PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein gutes Erlebnis, oder der Beginn von Problemen?

Swiss_El_Rosso
06.04.2025, 11:58
Hallo und guten Nachmittag

Gestattet mir, dass ich Euch von meiner sehr guten Nacht berichte.

Da ich recht müde war, bin ich um 21.15 Uhr vor meiner Gattin und alleine ins Bett.

Wie in solchen Fällen üblich und mit dem Einverständnis meiner Liebsten, habe ich direkt eine Windel angelegt und diese mit der geknöpften Stoffwindel gesichert.

Schon beim Duschen habe ich angenehm kühles Wasser getrunken und konnte danach im warmen Bett, gut einschlafen. Ich habe die Türe offen gelassen und so war der TV eine angenehme Hintergrundkulisse, um mich im Bett nicht alleine zu fühlen.

Zu meiner echt grossen Freude bin ich erst um 02.30 Uhr ein erstes Mal erwacht, erstaunlicherweise ohne den Drang, Pullern zu müssen.

Den Grund des fehlenden Dranges, habe ich dann aber sofort mitbekommen, meine Windel war nass.

Ich bin wieder eingeschlafen und beim zweiten Erwachen um 04.15 Uhr war wieder kein Pullerdrang festzustellen,

dafür aber ein sehr angenehmes und willkommenes Gefühl, der sehr nassen Windel.

Da ich nicht riskieren wollte, das Bett einzunässen, bin ich aufgestanden und habe mich frisch gewickelt.

Stolze 590 Gramm an Urin, war das beim Wägen errechnete Nettogewicht.

Es hat einige Zeit benötigt, bis ich dieses für mich positive Erlebnis so verarbeiten konnte um es aufzuschreiben.

Was denkt Ihr dazu?

Hans_Steam
06.04.2025, 18:06
Hallo,

mir ist es auch schon öfters passiert, dass ich morgens dachte, ich habe in der Nacht gar nicht in die Windel gemacht und dann ziemlich überrascht war, dass sie nicht mehr trocken war. Ist meistens passiert, wenn ich sehr müde war und sehr tief geschlafen habe.
Für mich ist das kein Problem:
1) Mein Unterbewusstsein unterscheidet, ob ich eine Windel anhabe oder nicht. Ich habe noch nie ohne Windel ins Bett gemacht.
2) Ich glaube, dass ich beim Einnässen trotzdem aufwacht bin, aber nur so leicht, dass ich ich mich nicht daran erinnere.
Daher denke ich, solange Du nicht unfreiwillig ohne Windel im nassen Bett aufwachst also kein Problem. Wenn das doch mal passiert, ist die Frage, ob die Vorstellung ab dann immer nachts Windeln tagen zu müssen, für Dich positiv oder negativ ist. Bettnässen kann man sich normalerweise mit viel oder wenig Windeln tragen an- bzw. abtrainieren.
Ich persönlich liebe es, nachts tief durchzuschlafen, mit leerer Blase aufzuwachen und dann überrascht festzustellen, dass die Windel nicht mehr trocken ist. Die Häufigkeit mit der das bei mir passiert nimmt auch nicht zu, sondern hängt eher von äußeren Faktoren ab. Heißt, auch wenn ich wollte, konnte ich das bisher nicht provozieren. Hauptsache die Windel ist nicht ausgelaufen, aber da gehe ich schon länger auf Nummer sicher mit einer Nummer dicker.

Viele Grüße

Hans

Swiss_El_Rosso
06.04.2025, 18:19
Guten Abend Hans

Danke für Deine Antwort. Sie hilft mit sehr und ich kann nun weiter darüber nachdenken, was ich tun werde.

Sicher ist, dass es kein Stress ist und es noch genug Spielraum gibt.

Es ist echt gut möglich, dass ich wach genug war, um die Windel zu erkennen, aber eben nicht wie beim Aufstehen müssen wegen den Knieschmerzen nicht mehr einschlafen kann.

Mit Windeln schlafen zu dürfen oder müssen oder wollen ist noch weit offen. Es ist aber mit Sicherheit positiv.

Ich beobachte es weiter und werde berichten.

Liebe Grüsse

Swiss_El_Rosso
07.04.2025, 05:57
Guten Morgen

Ich habe nun eine Nacht ohne Windel geschlafen, wurde zweimal mit Pullerdrang wach und konnte mich im Bad ohne Probleme entleeren.

Es war und es ist geil, dass ich die Nacht auf den Samstag mit dem Einnässen im Schlaf oder wohl besser Halbschlaf erleben durfte. Ich werde es wieder probieren, besonders nach Tagen mit viel Körperlicher Arbeit (Gartenarbeit) und dann schauen was passiert.

Als Belohnung für die Nacht auf Heute sitze ich nun mit einer Tagwindel am PC und lasse es mit Genuss immer wieder laufen.

