PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windeln in Hotels/Montage/Geschäftsreisen

WPJ
25.03.2025, 23:09
Moin,
Hier gibt es doch bestimmt einige die öfters in Hotels übernachten sei es beruflich oder Geschäftlich.
Wie geht ihr da mit euren Windeln um, falls ihr dort welche tragt.
Lasst ihr sie offen liegen oder versteckt ihr diese z.b. im Tresor und eurer Tasche oder hängt ihr immer das "bitte nicht stören" Schild raus damit niemand rein kommt?
Natürlich geht es auch um andere Gegenstände falls diese benutzt werden wie Schnuller oder Body.
Und was macht ihr eigentlich mit euren benutzten Windeln entsorgt ihr diese normal auf den Zimmer Mülleimer oder nehmt ihr die mit und entsorgt sie selbst z.b. Zuhause?
Also ich hätte ja ziemlich Angst das die Putzfrau es jeden erzählt, und die Mitarbeiter im Hotel sich drüber lustig machen und eventuell sogar falls man noch einmal da ist, Kommentare bringen oder direkt wissen das man Windeln trägt. 🫣

DiaBud
26.03.2025, 00:15
Hab bisher noch nicht damit zu tun gehabt, wobei ein "windelurlaub" ausschließlich gewindelt noch geplant ist.. natürlich hab ich mir aber dennoch gedanken gemacht.

Den Müll würde ich einfach so im zimmer entsorgen. natürlich mit mülltüte, ordentlich luftdicht verknotet, und dann einfach in den müll. Die reinigungskraft, sollte eine das zimmer sauber machen, wird sich herzlich wenig dafür interessieren was man in den müll geworfen bzw. was in der tüte ist.. Die leert das ding und fertig. Das kenn ich bei uns auf der arbeit, die reinigungskräfte kippen die mülleimer in ihren putzwagen, neuer beutel rein und fertig. Man muss es ja nicht direkt präsentieren, was man da entsorgt hat.

Sachen rumliegen lassen.. ich bin absolut sicher dass die Fachkräfte im Hotel schon alles mögliche gesehen haben, ein paar windeln und/oder ein body oder 3 dürften sie also wenig schockieren. würde trotzdem alles in einem schrank einordnen, oder zumindest im Bad lagern, der ordnung halber.
Schnuller und co. finde ich schon eine andere sache, dürfte auch nicht zwangsläufig ein problem sein (gibt ja schließlich "schnuller" gegen schnarchen), aber mir wär es doch irgendwo unangenehm das einfach rumliegen zu lassen.

Die angst, dass das Hotelpersonal davon erfährt und getratscht wird, ist unberechtigt. chancen stehen hoch dass sie drüber reden, ganz klar, aber kann auch genauso gut denen komplett egal sein. Und dich drauf ansprechen, werden sie mit sicherheit nicht es sei denn um zu fragen ob beispielsweise die bettlaken ersetzt werden sollen. Bis zu deinem nächsten besuch haben sie sowieso vergessen dass du windeln trägst, sollten sie es erfahren.

TB9988
26.03.2025, 02:22
Ich bin beruflich viel in Hotels unterwegs.
Seit einigen Jahren schlafe ich da jede Nacht gewickelt.

Probleme hat es noch nie gegeben.

Die frischen Windeln liegen im Koffer, der meist halb offen auf der Kofferablage liegt.
Gebrauchte Windeln wandern in den Mülleimer und werden vom Housekeeping entsorgt.
Eine Reaktion seitens des Personals gibt es äußerst selten. Hin und wieder kommt es vor, dass ab der zweiten Nacht das Bett mit einem wasserdichten Laken bezogen ist. In manchen Hotels ist das aber sowieso Standard, egal ober Gast jetzt Windelträger ist oder nicht.
in paar Mal gab es auch einen größeren Mülleimer oder zusätzliche Müllbeutel, das ist aber sehr selten.

Klar weiß das Personal vom Housekeeping Bescheid. Vermutlich wird da auch mal drüber geredet aber Bemerkungen gegenüber mir oder anderen Gästen hab ich noch nie erlebt.

Jedem Hotel sind Windeln lieber als eine ruinierte Matratze.
Von daher, keine Angst, es passiert nichts.

Gold_Boy93
26.03.2025, 05:15
Wir schlafen in Hotels immer gewickelt.

Windeln und so liegen im Koffer oder im Schrank.
Die benutzten kommen in ne schwarze Tüte und dann erst in Müll, alled andere ist echt dem Personal gegenüber respektlos. Man muss Sie damit nicht konfrontieren und so ist die weitere Entsorgung hygienischer, als wenn ne vollgepisste Windel offen im Mülleimer liegt...

windelgulp
26.03.2025, 05:32
Also Ich gehe spätestens beim Einchecken bekannt das ich Windelträger bin.
Das hat sich bewährt, Mülleimer wird größer, manchmal auch richtiger Windeleimer ( Geruchsdicht ) .
Bett wird zusätzlich gesichert und das Personal ist eigentlich immer diskret.
Auch auf Rehab oder Kur ist das kein Thema

Alter Sack
26.03.2025, 05:40
Die Hotelkette meines Vertrauens hat meine Inko in den Infos stehen. Egal wo ich schlafe gibt es gr. Mülleimer und geschütztes Bett. Nie gab es eine blöde Anmache deswegen.

