Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlung für die leichte Windel

Megna
01.04.2025, 16:09
Hallo, ich hätte eine Frage für leichte Windeln Tagsüber vielleicht kann sie mir ja wer beantworten.
Es ist ja doch ein recht großer Windeljungle im Internet.
Habe für mich nun in die Auswahl:
Tena Slip Active Fit Plus M
Molicare Slip Extra 5 Tropfen
Molicare Slip Elastic (nur zwei Klebestreifen)
Attends Slip Regular 7
Abena Slip M1

Mit was habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?

Oder habt ihr noch andere Empfehlungen?

windelhosenträger
01.04.2025, 18:44
Ich verwende die TenaProSkin, MoliCare Slip Elastic und die DuchesMed (ist die dünnste je nachdem wie oft ich sie brauche hält max 5 Stunden) und grundsätzlich ein Gummihöschen drüber.

FranzW
01.04.2025, 21:54
Wenn ich eine dünnere Windel trage, dann meistens eine Seni Optima Super, weil man die wegen ihres Hüftgurts wirklich gut an und ausziehen kann, wenn man auf die Toilette geht.

Ansonsten habe ich auch gerne Einlagen wie die Attends Contours, die teilweise sogar noch mit Folienoberfläche erhältlich sind.

Die Molicare Premium Elastic finde ich zwar irgendwie interessant, weil sie nur zwei Klebestreifen hat, aber ich finde, sie sitzt nicht wirklich gut.

Eine andere empfehlenswerte Marke wäre meines Erachtens die Dailee Slip Premium, die auch sehr gute elastische Seitenteile hat, sodass man die zugeklebte Windel auch zwischendurch ausziehen kann.

Liebe Grüße,
FranzW

Helmut
02.04.2025, 08:57
Ja genau, die Dailee Slip Premium (https://www.dailee-care.com/de/dailee-premium-inkontinenzprodukte/dailee-slip-premium-inkontinenzslips) ist auch eine gute Windel. Sie sitzt besser am Körper durch die vier Klettstreifen an der Seite, lässt sich durch die dehnbaren Seitenteile auch leicht im geschlossenen Zustand runter ziehen. Die Dailee Slip Premium Plus ist von der Saugleistung vergleichbar mit der Attends Slip Regular 8, aber trotzdem noch schön dünn und angenehm zu tragen. Wenn dir die Saugleistung reicht, dann ist das eine gute Tagwindel.

Megna
02.04.2025, 09:20
Vielen Dank!
Die Dailee Slip Premium Plus hört sich sehr interessant an!
Gibt es zu dieser Windel evtl Bilder wie sie von außen aussieht? Würde mich interessieren.

Danke!

allesindie
02.04.2025, 09:43
So sieht die Dailee Maxi Plus aus - hübsche und wirklich gute Windel, wenn auch mit CF-Oberfläche

Helmut
02.04.2025, 10:28
Megna

Ein paar mehr Bilder gibt es in meinem Album. Ist zwar die Stärkste Saugstufe, die Dailee Premium Maxi Plus aber im Aufbau Identisch mit der Dailee Premium Plus. Die Windel hat zwar eine CF Folie, dafür raschelt sie praktisch nicht oder nur ganz wenig. Ich habe diese Windel früher als Nachtwindel gehabt bis sie mir von der Saugstärke nicht mehr ausreichte und ich zur Betterdry M10 wechselte.

https://www.wb-community.com/album.php?albumid=1406

Megna
02.04.2025, 10:49
Sieht sehr interessant aus, fast eher wie eine Einlage.
Die Tena Slips sind da eher geradlinig und nicht an den Oberschenkeln ausgeschnitten.
Auch interessant das man sie runter ziehen kann wenn man auf Toilette geht, da muss ich bei den Tena meist ein Verschluss öffnen.

Megna
03.04.2025, 20:57
Tja vll nicht das richtige aber habe mir soeben die Molicare Maxi in M bestellt für die Nacht zumindest... sind ja auch mit CF oder?