PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es ist schön in Europa zu leben ;)



Wolfgang
14.03.2025, 22:34
Auf AB/DL, usw. welche Zauberwäsche aus nicht heimischer Produktion haben möchten kommen in den USA schwere Zeiten zu.

Als erster "Hersteller" erhöht Tykables wegen der Strafzölle für Importe aus China (statt 7,5% nun 27,5%) den Preis per Packung um 3 USD solange die Strafzölle aufrecht sind.

1999419995


Dieser Post dient zur Information.
Politdiskussionen sind unerwünscht.

Malustraner
14.03.2025, 22:58
Andere ziehen auch mit.
https://onesiesdownunder.com/

"Tariff & Price Updates:

• Due to new U.S. tariffs coming into effect, there will be a price increase across our range starting in early April.
If you’ve been eyeing something, now is the best time to shop before prices go up!"


Hoffe uns trifft es in Europa nicht so hart, aber am Ende sind bei Handelskriegen halt alle irgendwo am verlieren.

TenaFelina
15.03.2025, 07:04
Als erster "Hersteller" erhöht Tykables wegen der Strafzölle für Importe aus China (statt 7,5% nun 27,5%) den Preis per Packung um 3 USD solange die Strafzölle aufrecht sind.

Danke für die Info. Was das betragsmässig ausmachen könnte, hatte ich mir nie überlegt. Da ich nicht weiss auf welchem Weg meine Tykables in die Schweiz kommen, stressen mich die $3 nicht im geringsten. Auch wenn das nochmals ein bis zwei Franken zusätzlich in der Schweiz ausmachen kann, die Ware muss bei der Einfuhr in die Schweiz nochmals verzollt werden.

Importieren die europäischen Anbieter von Tykables Windeln diese direkt aus China?

Als Hobby sammle ich Druckguss Modellflugzeuge. Die kommen aus China, woher denn sonst. Meine kanadische Quelle bezieht sie vom Importeur aus den USA, nimmt sie nach Kanada und am Schluss kommen sie zu mir in die Schweiz. Ich bin gespannt was mir damit an Mehrkosten entstehen wird. Ansonsten, es ist Hobby, somit nice to have und ich kann damit von heute auf morgen aufhören.

Bei den Windeln trifft das nicht ganz zu. Auch Hobby, worauf ich leider kaum verzichten kann, es zum Glück auch genug Alternativen gibt, falls die Kosten eines Tages ganz durch die Decke gehen.

AlwaysDry
15.03.2025, 08:57
Da ich ohnehin nur 10% Eigenanteil (KK-Selbstbehalt in CH) an meine Windeln zahle, werden mich allfällige, zollbedingte Mehrkosten nicht allzuschwer treffen. Da ich die Windeln im Rahmen des jährlichen Freibetrages nach Belieben wählen kann, bin ich nicht an bestimmte Produkte oder Hersteller gebunden. Nur im Ausland einkaufen darf ich nicht, da die armen, schwächelnden CH-Händler geschützt werden müssen, was für ein Schwachsinn….
AlwaysDry