Swiss_El_Rosso
26.03.2025, 05:55
Guten Morgen

Wir waren im Herbst 2023 für eine Woche im Südtirol in den Ferien und ich habe vor dem zweiten Abendessen, der Chefin am Empfang einen Umschlag mit 100 Euro zu Handen des Hausdienstes übergeben. Darin habe ich mich für die diskrete Unterstützung beim Entsorgen unserer sorgsam verpackten Windeln bedankt.

Wir haben für den Frühsommer 2025 wieder eine Woche gebucht und auch diesmal werde ich wieder einen Umschlag abgegeben.

Für mich ist das ein Weg meine Wertschätzung zu zeigen.

El Rosso

Werner227
26.03.2025, 07:27
Hallo zusammen,

ich bin oft auf Eisenbahntouren sehr oft in unterschiedlichen Hotels unterwegs. Ich habe für die Entsorgung immer schwarze Müllbeutel dabei, in die die gebrauchte Windel verpackt wird, und entsorge diese ganz normal über den Zimmermüll. Ich habe dazu noch nie was gehört. Ich glaube auch nicht das das Reinigunspersonal Zeit hat den Müll zu kontrollieren.

Wenn wir mehrere Nächte in einem Hotel sind, bleiben die Windeln einfach im Koffer. In einem Dresdner Hotel in dem ich Stammgast bin habe ich auch keine negeativen Erfahrungen damit gemacht.

Helmut
26.03.2025, 07:46
Früher war ich noch oft in Hotels zur Übernachtung, heute weniger. Meine Inkontinenz war nie ein Problem gewesen. Ich habe bisher noch nie im Hotel angegeben, dass ich Inkontinent bin und deshalb Windeln benötige. Manchmal sind die Hygieneeimer im Bad schon recht klein bemessen, da passt maximal eine Windel rein. Ich habe so extra Windelbeutel, die sind zwar Transparent Orange und da geht genau eine Windel in einen Beutel rein, die lege ich dann auf dem Boden neben den Hygieneeimer hin. Für das Bett habe ich meine eigene saugfähige waschbare Betteinlage dabei, die ich dann auf das Bett lege. Ich bin ja oft dann auch mehrere Tage im Hotel, das hat bisher immer gut geklappt.

MagdalenaM
26.03.2025, 08:53
Speziell in Hotels hatte ich da noch nie Probleme. Windeln werden normal im Koffer oder einer Tasche gelagert. Außer es ist ein längerer Aufenthalt, dann kanns schon sein das 2-3 Windel im Bad bereit liegen. Entsorgt werden die gebrauchten Windeln ganz normal im Müll.

Wenn ich unterwegs bin hab ich ausschließlich unauffällige Windeln mit, Tena, Betterdry, etc. Somit erregt man auch kein Aufsehen wie das z.B. bei Bunten der Fall sein könnte.

Helmut
26.03.2025, 09:23
Ich lasse meine benötigten Hilfsmittel wie Windeln, Feuchttücher Reinigungsschaum und die Entsorgungsbeutel nie offen liegen, die bleiben im Koffer. Nur die textile saugfähige Betteinlage lasse ich im Bett, die räume ich nicht weg. Da ich keine bunten Windeln trage, nur die neutralen medizinischen Windeln, komme ich auch nicht in Verlegenheit.

Nur in einem besseren Hotel in Chile, in dem ich 6 Wochen Nächtigte, da habe ich die Windeln offen im Bad gelagert. Da gehörte es auch zum Service, das das Hotel für Nachschub sorgte. Die fragten, ob es für mich ok ist, wenn sie Mir Tena Maxi Windeln besorgen, da sie meine normale Windelmarke (damals Attends Slip Super, Heute M10) nicht beschaffen konnten.

klopfer
26.03.2025, 10:51
Ich musste früher sehr viel in Hotels, wegen meiner Reisetätigkeit. So ca 6-7 Nächte im Monat. Aktuell sind es nur so 14 Tage im Jahr.
Windeln waren im Hotel nie ein Problem, aber ich versuche es aus Höflichkeit immer, dem Personal möglichst angenehm zu machen. Also gehen Windeln immer in einem Beutel. Wenn der Mülleimer zu voll ist, stelle ich die Beutel schon mal daneben. Wenn ich länger da bin, liegen Windeln auch mal im Bad in einem Regal oder neben dem Waschbecken.
Hab noch nie etwas unprofessionelles erlebt.
Und natürlich lege ich dem Personal immer eine Kleinigkeit hin als Dankeschön für die Mehrarbeit, die ich mache.

Thunderbird
26.03.2025, 17:47
Ich fühle mich besser, wenn ich nix im Zimmer hinterlasse, was verdächtig ist. Es geht niemand was an, und die Windeln entsorge ich dann auf Rastplätzen, in den Mülleimer. Es fühlt sich für mich einfach angenehmer an. Das muss man halt so machen wie man sich selbst gut fühlt. Aber dem Hotelpersonal ist es eigentlich egal. Nur muss man auch respektvoll sein, so das es nicht ekelt sauber zu machen. Was du im Zimmer lagerst, ist denke denen egal. Es ist dir überlassen, wie du es angenehmer findest.

LG
Jörg

ono
26.03.2025, 17:55
Auch ich stimme euch zu, hatte noch nie Probleme. Ich melde es bei längeren Aufenthalte auch bei der Buchung an. Dann ist das Bett oft optimiert... Das Hotel Personal hat gewiss andere Sorgen

FranzW
26.03.2025, 19:01
Hallo

Es geht niemand was an, und die Windeln entsorge ich dann auf Rastplätzen, in den Mülleimer.

