48
Lego o. Ä (- reichlich) , rc - Auto /Drohne, Lichtschwerter, nerf guns, diverse Bausätze aus Holz, gravitrax, eine Hängematte als Schaukel, Schaufel/spaten zum buddeln, Stifte, Übungshefte für Grundschule (alles "mit links" machen)

Der_kleine_Bettnässer
13.04.2025, 00:20
Übungshefte für Grundschule (alles "mit links" machen)

:danke::baby011:

pinkpanther
13.04.2025, 01:22
Bei mir ist es die Modelleisenbahn. Märklin H0 ist das überwiegend. Zum Kuscheln habe ich ein großes Plüsch Nilpferd.

SantaClaus
13.04.2025, 05:40
Mein Spielzeug stammt zum teil noch aus meiner "offiziellen" Kindheit. In den letzten Jahren hab ich sie erweitert und aktuell gehalten.
Vieles kaufe ich von meinem Taschengeld im weitergeführten Spielzeugladen wo ich früher schon Stammgast war.

Mir mach es sehr viel spaß wenn ich mit Autos spiele, besonders Baustelle und Landwirtschaft. (Siku)
Deswegen habe ich auch Sand was ich dann neben dem Spielteppich auf dem Hartboden schütte. Dann kann ich Felder bestellen, tolle Fahrspuren machen und Straßen und Parkplätze bauen. Danach dürfen das die großen dann wieder aufräumen.

Von Lego habe ich ganz viel Lego City (siehe Anhang), aber auch Raumfahrt wie die Saturn V und Spaceshuttle. Mit meiner Lego Eisenbahn nerve ich die Anwohner in Lego City wenn sie wieder am Bahnübergang ewig warten müssen oder der Zug durch deren Gärten rast.
Meine Legobausteine habe ich alle fein säuberlich sortiert in "Ikea Lego Sortierungsfächer". Ein kleiner Baumeister braucht die Übersicht und Ordnung. *lach*
Lego Technik besitze ich die gaaaaaaanz großen Sets. Dann wenn die Kita mal nicht ist dann kann ich gaaaaaaaanz lange bauen. Außerdem ist es faszinierend wie die Getriebe aufgebaut sind und alles ineinander greift.
Märklin H0 Modelleisenbahn habe ich auch. Aber darf ich nur ganz selten mit spielen weil die so teuer sind.

Beim bauen höre ich gerne Geschichten aus meiner Vollständigen aktuellen Sammlung von Benjamin Blümchen Kassetten und stelle mir das geschehen bildlich vor. Törööööööööö

Leider muss ich auch manchmal lernen. Derzeit übe ich meine Schreibschrift zu verbessern und das Bruchrechnen wieder zu erlangen. Grundschulübungshefte sind toll. Auch wenn ich ja noch gaaaaaaaaarnicht in der Schule bin. *grins*
Mit dem Füller schreiben ist so erwachsen. *_* (als Anhang wie ich auf Sylt "gelernt" habe)

Abends im Bett lese ich entweder eines meiner Lustigen Taschenbücher oder mal wieder die Harry Potter Reihe.
Natürlich darf ich auch mal Fernsehen. Dann guck ich derzeit wieder "Die Dinos, Ducktales, Die Gummibärenbande, Die Pfefferkörner, Schloss Einstein Staffel 1-4 und SÜDERHOF/Alstertal. *Wir sind die Kinder vom Süderhof *sing*
Mal dies und mal das. Eigentlich will ich alles gucken aber darf ich nicht. Aaaaaaaaangeblich werden die Augen viereckig bei zuviel fernsehen. JAJA *Augenrollen*
Das wird nur gesagt damit WIR Kinder den Haushalt machen MÜSSEN und die Eltern Fernsehen können.

Meine Kuscheltiere sind meine besten freunde. ICH habe die Pflicht auf sie aufzupassen und ihnen den Tag zu verschönern während ich in der Kita bin. Deswegen werden sie jeden Morgen ins Wohnzimmer getragen damit sie dort Fernsehen können wenn ich Abenteuer in der Kita erlebe. Jeden Tag bekommt ein anderes die Fernbedienung. Es soll keiner benachteiligt werden. Abends bzw in der dunklen Nacht passen sie dann auf mich auf. Sie liegen und kuscheln so nah an mir das ich mich kaum bewegen kann. Dann fühle ich mich sicher.
Außerdem lacht keiner meiner kleinen freunde das ich noch Windeln tragen muss. Das finde ich toll von ihnen.

(Falls noch Medienzeit übrig ist, dann spiele ich auch mal mit dem PC oder Konsole, alles unter FSK 18. Gewalt ist doof)

Kind sein ist wunderbar <3

Der_kleine_Bettnässer
20.04.2025, 12:43
Was für eine tolle Erzählung von dir vielen vielen Dank!

Der_kleine_Bettnässer
24.04.2025, 23:47
Übungshefte für Grundschule

Gibt es denn hier noch mehr die sowas nutzen oder in ihr Ageplay einbinden?

Gold_Boy93
25.04.2025, 07:19
Ich bin 5 ich hab ganz viel Lego und Nerfwaffen. Damit spiele ich am liebsten. Für Schulsachen bin ich zu klein hab aber Malbücher.