Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : War schon mal jemand von Euch im Shop Diaper-Minister in Saarebourg?
Swiss_El_Rosso
11.03.2025, 05:13
Guten Morgen
ich denke darüber nach, mal dort hin zu fahren und mich im Laden in aller Ruhe umzuschauen.
Da es aber ein Zwei-Tagetrip sein wird, ist es wichtig zu wissen, ob es den Aufwand wert ist.
Mein Ziel sind 4-Kleber-Windeln in Grösse XL, weiss bis bunt und von dick bis sehr dick.
Ich bedanke mich für Tips und Hinweise.
Liebe Grüsse
El Rosso
allesindie
11.03.2025, 06:27
Die ganze Region ist einen Besuch wert, und als Bonus mit einem vollen Kofferraum (nicht nur voller Windel) nach Hause zu kommen ... viel Spass, das Elsass ist jede Reise wert!
Swiss_El_Rosso
11.03.2025, 07:41
Die ganze Region ist einen Besuch wert, und als Bonus mit einem vollen Kofferraum (nicht nur voller Windel) nach Hause zu kommen ... viel Spass, das Elsass ist jede Reise wert!
Guten Morgen
Das Elsass ist immer eine Reise wert, da sind wir uns einig.
Wichtig ist es zu wissen ob der Laden die 500 km Autofahrt und die Hotelübernachtung wert ist.
Liebe Grüsse
El Rosso
Hallo,
Ich war selber bisher nur bei SaveExpress gewesen; habe aber aus Erzaehlungen von anderen gehört, dass es bei Diaper Minister ungefaehr vergleichbar ist.
Letztendlich würde ich das nicht als Laden bezeichnen, sondern als Lagerhaus mit Abholmoeglichkeit. Ich würde da kein normales Ladenlokal erwarten, in dem du bedient und beraten wirst. Es ist ein Hochregallager in dem du dich umsehen darfst. Das ist auf jeden Fall spannend und auch beeindruckend so viele Windeln auf einmal zu sehen. Ob es dir die Reise wert ist, liegt dann bei dir.
Die Frage ist, ob du vor Ort wirklich informationen bekommst, die du nicht auch über die Website hättest bekommen koennen. Gerade beim Minister kann man über die Filter sehr genau einstellen; z.b. auch die Größe und die Zahl der Klebestreifen.
https://www.diaper-minister.com/de/content/33-offenen-t%C3%BCr-am-samstag-26-april-2025
Vielleicht ist das aber für dich interessant. Beim Tag der offenen Tür hat man neben der Einkaufsmoeglichkeit noch die Moeglichkeit viele andere Menschen aus der Szene zu treffen. Das macht die Reise vielleicht noch etwas lohnenswerter.
windel77
11.03.2025, 09:11
Ich war in der Vergangenheit schon ein paar Mal dort, kombiniert mit einem Einkauf bei Cora (riesiger französischer Supermarkt) kam ich mit einem Kofferraum voller Windeln und Leckereien zurück. Das war aber jeweils an normalen Tagen, zum Tag der offenen Tür hab ichs bisher leider nicht geschafft.
Bei der Entfernung würde ich auch eher den Tag der offenen Tür in Betracht ziehen, denn da kommt zu dem Schlendern durch die Windelberge eben auch das Community-Event.
Bericht eines Users, der an einem "normalen" Tag da war:
https://www.wb-community.com/showthread.php?59982-Erfahrung-mit-ABDL-Factory-und-Diaperminister&p=883229&viewfull=1#post883229
Fotos vom Tag der offnenen Tür von kay'est und BoP:
https://www.wb-community.com/showthread.php?58179-Save-the-Date-Tag-der-offenen-T%FCr-bei-Diaper-Minister&p=881558&viewfull=1#post881558
Auch ich würde dir, sofern du bei der Planung so flexibel bist, raten den demnächst anstehenden Tag der offenen Tür zu nutzen. Man kann zwar durchaus (man sollte sich halt voranmelden) auch an anderen Tagen hin, aber wirklich lohnenswert ist es nicht.
Es ist halt doch "nur" eine Lagerhalle mit mehreren Hochregalen und einigen extra stehenden Paletten.
Beim Tag der offenen Tür kommt hingegen das Event in den Vordergrund, verbunden mit dem Austausch mit der Community aus den umliegenden Ländern. Ich für meinen Teil werde im April auch wieder vorbei fahren und wie 77 schon vorschlug, im Anschluss die lokalen Köstlichkeiten aus dem Cora in den Kofferraum werfen.
Swiss_El_Rosso
11.03.2025, 09:47
Ich war in der Vergangenheit schon ein paar Mal dort, kombiniert mit einem Einkauf bei Cora (riesiger französischer Supermarkt) kam ich mit einem Kofferraum voller Windeln und Leckereien zurück. Das war aber jeweils an normalen Tagen, zum Tag der offenen Tür hab ichs bisher leider nicht geschafft.
Bei der Entfernung würde ich auch eher den Tag der offenen Tür in Betracht ziehen, denn da kommt zu dem Schlendern durch die Windelberge eben auch das Community-Event.
Bericht eines Users, der an einem "normalen" Tag da war:
https://www.wb-community.com/showthread.php?59982-Erfahrung-mit-ABDL-Factory-und-Diaperminister&p=883229&viewfull=1#post883229
Fotos vom Tag der offnenen Tür von kay'est und BoP:
https://www.wb-community.com/showthread.php?58179-Save-the-Date-Tag-der-offenen-T%FCr-bei-Diaper-Minister&p=881558&viewfull=1#post881558
Hallo und guten Tag
Das ist schon mal einiges an Information. Grossen Dank für diese Unterstützung.
Ich möchte einfach die Möglichkeit haben die Pakete anzuschauen, bevor ich diese kaufe.
Wir kennen den Supermarkt Cora, der jetzt neu bei Carrefour intergriert wurde. Wir waren schon oft in Wittenheim.
Liebe Grüsse
El Rosso
- - - Aktualisiert - - -
Hallo,
Ich war selber bisher nur bei SaveExpress gewesen; habe aber aus Erzaehlungen von anderen gehört, dass es bei Diaper Minister ungefaehr vergleichbar ist.
Letztendlich würde ich das nicht als Laden bezeichnen, sondern als Lagerhaus mit Abholmoeglichkeit. Ich würde da kein normales Ladenlokal erwarten, in dem du bedient und beraten wirst. Es ist ein Hochregallager in dem du dich umsehen darfst. Das ist auf jeden Fall spannend und auch beeindruckend so viele Windeln auf einmal zu sehen. Ob es dir die Reise wert ist, liegt dann bei dir.
Die Frage ist, ob du vor Ort wirklich informationen bekommst, die du nicht auch über die Website hättest bekommen koennen. Gerade beim Minister kann man über die Filter sehr genau einstellen; z.b. auch die Größe und die Zahl der Klebestreifen.
https://www.diaper-minister.com/de/content/33-offenen-t%C3%BCr-am-samstag-26-april-2025
Vielleicht ist das aber für dich interessant. Beim Tag der offenen Tür hat man neben der Einkaufsmoeglichkeit noch die Moeglichkeit viele andere Menschen aus der Szene zu treffen. Das macht die Reise vielleicht noch etwas lohnenswerter.
Hallo und guten Tag
Danke, das hilft schon sehr viel weiter.
Ich gucke mich weiter um und entscheide dann.
Liebe Grüsse
El Rosso