Ich habe mir zwar früher einmal auch in einem Park vor dem Hotel die Windel ausgezogen und dann im Mistkübel im Park entsorgt, aber ich wäre mir unsicher, ob man eine Windel, die man im Hotel ausgezogen hat, legal in einem öffentlichen Mistkübel entsorgen darf. Immerhin kostet die Entsorgung ja auch Geld und die öffentlichen Mistkübel sind ja eingentlich nur für Abfall vorgesehen, der vor Ort anfällt.

Gerade in der heutigen Zeit, wo überall Videoüberwachung ist, ist das gar nicht so ungefährlich, illegal Abfall zu entsorgen, besonders wenn man mit einem KFZ kommt, das ja über ein Kennzeichen verfügt.

Liebe Grüße,
FranzW

Thunderbird
26.03.2025, 19:32
Na ja, Reiseabfälle sind doch alles, was wärend der Fahrt so anfällt. Da wird keiner verfolgt, der ne Pampi in den Eimer am Rastplatz schmeißt. Aber in die Wallachei schon. Letztens hatte ich ein Gör gesehen, die am Rastplatz nu 1,5m am Eimer vorbei ging, und ne Getränkedose genau vor dem Eimer geworfen hatte. Nicht hinein. Und dann auf Toilette und dann weiter gefahren. Am liebsten hätte ich was gesagt. Das ist um Welten schlimmer. Gerade wenn es nur um 1 Windel geht. Muss jeder mit sich selber ausmachen.

LG

EngelNullSieben
26.03.2025, 21:17
FranzW Ich entsorge meine Windeln auch mal in öffentlichen Mülleimern, auch am Bahnhof. Da hat sich noch nie jemand beschwert.

nicetux
27.03.2025, 06:41
Bis jetzt hatte ich noch nie Probleme wegen meiner Windeln, sei es Hotel, AirBnB, Ferienhaus oder Schiff. Beim Check-In am Hotel sag ich das immer, bei Ferienhäuser oder Wohnungen bringe ich meinen eigenen Matrazenschutz mit. Bei den Schiffüberfahrten über Nacht gibts eine extra dicke Windel um, mit Einweg Auflage im Bett, wobei da die Matratzen eh schon einen speziellen Bezug haben.

Es ist nichts, worum man sich großartig Gedanken machen muss, auch damit kann man gut und sicher Urlaub machen.
Die Hotels sind um die Info ganz froh, denen ist das lieber zu wissen als eine ruinierte Matratze ersetzen zu müssen. Und das Zimmerpersonal wird das mit Sicherheit auch kennen und nicht zum ersten Mal sehen, Windeln, einen Body, etc... oder Ageplay Zubehör. Die denken sich allerhöchstens ihren Teil, im nächsten Zimmer ist das dann schon wieder vergessen.

pinkpanther
27.03.2025, 15:19
Ich bin beruflich viel unterwegs zum einen ist mein Wohn- und Arbeitsort 4,5h mit dem Zug auseinander. Am Arbeitsort habe ich eine kleine Wohnung. Sonst bin ich auch noch sehr viel unterwegs mit Bahn oder Flugzeug. Dabei übernachte ich oft in verschiedenen Hotels und bin immer durchgängig gewickelt. Generell sage ich vorher nicht bescheid - warum auch. Die Windeln werden im Hotelzimmer entsorgt, zusätzliche Mülltüten helfen dort etwas. Die Bad-Mülleimer sind oft viel zu klein und der „normale” Müll hat meistens keinen Deckel.
Windeln und Feuchttücher bleiben im Koffer (bzw. im Schrank) und liegen nicht offen rum. Das gleiche gilt für Bodies. Schnuller etc. habe ich auf Reisen nicht dabei, die würde ich aber auch im Koffer verstauen.
Generell hat der Service immer sehr wenig Zeit für die Reinigung und es gibt es sicher öfters, dass jemand auf Pampers angewiesen ist. Ein nasses Bett wäre blöder. Ich wechsle immer rechtzeitig, damit die Pampi auch nicht ausläuft.

Spanender sind die Besuche von Fitness-Raum (kein Problem mit Windel) oder Wellness (dann ohne Windeln).

In einigen Hotels kann man aus "Umweltgründen" - nein eigentlich um Kosten zu sparen - auf die Zimmerreinigung verzichten. Da es da nicht die Option gibt "Nur Windeleimer leeren" kommt das für mich nicht in Frage.

Kallischnalli
27.03.2025, 16:06
Ich entsorge die auch normal im Badezimmer Müll. Wenn ich dabei habe, dann kommt es noch in eine extra Tüte und sonst zusammengeklebt einfach in den Müll.
Neulich hatte ich dann nach 2 Tagen auch einen größeren Mülleimer. Das war sehr nett. Die 2. Windel hat nämlich oben schon rausgeschaut.
Meist lege ich die Windeln zu den anderen Klamotten in den Schrank.
Beim letzten Hotel gab es im Badezimmer ein Regal, wo ich die dann reingelegt habe. Das find ich nicht weiter schlimm.
Sonst sind Hygieneartikel im Badezimmer ja auch für das Reinigungspersonal offen sichtbar.
Und wenn ich im Wellnessbereich mal 2 Stunden auf der Liege liege, ziehe ich mir dafür auch eine an. Und anschließend kommt für dort einfach in den Müll.

Swiss_El_Rosso
27.03.2025, 16:15
Und wenn ich im Wellnessbereich mal 2 Stunden auf der Liege liege, ziehe ich mir dafür auch eine an.

Hallo

Gestatte mir die neugierige Frage: Unter dem Bademantel oder offen zu sehen?

