PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuere NUK Schnuller und Avent Schnuller umbauen? Ich brauche Hilfe! ^^



Tinybabyspace
06.04.2025, 09:07
Guten Morgen! ^^

Ich habe vor kurzen bei jemanden auf Instagram gesehen, das die jenige 1 umgebauten NUK Schnuller besitzt (so einen wie unten auf dem Bild ) und auch einen von AVENT ( wie auf dem Bild unten ). Und das auch fast ohne Mängel (keine Dellen etc. ). Ich will das auch unbedingt probieren! ;D Nur ich hab es bis jetzt nur bei MAM Schnuller geschafft, was auch mega einfach ist. Von vielen Leuten hab ich gehört das es bei NUK mittlerweile ein Kampf geworden ist, aber das man AVENT Schnuller umbauen kann wusste ich bis heute nicht XD

Deswegen wollte ich fragen ob mir hier jemand helfen kann wie ich diese Schnuller umbauen könnte? Vielleicht Tipps? ^^

Ich wäre echt dankbar!! 💗

schnulliboy
06.04.2025, 10:21
Demontage Avent: Im Wasserbad erhitzen, ist immer gut. Den Ring beidseitig aus dem Gehäuse hebeln, dann sollte der Deckel abnehmbar sein, auf ist er.
Demontage NUK: Erhitzen unbedingt erforderlich, dann vorsichtig seitlich mit einem Madenschraubendreher den Deckel aufhebeln. Mit etwas Glück gelingt auch das mit wenig "Flurschaden". Dann ist auch dieser auf und das Lutschteil kann ausgebaut werden.
Viel Glück beim Basteln!

purzell20
04.08.2025, 14:05
In der Verpackung bei Avent sind ja immer zwei Schnuller drin. Nach meiner Erfahrung bekommst du den Bügel nicht ohne Beschädigung ab. Ich schneide von dem einen Schnuller die Bügel möglichst nah an der mittleren Kappe ab damit ich die restlichen Teile rein drücken kann. Danach bekommst du die Kappe ab und den Sauger raus. Bei dem zweiten Schnuller zerstöre ich die Kappe und habe dann einen unbeschädigten Bügel. Dann baue ich einen großen NUK Gaumenspaltsauger aus Latex in die unbeschränkten Reste und drücke zum Schluss den Bügel rein. Fertig.