Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vitappo teurer wenn man sich einloggt
Hallo Zusammen,
ich bestelle oft bei Vitappo.de und dabei ist mir folgendes aufgefallen;
Tena slip active fit maxi Größe L kosten - wenn man sich nicht einloggt - 17,30 €,
lege ich die jetzt in den Warenkorb und logge mich ein, kosten die auf einmal 22,95€.
Das ist doch totale verarsche?!
Ich dann die letzten male als Gast bestellt und dann bleibt der Preis so wie er ist.
pampersboy
05.04.2025, 13:20
Hallo,
das kann ich bestätigen, ist bei mir auch so. Allerdings habe ich dieses Verhalten bisher nur bei den von dir genannten Tenas finden können. Die aktuell teilweise sehr günstigen Betterdry und Crinklz kosten, egal ob eingeloggt oder nicht, gleich viel.
Ja kenne ich von Aponeo da ist es das selbe.
Da ist es teurer über die App als ganz normal auf der Webseite.
Die Homepage von Vitappo ist insgesamt sehr unsauber programmiert - der Shop ne Katastrophe. Ich tippe mal eher auf Unfähigkeit statt absichtliche abzocke.
Versucht doch im Shop mal Produkte zu sortieren oder zu suchen. Keine Chance, so schlecht ist der gemacht.
Heavy User
05.04.2025, 20:51
nass Bist Du sicher das da nicht einfach Versandkosten addiert wurden?
Baby_chic
06.04.2025, 09:56
Das ist ein Verhalten, daß es im Internet ganz oft gibt...
Früher war es mal üblich, daß man automatisch höhere Preise bekam, wenn man sich mit einem Applegerät eingeloggt hat, da diese Kunden statistisch bereiter sind teurere Preise zu bezahlen.
Auch wenn man eine Seite direkt aufruft und nicht über eine Suchmaschine oder eine Preisfindeseite passiert das, weil man dann vom nicht informierten Kunden ausgeht.
Variante 3 ist, wenn man seine cookies nicht löscht und ein Produkt mehrfach angeschaut wird wird es teurer.
Variante 4 Seiten die zum gleichen Anbieter oder zur gleichen Gruppe gehören, wenn so ein "Discountanbieter" mit einer Standarseite über cookies verbunden ist hat man den normalen Preis statt den ermäßigten.
Das machen nicht alle aber es gibt viele schwarze Schafe auf der WeltWeitenWiese...
Regelmäßig cookies löschen ist ein Anfang.
Solche Preisspielchen kenne ich schon aber dass hier ist ein ganz andere Niveau, das sind ja pro Packung 5 euro unterschied ich denke dass das eine Art Lockangebot ist oder Fehler und wenn man nicht genau hinschaut wird man abkassiert
- - - Aktualisiert - - -
nass Bist Du sicher das da nicht einfach Versandkosten addiert wurden?
Nein das sind nicht die Versandkosten, meine Vorredner haben das ja auch bestätigt
Also ich kann das bei der Vitappo.de nicht bestätigen, habe es gerade ausprobiert. Bei der Betterdry M10 zahle ich immer 18,90 € pro Packung ob ich jetzt eingeloggt bin oder nicht. Gleiches gilt auch wenn ich über eine Vergleichsplattform wie Indealo komme. Könnte auch daran liegen, dass ich über eine Firewall komme und verschiedene Adblocker im Einsatz habe.
Habs heute nochmal getestet heute kosten sie 19,90€ unabhängig ob man eingeloggt ist oder nicht, also ob meine Bestellung einen Preisanstieg ausgelöst hätte :-D
Habs auch gerade noch einmal getestet, die Betterdry M10 kosten immer noch 18,90 €, auch wenn ich eingeloggt bin und sie im Warenkorb habe. Die Betterdry L10 kosten 19,90 €, das stimmt. Large war immer schon etwas teurer als Medium.
Ich gehe auch mit einem ganz normalen PC (nicht von Apple) rein ....
Der Preis für XL ist gerade unschlagbar...
Die unterschiedlichen Preise kann ich auch bestätigen. Bei einer Bestellung Anfang Februar von Tena Slip active fit (Maxi & Ultima) war der Preis nach dem Einloggen höher. Hab dann einfach als Gast bestellt.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Preise teilweise in ein paar Monaten stark schwanken. Z.B. Betterdry L7 Preisspanne 15,80€ bis 18,90€.
Tena Slip Active Größe Maxi Größe L 0,79€, 0,90€/Stück.
Die Preise im Shop schwanken teilweise stark. Liegt vielleicht am Kaufverhalten...?
Windelandy
08.04.2025, 18:06
Ich habe das Problem auch nicht.
wstf2000
08.04.2025, 18:06
Das hatte ich vor langer Zeit auch schon einmal festgestellt und es genauso gemacht wie du und dann lieber als Gast bestellt.
Komisch dass ihr unterschiedliche Preise angezeigt bekommt. Ich habe es eben Mobil mit dem Handy getestet, bekomme exakt die gleichen Preise angezeigt wie an meinem PC auch, sowohl eingeloggt, als auch zuerst als Gast. Am Handy habe ich erstens ein anderes Betriebssystem (Android) und zweitens einen anderen Provider (O2), am PC ist es Vodafone.
Wie habt ihr das angestellt, unterschiedliche Preise angezeigt zu bekommen?
Vitappo ist unschlagbar günstig wenn man zufälligerweise gerade Das Produkt haben will, das die in ihrem eher spärlichen Angebot haben.
Das mit dem Gast ist mir nicht aufgefallen, weiss nicht, aber auf den Preis habe ich schon gesehen. -
Ich weiss nicht wie es Anderen geht, aber bei mir in Berlin war die Ware am nächsten Tag bei mir. Wahrscheinlich auch weil deren Lager in Brieselang nur ein paar Kilometer von Berlin entfernt ist.
Unglaublich; allerdings auch unangekündigt und einfach vor meiner Wohnungstür abgeworfen.
Das ist jetzt zweimal (zufälligerweise) gut gegangen und dabei belasse ich es jetzt auch. Ich zahle lieber (viel) mehr bei save, kann bestellen was ich will und bekomme die Bestellung mit einem "rundum sorglos Paket" wo ich alles vorher weis und bestimmen kann.