El Rosso

Thunderbird
27.03.2025, 16:25
Potentiell fält es denke nicht Inkontinete etwas schwerer sich zu outen, oder man hat da mehr Bedenken, das etwas entdeckt werden könnte. Mir zumindest geht es so. Eventuell könnte es Anderen wiederum eher egal sein. Jeder mus es so halten wie man sich wohl fühlt. Aber zu 99% ist da schon Diskretion und ein Service an erster Stelle. Man will keinen Kunden bloß stellen, und einen Gast verlieren. Sei denn man hat sich entsprechend verhalten, das man nicht gerne wiedergesen ist. ;)

LG
Jörg

jurgesan
27.03.2025, 16:47
Beruflich (und natürlich im Urlaub) habe ich in letzter Zeit auch mehr Zeit in Hotels verbracht, als mir eigentlich lieb ist. Die Windeln packe ich in eine extra Tüte, die dann in einem schwarzen Müllsack landet. Früher habe ich diesen noch aus dem Hotel "geschmuggelt" und unterwegs entsorgt. Mittlerweile lasse ich den schwarzen Müllsack verknotet neben dem stets zu kleinen Badmülleimer liegen. Gab noch nie Probleme. Und es ist ein Hotel dabei, wo ich öfter bin. Auch dort habe ich noch nie etwas gehört.

Windeln lagere ich grundsätzlich in meiner Tasche. Ich mag es aber auch nicht, wenn das Personal zwischendurch das Zimmer betritt, also hängt stets das Nicht-Stören-Schild draußen und ich bestelle die Zimmerzwischenreinigung ab.

Thunderbird
27.03.2025, 19:08
Das Schild funktioniert nicht immmer optimal. Man kann durchaus auch gefragt werden, ob man wirklich keine Reinigung möchte. Vielleicht nicht überall, ist mir aber schon passiert. In Spanien. Da wolle ich meinen Kater kurieren vom Abend zuvor. :D

Marin
28.03.2025, 09:30
Ich entsorge meine nassen Windeln ganz offen, d.h. nur zusammengerollt im Sanitätsmülleimer, der im Bad steht. Ich habe kein Problem damit, dass fremde Leute erfahren, dass ich Windeln trage und diese auch benutze.
Schmutzige Windeln hingegen entsorge ich in öffentlichen Mülleimern.
:-)

Matzebaby
28.03.2025, 11:02
Ich mache das immer so wenn ich ein Hotel buche das ich schon in der Buchung angebe das ich im Bad wenn möglich eine größerem Hygiene Eimer bekomme.
Mache da auch keinen Hehl daraus das ich Windeln benötige und Inkontinet bin.
Meine Windeln lsgere ich auch ganz normal im Schrank oder im Bad,da hat auch noch keiner was gesagt.
Die benutzten Windeln kommen in den Eimer wenn vorhanden oder in schwarze Müllbeutel.
Bodys und Strampler kommen unter das Kopfkissen oder die Bettdecke und auch da kamen nie komische Reaktionen.
Ich habe damit echt kein Problem mehr.

Swiss_El_Rosso
28.03.2025, 11:17
Ich entsorge meine nassen Windeln ganz offen, d.h. nur zusammengerollt im Sanitätsmülleimer, der im Bad steht. Ich habe kein Problem damit, dass fremde Leute erfahren, dass ich Windeln trage und diese auch benutze.
Schmutzige Windeln hingegen entsorge ich in öffentlichen Mülleimern.
:-)

Hallo

Ich verwende kleine Müllbeutel von der 3 Euro Rolle mit 50 Beuteln, da drücke ich die Luft raus und verknote diese. So ergibt die nasse Windel ein kompaktes nicht riechendes Paket.

Liebe Grüsse

El Rosso

tanja1
28.03.2025, 14:46
Hi
Mir geht es wie vielen hier. Ich versorge meine sauberen Windeln im Schrank im Hotelzimmer und die gebrauchten Windeln rolle ich zusammen, verpacke sie in kleinen Säckchen und entsorge diese im Mülleimer im Bad. Das hat noch nie Probleme gegeben. Ich denke, dass das Personal schon anderes gesehen und entsorgt hat.
Grüsschen Tanja

Bon2025
28.03.2025, 14:56
Ich entsorge meine Windelhosen auch immer über den Eimer im Bad

- - - Aktualisiert - - -

Ich entsorge meine Windelhosen auch immer über den Eimer im Bad. Ich habe in einem Hotel im Urlaub sehr gute Erfahrung mit dem Housekeeping gemacht. Ich trage über meiner Windelhose eine Pflegeoverall mit gepolsterten Handschuhen, außerdem trage ich einen Kopfschutzhelm
In diesem Hotel ist es mir passiert, wir waren eines morgens etwas spät dran zum Frühstück, ich ließ in der Panik meinen Overall und den Helm auf dem Bett liegen, anstatt beides in den Schrank zu legen.
Als wir nach dem Frühstück ins Zimmer kamen war das Bett schon gemacht, der Overall lag fein säuberlich zusammengelegt auf dem Bett, der Helm lag auf dem Kopfkissen, irgendwie war mir das im ersten Augenblick peinlich. Nachdem ich Overall und Helm angelegt hatte gingen wir aus dem Zimmer, als wir auf dem Gang das Zimmermädchen sahen, reagierte diese einfach nett, sie zeigte mir ihren Daumen nach oben

Yohannez
28.03.2025, 19:30
Also die frischen Windeln kommen entweder in die Schrank oder bleiben im Koffer/Rucksack (bei kurzen Aufenthalten). Die benutzten Windeln kommen einfach in den Mülleimer im Badezimmer.
Hatte so noch nie Problem.