Wenn die Wäsche fertig ist, gehe ich Duschen und Poopsen, dann werden die Betten frisch bezogen und ich bleibe wie meine Liebste für den Rest des Tages splitternackert.

Morgen Dienstag habe ich einen Zahnarzttermin, da gehe ich natürlich gut verpackt hin. Weil den Stress auf dem Stuhl zu liegen und dann Drang zu haben will ich nicht.

Liebe Grüsse und Danke fürs Lesen.

windelgulp
07.04.2025, 06:00
Servus El-Rosso
Also deine Schilderung der ersten Nacht Windel die eigentlich unbewusst nass geworden ist kenne ich auch von mir.
Damals habe ich mich sehr gefreut,es war bei mir nach ca 2 Jahren 24/7 in der Windel.

Ein Jahr später war es so, dass morgens 2 von 3 Windeln unbewusst eingenässt waren.
Natürlich ist es auch am Tag immer leichter und ohne Druck in die Windel gelaufen.

Dann wieder ca.ein Jahr später war morgens jede Nacht Windel nass.
Der absolute Hammer für mich.

Der richtige Bettnässer war erreicht und ist noch immer ein tolles Gefühl morgens immer nass aufzuwachen

Gruß gulp

Swiss_El_Rosso
07.04.2025, 07:14
Servus El-Rosso

Also deine Schilderung der ersten Nacht Windel die eigentlich unbewusst nass geworden ist kenne ich auch von mir.
Damals habe ich mich sehr gefreut, es war bei mir nach ca. 2 Jahren 24/7 in der Windel.

Ein Jahr später war es so, dass morgens 2 von 3 Windeln unbewusst eingenässt waren.
Natürlich ist es auch am Tag immer leichter und ohne Druck in die Windel gelaufen.

Dann wieder ca. ein Jahr später war morgens jede Nacht Windel nass.
Der absolute Hammer für mich.

Der richtige Bettnässer war erreicht und ist noch immer ein tolles Gefühl morgens immer nass aufzuwachen

Gruß gulp

Guten Morgen

Danke für Deine nette und hilfreiche Antwort.

Es ist auf alle Fälle kein Problem für mich mit einer Windel ins Bett zu gehen und am Morgen mit der nassen Windel wach zu werden.

Mein schmerzendes Knie hindert mich nach dem Aufstehen und Pullern am Wiedereinschlafen und mit der Windel entfällt das vollständig.

Meine liebste Ehefrau sagt, dass ich wohl wach genug werde um zu erkennen, dass ich eine Windel anhabe und es erst dann laufen lasse.

Wir schlafen Beide seit 39 Jahren vollnackert und als 70 jähriger Mann ist die Windel im Bett noch neu.

Begonnen mit einer Windel zu schlafen haben wir bei Hotelübernachtungen um dort nasse Betten zu vermeiden.

Ausserhalb der Wohnung trage ich seit 2022 immer eine Windel um den Stress des Suchens einer Toilette zu vermeiden. Der Drang kann arg weh tun und mit der Windel ist es völlig stressfrei.

Liebe Grüsse

windelgulp
08.04.2025, 06:20
Servus
Jetzt kannst du dir auch vorstellen,wie entspannt und Ausgeglichen es bei mir ist.
Bin seit der Jahrtausendwende immer gewickelt
Gruß gulp

Swiss_El_Rosso
08.04.2025, 12:52
Servus
Jetzt kannst du dir auch vorstellen,wie entspannt und Ausgeglichen es bei mir ist.
Bin seit der Jahrtausendwende immer gewickelt
Gruß gulp

Hallo

Ja, das kann ich mir sehr gut vorstellen.

Alles Gute.

Swiss_El_Rosso
08.04.2025, 15:25
Hallo und guten Nachmittag.

Ich hatte heute eine Zahnarzt-Routinekontrolle mit Reinigung.

Alles gut gelaufen, bis auf eine Kante eines Backenzahnes die muss noch repariert werden. Es sei auch gut gereinigt, ich solle so weitermachen.

Bei der Behandlung hatte ich ein für mich gutes Erlebnis.

Die Behandlung, mit der Reinigung und Kontrolle, dauerte etwa 45 Minuten.

Fast von Beginn weg, hatte ich den üblichen langsam ansteigenden Drang zu Pullern. Mit der Windel kein Problem, die würde es ja auffangen. Aber, es ist mir nicht gelungen, es auf der Zahnarztliege laufen zu lassen.

Bis nach der Absprache für den neuen Termin, blieb der Drang weiter bestehen.

Erst beim Verlassen des Hauses, ist es ganz sanft und ohne das ich was tun musste, gelaufen. Was für ein wohliges Gefühl und welche Erleichterung.

Ohne Windel eine peinliche Sache, mit der aufsaugenden Unterwäsche völlig stressfrei.