Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnuller mit größerem Lutschteil gewünscht; Bezugsquelle gesucht.

Nuckelfan-56
04.03.2025, 19:55
Hallo Community, ich habe mal eine Frage.
Ich nehme seit langen einen Schnuller „Lfb third Gen.“ mit einem Silikon-Lutschteil (größte Größe), welches von DION413 angeboten wurde. Soweit – so gut.
Ich hätte aber gerne ein etwas größeres Silikonteil. Kein Latex, da Silikon langlebiger ist und zum ist Latex häufig Schadstoff-kontaminiert.

Ich hatte mal vom „Nuckelkönig“ einen Schnuller mit Lutschteil in Größe 10; das war aber auf Grund der Formgebung keinesfalls vernünftig in diesen Lfb einzusetzen.

Kann mir irgendwer weiterhelfen, wo es Lutschteile in Gr. 9 oder 10 zu kaufen gibt? Bitte nicht über „TEMU“ und Konsorten. Der „Hypnos Schnuller“, von dem „paulslittlespace“ am 21.02.25 im Nuckelforum berichtet, hat von dem Maßen her fast das gleiche Silikonteil ( + / - 2mm maximal).

Kann mir da jemand aus der Community eine Bezugsquelle nennen?

Schnullergebrauch ist für mich beim Schlafen so in etwa zwingend nötig, da ich mir im Schlaf öfters in die Backeninnenseiten beiße. Mein Doc hat dazu auch keine andere Lösungsidee. Ohne Schnuller im Bett wird morgendliches Zähneputzen zur Horrotour.

Danke und Gruß
Nuckelfan-56

slbartf
08.03.2025, 19:12
Hallo Nuckelfan
Eigentlich mehr aus Neugier hatte ich mir bei" Jeff" mal aus dem Programm "Little for Big " ein extra großen Schnullernippel bestellt . Nach anfänglichen Würgereizen habe ich mich nach einiger Zeit an diese Nippel gewöhnt . Der bleibt auch über Nacht meißt drin . Stichwörter zur Suche.
"LittleForBig Generation II in Erwachsenengröße-Schwarz"
"LittleForBig Erwachsene Extra Große Transparente Schnullernippel - Große Ersatz Sauger 6er-Pack Wert "

Gruß
slbartf
:baby095:

paulslittlespace
22.04.2025, 17:23
Hallo!

Entschuldige, dass ich den Post jetzt erst gesehen habe, ich sollte öfter in dieses Forum reinschauen. Die Saugteile, die slbartf erwähnt, haben "Taschen", die hart sind und auf denen man eher gut herumkauen kann, siehe Link hier (https://www.amazon.de/LittleForBig-Erwachsene-Extra-Transparente-Schnullernippel/dp/B0D6MXYKQT).

Die Saugteile, die bei dem Hypnos dabeisind und dort gut passen, findet man online unter "Size 8", siehe Link hier (https://pacifieraddict.com/size-8-replacement-adult-pacifier-teats-6/). Bitte lass es mich wissen, wenn ich dir sonst irgendwie weiterhelfen kann.

<3 Paul

HirLu
23.04.2025, 15:50
Hallo,
ich habe LFB Größe 8 und Größe 10 ausprobiert. 8 ist mir zu klein und 10 zu groß (und haben außerdem die harten Seitenwände). Gibt es da eine Alternative in der Mitte?
Gruß, HirLu

Nuckelfan-56
25.04.2025, 06:21
Zuerst Mal Danke an alle Schreiber hier.

An HirLu: Jaaa, solch einen Schnuller hatte ich auch schon. Nach 3maligen Probeversuch habe ich DEN entsorgt. Für mich absolut unbrauchbar.

An Paulslittlespace: Vielen Dank für Deinen Hinweis. Nachdem ich auch das dortige Angebot mit 6 Stück glasklaren Teilen gefunden habe, habe ich mir den Link dahin auf die Merkliste gesetzt. Rund 22 Euro ist zwar kein "Schnäppchen", doch für den Betrag gibt es 6 Teile. Wird bestellt. Melde mich in jedem Falle nach den ersten "Einsätzen" nach eintreffen der Lieferung.

Gruß Nuckelfan-56