Earl Hickey
30.03.2025, 13:31
Ich bin zwar nicht auf Geschäftsreise, aber hab schon oft in Hotels und AirBnBs Windeln getragen. In neuen Ländern erkunde ich immer gerne was es so für Windeln in den Läden zu kaufen gibt. Manchmal habe ich auch noch welche im Koffer dabei. Und in Thailand habe ich auch schon ein paar mal Windeln online bestellt und an meine Unterkunft liefern lassen (meistens bei diesem Shop: https://www.lazada.co.th/shop/numkhingshop). Das sind dann aber einzelne Windeln die in einem kleinen, neutralen Karton verpackt sind. Benutze Windeln verpacke ich immer blick- und luftdicht in Müllbeuteln und lege sie entweder in/neben den Mülleimer im Zimmer/Bad oder in öffentlichen Mülleimern. Manchmal gibt es auch große Mülltonnen irgendwo im Gebäude. Das ist natürlich am praktischsten und diskretesten.

Vielleicht habe ich das woanders auch gemacht, aber erinnern kann ich mich nur an ein Mal, wo ich die Windeln sichtbar habe rumliegen lassen. Das war in Lissabon, in einem ganz einfachen, leicht abgeranzten Hotel im Zentrum. Da hatte ich ein winziges Zimmer wo gerade das Bett und ein Schrank ohne Tür reinpasste. Das Bad war direkt nebenan und ich habe es mir mit zwei oder drei anderen Zimmern auf dem Stockwerk geteilt. Ich hatte zwei Packungen Windeln in einem Supermarkt gekauft und in dem offenen Schrank gelagert. War nicht zu übersehen, aber ich hatte, nachdem der Zimmerservice da war, keinen Schutz auf der Matratze. Damit hab ich in der Bude aber auch nicht gerechnet.
Die Supermarktkette heisst lustigerweise Continente. Ebenso lustig finde ich, dass wenn man nach Fraldas (Portugiesisch für Windeln) auf deren Webseite sucht, auch der Pampero Rum angezeigt wird (https://www.continente.pt/pesquisa/?q=fraldas&start=0&srule=Continente&pmin=0.01). :D

Swiss_El_Rosso
30.03.2025, 13:58
Hallo

Danke für den interessanten Link in Portugal.

Da staune ich über die Preise, den 20 Stück für 9.99 Euro ist echt gut.

Liebe Grüsse

El Rosso

Malustraner
30.03.2025, 14:13
Ich bin zwar nicht auf Geschäftsreise, aber hab schon oft in Hotels und AirBnBs Windeln getragen. In neuen Ländern erkunde ich immer gerne was es so für Windeln in den Läden zu kaufen gibt. Manchmal habe ich auch noch welche im Koffer dabei. Und in Thailand habe ich auch schon ein paar mal Windeln online bestellt und an meine Unterkunft liefern lassen (meistens bei diesem Shop: https://www.lazada.co.th/shop/numkhingshop). Das sind dann aber einzelne Windeln die in einem kleinen, neutralen Karton verpackt sind. Benutze Windeln verpacke ich immer blick- und luftdicht in Müllbeuteln und lege sie entweder in/neben den Mülleimer im Zimmer/Bad oder in öffentlichen Mülleimern. Manchmal gibt es auch große Mülltonnen irgendwo im Gebäude. Das ist natürlich am praktischsten und diskretesten.

Vielleicht habe ich das woanders auch gemacht, aber erinnern kann ich mich nur an ein Mal, wo ich die Windeln sichtbar habe rumliegen lassen. Das war in Lissabon, in einem ganz einfachen, leicht abgeranzten Hotel im Zentrum. Da hatte ich ein winziges Zimmer wo gerade das Bett und ein Schrank ohne Tür reinpasste. Das Bad war direkt nebenan und ich habe es mir mit zwei oder drei anderen Zimmern auf dem Stockwerk geteilt. Ich hatte zwei Packungen Windeln in einem Supermarkt gekauft und in dem offenen Schrank gelagert. War nicht zu übersehen, aber ich hatte, nachdem der Zimmerservice da war, keinen Schutz auf der Matratze. Damit hab ich in der Bude aber auch nicht gerechnet.
Die Supermarktkette heisst lustigerweise Continente. Ebenso lustig finde ich, dass wenn man nach Fraldas (Portugiesisch für Windeln) auf deren Webseite sucht, auch der Pampero Rum angezeigt wird (https://www.continente.pt/pesquisa/?q=fraldas&start=0&srule=Continente&pmin=0.01). :D

Haben diese weißen Continente Windeln außen Folie oder CF? Ist schwer erkennbar auf dem Foto :D

Terraner
30.03.2025, 14:14
Wir waren jetzt auch eine Woche im Urlaub, wo ich öfters mal Lust auf ne Windel hatte.
Auf der Hinfahrt waren meine Frau und ich beide gewindelt.
Ich habe auf der Fahrt meine Windel genutzt, während meine Schatz trocken angekommen ist.
Wir haben dann auch die gebrauchten Windeln in blickdichten Tüten in unserem Bad in dem Abfalleimer entsorgt.
Wir glauben auch, dass eine diskret verpackte Windel im Abfalleimer kein Problem für die Angestellten ist.
Der Urlaub ist dann auch immer die Zeit wo mein Windelverbrauch steigt, aber es ist eben auch Entspannung pur.

Hauptsache ist doch, dass man dort niemandem Mehrarbeit oder einen Schaden macht mit unserer Leidenschaft.

Earl Hickey
31.03.2025, 00:14
Haben diese weißen Continente Windeln außen Folie oder CF? Ist schwer erkennbar auf dem Foto :D

Oh ja, hätte ich erwähnen sollen! :) Sie hatten Folie. Die Tenas hab ich als Booster verwendet. Später hab ich auch noch Tena Slip Super irgendwo gesehen, aber wollte nicht noch mehr Windeln kaufen weil ich nicht lange da war. Ab 10. April bin ich bis 12. Mai wieder in der Stadt. Da werd ich bestimmt wieder einkaufen gehen.

- - - Aktualisiert - - -

Danke für den interessanten Link in Portugal.

Da staune ich über die Preise, den 20 Stück für 9.99 Euro ist echt gut.

Freut mich wenn ich mich nützlich machen konnte! :) Die waren aber auch arg dünn. Selbst einmal entspannt laufen lassen hab ich mich ohne Verstärkung in denen nicht getraut. Wenn ich jetzt wieder da bin versuche ich vielleicht mal Molicare oder sowas in Apotheke oder Santitätshaus zu bekommen.

Swiss_El_Rosso
31.03.2025, 04:49
Freut mich wenn ich mich nützlich machen konnte! :) Die waren aber auch arg dünn. Selbst einmal entspannt laufen lassen hab ich mich ohne Verstärkung in denen nicht getraut. Wenn ich jetzt wieder da bin versuche ich vielleicht mal Molicare oder sowas in Apotheke oder Santitätshaus zu bekommen.

Guten Morgen und Danke für die nette Antwort.

In Zeiten des Internet ist es immer interessant, solche Tipps zu erhalten oder zu sehen.

Für den Preis kann man ohne Stress ein Paket zum Test kaufen und dann eben wie Du erkennen, dass es nicht das ist was man benötigt.

Da war ich voll platt als ich die Facelle Elastic XL Slip bei Rossmann entdeckt habe.

Die ist echt wie versprochen in der Lage 1000 ml aufzunehmen und mit einer geknöpften Stoffhose drüber kann die 10 Stunden durchhalten.

Da kosten 10 Stück dann 8.99 Euro und das passt für mich sehr gut.

Gerade jetzt sitze ich mit der Nachtwindel (Facelle) am PC, in der Stoffhose ist noch ein waschbares Saugkissen damit das Paket schön Druck macht zwischen den Oberschenkeln und am Genital.

Geruch kommt erst durch wenn die Windel gut nass ist, ein für mich angenehmes Nässegefühl beginnt so bei 2/3 Füllung.

Liebe Grüsse und die besten Wünsche für eine angenehme Woche.

El Rosso

Malustraner
31.03.2025, 08:51
Oh ja, hätte ich erwähnen sollen! :) Sie hatten Folie. Die Tenas hab ich als Booster verwendet. Später hab ich auch noch Tena Slip Super irgendwo gesehen, aber wollte nicht noch mehr Windeln kaufen weil ich nicht lange da war. Ab 10. April bin ich bis 12. Mai wieder in der Stadt. Da werd ich bestimmt wieder einkaufen gehen.

- - - Aktualisiert - - -

Nice mit Folie. Selten mittlerweile :D
Die Auswahl in Portugal scheint nicht schlecht zu sein.
Die Lindor Windelpakete sehen ja fast aus wie die von Babywindeln damals.... 52/46 Stück in der Packung ist schon heavy. Sehen echt wuchtig aus.
Sollte wohl auch mal nach Portugal :d
Wobei Italien auch noch auf dem Zettel steht. Deren Windeln sollen wohl parfümiert sein.

Hab zwei Fotos vom Continente gefunden, wo man die Produkte sieht ^^

WPJ
31.03.2025, 21:57
Danke für die ganzen Antworten, ja klar bei normalen Windeln wird das auch kaum jemanden stören aber ich Frage mich bei den bunten Windeln schon ob die darüber nicht tuscheln. Ich bezweifle eigentlich stark das es so alltäglich für eine Putzkraft ist Body Schnuller und Bunte Windeln zu sehen�� naja ich denke auch geht ja keinen was an also bleibt es im Koffer allerdings ist das mit den benutzten Windeln so eine Sache. ich denke auch wenn man einige Tage länger im Hotel ist ist es am besten auf solche kleinen schwarzen tüten zurück zu greifen.

Heavy User
31.03.2025, 22:09
Naja, die Leute vom Housekeeping müssen auch mal etwas zu lachen haben, bei ihrem stressigen Job.

Megna
31.03.2025, 22:16
Fahre dieses Jahr auch wieder in den Urlaub mit meiner Frau. Und dieses mal mit Windeln.... denke aber das ich sie normal in den Eimer entsorgen werde sollte ja wohl kein Thema sein.
Fragen wird da wohl kaum jemand ��

ono
01.04.2025, 05:38
Bin aktuell unterwegs, da ich nachts immer Windeln trage und nutze, lebe ich das Ganze diskret wie wenn ich es halt gezwungenermaßen brauchen würde. Ich hab eine Windel an, Gummihose+ Body und das wird morgens ordentlich weg geräumt... Die Windel zusammengerollt, verklebt und in den Mülleimer im Zimmer entsorgt. Natürlich, ich bin DL und stehe auf medizinische Windel. Somit bin ich für's Personal einfach ein Bettnässer. Habe da echt noch nie Reaktionen gehabt. Ja, und wenn ich selber direkt buche geb ich es unter Bemerkungen immer an, bin Bettnässer bitte Bettschutz in das Bett legen. Das funktioniert immer ohne Rückfragen.
Ich denke viele Menschen die von unserer Vorliebe nichts wissen, machen sich darüber keine Gedanken. Es gibt mit Sicherheit viele Reisende die betroffenen sind. Grüße Ono

Ach ja, ich hab immer eine wegwerf Unterlage von Jessa DM dabei, wenn nichts am Bett vorbereitet ist, lege ich diese unter. Die sind dünn, können eingeklebt werden und verrutschen nicht. Im Koffer auch super um empfindliche Sachen zu schützen. Somit einfach zu erklären
:)

Swiss_El_Rosso
01.04.2025, 06:39
Ach ja, ich hab immer eine wegwerf Unterlage von Jessa DM dabei, wenn nichts am Bett vorbereitet ist, lege ich diese unter. Die sind dünn, können eingeklebt werden und verrutschen nicht. Im Koffer auch super um empfindliche Sachen zu schützen. Somit einfach zu erklären
:)

Guten Morgen

Danke für den Tipp!

Die kaufe ich mir sofort, entweder beim DM oder beim Rossmann.

Liebe Grüsse

El Rosso

Cosywave
01.04.2025, 07:11
Damals auf der Überbetrieblichen Ausbildung habe ich am Empfang nachgefragt ob Sie im Hause einen Bettschutz haben da ich meinen vergessen hätte ( Diaperlover) . Da war die Frau auch nicht überracht und sagte die Matratzen seien eh geschützt. Thema erledigt.

Helmut
01.04.2025, 09:58
Ich benutze immer meinen waschbaren Bettschutz, den Molicare Textil Bed Mat, der eh die allermeiste Zeit trocken bleibt. Den lege ich grundsätzlich auf das Bett, egal ob vom Hotel ein Matratzenschutz vorhanden ist, oder nicht. Da mein Bettschutz mehrfach Verwendbar ist, entsteht auch kein zusätzlicher Müll.

ono
08.04.2025, 15:10
Ich benutze immer meinen waschbaren Bettschutz, den Molicare Textil Bed Mat, der eh die allermeiste Zeit trocken bleibt. Den lege ich grundsätzlich auf das Bett, egal ob vom Hotel ein Matratzenschutz vorhanden ist, oder nicht. Da mein Bettschutz mehrfach Verwendbar ist, entsteht auch kein zusätzlicher Müll.

Finde ich auch ne gute Idee, wie schwer ist das Teil? Ich hab sowiso immer Übergepäck, Arbeitsklamotten, Werkzeug, Windeln usw. das wiegt... Wenn ich mit dem Auto fahre ist es auf jeden Fall gut. Ich finde in Hotelzimmern muss man sich einfach wie zu Hause verhalten. Da ist mein Bett auch immer geschützt!

Helmut
08.04.2025, 16:00
ono

Die Molicare Textil Bed Mat wiegt etwa 450g, also nicht viel. Für das dass sie fast immer trocken bleibt, ist sie im Unterhalt recht günstig. Normal kosten diese um die 30 € aber bei Ebay und Kleinanzeigen gibt es sie immer mal wieder um die 10 € oder weniger Neu zu haben. Mit so Einmal Betteinlagen produzierst du nur unnötig Müll, weil mehr als oft zwei Nächte kannst sie nicht hernehmen, auch wenn sie noch trocken sind.

Die textilen Betteinlagen habe ich auch Zuhause in Gebrauch, schon viele Jahre. Dass sie so richtig Nass war, ist mir noch nie passiert, nur dass sie leicht feucht war, wenn die Windel doch mal ausgelaufen ist.

ge1st
08.04.2025, 19:56
Wenn wir uns in Hotels einquartieren, haben wir immer eigene Müllbeutel dabei und verknoten großzügig unseren Windelmüll. Bei kurzen aufenthalten verzichten wir auf eine Zimmerreinigung, aber auch wenn eine stattfindet, werden nicht immer die Müllbeutel mitgenommen, was dann doch etwas nervt.
Aber den Bock abgeschossen hatte das Hotel Hanseatischer Hof in Lübeck, welche mir pauschal 50 € "Grundreinigung" nachträglich per Post in Rechnung gestellt hatte, aufgrund einer "einer starken Geruchsbelästigung und Verschmutzung durch genutzte Windeln".
Dabei war dies bereits unser zweiter Aufenthalt und wir haben uns genauso verhalten wie vorher, als es keinerlei Probleme gab. Es wurde dann auch zügig mit Inkasso gedroht, als ich weitere Details erfragte, da ein verschlossener Müllsack anscheinend eine große Herausforderung für den Hotelbetrieb darstellte...
Telefonisch war der Ton leider auch eher abweisend und aggressiv und es wurde auf einen Aufenthalt im „Krankenhaus oder Psychiatrie“ verwiesen. Einen besseren Umgang mit Inkontinenzprodukten während des Aufenthalts konnte man mir aber auch nicht nennen.

Helmut
08.04.2025, 23:32
ge1st

So etwas ist mir noch nie passiert, hätte ich mir auch nicht gefallen lassen. Wenn dieses Hotel mir das nachträglich berechnet hätte, würde ich dem Widersprechen und es meinem Anwalt übergeben. Außerdem würde ich dort auch nicht mehr Übernachten, selbst wenn ich schon weitere Nächte dort gebucht hätte. Ein Schreiben vom meinem Anwalt wirkt da oft Wunder. .....

nicetux
09.04.2025, 10:15
Professionalität auf höchstem Niveau. Denen würde ich an allen möglichen Stellen eine negative Bewertung da lassen und mich beim Dehoga beschweren. Alleine schon diese herabwürdigende Aussage am Telefon. Das darf man sich nicht gefallen lassen.

djwindel
09.04.2025, 12:22
Wenn wir uns in Hotels einquartieren, haben wir immer eigene Müllbeutel dabei und verknoten großzügig unseren Windelmüll. Bei kurzen aufenthalten verzichten wir auf eine Zimmerreinigung, aber auch wenn eine stattfindet, werden nicht immer die Müllbeutel mitgenommen, was dann doch etwas nervt.
Aber den Bock abgeschossen hatte das Hotel Hanseatischer Hof in Lübeck, welche mir pauschal 50 € "Grundreinigung" nachträglich per Post in Rechnung gestellt hatte, aufgrund einer "einer starken Geruchsbelästigung und Verschmutzung durch genutzte Windeln".
Dabei war dies bereits unser zweiter Aufenthalt und wir haben uns genauso verhalten wie vorher, als es keinerlei Probleme gab. Es wurde dann auch zügig mit Inkasso gedroht, als ich weitere Details erfragte, da ein verschlossener Müllsack anscheinend eine große Herausforderung für den Hotelbetrieb darstellte...
Telefonisch war der Ton leider auch eher abweisend und aggressiv und es wurde auf einen Aufenthalt im „Krankenhaus oder Psychiatrie“ verwiesen. Einen besseren Umgang mit Inkontinenzprodukten während des Aufenthalts konnte man mir aber auch nicht nennen.

Ohne Worte sowas!

ono
09.04.2025, 14:59
Ja, wir leben Inklusion auf allen Ebenen... Die spinnen doch wirklich ;(

Augusto
09.04.2025, 15:09
Hotel Hanseatischer Hof in Lübeck

schaut Euch doch mal die Rezensionen an:D

klopfer
09.04.2025, 15:15
Hotel Hanseatischer Hof in Lübeck

schaut Euch doch mal die Rezensionen an:D

Auf welchem Portal? Und warum postest Du nicht gleich den Link dazu?

Windellui91
09.04.2025, 16:42
Also zunächst mal etwas zu mir.
Ich bin ja nicht auf Windeln angewiesen und trage ja nur aus praktischen Gründen, spaß und zum Lustgewinn.
Habe auch schon gelegentlich in Hotels Windeln/pants getragen. Diese habe ich dann immer in Tüten gepackt und irgendwo unterwegs entsorgt. Außer beim letzten Urlaub. Dort hatten wir aufgrund unseres Nachwuchses einen windeleimer. darin habe ich dann zwei pants entsorgt.

ge1st
Damit wäre ich warscheinlich auch beim Anwalt gewesen. Das ist ja schon Diskriminierung auf höchster Ebene

Edit: glaube die Rezensionen auf TripAdvisor sind gemeint. Da sind nämlich viele miserable Meinungen zu Service und freundlichkeit

ge1st
09.04.2025, 21:15
Ich hatte denen schon ordentlich aufm Zahn gefühlt, als am Telefon direkt aufgelegt wurde und die Emails immer pampiger und kürzer wurden und mein Ton weiterhin professionell und erklärend blieb, habe ich zumindest gemerkt, dass ich den Austausch auf der Ebene zumindest "gewonnen" habe. Ich weiß nciht, wie man mit so einer mangelnden Problemlösungskompetenz im Hotel landen konnte...
Verwunderlich wars aber auch, dass ich mal der "Erwachsene" bin und professioneller agiewrt habe. ("Es tut mir leid, dass ein verschlossener Müllsack im Badezimmer offenbar eine so große Herausforderung für Ihren Betrieb darstellt, dass er als „Saustall“ bezeichnet und mit 50 € Reinigungsaufwand belegt werden muss" und "bin enttäuscht über den Tonfall sowie die fehlende Bereitschaft, die Angelegenheit sachlich zu klären.")

Nach Rücksprache mit einem befeundeten Juristen habe ich noch darauf bestanden die 50 € Reinigungsaufwand aufzuschlüsseln, da sind sie aber auch nicht drauf eingegangen. Wegen 50 € zum Anwalt ist auch eher doof, der nimmt ja bald mehr für sein Schreiben und einer mündliche Aussage am Telefon nachzugehen, ist auch eher schwierig. Zumal mir dafür auch die Zeit fehlt, ein paar spitze Mails mit ChatGPT sind da deutlich zügiger verschickt.

Naja, Google Rezi hinterlassen, bei der Dehoga zumindest den generellen Zustand des Hotels bemängelt (Silberfische, kaputte Heizung, Steckdose hing aus der Wand), aber das Hotel ist seit 01.01 auch geschlossen und wird umgewidmet. Die haben den Kasten auf die letzten Monate nur noch runtergerockt und mit dem Mindestaufwand noch etwas Geld gedreht.

Augusto
10.04.2025, 09:42
Auf welchem Portal? Und warum postest Du nicht gleich den Link dazu?

Über Google Maps auf dem Mobilgerät
Öffne die Google Maps App auf deinem Android- oder iOS-Gerät.
Gib den Namen deines Geschäfts in die Suchleiste ein und wähle es aus den Ergebnissen aus.
Scrolle nach unten und tippe auf “Alle Rezensionen anzeigen” unter der Sternebewertung.

Hoffe Ihnen jetzt geholfen zu haben:)